Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

katze

  1. Saccharina

    Katze verweigert plötzlich das Futter

    Welcher Katzenbesitzer kennt das nicht? Das schlägt sich die Fellnase jahrelang den Bauch mit dem immer gleichen Futter voll, und dann... von einem Tag auf den anderen verweigert sie die Schüssel kategorisch. Diesmal weigere ich mich andere Futtersorten auszuprobieren. Jetzt gilt: Wer hat den...
  2. W

    Hund erlaubt, Katze nicht? (Wohnung)

    Hallo! Ich habe ein Anliegen bzw. eine Frage: Ich wohne in einer Mietwohnung. Damals hatte ich schon einen Kater, den ich eigentlich mitnehmen wollte. Da dieser nicht ganz stubenrein war (Streuner) und gern rausging ließ ich ihn bei meinen Eltern im Nachbarort und kümmerte mich täglich...
  3. Lonely Muffin

    Vorsorge bei warmen Wetter~Trinken

    Hallo ihr lieben Ich bin gerade am überlegen wie man die Tiere dazu bringen kann mehr zu trinken, besonders bei diesen Temperaturen (30°). Vielleicht kennt ihr den ein oder anderen Trick. Ich verdünne das Feuchtfutter meiner Hunde gerne mit einer halben Dose Wasser. Sodass sie...
  4. G

    Meine Kitten hat schon mit ca. 2 1/2 Monaten Freigang!?

    Ich mache mir gerade wirklich ein bisschen Sorgen...Ich wollte im August mein Kätzchen zu mir holen, da ist sie dann ca. 13 Wochen alt..Nun schreibt mir gerade die Noch-Besitzerin, dass ich die Kleine jetzt sogar schon holen könnte. "Sie sei soweit, sie ist sogar schon draußen unterwegs" o.o...
  5. G

    Sind das reinrassige Maine Coons?

    Einfach mal so neugierdehalber....erster Eindruck? Bin gespannt auf die Antworten =))
  6. G

    Erfahrungen mit Hobbyzüchtern v. Katzen und ein paar Fragen....

    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und möchte hier bitte auch nicht niedergemacht werden. Des Weiteren bitte ich auch darum keine überflüssigen Kommentare zu posten und aus diesem Thread keine Umfrage zu machen wie man seine Katzen halten sollte / was man sich für Katzen anschaffen sollte...
  7. G

    Katzenkorb 70 cm zu groß - Wie groß sind eure?

    Ich hatte mir einen sehr schönen Weidenkorb 77 x 57 cm (LxB) und Liegefläche 52 x 38 cm (LxB) zugelegt und wollte, dass meine Katze auch längerfristig was davon hat. Ich dachte lieber zu groß als zu klein, weil sich meine Katze davor unheimlich gerne während dem Schlafen lang gemacht und...
  8. Rikachan

    Was hat mein Haustier heute getan? Plauderfaden

    Huhu, da ich Tiere liebe und ich etwas positives für das Forum tun will. Mein Hund war heute müde wegen der Hitze. Ich hab mein Hund gekämmt und ihm Leckerlis gegeben. Er heute nicht so rumgeheult beim Kämmen. Er mag es meistens nicht gekämmt zu werden.
  9. G

    Panische Angst, dass Nachbarn meine Katze quälen werden!

    Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich das hier posten soll :( Aber ich weiß langsam nicht mehr wohin mit meiner Angst. Ich bin im Begriff mir eine Kitten zuzulegen. Nach dem Tod meiner ersten Katze 2016 habe ich mir lange Zeit gelassen und jetzt fühle ich mich bereit und es hat sich spontan so...
  10. S

    Meine Katze müsste ich wegen Einzelhaltung eigentlich abgeben. Aber ich schaffe es nicht :(

    Hallo Leute, Ich liege grad weinend im Bett und schaue mir meine süße Lilly an und muss immer wieder weinen. Es ist so. Ich habe die Lilly mit 2 Jahren zu mir genommen. Damals hatte ich nur ein kleines Appartement und konnte keine zweite holen. Sie ist eine maine coon und ist momentan 4 Jahre...
  11. Z

    Katze frisst plötzlich nichts mehr

    Hallo ihr Lieben! Also ich weiß, dass hier niemand ärztliche Diagnosen stellen kann, aber vielleicht gibt einen Rat oder Erfahrungsberichte? Die geliebte Familienkatze, Freigänger, inzwischen stolze 15 Jahre alt, aber bisher kerngesund, hat ganz plötzlich aufgehört zu fressen. Mittwoch Abend...
  12. K

    Trauer um meine Beste Freundin..! <3

    Hallo Ihr lieben.... Um ehrlich zu sein weiss ich nicht annähernd wie ich anfangen soll..... Ich weiss nicht mal wirklich ob ich Hilfe brauche oder mir das ganze nur endlich mal von der Seele schreiben muss.... Zur Zeit fühle ich mich so unendlich leer...so verloren, einsam.... Dabei bin ich...
  13. I

    Haustier- für vereinsamte End Dreissigerin-ja oder nein? Wenn ja welches?

    Hallo zusammen, bitte lest weg oder antwortet einfach nicht, wenn ihr das Thema nicht ernst nehmt, für mich ist es sehr ernst und ich habe lange überlegt, es überhaupt zu posten, aber habe mich dafür entschieden, da ich einfach nicht weiss, was ich machen soll. Und danke schon mal an alle, die...
  14. A

    Hat Katze ,,Freunde" oder wird sie gejagt?

    Hallo! Ich habe eine Katze von 9 Monaten. Seit sie ca. 5 Monate ist, darf sie teilweise nach draußen. Morgens ca. 2h und Abends ca. 2-3h. In letzter Zeit ist es allerdings vorgekommen, dass sie oft erst morgens 3 Uhr oder auch 6 Uhr nach Hause gekommen ist. Mir wurde erzählt, dass sie öfter in...
  15. D

    Mit der Nachbarskatze anfreunden

    Hallo, manchmal schleicht sich die Nachbarskatze in unseren Garten oder auf den Balkon. Ich mag Katzen und würde mich gern mit ihr anfreunden. Da ich allerdings absolut keine Ahnung von Katzen habe, klappt das nicht wirklich. Jedes Mal, wenn die Katze mich erblickt, bleibt sie stehen und haut...
  16. Z

    Verkrafte den Tod meines Katers nicht - ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal ein bisschen was über mich erzählen. Ich bin 35 Jahre alt, weiblich und zur Zeit noch arbeitslos. Mit meiner Schwester teile ich mir eine Wohnung.Im Oktober fange ich eine neue Ausbildung an. Leider bin ich psychich angeschlagen - ich bin...
  17. YellowFlower

    Tauben Kater zu meinem gesunden Kater dazugeholt

    ich weiß nicht, ob es in die Rubrik passt aber: Mein Kater Karl ist eine EKH und wird bald 7 Jahre alt. Ein ruhiger Geselle, der ab und an seine 5 Minuten kriegt. Er ist geimpft, kastriert und sauber. Nun dachte ich mir, dass ich Gesellschaft für Karl brauch. Jetzt wohnt Geist bei uns...
  18. M

    Fremde Katze leckt meiner die Wunde??

    Muss ich noch mal zum TA?Ist das nicht gefährlich weil die Katzen Bakterien im Mund haben???:confused:
  19. ~Vocaloid~

    Mein Kater liegt im sterben...

    Heyo...... Ich komme gerade vom Tierarzt. Vor ca. ner Stunde hab ich meinen Kater vor der Haustür fast regungslos liegen sehen. Er hat kaum Luft bekommen und sein Gebiss war ganz blau (Sauerstoffmangel). Außerdem hat er sehr oft miaut, so richtig leidend und vielleicht sogar unter Schmerzen...
  20. Gretchen Wieners

    Wie finde ich heraus was meine Katze gerne spielt?

    HI Forum, ich wollte mal rausfinden wie man das richtige Spielzeug für seine Katze findet. Ich habe es jetzt bei meiner Katze, die ich seit ca. 2 Wochen habe, mit ein paar unterschiedlichen Sachen versucht: - mit einer Angel, an deren Ende ein kleiner Stoffball + Feder dranhängt - einer kleinen...
  21. Gretchen Wieners

    Wie kann ich meiner scheuen Katze helfen?

    Hallo Forum:) ich habe seit letzem Sonntag einen neuen Mitbewohner, eine knapp 10 Jahre alte Katze, ein kastriertes Männchen. Anfangs hat er sich nur versteckt und war sehr scheu. Inzwischen hat er zu mir schon einigermaßen Zutrauen gefasst (er lässt sich streicheln, kommt auch manchmal her um...
  22. S

    Dreifarbige Katze - Rasse

    Hallo :) Also meine Frage betrifft eine Dreifarbige Katze, eher gesagt alle Dreifarbigen Katzen. Haben alle Dreifarbigen Katzen die selbe Rasse ? Wahrscheinlich werden sich jetzt manche denken warum man sowas nicht weiß weil es auf der Hand liegt aber ich weiß es halt nicht.. Ich würde mich sehr...
  23. han・mon

    Welche Haustiere habt ihr?

    Hallo, das Thema gibt es noch nicht und ich als Vollblut Tierfreund muss daran jetzt was ändern...ich mache das mal ausführlich, ihr könnt aber auch einfach schreiben ich hab ne Katze oder so...;) Hunde: Name: Yuko Rasse: Wolfsspitz Farbe: beige-grau-schwarz gewolkt Geb.: 05.07.07 Herkunft...
  24. Gretchen Wieners

    Geschichte aus der Vergangenheit (Achtung - längerer Text!)

    hallo:) ich habe hier eine kleine anekdote verfasst, die sich so real zugetragen hat. ich habe sie einerseits aus therapeutischen zwecken geschrieben, andererseits, weil ich sie neben der tragik auch fast schon wieder komisch finde. ihr könnt mir gerne eure meinung dazu schreiben. oder sie...
  25. K

    Tiere

    hey ihr, Ich hab ein Problem, klar. Ich hab ne Katze, sein Name ist Pinky (inspiriert von Pinky und Brain:o), und er ist auch ein süsser Kerl, aber er ist furchtbar aggressiv. Dazu muss mann wissen er ist erst ein paar Monate alt, und mit ein paar Wochen(etwa 10) fiel er mir leider aus dem...
  26. D

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze!

    Könnt ihr mir helfen? Ich bin seit fast 2 Wochen in der Klinik, meine zwei Katzen sind in einer Familie untergebracht. Nun, ich hab diese Frau total falsch eingeschätzt! Einmal ist die einte Katze weggelaufen, war 6 Tage draussen, kam dann letzten Samstag zum Glück wieder zurück, als ich sie...
  27. H

    Es ist wegen meiner Katze

    Ich werde so oder so mit ihr bald zum Tierazt gehen (Rutineuntersuchung), aber ich befürchte, dass sie (bald sieben Jahre alt) Fieber hat...:( Aber ich bin mir auch nicht soooo sicher. Es ist so: Sie isst ganz normal Sie spielt wie immer Sie hatte noch nie viel Wasser getrunken - da sie...
  28. M

    Was soll ich machen ?

    Hallo,ich habe mir einige beiträge durchgelesen und finde mein Problem nicht so schlimm wie andere. aber trotzdem geht es mir nicht gut.ich hab viele freunde,die für mich da sind,aber was können sie machen?also das problem ist : ich habe vor 2 jahren einen kater bekommen. wir konnten uns super...
  29. L

    aggressiver Kater

    Hallo! Könnte mal Rat gebrauchen. Ich habe seit 3,5 Jahren einen kastrierten Kater der selber etwas über 4 Jahre ist. Von Anfang an zeigte er ein komisches Verhalten. So kommt er auf den Schoß und lässt sich kraulen. Irgendwann ohne erkennbaren Grund und in unterschiedlichen Situationen fixiert...
  30. A

    Mache mir Sorgen um meine Katze!

    Hallo! Wie schon im Titel, mache ich mir etwas Sorgen um meine 4 Jahre alte Katze. Die Kleine ist eine süße, weiße Perserkatze und (noch) nicht sterilisiert. :) 1. Mir scheint es so, als ob sie irgendwie traurig gucken würde. Ist sie wirklich traurig und wenn ja, woran könnte es liegen? Ich...
  31. tulpe

    2-jährige Katze soll wegen zu hoher Tierarztkosten eingeschläfert werden......

    wichtigste Erneuerung: Die Katze ist 4 Jahre alt!! Meine Stamm-Tierarztpraxis hat mich um Hilfe gebeten. Vor ca. 2 Wochen kam jemand mit einer Katze, die eine Blasenerkrankung hatte, in die Praxis. Sie sollte dort eingeschläfert werden, weil die Kosten für eine OP nicht getragen werden...
  32. P

    katze übergibt sich ständig

    also ich hab ein problem wegen meiner katze sie ist jetzt ca 1 1/2 jahre alt also noch sehr jung und auch dementsprechend fit (rennt wie ne rakete durch die wohnung, weil sie nicht raus darf) nun ist es aber so dass sie sich sehr häufig übergibt und das macht mich unruhig..sie wurde vor...
  33. T

    Kein Einzelplatz für eine Katze zu finden!

    Hallo zusammen, ich bin gerade so frustriert und irgendwie auch sauer und enttäuscht und ich würde am liebsten einfach nur schreien und alle Teller gegen die Wand werfen und die Tassen gleich hinterher. Im Juli habe ich zu meinen beiden Katern eine Katze aufgenommen, Minou. Sie ist und war...
  34. B

    Meine Katze röchelt so stark....

    Hallo! Also ich habe sei einem viertel Jahr einen Kater aus dem Tierheim. Er ist vollkommen geimpft und entwurmt. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hatten wir auch einen Kater, über Jahre. Und ich brauche seitdem eine Katze um mich herum. ;) Mein Katerchen röchelt aber immer so...
  35. L

    Tod einer Katze

    Meine Arbeitskollegin hat mir heute erzählt das ihre Katze verstorben sei . Sie kam von der Arbeit nach Hause und meinte ihre Katze schliefe .Sie fand es ungewöhnlich das die Katze sich zum Schlafen in die Kratzbaumhöhle gelegt hat das sie sonst nicht tut . Da meine Kollegin noch eine Katze hat...
  36. A

    Hat meine Katze Aids?

    ja ich grüße erst alle... es geht hier ja wie gesagt um Katzenaids... nun,stelle ich mir die frage,ob meine katze aids hat,da sie sehr schlechtes fell hat....offene wunden und so.. wir haben noch eine weiter katze,die die immer angreift und auch beißt... meine katze isst viel un schläft nur das...
  37. tulpe

    neue Katze - ab wann?

    Ich hab nur eine kurze Frage, möchte diese aber nicht in meinen Trauerthread stellen, weil ich es unpassend finde. Pee-Wee kann keine andere Katze ersetzen! Eddie ist jetzt jedoch allein :(......ich weiß nicht, ob bzw. wann ich bereit für ein neues Kätzchen bin, aber wäre es für Eddie nicht...
  38. B

    Fragen an alle Katzenbesitzer^^

    Hey alle zusammen! Ich werde bald eine Katze bekommen *freu* und wollte vorher noch ein ein paar Tipps von Leuten einholen, die schon seit einer Weile welche haben... Vor allem würde ich gerne erfahren: -ob ich lieber ein Weibchen oder einen Kater nehmen soll, v.a. weil wir in der...
  39. M

    Hilfe, die Katze stinkt...

    Hallo ihr Lieben, da es hier ja so viele Tier- und Katzenfreunde gibt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Katzenproblem helfen könnte: Die Katze meiner Tochter ist etwa zwei Monate alt und ihr wird noch Milch zugefüttert - das hat der Bauer, von dem wir sie haben, so gemeint...
  40. Spike

    Hilfe? Katze halten trotz verbot des Vermieters?

    Hallo zusammen, ich habe eine großes Frage. Ich bin von Niedersachsen nach Sachleswig-Holstein gezogen und musste meine Katze erstmal zurück lassen.:( Als wir hier die Wohnung gemietet haben hiess es, es sind keine Katzen erlaubt da der Vermieter schlechte Erfahrungen mit dem Vormieter hatte...
  41. tulpe

    Katze ist krank :-( wie Pille geben?

    Mein kleine Maus ist krank und ich muss ihr zweimal täglich Tabletten geben. Das Problem ist nur, sie isst zur Zeit nicht. D.h. ich kann die Teile nicht unters Futter mischen. Kennt jemand einen guten Trick, wie ich ihr am besten die Pillen verabreichen kann? In Wasser verdünnt hab ich´s schon...
  42. gothickrümmel

    Katze hat Schuppen

    Seit ein paar Wochen beobachte ich, dass meine Katze immer mehr Schuppen hat. Sie lässt sich nur ungern kämmen und frisst nur Fisch. Könnte es mit der einseitigen Ernährung zusammenhängen? Hoffe ihr könnt mir helfen... Liebe Grüße Nina
  43. B

    brauche Hilfe von Katzenliebhabern

    Hallo Katzenfreunde! Ich bräuchte meiner Kinder wegen dringend ein paar Tipps! Wir haben letztes Jahr auf drängen unserer Kinder eine Katze aus dem Tierheim geholt, 12 Wochen und bei bester Gesundheit,verschmust und verspielt, die größte Freude der Kinder,sie schlief bei uns auf dem Bauch,auf...
  44. Angelina82

    Katze frisst nicht mehr richtig

    Hallo, mein Kater frisst seit ca. 4 Wochen nicht mehr richtig. Er geht ansich noch an sein Trockenfutter ran.. Allerdings ans Nassfutter geht er nur noch wenig. Oftmals bleibt es bei einer Tüte Nassfutter am Tag. Das komische ist, er ist ansonsten völlig fit. Leider etwas abgemagert, aber...
  45. grübelienchen

    Grasmilben: Juckreiz bei Katze.Was kann man gegen tun?

    hallo wollte mal anfragen ob hier jemand erfahrung mit grasmilben bei katzen hat.laut tierarzt ist unsere katze scheinbar von betroffen.sie kratzt sich ständig und hat lauter grinden/krusten am körper. meine frage:gibt es hausmittel oder etwas aus der apotheke um den juckreiz zu stillen? oder...
  46. Sori

    Was tun gegen Katze??

    Vorweg an alle Katzenliebhaber: Nein, ich will keine Katze killen ;) Ich mag Katzen. Habe jetzt aber folgendes Problem: Mein Freund hat eine Katzenhaarallergie und ich einen Hamster. Und unsere Nachbarn haben eine Katze, die sich bei uns sehr wohlfühlt. Sie liegt ständig auf unserer Terrasse...
  47. florina

    Mit Katze auswandern....

    Hi, bald gehts nach Spanien selbstverständlich mit mein Kätzchen!:p <<<<<<<<<<<<<ich möchte ihr den Flug stressfrei gestalten.Würde mich um jeden Tipp freuen der schon öftes mit sein Tier verreist ist. Danke Florina;)
  48. Aylissia

    meine katze ist tot

    hallo, letzte wochr starb meine katze seitdem geht es mir total schlecht, er soll zurückkommen
  49. G

    .....klaut meine Katze

    Hallo Leute, das hier ist echt kein Joke. Ich bin völlig überfahren von der Situation. Also, ich habe seit Jahren einen roten Kater. Der ist hier mein Schmusi und für mein Kind unheimlich wichtig. Mein Sohn ist mutistisch, aber mit dem blöden Kater redet er immer. So. bis letzten Oktober war...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben