Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe

  1. F

    Berufliche Neuorientierung wagen?

    Hallöchen, Hoffe das hier sieht irgendjemand… denn ich bin echt mit meinem Gedankenkarussel am Ende. Ich habe 2021 meine Ausbildung zum verwaltungsfachangestellten beendet. Wusste damals nicht was ich machen will und hatte keine Lust mehr auf Schule daher auch kein Abi. Daraufhin wurde ich 2...
  2. G

    Wie kann ich die Beziehung retten.

    Hallo ihr lieben, das hier ist das erste mal für mich das ich in einen Forum schreibe über meine private Probleme, doch ich fühle mich heute danach und möchte eure Gedanken hören was ihr so über mein Problemchen denkt. Ich fang an. Ich bin seit 3 Jahren in eine Beziehung, mein Freund ist etwa 4...
  3. E

    Ich weiß nicht weiter

    Hallo ich Mann 33 Ich habe folgende Probleme und zwar ich muss immer würgen und mir ist schlecht Kopfschmerzen habe ich auch und esse fast nicht mehr weil mir einfach nicht mehr gut geht ich war beim Arzt die meinten es ist Magersucht ich war dann in der Klinik und die konnten es mir nicht mal...
  4. M

    Studium mit 27 gute Idee?

    Hey, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für ein duales Studium in Ernährungsberatung im Fitnessstudio, um meinem jetzigen Beruf als Medizinische Fachangestellte endgültig den Rücken zu kehren. Ich frage mich ob das Studium überhaupt lohnenswert ist da ich im Netz gerade mal 40...
  5. G

    Was soll ich tun?

    Hallo! Vorab,ich bin 21, habe Depressionen und borderline und mache momentan eine Ausbildung in einem bildungswerk, ich wohne im internat des selbigen. Nachdem ich ein berufsvorbereitendes Jahr angefangen, dann pausiert und dann zuende gemacht habe war es dann im September soweit, endlich fing...
  6. K

    Kleiner Bruder wird gemobbt

    Hallo, Ich bräuchte einen Rat. Letztens habe ich mitbekommen während mein Kleiner Bruder der 12 Jahre alt ist mit seinen „Freunden“ von der Schule Zockt , dass Sie sich über Ihn Lustig machen. Nicht übers Aussehen sondern über seinem Herkunftsland. Er hat daraufhin aufgelegt. Jetzt habe ich...
  7. B

    Trigger —- SMB in der Kindheit

    Ich habe ein furchtbares Problem und keine Ahnung wie ich es überwinden könnte. Vorsicht Trigger: es geht um sexuellen Kindesmissbrauch. Ich bin stark digital abhängig, muss mich ständig mit irgendetwas ablenken, bis ich halb ohnmächtig in den Schlaf sinke. Sobald ich versuche, einen...
  8. G

    Dysfunktionale Beziehung Ja oder Nein?

    Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Partner zusammen und wir haben ständig Hochs und Tiefs. Diese sind aber immer extrem. Schon direkt am Anfang war unsere Beziehung sehr tief und wir sind sehr abhängig voneinander, was wir beide wissen. Dazu kommt dass wir beide narzisstische Züge haben...
  9. B

    Gibt es Ptbs ohne Flashbacks?

    Hallo, gibt es Ptbs ohne Flashbacks? Ich habe mehrere traumatische Ereignisse in meinem Leben gehabt. Dadurch lebe ich sehr ängstlich und zurückgezogen und habe keine Freunde. Dadurch habe ich große Probleme einen Therapieplatz zu finden, da ich mich vieles garnicht traue. Es dauert lange bis...
  10. G

    Ikea Türen Schrank schief - was tun?

    Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin umgezogen und habe meine Ikea (Besta) Schränke mitgenommen und einige übernommen. Leider sind bei einigen von den Schränken die Schranktüren schief. Alleine schaffe ich es nicht, sie richtig zu justieren. Ein Freund kommt nun nächste Woche vorbei um das...
  11. S

    Ich lebe mit meinem Vergwaltiger zusammen und weiß nicht weiter.

    Ich (w, 18) wurde als ich jünger war (9 - 12) von meinem Vater missbraucht. Ich war immer ein eher ängstliches Kind und bin, da meine Eltern in getrennten Räumen schliefen, oft zu meinem Vater ins Bett gekrochen. Ich habe erst Jahre später realisiert, was da passiert ist: Ich wurde oft wach...
  12. L

    sexprobleme.

    mein freund und ich sind jetzt seit fast drei jahren zusammen, ich liebe ihn sehr und bin echt glücklich mit ihm. aber nun zu meinem problem, seit ich ihn kenne hat er etwas sexuelle probleme, damals als ich ihn kennenlernte hatte er errektionsprobleme, aber es war kein riesen problem für mich...
  13. K

    Keine Interessen?

    Wie zum Teufel soll ich jemals einen normalen Job arbeiten, wenn ich gar keine Interesse in einem bestimmten Bereich habe? Wirklich null Interesse, ich habe keine Ahnung was mich interessieren würde. Und hinzu kommt noch, dass trotz Krankheit etc. keine Rehmassnahmen in Frage kommen, weil sie...
  14. S

    Meine Freundin meldet sich seltener bei mir?

    Hallo zusammen, ich bin mit einer Freundin seit der Schulzeit befreundet und haben uns auch viel getroffen. Jedoch hat sich vorallem in den letzten 3 Jahren einiges geändert. Seitdem Sie einen Freund hat und mit seinen Freunden chillt. Wir waren mehr beste Freunde wo ich auch sie angesprochen...
  15. M

    Hallo, Marc ist mein Name ich bin neu hier

    Hallo ihr alle, mein Name ist Marc, ich habe eine Geschichte über Narzissmus zu erzählen. Es ist eine große Geschichte, bei der ich hoffe Hilfe und Strategien zu erhalten 😊 Zu mir: ich heiße Marc (ich möchte klar machen das dies nur die Kurzform meines Namens ist...), Ich lebe mit meiner Frau...
  16. H

    Bikinifotos meiner Freundinnen auf seinem Handy gefunden !

    Hallo, ich bin mit meiner Freund schon viele Jahre zusammen und es läuft alles super toll. Das Problem ist er öffnet sich sehr langsam und mit viel Angst und Scham selbst nach über 5 Jahren. neulich habe ich auf seinem Handy Fotos gefunden von 1 bekannten und 2 Freundinnen von mir. Freizügig...
  17. B

    Überforderung

    Guten Tag, Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich werde unstrukturiert auf einzelne Punkte die mich derzeit sehr belasten eingehen. Mein Problem ist, ich habe mich verlaufen über die letzten Jahre, werde meinen eigenen Anforderungen nicht gerecht und setze mich selbst maßlos unter Druck...
  18. E

    Schwiegereltern machen das Leben zur Hölle..

    Hallo ihr lieben, aus meiner Verzweiflung raus habe ich heute dieses Forum gefunden wo ich einfach mal alles raus lassen muss und Rat brauche... Ich (30 Jahre alt ) wohne seit 3 Jahren jetzt bei meinen Schwiegereltern und habe eine 2 Jährige Tochter. Am Anfang ( das erste halbe Jahr) war alles...
  19. V

    Gelöscht

    Gelöscht
  20. M

    Tue ich das Richtige?

    Hallo liebes Forum. Achtung, lang.. Kreuzigt mich bitte nicht für Rechtschreibung, ich schreibe von meinem Handy aus. Ich hatte gestern bereits ein Thema eröffnet über die Mutter meines Freundes die gewalttätig wurde, weil ich ihr sagte, dass mich ihre Meinung nicht interessiert und sie sich...
  21. Boomjamin

    Wie bekommt man als Mensch Einfluss? Und wie erkennt man das?

    Ich hatte mir die Frage gestellt wie man ein Netzwerk aufbaut ihn jungen Jahren bin grade Mal 18 und ich auf Menschen Einfluss nehmen kann... Und wie erkennt man wenn man Selbst oder die Masse manipuliert wurden? Gerne Beispiel und Tipps... Danke im Voraus LG Boomjamin
  22. V

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo, mir geht's leider seit den letzten Jahren und den Maßnahmen immer schlechter und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Langsam habe ich keine Kraft mehr. Es gibt so viele Baustellen in meinem Leben, für die es keine Lösungen gibt und ich bin echt am verzweifeln. Ich würde mich freuen...
  23. Leere?Zukunft

    Freunden mit Depression -wie helfen?

    Hallo! Meine Frage ist ob und wie man Menschen ( Freunden, Familienmitgliedern oder Partnern) mit Depressionen helfen kann. Ich wusste nicht genau ,wo ich das Thema reinstellen sollte. Mir persönlich würde es jetzt um einen Freund gehen,aber es interessiert mich allgemein,was ihr für...
  24. W

    Studienwechsel?

    Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und danach ein duales Studium begonnen. Damals gab es den Plan entweder dual WI zu studieren oder 2 Lieblingsfächer auf Lehramt. Lehramt wäre mit einer recht harten Aufnahmeprüfung verbunden gewesen. Die Entscheidung viel aus mehreren...
  25. G

    Unbegründete Angst

    Abend:) Ich versuche meine Situation mal so gut wie möglich zu beschreiben. Seit einiger Zeit (ca. 2. Monate) habe ich ein Problem, welches meine Psyche bis aufs Härteste austestet. Es geht dabei um das Thema: Angst vor einem Ereignis in meinem Leben, welches mich früher oder später erreichen...
  26. W

    Bauchspeicheldrüse, war im Krankenhaus, hier mein Bericht, kann ich dem Arzt vertrauen? ?

    Hallo habe seit 3 Tagen immer beim Stuhlgang Durchfall oder brei und Darmkoliken, sitze c. A 1 Stunde auf der Toilette, als ich die starken Schmerzen wieder hatte bin ich ins Krankenhaus. Blut ok Sono auch, als ich ihn drauf ansprach das vor 2 Monaten schonmal ein Sono gemacht wurde und es hieß...
  27. G

    Japan Austausch finanzieren

    Ich plane schon seit längeren einen Schülerausstausch ach Japan für ungefähr 4 Wochen. Die Kosten betragen mit Programm , Flug, Schulsachen, Taschengeld und eventuell Sprachkurs 4.800 - 5.500 €. Meine Eltern haben nicht das Geld mir alles zu finanzieren und wäre ein kleinen Teil von meinen Geld...
  28. B

    Prodrom/ Psychose Schizophrenie

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung bezüglich meiner Symptome. Ich leide seit mehreren Monaten unter dem Gefühl psychotisch/schizophren zu werden. Ich habe noch keine diagnostizierte Psychose oder Schizophrenie, bin aber schon seit meiner Jugend beim Psychiater eigentlich wegen...
  29. J

    Würdest du verzeihen und wieder damit leben?

    Wenn von deine Familie schon öfters Körperliche Gewalt angetan hatte und immer mit dir respektlos umgeht. Und die Tante versuch das man mit so was weiter leben soll und einfach so vergessen als wäre nichts passiert und wieder kommt es zu Beleidigung und Gewalt und man bekommt nur unrecht und man...
  30. H

    Er kommt immer zurück

    Ich und mein ex Freund waren früher nur kurz zusammen. Es war halt damals nicht der richtige Zeitpunkt, er hatte viele Probleme und ich war damals noch zu naiv das zu verstehen. Trotzdem haben wir uns beide sehr doll geliebt. Nach unserer Trennung haben wir uns beide immer in einen Club...
  31. W

    Wie mir selbst wieder in die Augen schauen?

    Liebe Community, Ich (26) habe gerade einen kleinen Nervenzusammenbruch: Ich bin von einer Rucksackreise aus Thailand zurück gekehrt und hatte an meinem letzten Abend besoffen und warum auch immer Sex mit einer Prostituierten in Bangkok! Jetzt schäme ich mich unglaublich und fühl mich...
  32. Altpapierbündeli

    Das Problem mit der Pornosucht

    Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema wirklich in den Bereich "Gesundheit" gehört. Ich hoffe es einfach mal. Hi, ich bin Pornosüchtig. Aktuell bin ich 26 Jahre alt und masturbiere jeden Abend zu Pornos, seit ich dazu fähig bin (Mit vermutlich 12 oder 13 Jahren). Pornos und Masturbation...
  33. Altpapierbündeli

    Wie geht es jetzt weiter für mich?

    Hey, ich bin 26 und habe jetzt am Ende des Jahres meine Ausbildung beendet. Danach melde ich mich arbeitslos, vorausgesetzt, dass ich die Prüfungen bestehe, sonst verlängere ich die Ausbildung. Ich habe im Verlauf der Ausbildung einfach gemerkt, dass der Beruf nicht zu mir passt und das ist...
  34. A

    Vergewaltigung, gewalt, existenzängste, ptbs (trigger: sex. gewalt)

    Meine Familie leugnet, dass mich mein Onkel vergewaltigt hat als ich fünf Jahr alt war. Er hat mich in einem Raum eingesperrt und mich dann belogen, unter Druck gesetzt und bedroht ich müsse machen was er sagt, sonst werde ich geschlagen. Leider hat er mich mehrmals vergewaltigt und es hat...
  35. Schmetterlingskind

    TW Suizidgedanken: Rückfall in alte Gedankenmuster

    Hey, ich hab leider privat niemanden der mir sein Ohr schenken kann, deshalb möchte ich hier etwas über mich erzählen in der Hoffnung jemand sieht mich und das ich Menschen mit ähnlichen Erfahrungen finde. Zu mir ich bin w 22 und habe 2 ganze Freunde, bin ohne Vater aufgewachsen und hatte...
  36. D

    Freundin will auf ihren bh verzichten

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und nun ungefähr 1 1/2 Jahren in einer sehr schönen, interessanten und sich immer weiter entwickelten Beziehung. In unserer Beziehung haben aber ein Thema, über das wir schon öfter diskutiert haben, und zwar, dass meine Freundin in der Öffentlichkeit ohne einen BH...
  37. N

    Dhl Probleme

    Hallo, Kann mir jemand bitte helfen einen kleinen Text formulieren für meine Nachbarn. Ich tue mich damit immer sehr schwer und möchte keinen Satzfehler machen. Undzwar hat DHL angeblich ein Paket bei einem meiner Nachbarn abgegeben bei XXX und dieser Nachname steht nirgends am Briefkasten noch...
  38. R

    Freundin hatte mit 17 Männer Sex

    Hallo Ich habe ein scheiß Problem und ich weiss absolut nicht wie ich damit umgehen soll, deshalb treibe ich mich jetzt auf so dubiosen Seiten rum... Aber ich brauch einfach Rat oder die Meinung von anderen weil sonst fahr ich mit 200 gegen einen Baum.. Nun zu meinem Problem: Also erstmal...
  39. J

    Brauche dringend neutrale Meinungen zumVerhalten von meinem Freund.

    Hallo! Mein Freund (M, 27) und Ich (W,21) sind jetzt seit 3 Jahren zusammen. Er hat ursprünglich 184km von mir entfernt gewohnt, ist aber recht schnell in meine Nähe gezogen. Mittlerweile wohnen wir auch zusammen. Eigentlich war immer alles gut, außer das er eine Phase hatte, in der er sehr viel...
  40. B

    Abszess Op vor 1 Monat und jetzt ist der ganze Intimbereich Rot und entzündet was tun?

    Hallo. Ich hatte vor 1 Monat eine Abszess Spaltung an der Schamlippe und jetzt hat sich das entzündet und der ganze Intimbereich ist rot. Am Anfang waren nur die Schamlippen rot. Ich war schon beim Frauenarzt und er hat mir eine Cortison Fettcreme gegeben. Die Schmerzen sind davon zwar weg aber...
  41. H

    Hilfe ich stehe zwischen 2 Leben !

    Guten Abend, ich trage diese Geschichte schon lange mit mir rum und ich gehe einfach kaputt weil ich nicht weiß wie ich diesem Teufelskreis entkommen soll. alles begann damit das ich mit einem Mann zusammen kam und zu ihm zog obwohl wir erst seit knapp 4 Wochen zusammen waren. Er hatte noch eine...
  42. S

    Dauerhaftes stalking

    Hallo an alle. Ich werde die ganze zeit gestalkt und ich werde vermutlich aufgenommen und ich brauche eure hilfe. Ich habe schon versucht die Polizei einzusetzen aber leider fehl geschlagen weil ich keine Beweise habe. Es hat alles angefangen wo ich in meiner Mutter gewohnt habe. Da haben die...
  43. S

    Ich weiß nicht weiter....Hilfe!

    Hallo ihr lieben, Ich bin verzweifelt. Ich lebe seit über 10 Jahren in einer Beziehung, in der psychische Gewalt an der Tagesordnung ist. Ich bin mit ihm zusammen, seitdem ich 17 bin. Ich durfte keinen Job erlernen, durfte kein eigenes Geld besitzen. Ich habe es jetzt erst geschafft, den...
  44. I

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter

    Guten Abend, Es ist gerade 1:39 morgens und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin ein 18 jähriges, in einpaar Wochen 19, afghanisches Mädchen. Meine Eltern sind beide in Afghanistan geboren und aufgewachsen. Ich bin jedoch hier geboren und aufgewachsen und habe 5 weitere Geschwister...
  45. N

    Sexualität nach Total-OP

    Hallo an alle Frauen, die mir (hoffentlich) helfen können :) Das Thema hat zwar nichts mit dem Oberbegriff "Liebe" zu tun, aber mit Sexualität. Daher.... Eine gute Bekannte von mir, die ebenfalls hier im Forum registriert war, hat nun eine Total-OP vor sich, da man bei ihr einen bösartigen...
  46. G

    War jemand bei einer Therapie? Erfahrungsberichte

    Wer von euch war oder ist noch bei einem Therapeuten und kann mir davon erzählen? Kurz gesagt, leide ich unter depressiven Anfällen, die sich bei mir manchmal einschleichen. Panikattacken, Selbstzweifel, Perspektivlosigkeit, Innere Blockaden, Angst vor der "Welt", Introversion, Zukunftsängste...
  47. A

    Suizidgedanken wegen Sexualität..

    Hi, nach langer Zeit habe ich mich entschlossen online Hilfe zu suchen.. Ich bin 22 und habe große Probleme mit meiner Sexualität. Ich will nicht ins Detail gehen, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich in tiefer Qual/ Trauer bin. Ich hab echt Angst um meine Sexualität...
  48. G

    Hilfe wie geht es weiter im Leben immer nur die A Karte

    Hallo liebe Mitstreiter, ich hoffe bei euch auf die richtige Forengemeinde gestoßen zu sein die mir eventuell mit einem Rat oder Tat zur Seite stehen kann und man nicht mit dummen Sprüchen abgewimmelt wird. Kleiner Abriss zu mir Habe in meinem Leben jedem geholfen wo ich konnte und immer auch...
  49. S

    Kribbeln, Taubheit und Schmerzen nach Lumbalpunktion

    Hallo ihr lieben. Kurz zu mir... Ich bin Space, 28 Jahre jung 184cm groß und aktuell 134kg schwer Erbkrankheiten: Lip-/Lymphödem und PCOS Außerdem habe ich letztes Jahr die Diagnose Pseudo Tumor Cerebri bekommen (kurz: PTC) In der Zeit von Mai.2020-April.2021 war ich krankgeschrieben...
  50. G

    Kein Ausweg mehr 😪 Hilfe

    Heute habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie ich auf ihn zugehen könnte. Meine Tante & Oma sind aus der Heimat zurückgekehrt.. Er möchte sie nicht besuchen. Sein Vorschlag war, zusammen den Wocheneinkauf zu erledigen & dann nach Luxemburg zu fahren zum tanken. Natürlich male ich mir dann nur...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben