Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

klasse

  1. H

    Ich habe Angst das mein Partner denkt ich übetreibe mit der Situation von meinen Klassenkamerad

    Ich habe ihm gestern ganz spät noch gefragt ib ich ihm das erzählen kann was passiert ist. Dies ist ein langer Text geworden wo ich alles detailliert erklärt habe und sagte wie ich das empfinde und das mich das Ekelt.Heute früh sendete ich ihm noch eine Audio wo ich 7hm sagte das er ja weiß das...
  2. K

    Ich bin in ein Mädchen so unfassbar verliebt aber wir können nicht zusammen sein

    Also folgendes ich bin unfassbar in ein Mädchen verliebt und sie ist auch in mich verliebt nur sie ist moslem und extrem gläubig und ich halt Christ und extrem ungläubig. Wir können halt ned zusammen sein weil wir so unfassbar viele Kompromisse eingehen müssten. Es tut aber wirklich weh und ich...
  3. J

    Keine Freunde in der Klasse, introvertiert, keine besten Freunde?

    Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe keine Freunde in meiner Klasse, und da ich im Gymnasium 8.Klasse bin, kann ich es auch nicht durchstehen. Schule wechseln ist keine Option da es meine Eltern nicht wollen. Das Problem klingt vielleicht nicht so schlimm, da ich in Vereinen...
  4. K

    Ich werde irgendwie ausgeschlossen in meiner Schule

    Hallo ich hab das Problem das ich mich extrem ausgeschlossen fühl in meiner Klasse Es ist so das ich halt wiederholt habe und mich zuerst zurecht finden musste. Ich kannte zwar schon einen davor weil der ein Jahr vor mir in meiner Klasse war und halt auch wiederholt hat nur der wurde von allen...
  5. G

    Welche aus meiner Klasse mobben mich wegen Foto mit meiner Schwester

    Ich bin 12 jahre und habe eine schwester, jetzt ist sie 16. Vor 3 jahren haben wir mal ein Foto gemacht, wo ich auf ihrem Schoss saß und sie mir auf die Wange küsst und ich dabei übers komplette gesicht grinse. (Ja das ist peinlich, aber hab mit 9 da nichts dabei gedacht) Das bild hat sie auf...
  6. A

    Was soll ich mit diesen Mädchen machen ?

    Ich bin vor einen Jahr umgezogen,mein altes Zu hause ist weit entfernt,aber ich bin noch mit allen Bekannten im Kontakt.Unter denen ist auch ein gewisses Mädchen,um den sich diese Frage dreht.Sie hat eine heftige Vergangenheit,hat angeblich mit sechs an Selbstmord gedacht und es mit 8 (IN ECHT)...
  7. G

    Schule wechseln in der zehnten Klasse?

    Hallo.Seit einiger Zeit fühle ich mich echt unwohl in meiner Klasse. Das liegt einfach daran,dass ich keine richtigen Freunde habe. Ich hab zwar Leute bei denen ich in der Pause rumhänge aber das wars auch schon. Noch dazu machen sie sich ständig über mich lustig,beleidigen mich als dumm usw...
  8. R

    Klasse wiederholen ?

    Hallo, ich habe eine Frage mein Zeugnis sieht so aus: arbeits und sozialverhalten 3 und 2 reli 5 deutsch 4 englisch 4 erdkunde 5 geschi 3 sport 3 mathe 4 bio 5 arbeitslehre 2 musik 3 ich weiss ich bin sehr schlecht ich wohne in hessen und bin auf einer Realschule und muesste denk ich mal den...
  9. K

    komme mit meinen Gefühlen nicht klar

    Ich bin 17 Jahre alt, männlich und bin in ein Mädchen aus meiner Klasse (12. Gymnasium) verliebt. Nun bin ich normalerweise definitiv kein gefühlsbetonter Mensch, eher im Gegenteil, was sich bei ihr jedoch ändert. So werde ich extrem schüchtern, obwohl ich sonst eher ein sehr selbstsicherer...
  10. Hyien

    Hilfe! Redeangst!

    Hallo^^ Ich möchte jetzt einfach mal über ein großes Problem von mirin der Schule schreiben und ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben was ich machen kann. Seit ich in der Grundschule bin habe ich Angst vorirgentwelchen Vorträgen. Entweder ich stottere, zittere oder ich verspreche...
  11. L

    Habe ich Depressionen? (Ritzen, Einsamkeit, Hilflosigkeit)

    Hallo, mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Ich fühl mich so unwohl, ungeliebt, unbrauchbar, etc. Ich seh nur noch das schlechte in der Welt, habe überhaupt keine Hoffnungen mehr. "Gute" Freunde habe ich auch nicht mehr. Wenns hoch kommt treffe ich mich einmal im Monat mit paar Jungs. Die...
  12. W

    Fühle mich unwohl auf der neuen Schule

    Hallöchen! Seit August besuche ich die 11.Klasse eines Gymnasiums. Ich hatte sehr große Angst, da ich befürchtete große Lücken im Stoff zu haben , weil ich von der Realschule auf das Gymnasium gewechselt bin. Bis jetzt habe ich noch keine Defizite gemerkt, aber vielleicht kommt das noch...
  13. W

    16 Jahre alt und keine Lust auf Partys!

    Hallo :) Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir durch das Forumgeholfen wird! Zuerst einmal bin ich 16 Jahre alt und habe gerade meinen Realschulabschluss hinter mir. In der Realschule war ich immer der Streber. Es gab welche, die mich mochten und ich hatte auch eine feste Clique, dennoch...
  14. B

    Beziehung in einer Klasse

    Hallo, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse. In meiner Klasse ist ein Junge, mit dem ich schon sehr, sehr lange befreundet bin und mit dem ich mich gerade in letzter Zeit sehr gut verstanden habe, er steht mir sehr nah! In letzter Zeit habe ich schon bemerkt, dass er sich gegenüber...
  15. L

    Angst

    Hallo, bei mir wurde festgestellt, dass ich wahrscheinlich an einer Depression leide. Dazu habe ich 0 Selbstbewusstsein. Jetzt bekomm ich am Mittwoch eine Zahnspange und das macht mich echt unglücklich. Weil ich ja eben eh schon kein Selbstbewusstsein hab. Doch damit nicht genug. Ich habe...
  16. V

    Stimmt das!?! Bitte helft mir ist dringend!!!

    :D Hai:) Meine Freundin (13) die is halt voll deprimiert weil sie denkt das sie keinen Freund kriegt weil sie Afro - Amerikanerin ist... Sie ist huebsch und das sagen ihr auch alle immer. Sie ist sportlich,intelligent und ziemlich beliebt in der Klasse... Und...
  17. I

    Angst vor neuen Mitschülern

    Hallo! Ich besuche die 10.Klasse eines Gymnasiums und habe eigentlich vor mein Fachabi zu machen , doch es gibt etwas was mir große Sorgen bereitet :( Wir sind der letzte Jahrgang , der 13jahre hat und so kommt es , dass wir in der 11. nicht nur mit der paralellklasse zusammengeworfen werden...
  18. G

    Schulabmeldung ?!

    Hallo ihr Lieben Ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Bundesland Niedersachsen. Ich bin in der 9.ten Klasse einer Hauptschule, habe aber schon einmal die 7.te Klasse wiederholt. Insgesamt habe ich also fast 10 Jahre Schulbank drücken hinter mir. Vor einem Jahr habe ich die Schule...
  19. S

    Angst vor Schule ...

    Hallo! Also, eigentlich hatte ich ja noch nie Angst vor Schule. Aber vor drei Wochen ist was passiert, was mein Leben total auf den Kopf gestellt hat. Und zwar geht es darum, dass auf dem Blog - den ich mir mit einer Freundin geteilt habe - Sprüche aufgetaucht sind über meine Klasse, die echt...
  20. S

    bin 6 jahre mit meinem Freund zam und finde es total klasse

    Hallo liebe Forum leser, ich denke auch sowas sollte mal gesagt sein. ich bin noch tierisch glücklich nach 6 Jahren und er auch, die liebe steigt von tag zu tag. (sie hat sich aber verändert, nicht zum negativen ;)) ich hoffe alles bleibt so und keiner wird krank. wie sieht es bei euch aus?
  21. G

    Wahlfach in der 8ten Klasse

    ch hab ein Problem: Ich muss mich bald für ein neues Hauptfach entscheiden und war schon beim Informationsabend, aber ich habe keine Ahnung, welches Fach ich nehmen soll. Es gibt: Spanisch, Französisch, Englisch-Erdkunde, Bio-Chemie, Informatik, Geschichte-Politik (GePo)und Politik-Wirtschaft...
  22. G

    Frage zum Wiederholen (13. Klasse)

    Huhu liebe Forencommunity! Ich stehe jetzt kurz vor den Abiturprüfungen (noch 2 Wochen) doch leider ist nicht wirklich gewiss, ob ich es schaffen werde. Meine Eltern und Verwandten raten mir dazu die 13. Klasse zu wiederholen und mir selbst wäre es auch recht, denn meine schlechten Noten kamen...
  23. G

    Nur 13. Klasse wiederholen?

    Hallo, ich frage mich derzeit ob es möglich ist, bei einer Nichtzulassung zum Abitur in Baden-Württemberg NUR die 13. Klasse zu wiederholen und quasi von Februar bis September zu pausieren und nicht etwa in 12/2 einzusteigen.. Vor einigen Jahren ging das noch, das weiß ich - aber weiß jemand wie...
  24. G

    Berufspraktikum in der 9. Klasse?

    Hallo, ich sammle Argumente für die Debatten-Frage: "Sollen Schüler an weiterführenden Schulen zu Berufspraktika in der 9. Jahrgangsstufe verpflichtet werden?" Ich wäre sehr dankbar für Pro- und Contra-Argumente! (Das erst-beste, das jedem Einfällt, ist wahrscheinlich, dass die Schüler einen...
  25. G

    vorige Klasse und Lehrer fehlen mir

    Hallo, ich geh seit 2006 auf die Schule, da hab ich zwei Jahre die Handelsschule besucht und im letzten Jahr die Klasse war einfach der Knüller! Wir waren eher schon so ne kleine Familie (Schüler und Lehrer). Wir haben für unsere Lehrer echt alles gemacht, z.B. an dem Geburtstag des...
  26. G

    Finde keine Freunde in neuer Klasse

    Hallo bin sitzengebliebn und in einer neuen klasse, da finde ich aber keine freunde. in meiner alten klasse habe ich aber noch viele freunde. es ist aber total scheiße alleine in der klasse zu sein. die pausen alleine dumm rumzusitzen. und dann machen wir noch oft gruppenprojekte, da bin ich...
  27. G

    finde keine neuen freunde in neuer klasse

    ich würde zwar gern einige ansprechen aber ich weiß nicht über was ich mich unterhalten soll.. kann jemand ein paar themen nennen? thx MfG
  28. G

    klasse nicht bestanden wegen einer krankheit

    hallo, ich heiße alex und bin 16 jahre alt. ich besuche zurzeit die 11.klasse der fachoberschule münchen. Bei mir wurde vor 6 wochen eine herzschwäche endeckt. das heißt das cih mich nich mehr belasten darf da meine herzpumpe stark eingeschränkt ist.ok das zu mir. jetzt zu meiner frage: ich...
  29. K

    Meine Klasse ist nicht auszuhalten!

    Hallo, ihr Lieben!:) Ich gehe in die 8. Klasse (Realschule). Anfangs war alles noch okay (von der 5. bis zur 6.), bis wir gemischt wurden, mit den anderen Klassen, weil man sich für einen Zweig entscheiden musste. In unsere Klasse kamen alle 4 Zweige (Mathe, Sport, BWR und Französichzweig)...
  30. M

    Fertiggemacht durch andere Jungs in der Klasse

    In unserer Klasse sind ein paar Typen, die es gern auf mich abgesehen haben. Warum weiss ich auch nicht so richhtig. Auf jeden Fall haben die Lust mich öfters in peinliche Situationen zu bringen. e Einmal z.b haben die meine Chucks mit Wasser vollaufen lassen, jetzt aber ist es richtig hart...
  31. B

    Facharbeit-12 Klasse -Englisch

    Hallo Leute, Ich hab ein Problem. Ich muss in Englisch eine Facharbeit schreiben. Nur muss das Thema mit meinem Praktikum, das ich in der Grundschule machen, zu tun haben. Mir fällt aber nichts ein!!! Hat einer von euch eine Idee? wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!!
  32. S

    In der Klasse gefragt sein?

    Hallo IHR! mein problem, ich möchte in der klasse gefragt sein.. ich habe das gefüehl, zwar akzeptiert zu werden(ich weiß andere werden gemobbt,aber ich bin nicht zufrieden damit!), aber nicht gemocht. ich bin mit meiner banknachbarin befreundet,die sich immer wieder in den mittelpunkt drängt...
  33. D

    lesen lernen, aber wie ! 1 . Klasse Eltern gefragt !

    hallo meine lieben, meine tochter 6 Jahre alt, ist seit august in der ersten klasse, sie ist eifrig dabei lesen und schreiben zu lernen - und zwar bilingual, dh. in deutsch und englisch zeitgleich. nun hat sie im deutschen wie im englischen das gleiche problem, sie kann die worte einwandfrei...
  34. G

    neue klasse

    hallo, ich bin am gymnasium 10 klasse im g8 in bayern. bin jetzt in einer neuen klasse und in der fühle ich mich überhaupt nicht wohl. ich glaube auch das ich mich nicht einfach so mich mit denen anfreunden kann da ich ja schon 5 jahre auf der schule bin und jeden ungefähr kenne und einschätzen...
  35. G

    Mit 9 Jahren die Schule wechseln und die 2 Klasse wiederholen????!!!

    Hilfe brauche einen Rat .Mein Sohn kam mit 7 Jahren in eine Förderschule.Jetzt besucht er die zweite Klasse.Ich möchte aber im Nächsten Jahr umziehen und mein Sohn in eine Grundschule schicken damit er dann die zweite Klasse wiederholt praktisch mit 9 Jahren und damit er dann in der Grundschule...
  36. M

    Insolvenz=Mensch zweiter Klasse?

    Hallo zusammen, wir hatten ein Haus gebaut und es war eine Firma "Alles in Einem", d.h. sie haben von der Planung, Finanzierung bis zur Fertigung alles übernommen. Für uns damals aus zeitlichen Gründen das Beste (meinten Wir) in der damaligen Situation. Nur, dass der Finanzdienstleister ein...
  37. A

    wiederholen müssen und trotzdem Klasse überspringen?

    Hallöchen! Eine Freundin von mir muss aufgrund ihrer Zeugnisnoten die 10. Klasse wiederholen. Nun würde mich mal interessieren, ob es möglich wäre dass sie die 11. Klasse überspringt, falls sie sehr gute Noten auf dem Zeugnis der 10. Klasse hat, zumal es ja auch häufig gesagt wird dass die 11...
  38. G

    In der zehnten Klasse sitzengeblieben.

    Guten morgen die herren und damen, ich komme gleich zur sache. ich habe bereits die 8 Klasse auf dem Gymnasium wiederholt und jetzt bin ich nochmal in der 10 Klasse sitzengeblieben. ich habe eine fünf in latein und sport ( ich weiß ist sehr peinlich in sport eine fünf zu haben ). Mein Lehrer...
  39. A

    Komme in die 11te Klasse und habe angst davor.

    Hallo an Alle Undzwar bin ich bis vor kurzem auf einer Realschule gewesen und habe ein schnitt von 1,9 erreicht. Jetzt komme ich in ein paar Wochen auf ein Oberstufengymnasium und habe angst davor zu versagen vorallem habe ich angst davor wie die Lehrer und Mitschüler sein werden, weil ich...
  40. G

    11. Klasse und ich fliege wohl

    Ich geh jetzt in die 11. Klasse. Ich hatte Depressionen, eine Therapie gemacht, eine Kur, Tabletten, etc. Dadurch hatte ich viele Fehlzeiten und auch jetzt noch gehts mir oft schlecht so das ich nicht in die Schule gehen mag. Da hat sich eine Art Teufelskries gebildet aus dem ich einfach nicht...
  41. L

    Sitzenbleiben in Klasse 11

    Hallo... ich bin total fertig! Ich stehe eventuell in 2 Fächern unterpunktig. Ich gehe in Brandenburg zur Schule. In einem Fach stehe ich auf 4, 5 Punkte in dem anderen auf 3, 8 Punkten. Beides sind Grundkurse. In meinen Leistungsfächern stehe ich auf 10 bzw. 9 Punkten. Kann ich sitzenbleiben...
  42. G

    Kann das Schulamt mein Kind die 3 Klasse wiedeholen lassen??

    Hallo ich bin stinke sauer ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen. Es geht darum das mein Sohn 9 Jahre alt 3 Klasse , er hat in der ersten klasse Probleme in der schule gehabt er wurde aber erst jetzt vor ca. einem Jahr getestet.Die Lehrerin die ihn getestet hat hat drauf bestanden das er die...
  43. G

    Umzug in 1. Klasse von Rheinland-Pfalz nach Hessen

    Liebe Forum-Leser, wir haben vor gegen Ende des Jahres / Anfang des kommenden Jahres vor von Rheinland-Pfalz nach Hessen umziehen. Unsere Tochter wird ab August 2008 noch in Rheinland-Pfalz eingeschult werden. Wie seht ihr denn das Problem mit den unterschiedlichen Schulsystem in den...
  44. B

    klasse wiederholen?

    hallo... hab mal 'ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, aber muss das jetzt einfach mal loswerden. :) Also... ab wann genau MUSS man eine klasse wiederholen (mein jetzt nicht freiwillig wiederholen, sondern wirklich MÜSSEN :) ) ? Also was für einen Durchschnitt muss man da haben oder wie...
  45. E

    was wird unterrichtet? hauptschule (klasse 5), grundschule (klasse 4)

    ich bin das erste mal hier, also erstmal: hallo! :) ich bin jetzt gerade dabei, abitur zu machen (bzw fast fertig) und suche nun einen nebenjob. nun gibt es 2 anzeigen in der zeitung, in denen nachhilfe gesucht wird. -hauptschule klasse 5: englisch, deutsch -grundschule klasse 4: deutsch...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben