Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

isolation

  1. L

    Drang zu sterben

    Hi, ich habe den Drang zu sterben. Jeder Tag wird schlimmer und ich spüre wie sich meine mentale Gesundheit drastisch verschlechtert. Wie als würde ich mit dem Auto mit Hochgeschwindigkeit gegen eine Wand zu fahren, ich habe Panik, bin emotional und verliere vollkommen die Kontrolle. War sonst...
  2. L

    Was tun wenn der Partner sich trennt weil es ihm psyisch nichg gut geht und soch isoliert

    Er sagte mir vorgstern bei der trennung und damals schon das er angst hat mir weh zu tun und das er mich nicht glücklich macht.Ist es psychisch normal das Menschen sich zurückziehen wenn sie das Gefühl haben Ihnen geht es nicht gut und sie müssen erstmal wieder auf sich achten? Oder abschotten...
  3. U

    Gruppe für Personen ohne Freunde

    Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es hier oder sonst irgendwo Gruppen gibt, wo Menschen schreiben, die keine Freunde haben und volkständig von der Gesellschaft ausgeschlossen werden und auch keine Freunde finden und das seit Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier in Deutschland der...
  4. M

    Was tun wenn man nie ein normales Leben führen kann?

    Meine Befürchtung ist, dass ich nie ein normales, und auch vor allem aber erfüllendes Leben, ein glückliches Leben führen kann. Meine Befürchtung ist, dass ich wegen meiner Behinderungen ein Leben lang in irgendwelchen Institutionen verrotten werde. Und manche dieser Einrichtungen...
  5. A

    Ständige Unsicherheit

    Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin m und 16 Jahre alt. Ich hab mich angemeldet um mal einfach die Spannung zu lösen, die ich schon ziemlich lange mit mir trage. Mein Problem ist irgendwie, dass ich mich komplett zurückgezogen habe, als ich in der 8. Klasse war. Davor war ich eigentlich immer...
  6. Terrible

    Corona-Isolation macht für mich kaum einen Unterschied

    Hey. Gut hier handelt es sich um kein Problem dem es Hilfe bedarf. Ich wollte einfach nur mal ein paar Gedanken teilen und fragen ob es noch jemandem so geht :) Ich kriege durch Internet, Medien, aber auch mein Umfeld gerade richtig oft mit, wie alle wegen dem Kontaktverbot rumjammern. Ständig...
  7. H

    Ist das betreute Wohnen wie ein Gefängnis?

    Also die von der Psychiatrie meinen jetzt ich solle doch ins betreute Wohnen. Doch das macht mir sehr grosse Angst da ich Angst davor habe, dass es dort ähnlich wie ein Gefängnis ist. Denn ich hab gehört, dass man dort an Anfang überhaupt nicht rausgehen darf, und später vielleicht mit...
  8. T

    Hoffnungsloser Fall?

    Hallo, Ich bin neu hier und es kostete mich sehr viel Kraft und Überwindung meine Lage zu beschreiben. Es ist sehr schmerzhaft nach innen und auf mein Leben zurück zu blicken. Ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Ich stecke wiedermal in einer sehr schweren Depression und fühle mich wie der...
  9. D

    Charakterlos - Ich habe die Schnauze voll mich selbst zu hassen

    Hallo, nun möchte ich meine Defizite in Angriff nehmen. Seit Jahren bin ich voller Selbsthass und bin zu einer leeren Hülle geworden. Jegliche Charaktereigenschaften und jeglicher Charm ist verloren gegangen. Ich bin wirklich nur noch das, was Ihr euch vorstellen könnt, wenn Ihr die Liste von...
  10. M

    Alleinerziehend, schwer depressiv, was tun? Ich kann nicht mehr...

    Hallo an alle hier, ganz kurz: ich kann nicht mehr....der Ofen ist aus. Ich habe seit Jahren Mittlere bis Schwere Depressionen und bin alleinerziehend. Ich habe Traumata bin ais einer Gewaltehe geflohen, hatte eine schlimme Kindheit / Jugend.... Keine Hilfe...kein soziales Netz... Ich.bin...
  11. A

    Soziale Isolation

    Hi. Erstmal möchte ich kurz sagen, dass in diesem Post sehr viele Themen vorkommen, dass ich nicht wusste in welchem Unterforum ich das posten sollte. Zu mir: Ich bin M/17. Generell bin ich sehr scheu. Mehr möchte ich nicht sagen, da ich so anonym wie möglich bleiben will. ///VORGESCHICHTE///...
  12. S

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hallo, Ich fühle mich im Moment wieder sehr schlecht und brauche einfach mal Rat. Ich bin 22 und hatte noch nie eine Freundin, Kuss oder sonstiges und das macht mir langsam immer mehr zu schaffen. Ich war schon immer schüchtern und in der Schule habe ich mit Mädchen eigentlich nie gesprochen...
  13. Z

    Einsamkeit - Wissenschaftsmagazin nano sucht Betroffene für TV-Bericht

    Einsame Menschen für TV-Bericht in 3sat gesucht! Für das Wissenschaftsmagazin nano (3sat) recherchiere ich derzeit einen ca. 5min. Filmbericht zum Thema „Einsamkeit - Die Lage in Deutschland“. Darin sollen neben Wissenschaftlern auch Betroffene zu Wort kommen. Wenn Sie sich angesprochen...
  14. Quanten-Hall-Effekt

    Isolation, Sozial Phobie, cPTSD, Depression und Hochsensibel

    Ahoi! Wie der Titel andeutet habe ich ein kleines Mosaik an Problemen, dass sich zusammen recht kompliziert darstellt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Und ich will auch nicht zu viel schreiben, einen Roman will hier keiner lesen. Noch mal aus meiner Vorstellung: Ich bin aktuell 23...
  15. S

    Mein Leben geht dank meiner Akne kaputt

    Hallo liebe Community, schon im Voraus kann ich sagen, dass der Text wohl etwas länger wird. Bitte lest ihn euch trotzdem durch, ich bin für paar Ratschläge und liebe Worte sehr dankbar, denn ich bin wirklich am Ende! Zur allgemeinen Info: Ich bin 21, weiblich und mache momentan mein Abitur. Es...
  16. W

    Wege aus der selbstverschuldeten Isolation

    Hallo Community, ich bin 18 Jahre alt und männlich. Ich habe vor einigen Monaten mein Abitur gemacht und stehe nun kurz vor dem Studienbeginn. Ich habe ein grundlegendes Problem in der sozialen Interaktion. Wenn ich in einer Gruppe stehe, die mehr als 2 Personen umfasst, bin ich meistens der...
  17. X

    Mein Leben verläuft ins Nichts.

    Hallo erstmal an alle die das hier lesen und mir vielleicht helfen möchten. Vorab sei gesagt, dass es ein etwas langer Text werden könnte und ich entschuldige mich schon mal dafür. Also wo fang ich an... Ich bin männlich, 20 Jahre alt und habe vor kurzem meine Ausbildung abgeschlossen. Ich...
  18. M

    Verspätete Pubertät und Depresssion, Probleme im Studium, und Mädchen...

    Hallo zusammen, im Grunde steht mein Problem schon im Titel. Ich bin männlich und 21, studiere im 2. Semester. Bei mir hat die Pubertät nicht mit 11, 12 oder 13 eingesetzt, sondern mit 16/17 (nein, das ist kein Witz ). Bis zum 19ten Lebensjahr hatte ich noch ein regelrechtes Kindergesicht, und...
  19. Lost Hope

    Angst Frauen anzusprechen

    Hallo liebe Community und zwar habe ich seit einiger Zeit irgentwie das Problem, dass ich keine Frauen mehr ansprechen kann, weil ich Angst habe abgelehnt zu werden. Seit einiger Zeit hat ein Kumpel von mir eine Freundin und seit dem sind alle Kumpels angespannt und versuchen sich alle eine...
  20. L

    Wege aus der Isolation

    Hallo Leute, ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir ein paar Ratschläge zu holen, wie ich meine momentane Situation verbessern kann. Im Moment ist es nämlich so dass ich mich sehr isoliert fühle, dass bedeutet, dass ich keine gleichaltrigen Freunde habe und ehrlich gesagt auch nicht...
  21. P

    Kann man die soziale Phobie bekämpfen? Erfahrungen? bin hoffnungvoll :D

    *hoffnungsvoll ________________________________________________________________________________ Hi, erstmal zu mir, ich bin zurzeit 16 Jahre alt, habe gerade meine mittlere Reife erlangt und wechsle jetzt nach den Sommerferien auf ein Gymnasium um dort mein Abitur zu machen. Ich habe mir...
  22. X

    Was kann ich tun gegen Isolation? (Einsamkeit, Fehlen körperlicher Nähe)

    Ich habe eben in einem Thema (http://www.hilferuf.de/forum/er-sucht/174318-suche-maedel-zum-kuscheln-evtl-mehr-oder-was-soll-ich-tun-erbitte-ratschlaege.html ) beschrieben, wie es mir geht und dass ich das Problem habe, meine Isolation zu anderen Menschen nicht auflösen zu können. Da ich...
  23. L

    Einsame Seele aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim

    Hi! :) Naja dann legen wir mal los.. Also ich bin ein introvertierter Traumtänzer aus der Rhein-Neckar Region, der sich mit seinen 23 Jahren immer noch nicht im Klaren ist, wo sein Leben hinsteuern soll. Ich habe mich in den letzten Monaten ziemlich isoliert, verlasse praktisch nur noch zur...
  24. K

    Typisches Scheidungskind? Mein Leben nach der Scheidung meiner Eltern.

    Ich fühle mich zurzeit wieder richtig schlecht. Aus diesen Grund ha ich einfach mal drauflos geschrieben. Habe schonmal geschrieben wie die Scheidung meiner Eltern war, doch es musste jetzt einfach nochmal raus. Wie gesagt bin ich zur zeit einfach richtig am tiefpunkt Gefühlstechnisch. Ihr...
  25. D

    Wilde Phantasien, die ich kaum unter Kontrolle kriege !

    Ich werde seit circa 1,5 Jahren von wilden Phantasien geplagt, welche ich kaum unter Kontrolle kriege. Bzw. ich habe sie immer wieder zugelassen, weil bei Unterdrücken der Phantasien die Anspannung und das Gedankenkarussel immer heftiger geworden sind. Meine Lieblingsphantasie ist dabei die...
  26. C

    Hilfe! - Meine Schwester (16) isoliert sich total von uns :'(

    Hallo Leute, Meine Schwester ist ein Jahr jünger als ich. Wir haben beide getrennte Zimmer und sie kommt kaum raus. Höchstens zur Toilette/ins Bad und SELTEN, um mit uns (Papa, Mama, ich) am Tisch zu essen. Meistens bevorzugt sie es - wenn überhaupt - sich etwas allein zu ''kochen'', oder isst...
  27. N

    Gesellschaftliche Isolation / Einsamkeit

    Tach auch. Wie der Titel bereits andeutet ist mein Problem zur Zeit, dass ich mich zunehmend isoliert fühle. Ich möchte jetzt nicht jammern wie schlimm das ist usw aber vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge diesem Zustand zu entkommen. Denn für mich wirkt das ganze im Moment wie ein...
  28. axphywade

    Isolation

    Seit 2008 lebe ich ohne enge soziale Kontakte und umso mehr die Zeit verstreicht, umso schwieriger wird es für mich zurück zur Gesellschaft zu finden. Trotz Studiums habe ich seit 18 Monaten kein Wort mit einem/r Kommilitonen/in gewechselt. Auch zu meinen Eltern besteht kein Kontakt mehr d.h...
  29. E

    Zyniker oder doch schon Misanthrop?

    Klingt armselig, aber: Ich habe keine Freunde. Bloß ein paar Leute mit denen ich dann und wann was trinken gehen kann, was ich auch gerne tue - nicht wegen ihnen, wegen dem Alkohol. Im Grunde kann ich sie alle auf den Tod nicht ausstehen. Auf ein Treffen spreche ich nie jemanden an, warte nur...
  30. Kannja

    "Freunde", ja... und doch so einsam...

    Hallo, im Moment weiß ich einfach so gar nicht mehr weiter... es ist momentan alles so hart und schwer in meinem Leben, manchmal kann ich mich kaum noch aufrecht halten. Doch selbst DAMIT könnte ich umgehen, da ich eigentlich kein negativer Mensch und niemand der sich hängen lässt bin. Ich...
  31. S

    Stalking - Hilfe für Betroffene

    Werden Sie gestalkt und fühlen sich allein gelassen? Haben Sie keine Handhabe gegen Ihren Stalker und fühlen sich machtlos? Wir helfen Ihnen, dem Stalking ein Ende zu bereiten. Unterstützt durch einen Privatdetektiv, dessen Scherwepunkt Stalking-Delikte sind sowie durch eine Psychologin...
  32. L

    Völlige Isolation - Asperger Verdacht... Hilfe!

    Hallo! Schreibe hier, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß. Ich lebe nun seit ca. 1 1/2 Jahren nun so gut wie isoliert von der Aussenwelt. Kann "draussen" einfach nicht so ganz ertragen, finde Umgang mit Menschen sehr schwierig, auch wenn ich gern anders wäre. Konnte schon sehr früh lesen...
  33. M

    Isolation und Einsamkeit

    Hallo, heute wurde ich durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam und da ich gerade einmal wieder unter einem Thema leide, das ich nun schon lange Zeit mit mir herum trage, würde ich gerne hier darüber schreiben, um zu erfahren, wie andere mit ähnlichen Problemen umgehen bzw. darüber denken...
  34. Maliza

    Meine Kindheit - Mißhandlung, Isolation, Vernachlässigung

    Der Text ist ziemlich lang geworden. Es ist mir wichtig zu zeigen, dass "Misshandlung" viele Gesichter hat. Meine Kindheit, lässt sich grob aufgeteilt, in drei Bereiche gliedern: 1. Im Alter von 0-10 habe ich um Zuwendung und Aufmerksamkeit gekämpft. 2. Im Alter von 11-14 war ich massiven...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben