Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hoffnung

  1. M

    Muss man manchmal einfach die weisse Flagge Hissen?

    Macht es nicht manchmal Sinn einfach aufzugeben? Einfach alle Träume, Hoffnung, Ziele in die Mülltonne zu schmeissen, und zu akzeptieren, dass es vielleicht niemals besser wird? Ich hab alles im Leben aufgegeben, und existiere nur noch vor mich hin, Isoliere mich auch völlig. Aber es würde sich...
  2. G

    Beinverlängerungsoperation

    Hallo ich bin Gülay und ich möchte eine Beinverlängerungsoperation in der Türkei (expl. Wanna Be Taller İstanbul) machen. Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema und möchte einfach größer sein und ich habe gehört, dass viele Dienstleistungen, die dort angeboten werden, hier einfach...
  3. T

    Heute wäre ich fast gestorben.....

    Es war 1 Uhr nachts und ich versuchte schlafen zu gehen. Da merkte ich sie mein Herz immer stärker raste, nicht nur das, ich konnte auch kaum atmen. Mir wurde fast schwarz vor den Augen im liegen. Also liess ich mich zum notfall transportieren. Zuerst wurde es wieder besser. Doch nach...
  4. T

    Chronische Müdigkeit und keine Heilung in Sicht?

    Wie geht man damit um, wenn man oft starke chronische Müdigkeiten, starke chronische Schmerzen, Atemprobleme. Oft bin ich fast bettlägerig, und es ist sehr frustrierend. Ich hoffe es gibt doch eine Heilung dafür, aber ich würde meine Hoffnungen nicht zu hoch setzen. Klar alles was normals...
  5. T

    Geld spielt keine Rolle?

    Warum gibt es Leute die mir sagen Geld spielt keine Rolle, und der Grund warum ich z.b. für Frauen nicht Attraktiv bin ist nicht Geld? Klar ist Geld nicht alles. Aber wenn man praktisch gar nichts hat, dann kommt man nunmal als Mann für die meistenFrauen nicht in Frage, oder nicht? Ausserdem...
  6. T

    Für immer alleine?

    Also ich denke ich werde für immer alleine bleiben, und nie ein Partner haben. Erstens wegen meiner religiösen überzeugung. Bin Christ, genauer gesagt Katholike, und damit muss ich mich natürlich an die katholischen Lehren halten. Bedeutet, kein Sex vor der Eheschliessung, kein zusammenleben...
  7. K

    Sich aufgegeben haben?

    Warum werden viele Menschen geradezu agressiv wenn man ihnen sagt man hat sich eigentlich aufgegeben? Nicht total, aber halt die Hoffnung auf eine viel bessere Zukunft. Zumindest in diesem Leben. Das macht manche sehr wütend, aber warum genau?
  8. K

    Sollte ich optimistisch sein?

    Denkt ihr ich sollte optimistisch über meine Zukunft sein, über die Zukunft der Menschheit? Auch wenn es nicht so scheint als gäbe es Heilung für meine Krankheit schon bald, und auch Klimawandel und andere Probleme werden ja immer schlimmer. Sollte ich trotzdem optimistisch über meine Zukunft...
  9. K

    Wird es je eine Heilung geben?

    Mein Problem ist chronische Müdigkeit und chronische Schmerzen. Bisher konnte mir kein Arzt helfen. Und es ist blöd nicht viel zu tun können. Einfach nur herumexistieren grösstenteils. Die Frage ist, werde ich je geheilt werden, je ein normales Leben führen können, je Dinge erreichen...
  10. K

    Wie wird mir alles egal?

    Wie lerne ich alles einfach zu azeptieren? Ich will einfach nur noch im Bett liegen und damit zufrieden sein. Wie lerne ich mit im Bett liegen zufrieden zu sein?
  11. K

    Glücklich trotz Schmerzen?

    Wie kann ich lernen glücklich zu sein, trotz starken Schmerzen am ganzen Körper für die es keine Erklärung bisher gibt oder Heilung, und ständige Müdigkeit? Trotz wenigen bis keinen Optionen im Leben? Wie lerne ich es so glücklich sein, mit nichts? Ja mit schlimmen Schmerzen sogar. Ich bin es...
  12. K

    Ist mir Geld zu wichtig?

    Manche sagen mir wäre Geld zu wichtig, weil ich es blöd finde, wegen temporärer Arbeitsunfähigkeit in Armut abgerutscht bin. Und jetzt will ich versuchen eine vernünftige Ausbildung zu machen wenn es geht, und dann finanzielle stabilität erreichen. Reichtum muss nicht sein, aber von minimum...
  13. L

    Ich habe mich teilweise aufgegeben

    Schönen guten Abend, ich bin ein 19 Jähriger Abiturient, der von allen Personen um ihn herum eine rosige, erfolgreiche Zukunft prophezeit bekommen hat. Ich habe dieses Jahr einen 1.0er Schnitt erreicht. Das habe ich geschafft, durch einen immensen Lerndrang, der vor allem genährt wurde durch...
  14. Leere?Zukunft

    Es geht nicht mehr weiter- oder doch?

    Hallo! Viele von uns ,waren schon einmal oder mehrere Male an dem Punkt,wo wir gedacht,es geht nicht mehr weiter, es lohnt sich nicht weiterzumachen. Ich würde hier gerne einen Platz schaffen,wo jeder erzählen kann ,was ihm geholfen hat,woraus ihr Mut geschöpft hat,wie ihr belohnt wurdet,dass...
  15. M

    Alles in diesem Leben scheint so seltsam befremdlich

    Hallo ihr lieben, vorab möchte ich mich bei denen bedanken, die sich die Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen. In einer Welt, in der wir doch zu wenig Zeit für wichtige Dinge haben, schätze ich das sehr. Hier wandeln sicherlich viele Menschen umher, die ein paare Jahre mehre zählen als ich...
  16. Leere?Zukunft

    Tief in meinem Herzen

    Was habt ihr tief in eurem Herzen,was fällt euch spontan dazu ein,ohne viel Nachdenken? Überzeugungen,Zweifel,Menschen,Ziele, Tiere, Hoffnungen,Glauben....usw. alles was ihr in eurem Herzen habt. Vermieden sollen ellenlange Texte,dafür sind mehrfache Beiträge absolut erlaubt! Danke...
  17. F

    Therapie?

    Ich glaube nicht, dass eine Therapie mir etwas bringen könnte. Ich war schon lange in Therapie, um die 6 Jahre. Und viel gebracht hatte es damals nicht. Auch war ich von 2020 bis 2021 sicher 10 mal in der Psychiatrie. Auch das hat nix gebracht. Ich meine wie auch, wenn die mich sozusagen...
  18. F

    Letzte Hoffnung gegangen

    Ich muss ehrlich sagen, heute ist meine letzt Hoffnung gegangen im Leben. Weil ich nochmals realistisch über alles Nachgedacht habe über alles. Und ich muss sehen, es gibt keine Zukunft mehr für mich. Ich meine mein Asperger und die anderen Probleme sind anscheinend so stark, dass es wirklich...
  19. Z

    Selbständigkeit?

    Meine grösste Befürchtung ist, dass ich Aufgrund meiner Behinderung, Autismus, niemals selbständigkeit lernen werde. Und immer von anderen Abhängig sein werde. Sei es jetzt vom Staat, bzw. dem Steuerzahler, oder direkt, anderen Menschen. Das will ich natürlich nicht, zumindest nicht auf Dauer...
  20. H

    Warum bin ich so religiös?

    Es geht, darum, dass ich Homosexuell bin, aber streng religiös, und auch streng religiös erzogen. Ich habe tausende Nächte damit verbracht es wegzubeten, Gott anzuflehen, dass er meine Homosexualität wegmacht. Doch schlussendlich, ging es niemals weg. Ich hatte auch immer Schuldgefühle nach dem...
  21. F

    lebenswertes Leben mit Schizophrenie, Ratschläge, Tipps?

    Ich will kurz meine Geschichte erzählen. Ich hatte schon vor dem Ausbruch der Krankheit viele (ca 5) Jahre mit den Vorsymtomen von Schizophrenie zu kämpfen: Probleme in der Schule durch Interessenlosigkeit, Probleme beim Denken (und damit auch im Stoff mitkommen) und Ausruck von Gefühlen...
  22. G

    Ermutigung für dich und mich

    Es ist zwei Jahre her seit meinem ersten Beitrag. Noch heute habe ich mit Problemen zu kämpfen aber ich hoffe darauf, dass alles gut enden wird. Für mich und für dich. An jeden der gerade eine schwere Zeit durchmacht. Danke dass du nicht aufgibst und weiterhin dein Bestes versuchst. Ich weiß es...
  23. M

    Was soll ich tun wenn ich mich hoffnungslos fühle?

    Ich fühle mich komplett Hoffnungslos, ich glaube nicht, dass mein Leben jemals besser wird, sondern im Gegenteil. Und es kann gut sein, dass ich nie ein freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben führen werde. Und, dass ich such für immer Einsam und Arm und Krank bleiben werde. Vielleicht...
  24. T

    Ist die Hoffnung vergebens? - Ratlosigkeit

    Hey zusammen, ich bin grad ziemlich ratlos und froh über jede objektive Sichtweise zu meiner Situation. Die Kurzfassung: mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen - anfangs ne Fernbeziehung, dann bin ich zu ihm nach Deutschland gezogen. Das Zusammenleben war wirklich super. Im Oktober...
  25. D

    Meine "Leidgeschichte" Tipps?

    Guten Tag, mein Name ist X und ich besuche zurzeit die 11 Klasse einer Gesamtschule. Seit den Sommerferien letztes Jahr, besuche ich eine Therapeutin aufgrund der Empfehlung einer lieben Person hier.Ein Dank an ihr/ihn. Um ehrlich zu sein, dieser Bericht wird sehr,sehr lang sein und hier werde...
  26. J

    Wenn das Herz zerbricht, und das Leben spricht

    :confused::wein::(:confused::wein::(:wein::wein:
  27. Sumi61

    Krise

    Hallo liebe Moderatoren und Leser, im Moment steht mir das Wasser bis zumHals und es steigt und steigt. Ich bin auf die Plattform gestossen und will Euch schreiben, was mich bedrückt. Ich sitze in meiner Stube (habe Urlaub)und fühle mich schrecklich allein und losgelöst von allem. DieFrage...
  28. G

    Psychologische Neuigkeiten haben immer Vor- und Nachteile

    Hallo Leute, ich würde mal ganz gern meine aktuelle Lage beschreiben, allein schon das Teilen kann mir sicher etwas weiter helfen. Ich bin schon sehr lange allein, eigentlich in fast jeder Hinsicht, egal ob es Partnerschaft, Freunde oder Bekannte betrifft. Das liegt auch gar nicht daran, dass...
  29. C

    Ich will nicht mehr

    Mein Leben ist voll mit unglücklicher Liebe und es ist immer der gleiche Muster. Sie verliebt sich in mich, dannach verliebe ich mich in sie und sie will plötzlich nichts mehr von mir. Meine Erste liebe lief so, die zweite, die dritte. Ich will nicht mehr. Ich habe mich bei der zweiten Liebe...
  30. S

    Ich habe wohl alles vermasselt...

    Hallo liebes Forum, ich bin seit 3 Wochen von meinem damaligen Freund getrennt. Es war eine sehr kurze Beziehung (2-3 Monate), in der ich viele Fehler gemacht habe. Von meinen Ex Freunden wurde ich nie gut behandelt. Betrogen, erpresst, verlassen für eine andere usw.... Obwohl ich wusste das...
  31. pflegefall90

    Hoffnung bitte lebe weiter und sei Glücklich

    ich lese hier immer gerne weil ich gerne helfe und mir wünsche das es jeden von euch wieder gut geht es gibt einige mit schlimmen schiksalsschlägen nur haltet euch vor Augen ihr seit noch am Leben und ihr habt nur dieses eine jeder kann glücklich sein und kann Hoffnung kriegen denkt an das wie...
  32. J

    Gibt es noch Hoffnung?

    Hallo Leute. Ich brauche dringend Rat und Hilfe. Ich bin ziemlich verzweifelt und allmählich am Ende meiner Kräfte. Warum, Wieso und Weshalb, werde ich jetzt erklären. Ich muss jedoch etwas weit ausholen und ich hoffe, dass es jemanden gibt, der sich all das Zeug hier durchliest und irgend einen...
  33. I

    Erwarte ich zu viel vom Leben? bzw. wieviel darf man erwarten?

    Hey Leute :) Ich stehe eigentlich noch eher am Anfang meines Lebens - bin w20, habe vor 2 Jahren meine Matura/Abi abgeschlossen und bin jetzt mitten im Studium. Meine Vorstellungen, wie ich mein Leben gestalten möchte sind relativ klar (und auch irgendwie "konservativ" im Vgl. zu Anderen): viel...
  34. L

    Trockene Auge Sicca

    Zunächst: Ich bin 27 Jahre, männlich,und wurde bereits im Kindergarten von allen Sonnenschein genannt,weil ich so viel gelacht habe. Da mich in frühen Jahren meine Mutterhäufig mit auf den Friedhof genommen hatte, habe ich schon sehr früherfahren, was der Tod bedeutet. Damit meine ich die tiefe...
  35. D

    Feste Freundin finden, als Frau?

    Hallo liebe Menschen aus dem Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch: Wisst ihr wie und wo man Frauen kennen lernen kann, die bi oder auch homosexuell sind? Ps: ich hoffe die Frage klingt nicht komisch. Liebe Grüße, Drachenmädchen.
  36. W

    Er will Abstand

    Hallo, wäre ich nicht verzweifelt und total am Ende würde ich wahrscheinlich nicht schreiben. Ich bin seid 3 Jahren in einer Beziehung mit einem jungen. Wir waren anfangs das vorzeigepaar. Und sind eigentlich glücklich miteinander gewesen. Anfang des Jahres gab es eine schwere Krise, da ich...
  37. T

    EVT. TRIGGER Zum sterben zurückgelassen...

    --
  38. M

    Ist er mir den wirklich treu ?

    Hallo ihr Lieben Ich hoffe das ihr mir echt helfen könnt .. also im Sommerurlaub habe ich Bekanntschaft gemacht mit einem jungen Italiener . Er ist wirklich sehr süß wir haben und 5 Tage ununterbrochen gesehen und haben uns auch geküsst . Deshalb viel der Abschnitt auch so schwer . Wir haben...
  39. L

    Verloren, verkorkst, verzweifelt... wohin jetzt mit mir?!

    Wie es aussieht bei mir, steht in der Überschrift. Ich stecke in der Klemme und stehe vor dem Nichts. Was in den letzten 25 Jahren passiert ist, hat logisch und folgerichtig, den Abhang runter, zu diesem Punkt geführt, doch ich konnte es nicht abwenden. Ich hab nichts, was mir irgendwie...
  40. Wunschkind

    Wunschkind ist zurück

    Guten Abend ihr Lieben ? nach ein paar Jährchen "Pause" bin ich nun auch wieder hier mit der Hoffnung, hier von euch Tipps zu meinen Problemen zu erhalten, Gleichgesinnte zu finden, neue Leute kennen zu lernen oder auch einfach nett plaudern ☺️ Die Tipps und Gespräche der netten Community...
  41. G

    Liebeskummer ohne Beziehung-Hilfe!

    Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem: ich bin verliebt und weiß, dass diese Liebe nicht erwidert werden wird :wein:(aus mehreren Gründen), daher weiß die betreffende Person auch nichts davon sondern nur, dass sie mir wichtig und ein Vorbild für mich ist. :rolleyes: Ich...
  42. P

    Vorbereitung auf Seminar

    Hallo, nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland zu absolvieren. Momentan bin ich dabei mich von negativen und selbstzerstörerischen Gedanken abzulenken und mich auch von Freunden/Familie besser abzugrenzen. Klappt ganz gut, da ich...
  43. G

    Kann ich aufhören mir Hoffnungen zu machen?

    Hey, ich bin in einen Jungen aus meiner Schule, den ich schon länger kenne (mindestens 3 Jahre) verliebt. Hatten vorher aber nicht viel Kontakt. Inzwischen reden wir häufig miteinander und er zeigt auch generell Interesse an mir ( kommt immer wieder auf mich zu, lächelt mich an, ist wirklich...
  44. Rumiko

    Träume verboten !?

    Als ich ganz verzweifelt war und mich gefragt habe, was ich im Leben noch machen soll, (außer arbeiten und den gesellschaftlichen Erwartungen entsprechen), habe ich mir ganz Klischeehaft eine Liste gemacht: „Dinge , die ich im Leben mal tun möchte“ und sie mir an die Wand gehängt. Es hat sich...
  45. M

    'Ich liebe Dich' beim Sex

    Ich möchte gern wissen,was andere denken, wenn jemand beim Sex 'Ich liebe Dich' sagt. Hintergrund ist,dass mein Ex und ich einige Male miteinander geschlafen haben, aber gestern sagte er mir mittendrin 'Ich liebe Dich'. Er hat das nicht wild herumgestöhnt,sondern schien es ernst gemeint zu...
  46. K

    Ein Strohhalm in einem Heuballen ...

    ... oder auch als Stecknadel im Heuhaufen bekannt ... Hallo, bin durch Empfehlung einer BriefFreundin auf diese Seite gestossen und habe heute schon Einiges gelesen und auch Einiges geschrieben. Diese Plattform scheint gut zu sein, weil man erkennen kann, dass es anderen auch nicht...
  47. M

    Unendlich

    Ich erinner mich wie als ob es gestern wäre. Ich werde dieses Datum nie vergessen, denn es hat ich zu einem Menschen geführt, für den ich alles tun würde. 08.09.10. Der erste Blick, der erste Blickkontakt. Manche sagen, dass sie nicht an Liebe auf den ersten Blick glauben. Ich habe es anders...
  48. |Shad|

    "Faulheit" bzw Untätigkeit überwinden, wie? (für dummies bitte :) )

    okay ich bin ja schon solange ich zurückdenken kann depressiv (auch wenn ich es anfangs nicht als "Depression" betitelt oder erkannt habe) seit über nem jahr sitz ich jedoch ohne Tätigkeit (ausnahme: 12 wochen klinik) zuhause bei hotel mama. ohne ahnung was ich tun will soll etc. (immerhin...
  49. W

    eine Christin stellt sich vor

    Wie es bereits vielen aufgefallen ist, bin ich in diesem Forum etwas anders unterwegs als die meisten ( oder alle?) andren. Gerne erzähle ich hiermit meine eigene Geschichte und warum meine Ratschläge immer eine christliche Botschaft enthalten.* In den letzten Jahren musste ich auf eine sehr...
  50. P

    ... und plötzlich hat sie einen Freund ...

    Hallo liebe Forenleser und Forenleserinnen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich brauche Rat...viel Rat. Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse mit welches ich mich super verstehe, so super dass wir Schulfreunde sind. Naja, auf jeden Fall bin ich schon lange in sie verliebt gewesen, habe...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben