Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kummer

  1. I

    "Wieso hast DU keine Freundin?"

    Hallo, ich werde jetzt bald 24 und hatte bisher noch nie eine Freundin. Und mir wird in letzter Zeit sehr oft die o.g. Frage gestellt. Ich hatte zwar schon einige Dates, aber es ist nie was draus entstanden. In meinem Leben hatte ich bisher erst mit einer Frau Sex. Ich bin eher ein...
  2. G

    Total angespannt und verwirrt

    Guten Abend… schön, dass es dieses Forum gibt. Bin grade sehr traurig. Ein sehr guter Freund / enger Arbeitskollege hat mich am Freitag zu einem Gespräch abgefangen. Wir kamen immer sehr gut aus. Mochten uns immer schon recht gerne. Er hat mich immer sehr zuvorkommend behandelt, mir viele...
  3. K

    Liebeskummer nach toxischer Beziehung

    Hallo zusammen! Ich fang mal ganz von vorne an, das wird jetzt alles nicht so leicht. Ich bin 37, glücklich verheiratet und führe eine offene Ehe (wobei man eher sagen könnte, dass ich polyamor lebe - dazu aber später mehr). Wir haben unsere Ehe im Januar 2022 geöffnet, da ich sexuelle...
  4. L

    Wie kann Sie mir dies nach all der Zeit antun ?

    Hallo, ich bin M22 und muss etwas los werden. Ich habe vor 1 Jahr ein Mädchen (W/20/meine erste Freundin) über Social Media kennengelernt. Wir haben etwas geschrieben... nach gewisser Zeit telefonierten wir und haben uns sofort gut verstanden.. die Nächsten Wochen schrieben wir und es ging in...
  5. Leere?Zukunft

    Grübelkiste

    Ich schaffe hier eine Kiste,wo ich meine Grübeleien hinein legen kann.....Rein,Deckel zu. Jeder darf seine Gedanken oder seinen Kummer hier rein legen. Bloß: Vergesst bitte nicht den Deckel zu schließen!
  6. M

    Ex bekommt Kind mit seiner Ex

    Hi, mich belastest seit einigen Tagen ein Thema, bei dem ich im Freundeskreis auf nicht allzu großes Verständnis stoße. Ich war 15, als ich mit meiner ersten großen Liebe, meinem Ex zusammenkam. Als ich ihn kennenlernte, war er (damals 20) seit ca. 6 Monaten von seiner Ex-Freundin getrennt...
  7. A

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo Ich habe schon oft in der Vergangenheit in diverse Foren geschrieben aber es hat nie etwas gebracht. Diese Pandemie macht ja viele fertig aber gerade ist meine Familie echt unaushaltbar.Eigentlich bin ich aber hier, weil es mir sehr schlecht geht.Ich weiß das dieses Thema schon so häufig...
  8. J

    Sie will aufmal nicht mehr?!

    Ich (M25)habe seit einigen Tagen/Wochen etwas mit einer Arbeitskollegin(W22). Haben uns auf der Arbeit sehr gut verstanden und dann auch Privat getroffen. Bis wir dann vor zwei Wochen auf einer Party bei ihr zuhause im Bett gelandet sind. Seitdem haben wir fast jede Nacht oder unsere Zeit bei...
  9. K

    Wie bekommt man den eine Partnerin?

    Schon lange sehne ich mich wieder nach der Nähe eines anderen Menschen, der nicht gleich ein Freund oder ein Familienmitglied ist. Einfach mal wieder locker zusammen spazieren zu gehen und dabei Händchen halten. Gemütlich zusammen vor dem TV am Samstag ein Film schauen oder doch mal drausen...
  10. M

    Lebenskrise

    Hallo :) ich bin Maria (19) das Jahr 2019,und jetzt immer noch, war eine Katastrophe für mich und ein ständiger Kampf. Habe außer meinem Freund, der auch viel durchmachten muss gerade, niemanden dem ich sehr nahe stehe, und das fehlt mir. 2019 bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Es...
  11. A

    Er ist anscheinend doch noch in meinem Kopf ...

    Es ist ganz kompliziert, ich weiß einfach nicht warum ich noch an ihn denke, zumindest jetzt wieder, ich versuchs einfach zu erklären. Alsoo ich versuchs Mal so gut es geht zu erklären. Vor 4 Jahren musste ich die schule wechseln und in meiner parallel Klasse war so ein Junge, der mir auch...
  12. K

    Warum habe ich es schwer mit Beziehung und Frauen?

    Alles was ich mir nur wünsche ist eine Partnerin zum kuscheln reden und Zeit verbringen. Immer dann sehe ich schöne Frauen an denen ich gefallen finde, schaffe es aber nie sie an zu sprechen geschweige denn diesen lange genug in die Augen zu blicken. So oft verliebe mich schnell und dann...
  13. K

    In Arbeitskollegin verliebt

    Ich bin seit gut 5 Monaten angestellt und am Anfang hatte ich mich dann in eine Kollegin sofort verliebt. Ich hatte am Anfang auch gleich stotternd und voller Angst gefragt ob sie was mit mir unternehmen möchte (Hab sie eingeladen essen zu gehen). Sie hat höflich abgelehnt und dann ging es 3...
  14. S

    Nichtmal gut genug für mich selbst...

    Hallo, ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mich tatsächlich anonym in einem Forum mitteilen soll oder es einfach weiter mit mir selbst ausmache, aber ich möchte mir einfach ein paar Dinge von der Seele schreiben und das Gefühl haben, dass es irgendjemand liest. Ich bin 31 Jahre alt und an...
  15. J

    Vergisst man das nach gewisser Zeit?

    Ich versuche mich kurz zu halten. Ich bin 15/M und habe vor ein paar Monaten ein super liebes Mädchen kennengelernt. Über WhatsApp schrieben wir sehr sehr lange. Ich verstand mich so gut mit ihr und habe mich so sehr verstanden gefühlt. Das zog sich über längere Zeit und ich verliebte mich...
  16. G

    Was stimmt nicht mit mir?

    Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch, versteht mich besser, als ich mich selber. 2018 war sehr kräftezehrend für mich, vor allem was meinen Job angeht. Meine Chefin ist psychisch krank und versuchte mich permanent zu demütigen. Ich schreibe bewusst "versucht", da ich mich immer wehrte und...
  17. M

    Neue Wohnung, Liebeskummer, total unglücklich

    Hallo Leute! Sonst nur als stiller Mitleser werde ich heute nun auch mal etwas schreiben. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Ich stehe derzeit in einer für mich sehr ausweglosen Situation aber besser ich fange von Anfang an: Alles begann, als ich vor einem halben Jahr zum ersten Mal mein...
  18. F

    Plötzlich das Gefühl das sie mich nicht mehr liebt

    Hallo, Ich bin mit meiner Freundin schon seit 7 Monaten zusammen und eigentlich lief alles immer super in unsererer Beziehung, wir haben uns fast nie gestritten und eigentlich immer mega lieb. Seit diesem Wochenende habe ich aber auf einmal das Gefühl das sie mich nicht merh liebt. Sie war auf...
  19. F

    Angst meinen Vater zu besuchen

    Hey Leute, Ich bin im Moment in einer schwierigen Situation und würde mich über Meinungen/Ratschläge sehr freuen, da ich komplett überfordert bin.. Ich bin 24 Jahre alt ... vor ein paar Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt was mit vielen Streitigkeiten und Stress ablief ... seither...
  20. Sumi61

    Krise

    Hallo liebe Moderatoren und Leser, im Moment steht mir das Wasser bis zumHals und es steigt und steigt. Ich bin auf die Plattform gestossen und will Euch schreiben, was mich bedrückt. Ich sitze in meiner Stube (habe Urlaub)und fühle mich schrecklich allein und losgelöst von allem. DieFrage...
  21. S

    Wenn ich einen Titel hätte.....

    Hallo Ihr Lieben, wenn ich so durchlese hier, wie viele Menschen doch momentan in Not sind, Hilfe brauchen, verzweifelt sind, Kummer haben, befürchte ich fast, das ich überlesen werde. Ich habe das Gefühl momentan durchzudrehen.... Alles wird mir momentan zuviel. Ich bin 40 Jahre alt, habe...
  22. H

    Trennung nach halbem Jahr immer noch nicht verarbeitet

    Hallo zusammen, ich muss mir heute nochmal den Frust von der Seele hier schreiben und hoffe auf Tipps und/Anregungen. Ich versuche die Vorgeschichte mal so kurz wie möglich zu halten: Ich (26,M) habe mich 2015/2016 in eine Frau verliebt, da sie aber in einer Beziehung war, habe ich den Kontakt...
  23. D

    Kummer im Auslandsjahr

    Hallo Community, ich habe hier ab und zu schon mitgelesen und mich nun, wo ich auch etwas Trost brauchen könnte, selbst registriert. Der Titel umreisst das Problem ja auch schon: Ich bin seit knapp einer Woche für ein Auslandsjahr zum Studieren in Japan und die ganze Zeit über, während ich...
  24. Q

    Meine Geschichte, ich suche einen Ausweg.

    Ich habe noch nie versucht, alles aufeinmal zu erklären, aber ich versuche meine Geschichte kurz zu fassen und ich brauche dingend hilfe. Meine Eltern sind von einem Land in den nächsten geflüchtet, mein Kindheit, bis ich 14 war, habe ich zum größten Teil in Pakistan verbracht, da meine...
  25. K

    Wie soll es mit meiner Schwester weiter gehen? Brauche Tipps

    Hey ihr, kurz zu mir ich bin Katja, 26 und schleppe gerade so einige Probleme mit meiner Schwester mit mir rum und weiß nicht weiter. Na, ich fang mal an: ich bin in einem Dorf mit meinen Eltern und meiner 18 Monate älteren Schwester aufgewachsen, meine Eltern sind noch zusammen, haben aber...
  26. I

    Was stimmt nicht mit mir? Ich bin so unglaublich traurig, es hat keinen sinn mehr...

    Hallo, ich bin männlich, 20 Jahre geworden und irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich bitte Euch mich anzuhören, ich weiß nicht, was ich machen soll. Ein paar Dinge zuvor: -bin sehr emotional, andere schätzen meine "liebevolle Art und hohe Intelligenz". Ich hatte einen sehr strengen Vater und...
  27. S

    Ich sehe nur einen einzigen Ausweg...

    Guten Abend ihr Lieben, ich bin seit heute hier angemeldet (bin weiblich und 20 Jahre alt), weil ich mir erhoffe hier mit einigen Leuten über mein Problem sprechen zu können. Ich bin nicht besonders gut mich in Worten auszudrücken, aber ich werde mein Bestes geben um euch meine Situation näher...
  28. S

    wollt' mir nur was von der Seele schreiben..

    Ich habe nicht mal eine bestimmte Frage, kein Anliegen, kein Problem, das sich irgendwie lösen ließe. Ich möchte mir einfach etwas von der Seele schreiben. Mir ist das gerade alles zu viel. Es ist, als würde ich jetzt merken, dass ich seit Jahren einen Rucksack trage, der eigentlich zu...
  29. N

    Ich weiß nicht mehr weiter..

    Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig.. ich fühle mich so schlecht und ich kann mich keinem öffnen, ich fühle mich so alleine und einfach so verloren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Mir geht es schon seit ca. zwei Jahren so, zwischenzeitlich habe ich wieder gute Phasen, wo...
  30. M

    Erste Liebe im Leben, jedoch schwierige Situation

    Hallo Freunde! Mich plagt dieses Thema jetzt schon seit über einer Woche und ich muss wirklich jeden Tag daran denken, häufig bekomme ich auch Bauchschmerzen dadurch und bin völlig antriebslos wenn ich daran denken muss. Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, Student und hatte in meinem Leben noch...
  31. G

    Liebe eine/n "Fremde/n"

    Seit über 10 Jahren schreibe ich immer wieder mit jemandem. Wir haben 1-2 mal gecamt. Noch nie telefoniert und uns auch noch nie persönlich getroffen. Wenn wir schreiben dann ziemlich intensiv was bedeutet Nächte lang durch. Wir haben soviel gemeinsam und sind uns sehr ähnlich abgesehn von...
  32. M

    Extreme Probleme mit Eltern

    Hi Leute, ich möchte mich erst einmal dafür Entschuldigen, dass ich eine so genannte wegwerf Email benutzte, aber im echten Leben bin ich Erst Helfer und im JRK tätig, weshalb mir meine Anonymität sehr wichtig ist. Meine Eltern haben sich schon mehrmals getrennt, kamen aber immer innerhalb...
  33. C

    Eltern wollen in die Heimat zurückwandern, Grund: mit Freund nicht einverstanden

    Hallo, ich bin hier noch neu, aber möchte nicht um den heißen Brei herumreden. Deshalb hier mein Problem: Ich bin mit einem Mann zusammen (ich 22, er 26) und darüber auch sehr glücklich. Er versteht mich, er macht mir Geschenke, ist zuvorkommend, humorvoll, wie ein Mann eben sein sollte. Er...
  34. A

    Verliebt in einen Türken

    Hallihallo. Ich hoffe, die Überschrift wirkt nicht rassistisch. Ich habe mich in meinen türkischen Mitschüler verliebt. Wir sind beide 20 und holen unsere FOR, auf dem 2. Bildungsweg, nach. Wir hatten einfach mal so über Beziehungen geredet (wollte abchecken, wie er denn so dazu steht), da...
  35. K

    Meine giftige Freundschaft

    Hey! :) Ich bin neu (ich weiss das schreibt irgendwie jeder..) aber ich schreibe diesen Text zum gefühlten 5ten mal! Ich hoffe durch Eure Antworten eine bessere Sicht über meine Probleme/ Frust/ Depressionen zu bekommen. Ich bin übrigens erst 24. :rolleyes: Mein Problem ist, dass ich sehr oft...
  36. W

    Kein Lebensenergie/Lebenswille

    Hi Leute, das ist das erste Mal, dass ich in so ein Forum schreibe. Meine Geschichte geht schon weit in die Vergangenheit, aber ich fange einfach damit an, dass ich noch nie jemanden gefunden habe, den ich vertraut habe, ohne dass er/sie mich im Stich gelassen hat. Es fällt mir sowieso schwer...
  37. A

    Hilfe... Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Bitte löschen.
  38. kleindavemachtauchmist

    Kummer seid Monaten, was kann ich tun?

    Hallo an alle die das hier lesen, mein Name ist Dave und ich bin 25 Jahre alt. Mein Problem liegt tief in meinem Herzen verborgen, mal zeigt es sich und mal nicht. Seid dem 01.01.2016 bin ich wieder Single, ich hatte eine fast 4 Jahre lange Beziehung die sehr tief reicht. Ich habe einiges...
  39. Namita

    Ich habe Angst...

    ... vor mir selbst, vor der Wahrheit - und vor professioneller Hilfe. Ich weiß nicht, wie lange es mir schon so schlecht geht. Vermutlich lange, da ich nicht weiß, wann es angefangen hat. Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt, werde dieses Jahr 19. Meine Eltern haben sich geschieden, als ich fünf...
  40. P

    Ohne Abschluss Flugbegleiterin werden?

    Hallo:) Dadurch, dass ich nun seit einem Jahr nur Zuhause rumhocke und nichts mache, möchte ich jetzt endlich wieder auf die Beine kommen und mir etwas aufbauen. Ich leide seit Jahren an Angstzuständen, Sozialphobie und dadurch auch an Depressionen. Mein Abi habe ich nicht gepackt, dafür habe...
  41. F

    Felix H - Liebe

    Es heißt, einen Liebesbrief soll man anfangen ohne zu wissen, was man schreiben soll. Und man soll ihn beenden ohne zu wissen was man geschrieben hat. Ich hoffe das gilt auch für Liebeskummer, denn mir fehlt endgültig der Durchblick. Habe mich vor einigen Monaten in ein Mädchen meines Alters...
  42. D

    Verliebt - schön. In die Mitbewohnerin - nicht schön.

    Hallo Leute, ich weiß ehrlich gesagt zur Zeit nicht mehr was ich denken oder tun soll, darum habe ich einfach mal bei Google gefragt, wo es eventuell Hilfe gibt - jetzt zähl ich auf euch. Vorab müsst ihr wissen, dass ich wirklich Probleme habe, Beziehungen einzugehen. Neue Leute kennen...
  43. P

    ADS/Anpassung

    Hallo, ich habe momentan das Gefühl, dass ich den Anforderungen des Lebens einfach nicht gerecht werde. Hinzu kommt, dass ich immer mehr merke, auch wegen meinem ADS, dass ich nicht dazugehöre, so wie ich es gerne würde. Am liebsten wäre ich dumm. Bei jeder Arbeit vergeht mir wahnsinnig schnell...
  44. K

    Brauche jemandem zum reden...

    Hallo, ich bin neu hier und eigentlich nur auf der Suche nach jemandem, mit dem ich reden kann. Ich habe Depressionen, eine Angststörung und Borderline und war deswegen auch schon in einer Klinik, die mir sehr geholfen hat. Dort hatte ich viele Menschen mit denen ich reden konnte. In meinem...
  45. B

    Trennung von schizophrenem Partner - Mache mir Sorgen

    Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Meinungen und die Bestätigung das Richtige zu tun. Ich bin 27 Jahre alt und habe mich soeben von meinem Partner der 29 ist getrennt. Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen, momentan bin ich wieder zu meinen Eltern gezogen. Ich habe vor ungefähr 1 1/2 Monaten...
  46. N

    Unendliche Leere

    Das hier ist nicht mein erster Eintrag. Der letzte war aber schon sehr lange her. Es ging um das Leben. Um Suizidgedanken und Zukunftsängsten. Ich war 14, als ich diese Sachen geschrieben habe. Heute bin ich 17 und weiß inzwischen, dass es nicht nur pubertäre Probleme sind. Einige in diesem...
  47. P

    Ehe kaputt: meine Frau hat sich getrennt und ich leide darunter

    hallo, meine frau (28) hat sich nach drei jahren ehe von mir (36) getrennt. Ich hatte immer gedacht es wäre alles zwischen uns beiden in ordnung. Es gab zwar probleme aber die hatten nichts mit uns, sondern aussenstehenden personen zu tun. Sie macht mir auch keine vorwürfe, sie sagt irgendwann...
  48. Lovelymuffin

    Sag mir doch,wenn ich dir nicht egal bin!

    Hallo liebe Community! Ich habe hier schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben und mein Leben hat sich einmal komplett umgedreht. Was in den letzten fast zwei Jahren geschehen ist versuche ich erstmal in Kurzform zu beschreiben: Depressionen haben bei mir überhand genommen Unzählige...
  49. J

    Abstand nehmen + Liebeskummer = ich halt's nicht aus

    Hallo ihr Lieben :rolleyes: Ich komm direkt zur Sache, weil mich das momentan sehr belastet... Ich liebe schon seit 1,5 Jahren meinen besten Freund, dieser hat aber lange nicht meine Gefühle erwidert, sondern hatte mehrere Beziehungen etc. Besser gesagt, ich dachte, er hätte keine Gefühle für...
  50. L

    Persönlichkeitsstörung?!

    wenn ich mich beschreiben müsste, würde mir nichts einfallen. ich weiß selbst gar nicht so richtig wer ich bin, was auch daran liegt, dass ich zu bestimmten menschen völlig anders bin wie zu anderen. ich verhalte mich z.b. bei meinen eltern ganz anders, wie bei meinen freunden. auf der einen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben