Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kirche

  1. G

    Petion gegen die Sonderrechte der Kirche

    Die Verdi hat eine petition gestartet. Ziel dieser ist die Sonderrechte der Kirche abszuschaffen. In der vergangenenheit haben kirchliche Träger ihre Mitarbeiter gekündigt weil sie sich scheiden ließen oder danach wieder geheiratet haben. Weil sie es gewagt haben aus der Kirche aufzutreten...
  2. E

    Modefrage

    Hallo Zusammen! Ich brauche mal einen Rat in Sachen Mode oder Gepflogenheiten in der modernen evangelischen Kirche :D Ich bin auf eine Konfirmation eingeladen und suche ein passendes Outfit. Das Problem: Ich hasse Kleider! Aufgrund der vorhergesagten Hitze an der Konfirmation wollte ich gerne...
  3. Tine

    Kirche blockiert Missbrauchsstudie !

    Bischofskonferenz überlegt: Missbrauch-Studie vor dem Aus - n-tv.de Nach dem lesen dieses Artikels stellen sich mir folgende Fragen: - ist die Kirche ein Zufluchtsort für Pedophile,Vergewaltiger,Mörder und Folterknechte? - wielange lassen sich die Regierungen die menschenverachtenden...
  4. L

    seit längerer Zeit schwindel

    Hi, ich habe seit fast zwei Jahren ein relativ komisches Problem, bei dem ich auch nicht genau weis, ob es ein gesundheitlicher Schaden ist oder einfach meine Psyche verrückt spielt: Wenn ich in einem Raum sitze (Kiche, Schule), in dem mehrere Leute sitzen und ich etwas nervös bin, wird mir...
  5. Susi1980

    Austritt aus Kirche

    Hallo zusammen, ich habe da eine Frage. Und zwar wenn ich aus der Kirche austrete, bekomme ich dann alle Steuern die ich bisher in dem Jahr gezahlt habe wieder über die Steuererklärung? Wenn man z.b. im November heiratet wird das alles auch auf das ganze Jahr berechnet, ist es auch so beim...
  6. Susi1980

    Austritt aus Kirche

    Hallo zusammen, ich würde gern aus der Kirche austreten. Hab ich da auch evtl. Nachteile zu erwarten? Also ich will keine Kinder und ich will auch nie heiraten, also brauch ich schon mal keine Kirche :-) (von wegen kath. Kiga und weiß heiraten). Freu mich auf eure Antworten, Susanne

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben