Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilferuf

  1. G

    War's das schon?

    Hallo erst einmal :) Tja, ich weiß ganz ehrlich nicht so wirklich, wo ich eigentlich anfangen soll. Das ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich bin Anfang 20, im Prinzip also noch sehr jung, aber trotzdem fühlt es sich so an, als wäre mein Leben bereits schon längst vorbei. Mir ist klar...
  2. W

    Ich brauch leider Hilfe

    Hey Leute :) Also mein Problem ist es dass ich schon länger an Depressionen leide und nichts unternehme ich bin wie gelähmt... ich bräuchte sowas wie einen roten Knopf den ich drücken könnte um an einen Psychotherapieplatz zu gelangen. Naja das geht jetzt schon mehrere Jahre so und wird...
  3. G

    Weiß nicht, wie ich diese hoffnungslose Zeit durchstehen soll

    Ich bin 17 Jahre alt und habe mich dazu durchgerungen, diesen Post zu verfassen, da mich mal wieder beunruhigende Gedanken quälen und die bewährten Methoden, mit ihnen umzugehen, nicht anschlagen. Ich bin in einem sehr schwierigen Familienumfeld aufgewachsen. Meine Mutter war schon seit ich...
  4. A

    Herzschmerz und Suizidgedanken, komm nicht vom trauern weg!!!

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob man mir hier helfen kann aber ich brauche dringend Tipps..will kein Mitleid oder so ich komm einfach nicht aus der Trauer raus und das hat einen ganz bestimmten Grund ( tut mir leid wenn es lang wird, Versuche mich kurz zu fassen). Also, seit 3 Jahren hatte ich...
  5. A

    Starke Suizidgedanken

    Ich weiß nicht mehr was ich tuen soll. Ich fühle mich nicht mehr so, als ob ich sterben will, sondern dass ich mich umbringen MUSS. Alles scheint für mich so voller Chaos zu sein und ich hab nicht genug Kraft um in diesem Chaos zu leben oder es zu beseitigen. Also lebe ich jetzt ständig mit...
  6. U

    Bitte Hilfe was ist los mit mir

    Also zu mir : ich bin 14 Es ist jetzt endlich Zeit ich muss jetzt Hilfe holen aber niemand weiß es außer mir wie es mir geht ich habe keine Kraft mehr ich habe keine Lust Ich fühle mich wie wenn alle Kronenleuchter erloschen sind und jetzt im Eck nur noch die Notbeleuchtung an ist Keine Kraft...
  7. C

    Papa, ich liebe dich [Triggergefahr]

    Hallo liebe Community, im Moment weiß ich nicht wo, wie und an wen ich mich wenden soll? Ich versuche sehr stark zu sein, nur fällt es mir nicht leicht. Ich komm gerade nicht klar und finde nicht wirklich einen Anfang. Ich versuche es mal... Am Sonntagmorgen war alleswie gehabt. Mein Vater...
  8. K

    Fast täglicher Streit mit Eltern - Ich kann nicht mehr

    Hallo zusammen, ich muss mir jetzt einfach mal die Seele vom Leib schreiben.. erstmal zu mir, ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Seitdem ich in die 2.-3. Grundschulklasse ging, streite ich mich nurnoch mit meinen Eltern. (gefühlz also schon immer) Meine Mutter und ich heulen nurnoch! Ich kann...
  9. P

    Hilferuf: Traumjob gesucht!

    Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach meinem Traumjob und weiß einfach nicht, was zu mir passen könnte. Momentan halte ich mich mit Nebenjobs, wie Hundeausführen oder Jobs in der Gastronomie über Wasser. Aber so kann das nicht weitergehen, denn ich habe einfach keinen Plan für die Zukunft...
  10. A

    Ich kann nicht mehr

    Hallo zusammen, das ist das erste mal das ich in ein Forum schreibe, aber ich weiß gerade einfach nicht ehr weiter und erhoffe mir hier irgendwie Hilfe. Vllt erstmal zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre und könnte eigentlich nicht glücklicher sein, da ich einen guten Job und einen guten Freund...
  11. einmalig50

    Wenn man nicht mehr kann...

    Hallo, ich lese gerade über so viele Menschen die vermisst werden, weil sie nicht mehr unter uns sind. Und ich wünschte für jeden von Euch, das ich diesen Menschen zuruckbringen könnte. In letzter Zeit spaziere ich oft über den Friedhof. Da kann ich meinen Trännen freien Lauf lassen. Es ist ja...
  12. M

    Wohin soll das Ganze noch führen

    Hey, ich hoffe das ich mit meinem Thread hier richtig bin. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, zz viele Dinge sind passiert und werfen mich aus der Bahn. Familie und Freunde versuchen mir zu helfen doch hab ich nie wirklich das Gefühl das mich jemand versteht. Die Suizidgedanken werden...
  13. M

    Extreme Probleme mit Eltern

    Hi Leute, ich möchte mich erst einmal dafür Entschuldigen, dass ich eine so genannte wegwerf Email benutzte, aber im echten Leben bin ich Erst Helfer und im JRK tätig, weshalb mir meine Anonymität sehr wichtig ist. Meine Eltern haben sich schon mehrmals getrennt, kamen aber immer innerhalb...
  14. T

    Hallo...

    Hallo ihr Lieben. Wollte mich nur mal eben vorstellen... Ich bin weiblich, in jugendlichem Alter und erhoffe mir durch dieses Forum wenigstens etwas Verständnis. Ich leide an sozialen Ängsten, dem Gefühl innerer Leere,akut depressiven Phasen uns Suizidgedanken. Fühlt euch alle umarmt :) Wenn...
  15. G

    Das Leben meines besten Freundes geht den Bach runter

    Hallo, ich hab mich hier neu angemeldet um hilfe oder einen Rat zu suchen da mein bester Kumpel dringend Hilfe benötigt, ich aber nicht weiss wie, ich fang einfach mal von vorne an. Danke schonmal fürs lesen und Antworten. Also ich kenne ihn nun schon sozusagen mein ganzes Leben. Er ist 22 jahre...
  16. H

    Meine Lebensgeschichte! Bitte gebt nicht auf!

    Sorry für diesen langen Text. :) Erstmal zu meiner Familie. Mein Vater arbeitete als Koch und meine Mutter, ja das weiß ich nicht mehr so genau. Väterlicher Seits habe ich noch 4 Halbgeschwister, 3 Mädls und 1 Junge. Mütterlicher Seits habe ich einen Halbbruder. Ihr erstes gemeinsames Kind haben...
  17. T

    Mein Leben geht immer mehr den Bach runter und ich weiß nicht wieso?! Brauche Hilfe..

    Also ich weiß nich wieso, aber ich habe so das gefühl mein leben geht immer mehr den bach runter... egal was ich mache, es ist IMMER falsch... was freunde angeht wurde ich bis jetzt immer nur hintergangen. ich habe es wirklich immer nur gut gemeint und war auch immer für die leute da, aber...
  18. A

    ich habe das liebste verloren

    hallo ich habe ein riesiges problem und bin total fertig. seit 8 monaten habe ich einen partner er ist der beste mann den ich jemals getroffen habe er gibt mir alles was ich brauche und ich versuche es zurückzugeben. wir streiten uns jedoch immer über dasselbe, er ist sehr eifersüchtig und ich...
  19. D

    Wisst ihr eigentlich wie viele Mitglieder diese Community hat?

    Das wird mich interessieren, aber wetten ich hab schon wieder nicht aufgepasst und es steht hier irgendwo :). Liebe Grüße und so!
  20. D

    Alleinerziehend

    Hallo ich war mit meiner Ex Freundinn fast 3 Jahre zusammen und jetzt ist es aus zwischen uns und haben eine Tochter aus der Beziehung meinen Sohn habe ich aus einer früherigen beziehung mitgebracht. das Problem ist das ich jetzt eine Wohnung suchen muss für uns beide und das ganz schnell ...
  21. Benny007

    Diagnose : athnetische (abhängige) Persönlichkeitsstörung

    Seid ich denken kann, hab ich offenbar immer nur Rollen gespielt, ich habe jedem Menschen in meiner Umgebung das gespiegelt was er in mir sehen wollte, Ausgelöst wurde dieses Verhalten, durch den Weggang meines Vaters als ich 6 Jahre alt war. Auf Nachfrage bei meinen Geschwistern, war...
  22. B

    Austauschprobleme

    Also es ist nunmal so: Ich bin 16 und Austauschschueler in Argentinien. Ich habe Geruechte gehoert, dass mein Vater meine Mutter betrogen hat. Das habe ich zuerst nicht geglaubt, zumal seine "Affaere" 21 ist und er 47. Verschiedene Freunde haben mich erstmal wieder aufgebaut, denn ich war...
  23. G

    Hilferuf ignoriert- Therapeut und Ärzte handeln nicht

    Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen Suizidversuch überlebt. Man hat mich zur Wundversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach dem Unfallhergang hat niemand gefragt...Ohne psychologische Untersuchung/ Betreuung hat man mich wieder entlassen. Ich konnte nicht um psychologische Hilfe...
  24. A

    Ich hab ein problem mit mir!kann mir wer helfen? mein selbstwert gefühl ist weg!

    jeden morgen wenn ich wach werde, und ins bad gehe in den spiegel sehe kommt ein hass in mir hoch das ich mein spiegelbild einfach kaput machen möchte.Ich habe andauernd das gefühl das alle über mich reden und mich hasse und das ich keinen schritt machen kann ohne beobachtet zu werden ich habe...
  25. Chakuza1984

    Hilferuf über Handy

    Hallo ihr Lieben! :) Ja,ihr habt richtig gelesen,ich wollte hier einfach mal berichten dass ich das Hilferuf-Forum aktiv und sehr oft per Handy nutze und auch teilweise meine Beiträge damit schreibe (was ausgesprochen gut funktioniert!) da ich leider (noch) keinen eigenen PC habe... :( Nun...
  26. W

    Hilferuf Syringomylie

    Mein Sohn Marco 11 Jahre alt leidet an einer Syringomylie und Epilepsie. Da ich Hilfsmitteln und Fahrtkosten für Krankenhaus und Arzt fahrten bei der Krankenkasse beantragt habe, bekam ich nach drei Wochen eine Ablehnung. Da ich mehrmals in das Krankenhaus und Ärzte fahren muß ich fahre im Jahr...
  27. B

    Bitte um Hilfe - U25 Möchte Ausziehen -Geht es zu schaffen das ARGE mich gehen lässt?

    Hallo alle zusammen, hab beim durchblättern diese foren gefunden, und wollte euch um hilfe bitten. Wie mein name schon sagt, ich bin 20 w und möchte von zuhause ausziehen. lebe zurzeit bei meinen eltern - bin aber meine eigene bedarfsgemeinschaft und bekomme im monat 450 € Hartz 4, war im...
  28. S

    SOS mein Sohn ist weg, das Jugendamt fühlt sich nicht zuständig

    Man hört oft in den Medien das, das Jugendamt an verschiedenen Stellen versagt und erst Fehler zur Einsicht bringt wenn schlimmeres passiert ist! In diesen Situationen fragt man sich, wo war der Fehler im System? Heute konnte ich einen Einblick in die Arbeitsweise dieser Behörde erlangen und...
  29. B

    Ich wünschte mir ich wäre Tod!!!

    Ich wünschte mir ich wäre Tod!!! Alles was ich versuche zu erreichen geht in die Brüche. Aus meiner Heimat bin ich weggezogen, da ich als junge Erwachsene „flexibel“ sein muss um in der Berufswelt fuß fassen zu können. In Hamburg habe ich meine Ausbildung begonnen (dies ist nun zwei Jahre her)...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben