Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

informatik

  1. D

    Ich bin verzweifelt.. Passt dieser Job?

    Hallo liebe Community, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich heute an euch, weil ich mich in einer etwas unsicheren beruflichen Situation befinde und eure Ratschläge und Erfahrungen gerne hören würde. Ich bin männlich, 33 Jahre alt und habe Wirtschaftsinformatik studiert. Seit...
  2. N

    Studiere ich falsch?

    Hallo, Ich bin bald 25 und habe dieses Jahr ein Informatikstudium angefangen und bin leicht überfordert. Vieles ist wahrscheinlich auch nur unbegründete Angst vor Prüfungen aber ich komm grad trotzdem nicht weiter. Ich habe bisher versucht jede Vorlesung anzuschauen, das sind ca 28 Stunden und...
  3. N

    Zeit verloren durch Angststörung. Jetzt Angst Studium nicht zu schaffen.

    Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet im Forum, weil ich einfach einen Rat brauche und nicht weiß an wen ich mich wenden soll. Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und studiere gerade im 6. Semester Informatik in Karlsruhe. Ich hab mein Studium im WS 20/21 angefangen, also genau...
  4. G

    X

    Y
  5. E

    Remote Job aus dem Ausland EU

    Hallo zusammen, ich bin Berufseinsteiger in der IT-Welt. Breits habe ich mehrere Bewerbungen abgeschickt und habe in meinem Anschreiben betont, dass ich Aussichten habe, in naher Zukunft aus dem Ausland zu arbeiten. Genau gesagt, aus Polen für ein deutsches Unternehmen. Nun hatte ich ein...
  6. S

    Verliebt in die Lehrerin. Was tun?

    Hallo liebe Community! Normalerweise hole ich mir nicht im Internet Hilfe wenn ich Probleme habe, doch bei meinem jetzigen Problem weiß ich nicht mit wem ich darüber reden soll bzw. reden kann. Ich entschuldige mich bereits im Vorhinein für den langen Text. Ich bin weiblich, 15 und besuche...
  7. G

    Unsicher, was ich studieren soll!

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt (männlich) und gehe momentan noch zur Schule - In einigen Monaten werde ich mein Abitur absolvieren, hoffentlich mit einem guten Durchschnitt. Doch was ich nach der Schule machen werde, da bin ich mir leider nicht sicher. Ich will aber auf jeden Fall studieren, an...
  8. P

    Informatikstudentin, Model, trotzdem ungeliebt?

    Ich habe schon mal vor einer Weile einen Beitrag bezüglich Freundschaften (soziale Kontakte) verfasst. Nun ist wieder vorlesungsfreie Zeit. Seit Ende Juli. Fast ein Monat also. Da ich höchstens 2 mal pro Woche etwas mit Bekannten unternehme, besuche ich lieber meine Verwandten. Es lohnt sich...
  9. J

    Generelle Entscheidungsprobleme & Stimmungsschwankungen

    Hallo Leute, ich bin relativ neu hier im Forum und bin über meine bisherigen Entscheidungen im Leben inklusive der Uni unzfrieden. Ich habe viele voreilige Entscheidungen getroffen und sitze nun mit den Konsequenzen. Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und studiere an der RWTH Informatik...
  10. A

    Informatikerin - Hasse meinen Job

    Hey, ich bin Mitte zwanzig und habe Anfang des Jahres meinen Master in Informatik abgeschossen. Ich habe meinen aktuellen Job angenommen, weil ich das Geld brauchte, aber er macht mich einfach nur fertig. Die Bezahlung ist okay und ich muss auch nur 6h arbeiten, sogar in Heimarbeit und ohne...
  11. P

    Vielleicht hat jemand einen Rat (Berufseinsteiger)

    Liebes Forum, Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich bin weiblich, 25 und seit Mitte November 2017 bin ich arbeitslos. Meine Ausbildung zur Fachinformatikerin habe ich Mitte des Jahres 2017 abgeschlossen. Meine alte Firma wollte mich nicht übernehmen und ich wollte erst recht nicht...
  12. D

    Neue Ausbildung bei einigen Unbeliebt - Was tun?

    Hallo liebes hilferuf forum, Wie Fang ich am besten an.. Ich (m/23) gehe meiner Zweiten Ausbildung nach, bin im 1. Lehrjahr, hab erst im Handel gelernt und Spät gemerkt es ist nicht wirklich dass was mich ausfüllt und glücklich stimmt. Ich lern jetzt den Beruf, den ich damals als mein...
  13. G

    Unsicherheit und leichte Überforderung im ersten Semester.

    Guten Morgen/Abend/Tag liebe Community. Ich studiere zur Zeit Informatik an einer FH und bin im ersten Semester und noch komplett neu in der Studentenwelt. Und ich muss leider sagen, dass ich im Moment ein Problem mit dem vorgegeben Sundenpla der FH habe bzw. etwas überfordert damit bin und...
  14. D

    Probleme mit dem Informatik Studium

    Einen angnehmen Sonntag euch allen. Erst einmal bin ich froh, ein Teil dieses Forums sein zu dürfen und möchte mich bei den Admins und beim Team schonmal für eure Hilfe bedanken. Zu meiner Situation: Ich bin derzeit 20 Jahre alt und Studiere an der RWTH Aachen Informatik B.sc. Ich befinde mich...
  15. J

    Berufswechsel mit 39

    Hallo zusammen, ich (39) stelle momentan meinen Job/Beruf in Frage: Projektleiter in der Informatik-/Software-Branche. Immer mehr Stress und absolute Entfremdung. Fühle mich nicht mehr wohl! Ich spiele momentan mit dem Gedanken, den "Informatikkram" an den Nagel zu hängen und evtl. in der...
  16. S

    Hochschule Darmstadt/ Informatik/Optotechnik

    hallo liebe Leute ! Kann mir bitte jmd sagen wann der erste und der letzte Block in Darmstadt stattfindet bzw endet ? Sprich, um wie viel Uhr fängt die Vorlesung für den Studiengang Optotechnik an und um wie viel Uhr endet sie ? Hat jmd erfahrungen mit diesem studiengang oder Informatik...
  17. dragoran17

    Welches Studium????

    hi leute, ich habe vor kurzem mein abi gemacht, 2.7 durchnitt. ich möchte auf sehr gerne studieren, nur weiß ich nicht was. die fächer, die mir spaß machen sind physik, mathe und chemie. ich hatte da an einem ingeniuersstudium gedacht, wie zum beispiel maschienau. aber seit dem ich das...
  18. F

    Hab' ich das Zeug zum Programmierer?

    Hallo, ich habe mir als Beruf "Programmierer" vorgestellt. Ich komme jetzt in die 9. Klasse und habe schon einige Erfahrungen in VB (Visual Basic). Ich werde auf JEDEN FALL studieren, nachdem ich mein Abitur gemacht habe (was ist noch offen... vltt. Informatik?!) Was muss ich als...
  19. A

    Freund versaut sich Studium durch Nicht-Lernen.

    Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Mein Freund studiert jetzt im 2. Semester Informatik. Am Montag ist die erste Prüfung. Ich habe das Gefühl, er nimmt es überhaupt nicht ernst! Er lernt kaum, immer mal ein oder zwei Stündchen, dann ist aber auch laaange Pause. Eben hat er 40 Minuten...
  20. D

    ausbildungsstelle gesucht

    hallo, ich dachte, ich versuchs mal hier, vlt weiß ja wer rat.. weiß hier vlt wer, wo man einen guten ausbildungsplatz für informatik, schauspielerei, bibliothekarin (oder was in die richtung), oder gärtnerin, floristin oder was ähnliches lernen kann? bitte nur für österreich, alles andere würd...
  21. T

    Hilfe Diplomarbeit (Informatik) abbrechen????

    Hallo zusammen, habe mich endlich mal aufgerafft was zu schreiben. Ich könnte dringengst ein paar Ratschläge gebrauchen von Leuten die sich in solchen Situationen auskennen, bin echt total am Ende. Schreibe oder besser gesagt verzweifel gerade an meiner Diplomarbeit es sind schon 2 Monate von...
  22. G

    informatik

    hey ich hab informatik zwar nicht als fach aber ich will es lernen... wie kann man sich informatik selbst beibringen? und wenn man selfhtml undso nicht versteht was soll ich dann machen? ich habe auch keinen der mir helfen kann :(
  23. G

    Informatik 1. Semester

    Hallo, ich habe im Frühjahr Abitur an einem Gymnasium gemacht und im Wintersemester mein Informatikstudium an einer FH begonnen. Ich dachte immer Informatik wäre der richtige Weg für mich, weil ich mich auch hobbymäßig damit beschäftigt habe und mich immer irgendwie für alles was mit Computern...
  24. G

    informatik

    kann man nach der realabschluß informatik studieren
  25. G

    Informatik in der Oberstufe?!

    Hi! Hab mal ne Frage,.. es wäre nett wenn jemand antworten könnte.. Also, wenn ich Informatik in der 12 als Zusatzfach gewählt habe, ist es dann schlimm wenn ich unter 5 Punkten hab?! Oder ist das einfach egal, weils ja nur ein Zusatzfach ist und ich das eigentlich überhaupt nicht brauche...
  26. P

    Zweifel an Informatik

    Hallo, mein erster Beitrag in eurer Community habt ihr sicher so schon oft genug zu lesen bekommen. Ich bin nun 18 Jähre jung und werde mein Abitur nächstes Jahr machen. Wie alle anderen in meinem Alter habe auch ich mir Gedanken gemacht, wie es danach weitergehen soll. Ich wollte schon so viel...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben