Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kindheit

  1. V

    Komische Erinnerungsfetzen

    Hallo zusammen, irgendwie muss ich das mal loswerden. Es verwirrt und verunsichert mich. Ich begegne ab und zu, ob beim Einkaufen oder mal in der Stadt, einem Mann, den ich eigentlich nicht kenne. Aber wenn ich diesen für mich eigentlich fremden Mann sehe, dann kommen plötzlich so...
  2. M

    Psychische Probleme wegen Mutter?

    Momentan laufe ich mit vollgas in eine psychische Krankheit. Vor ungefähr 6 Wochen wurde ich wegen schweren körperlichen Beschwerden und einem Panikanfall ins Krankenhaus gebracht. Seit dem wurde ich von mehreren Ärzten, Spezilalisten und Krankenhäusern untersucht und bei mir wurde organisch...
  3. L

    Ich fühle mich wie ein Alien

    Ich fühle mich wie ein Alien auf dieser Welt. Nicht wortwörtlich, sondern als würde ich einfach nicht reinpassen. Ich bin von meinen Eltern wie hinter einer Glasglocke erzogen worden. Alles was außerhalb der Glocke ist, bedeutet Gefahr. Mein Vater ist ein absoluter Narzisst und Perfektionist...
  4. indila

    Bindung in der Kindheit (Cholerischer Vater/Narzisstische Mutter) Achtung Trigger!

    Hallo Zusammen, ich möchte hier einmal meine Geschichte teilen. Ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll, vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mich versteht. Bei mir geht es hauptsächlich um das Thema Bindung. Ich bin 25 Jahre alt und bin mit einem aggressiven, cholerischen Vater...
  5. H

    Unbekannte Frau

    Hallo. Ich suche ganz dringend Hilfe. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich das schreiben soll und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es langsam erzählen sollte. Wann das alles angefangen hatte, weiß ich schon gar nicht mehr, aber starten wir im Jahr 2011/2012. Im September fing meine...
  6. R

    Verdrängte Erinnerungen?

    Hallo, Ich Frage mich eine Sache schon seit Jahren und wusste nie mit wem ich darüber reden könnte, und bin nun auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir jemand kann mir sagen ob Hypnose o.ä. mir helfen können oder ob ich bei diesem Thema einfach unwissend bleiben sollte.. Aber erstmal von...
  7. M

    Freund hasst mein Vater?

    Was soll ich tun wenn mein Freund meine Eltern hasst, nur weil meine Eltern mich früher öfter verprügelt haben? War das früher nicht praktisch normal verprügelt zu werden? Und warum liebe ich meine Eltern trotzdem, dass sie mich oft misshandelt haben in der Kindheit und auch später?
  8. L

    Warum habe ich als Kind pausenlos an den Tod gedacht?

    Hey Leute, Ich habe das noch nie jemandem erzählt aber irgendwie frage ich mich schon extrem lange warum ich als Kind damals eine sehr komische Zeit durchmachen musste. Als ich ca. 8 Jahre alt war habe ich monatelang wirklich pausenlos! Ohne zu übertreiben wirklich durchgehend an den Tod...
  9. G

    Missbrauch von der Seele reden.

    Heyho, ich (männlich, 32) bin neu hier und es liegt mir etwas brennend auf der Seele, was ich schon lange loswerden möchte, geht um Missbrauch in der Kindheit, aber nie so die richtigen Worte dafür fand. Vielleicht gibt es ja wen, dem/der es ähnlich wie mir geht. Ich versuche mich im Ausdruck...
  10. G

    Ich hatte eine schlechte Kindheit

    Ich hatte eine sehr schlimme Kindheit. Seit der ersten Klasse wurde ich gemobbt und an der weiterführenden Schule auch (geschlagen, Sachen geklaut und bespuckt) . Ich hatte dadurch nie Freunde und habe erst jetzt mit 18 Freunde gefunden aber merke das es für mich sehr schwierig mit Menschen ist...
  11. M

    Narzissmus oder hochgradige Depression?

    Schönen guten Abend! Ich dachte mir, ich nutze vielleicht mal die Anonymität des Internets, um zu beschreiben, welches Problem ich an mir festgestellt habe und wie ich mich auch anderen Menschen gegenüber verhalte, ohne, dass man mich wohl direkt persönlich angreifen kann. Mir war das nämlich...
  12. X

    Gibt es Menschen die nicht fähig sind zu lieben?

    Hallo liebes Forum, ich weiß garnicht wie ich es richtig ausdrücken soll, aber ich versuch es mal. In letzter Zeit mache ich mir extrem viele Gedanken um das Thema lieben und geliebt werden. Ich bin 20 Jahre alt und was soll ich sagen, habe Angst dass ich "unfähig bin zu lieben". Ich hatte...
  13. A

    Weiß mit 24 nicht mehr weiter im Leben

    - gelöscht -
  14. F

    Schau nicht mehr zurück...

    Heute stehe da, auf dem Berg - die Aussicht über mein Heimatdorf - überall Lichter, Autos, Häuser die mich an das Erinnern was dort alles passiert ist. Ich war alleine, ich war auf mich gestellt, ich musste kämpfen - alleine. Heute stehe ich da - ebenfalls alleine, auf mich alleine gestellt...
  15. J

    Ich liebe meine Mutter nicht

    Hallo Ich bin 17 Jahre alt und weiblich... Ich würde gerne über etwas reden ,was mich fast jeden einzelnen Tag belastet.Jedoch schäme ich mich normal ,dass so zu erzählen und fühle mich auch wie ein Verräter ,wenn ich vor meinen Freunden das so anspreche. Jedoch liebe ich meine Mutter nicht und...
  16. S

    Kindheit, vorstellung und Ängste. (Achtung trigger!)

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und möchte heute mal meine Geschichte erzählen. Es geht mir zurzeit nicht so gut uns hoffe, ich finde Menschen, die mir ein paar nette Worte zu kommen lassen. Ich bin als Kind schwer misshandelt worden, seidem ich denken kann, bin ich zwischen Sexualmisbrauch, Gewalt...
  17. A

    Kontakt zu Eltern komplett abbrechen? Aber wie ohne Gewissensbisse?

    Hallo, Ich habe ja schon mal einen Beitrag geschrieben wo ich etwas auf meine Vergangenheit ( sexueller Missbrauch, Alkoholsucht des Vaters etc) eingegangen bin. Seitdem ich mit meinem Mann und meinem Sohn wieder hierhin gezogen bin in die alte Heimatstadt, wo auch meine Mutter wohnt, geht es...
  18. H

    Schamgefühl wegen Lügengeschichten

    Hallo, es hat angefangen als ich so 13 war. Ich bin von meinem Vater zurück zu meiner Mutter gezogen, die im Ausland lebt. Ich habe angefangen Lügen zu erzählen. Ich habe z.B gesagt, dass ich einen Freund hätte, habe teilweise sogar Fakeprofile auf Facebook gemacht, um es "glaubwürdiger" zu...
  19. I

    Ich trauere meiner Kindheit und nicht erfüllten Träumen so sehr hinterher

    Hallo zusammen, folgendes Problem: In meiner Kindheit wurde mir viel von meinen Eltern verboten und es ging ihnen nur um die Schule. Ich hatte jedoch so viele Träume! Ich wollte früher so gerne reiten und auf dem Reiterhof in meinem Ort "rumhängen". Das wollten sie mir nicht erlauben, auch...
  20. L

    Gibt es den richtigen Umgang mit der Trauer ?

    Ich habe den richtigen Umgang mit der Trauer leider nie erlernen dürfen. Deswegen haut mich heute jede Form von Trauer komplett um. Der Verlust eines Haustieres geht bei mir so an die Substanz wie kaum was anderes. Mal ein paar Beispiele wie ich als Kind "geschult" wurde was Trauer angeht: Im...
  21. E

    Nervenzusammenbruch

    Eltern Alkoholiker und Bulemie Hey Leute, Ich habe zwar die besten Freunde die man sich wünschen kann und einen Freund, aber ich traue mich nicht offen darüber zu reden, deswegen schreibe ich euch. Seit Wochen leide ich sehr weil meine Eltern früher Alkoholiker waren nach einem gesundheitlichen...
  22. L

    Misshandlung, Vernachlässigung, Missbrauch - Ich bin am Ende

    Das Leben ist nicht für psychisch desaströs zugerichtete Menschen gemacht. Ich merke das immer wieder. Ich wurde als Kind brutalst misshandelt, vernachlässigt und missbraucht. Ich bekam nie Hilfe. Im Gegenteil. Das Jugendamt sagte mir ins Gesicht, dass sie mir nicht helfen wollen. Mit 8 Jahren...
  23. I

    Muss einfach mal 'gesagt' werden

    So Hm.. Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll..Das alles geht mir wieder mal durch den Kopf.. Und da es mir im moment nicht wirklich gut geht.. Hoff ich es bringt ein bisschen 'Erleichterung'.. Eigentlich ist mein Leben noch nie wirklich suuper gelaufen.. Aber das ist ja immer relativ...
  24. L

    Letzter Hilferuf!

    Hallo,bitte helft mir. Ich bin weiblich,24 und gerade mitten im Urlaub der mir keine Freude bereitet. Mein Freund und ich wollten eigentlich zusammen in den Urlaub fliegen,doch er ist in der Army Reserve und diese beschloss zufällig für einen Monat in Bulgarien soziale Projekte zu starten,so...
  25. E

    Warum gibt es für all das keinen Grund?

    Hi, ich lege gewisse Verhaltensweisen an den Tag, die eigentlich bei Leuten vorkommen, die was Schlimmes erlebt haben im Leben. Ich schalte oft ab, im Sinne von Derealisation. Mich überkommt manchmal eine ganz allgemeine Angst. Ich benehme mich meinem Körper gegenüber ziemlich ungesund bzw...
  26. U

    Meine kaputte Kindheit, ich brauche Trost... Ich kann einfach nicht mehr.

    Hallo, ich bin Melissa, 20 Jahre alt, (aber im Herzen viel jünger.) Ich muss mal meine schlimme Lebensgeschichte los werden... Sorry schonmal, wenn es etwas chaotisch ist. Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich Zeit dafür nehmen und sich diese Tragödie durchlesen... Ständig haben mich...
  27. D

    Wutanfälle/Ausbrüche - Was tun dagegen?

    EVTL. TRIGGER-WARNUNG! Huhu :) Ich hoffe ich hört mir zu & gibt mir Tipps. Wenn jemand Erfahrungen hat, ich bin sehr über eure Nachrichten gespannt! Erstmal zu mir: Ich bin Saskia, 21 Jahre alt und wohnte seit Dezember 2016 mit meinem Freund und unserer Katze Luna zusammen, also...
  28. E

    Träume von Wahrheit unterscheiden

    Hejjjj :) Ich habe seit meiner Kindheit eine Erinnerung, die etwas komisch und heftig ist. Ich bin aber nicht sicher, ob es ein Traum war. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass ich als Kind absichtlich versucht habe, es als Traum in Erinnerung zu behalten. Das würde dafür sprechen...
  29. A

    War es echt oder nur ein Traum?

    Hallo, ich träume in letzter Zeit immer das Selbe. Es gibt ein kleines Mädchen (ich könnte das Mädchen sein, weiß es aber nicht genau), das entführt wurde. Doch nicht nur das, es wurde auch vergewaltigt. Das Mädchen ist ca. 8 Jahre alt (an diese Zeit kann ich mich kein bisschen errinern)...
  30. K

    Selbstmord meines Onkels

    Hallo, Vor ein paar Wochen hat sich der Bruder meines Vaters umgebracht. Er hinterlässt 2 Söhne, 9 und 15 Jahre alt. Als er sich erhängt hat war ich ganz weit weg von daheim wegen meiner Gesundheit, 4 Wochen lang. Am Telefon habe ich die Nachricht erhalten. Konnte nicht auf die Trauerfeier...
  31. M

    Talent: Introvertiert zu sein

    Hey, ich wollte mal fragen ob man introvertiert das als Talent ansehen kann oder er was man ist? Ich möchte gerne offener sein extrovertierter und nicht so stumm zu Personen oder auch in der Schule, ich weiß nicht warum genau ICH diese Persönlichkeit habe, vielleicht hat es mit der Kindheit zu...
  32. M

    Frühere Kindheit

    Stimmt das wenn man innseiner Kindheit mit gewalt oder auch ohne beachtung Erzogen hat das man jetzt Schüchtern und introvertiert ist ? Ich kann mich nicht mehr so daran erinnern aber will es los werden ich will extrovertiert werden!! Gibt es TIPS dafür?
  33. S

    Meine Probleme mit Feuer, Freunden, Hobbys, Sexualität und mehr

    "Vorwort": Hallo,ichbin 18 Jahre alt (männlich) und beschreibe hier nicht meine ganzeLebensgeschichte, da ich in meinem eigenen Leben immer sehr passivwar. Ich sage nur so viel, dass meine Eltern sich früh trennten undich von meiner allein erziehenden Mutter geschlagen und psychischeinfach nur...
  34. S

    Partner mit Kindheitstrauma

    Hallo ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Deshalb falle ich auch gleich mal mit der Türe ins Haus, und versuche euch meine aktuelle Situation zu schildern: Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat mir immer mal wieder erzählt dass er eine...
  35. T

    Ich darf sie nicht anschauen/küssen

    Hallo, Ich habe ein kleines - nennen wir es Problem. Meine Freundin und ich kennen uns schon fast ein halbes Jahr, sind seid ca. 2 Wochen ein Paar. Als sie klein war, hatte sie eine sehr, wirklich sehr schwere Zeit und ich denke, dass sie deswegen noch traumatisiert, wenn ich das so ausdrücken...
  36. C

    Wie komm ich von Zuhause weg?

    xY
  37. Winterengel

    Mein Leben und der ganze Wahnsinn...

    So weit wie ich mich erinnern kann, war mein leben nie besonders einfach. Alles ist vom Chaos überschattet. Ich möchte mein Leben mit anderen teilen. Erzählen was mir passiert ist, was ich erlebt habe, was ich überlebt und durchgestanden habe, welche Erfahrungen ich gemachte habe und machen...
  38. M

    Ich habe meiner "Familie" zu verdanken dass ich psychisch kaputt bin.

    Also ich fang mal an.Ich bin heute 16.Wohne mit meiner Mutter,meinem kleineren Bruder,meinem Halbbruder und meinem Stiefvater zusammen. Mein Leben fing an sich schlagartig zu verändern als ich 10 war.Meine Mutter und mein leiblicher Vater waren (noch)Verheiratet und mein Leben war noch...
  39. Close To Suicide

    Kindheit überleben...

    Hallo...ich bin bald 14,habe aber bis jetzt vieles durchgemacht und hinter mir.Nur noch meine ganze restliche Kindheit,die muss ich noch überleben.Ich würde so gerne diese paar Jahre überspringen,aber ich weiß,das geht nicht.Ich hab aber das Gefühl dass ich nicht mehr warten kann,dass es einfach...
  40. FeiglingingX)

    Hat jemand Erfahrung mit 'Familienstellungen'? Bei welchen Problemen hilft das?

    Hallo! Hier im Forum kann man auch meine Geschichte lesen .... (im Forum ICH- Titel: Ich komme mit meiner Kindheit nicht klar | Wer sich dafür interessiert findet diese auch ganz fix über meine bisherigen Themen,wenn man auf mein Profil klickt ... ist aber nicht gerade wenig .. mal gleich...
  41. E

    Meine Gedanken bringen mich seelisch um

    Hallo, also zuerst möchte ich sagen, dass ich hier das erste Mal so aktiv bin. Ich habe mich oft an Fremde Menschen gewendet, aber ich konnte nie die richtige Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe. Nach meinem Namen hier könnt ihr vielleicht mein Problem schon ahnen. Womit soll ich...
  42. A

    Anders als die Anderen (langer Text)

    Ich habe einen langen Text geschrieben und wollte mich einfach mal aussprechen. Ich weiß nicht was ich damit erreichen will, außer einfach mal alles zu sagen. Es geh um mich, wie ich bin und denke und wie es dazu gekommen ist. Es ist schwer zu erklären, wenn man weiß das viele es nicht...
  43. A

    Hilfe,Kraft und Energie ?

    Hallo Zusammen Mein Name - wie er schon vermuten lässt - ist Andreas. Ich bin 39 jahre jung und bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen an dem ich im Moment nur noch wenig Kraft und Energie besitze die schwere Zeit für mich durchzuhalten. Seit 2006 bin ich Selbstständig, habe bisher...
  44. A

    Hilfe gesucht

    Hallo miteinander Mein name ist Andreas. Ich komme aus dem Raum Unna, Lünen. Ich bin fast 40 Jahre alt. Ich habe mich vor sechs Jahren selbstständig gemacht. Ich bin ein leibevoller,humorvoller und lebenslustiger Kerl. Spontan, Treu, mag Kinder und nehme am Leben positiv teil. Meine Kindheit...
  45. Javie

    Traum

    Hallo, ich habe gestern was geträumt und wollte wissen, was ihr davon haltet. Ich war in dem Traum ein Kind und bin mit meiner Mutter durch eine große fremde Stadt gelaufen. Ich hab mich total abhängig von ihr gefühlt, wie damals, und bin immer dicht bei ihr geblieben. Irgendwann kommen wir...
  46. Mamori

    Ungefüllte Bedürfnisse in der Kindheit

    Hallo ihr, kennt ihr das, wenn ihr merkt, dass euch etwas in der Kindheit gefehlt hat und jetzt sucht ihr es und es reicht aber nie aus? Weil ich es nicht besser erklären kann, mach ich es mal ganz platt metaphorisch ;) Als Kind hattet ihr immer Sehnsucht nach einem Apfel. Ihr wurdet...
  47. T

    Ich bin innendrin tot.

    Hallo! Ich bin momentan seltsam drauf.Ich weiß nicht was mit mir los ist und fühle mich leer.Fast wie tot innendrinnen .Und um dieses Gefühl zu entgehen,versuche ich irgendetwas unauffälliges zu finden.Etwas,was keine Narben verursacht,um mich zu verletzten.Ich könnte es nicht ertragen,wenn die...
  48. Gretchen Wieners

    Mütterliche Kommentare bezogen auf Themen wie Sexualität, Körper und Geschlecht

    meine mutter hat, als ich noch jünger war, immer mal wieder so kommetare losgelassen, die ich damals wie heute total abstoßend und eklig fand. ich schildere jetzt erstmal alle drei kommentare und die situationen in denen sie sie gesagt hat und geb dann noch ein paar zusätzliche erläuterungen...
  49. C

    Habe meine Kindheit nicht verarbeitet...

    Hallo an euch! Habe ein Problem, hatte ne ziemlich unangenehme Kindheit, auch mit Gewalt und Alkohol, sogar mit Mobbing von meinen eigenen Geschwistern hatte ich zu kaempfen. Mein Vater - Alkoholiker - hat meine Mutter ganz schlimm unterdrueckt, sie betrogen, sie geschlagen, sie eingesperrt...
  50. K

    prügelnder vater/rückblick auf die kindheit

    Ich habe mich etwas langsam an dieses Forum heran getastet,und möchte heute den Versuch wagen ein bisschen von meiner Geschichte zu erzählen,vielleicht treffe ich ja auf ein paar Leidensgenossen und man kann sich bestenfalls ein bisschen helfen.Ich bin heute 28 und mit einem gewalttätigen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben