Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gruppen

  1. A

    Probleme mit sozialen Situationen

    Hallo, auf der Suche nach Erkentniss und Verstehen schreibe ich nochmal hier ins Forum. Ich bin zwar in einer Therapie, aber habe das Gefühl der Therapeut hilft mir nicht richtig bzw. geht nicht adäquat auf meine Themen ein. Obwohl es tiefenpsychologisch ist, wurde kaum an den dahinterliegenden...
  2. M

    Sexualtrieb entkommen!

    Es nervt einfach! Ich will es nicht mehr! Habe das Thema bei Google schon in vielerlei Varianten eingegeben und bin auf die verschiedensten Foren gestoßen, wo es keine wirklichen Tipps dazu gibt. Alle meinen bloß "Ohh! Wie kannst du das denn nicht mehr wollen, das ist doch schön" oder ähnliches...
  3. S

    Macht das wirklich Sinn? Hoher Altersunterschied!

    Ich befinde mich seit zwei Tagen in einer Tagesklinik wegen psychischer Probleme, Einsamkeit, Orientierungslosigkeit usw... Am ersten Tag wurde ich der Gruppe vorgestellt. Es gibt insgesamt zwei Gruppen. Diese treffen sich gemeinsam zum Essen. Die Einzelangebote finden dann jeweils in der...
  4. A

    Muss man gruppenfähig sein?

    Ich stell mir diese Frage immer wieder. Ich bin überhaupt nicht gruppenfähig und frage mich ob ich deswegen falsch bin. Ich bin schüchtern, aber ich weiß nicht ob es nur daran liegt dass ich nicht in Gruppen zurecht komme. Ich habe wenige gute Freunde und wenn diese wenigen Freunde in einer...
  5. H

    "Wir wollen dich nicht": Schulsport und Gruppen

    Ich bin schon seit einem Jahr mit Abi aus der Schule, aber das was im Schulsport passiert ist, kann ich nicht verarbeiten oder vergessen trotz Therapie. Es hat mich einfach viel zu lange begleitet, so dass sich alles festgeankert hat und ich auch davon träume. 12 Jahre lang wurde ich zu 99,9%...
  6. Gretchen Wieners

    Vor einer Gruppe (Kollegen) über seine Gefühle reden

    hi forum, ich habe folgende sorge: auf arbeit muss/sollte ich eigentlich mal, am besten demnächst bzw. das nächste mal wenn ich dort bin, vor allen kollegen was zu meinen gefühlen auf arbeit sagen. und das unangemeldet. also nich im rahmen eines regelmäßig stattfindenen gruppengespräch wo man...
  7. Gretchen Wieners

    Wie auf Augenhöhe miteinander Spaß haben?

    hi ihr;) so ähnliche threads wie den hier habe ich schon öfter geschrieben. aber nachdem sich die probleme immer noch nicht gelöst haben muss ich wieder fragen. in situationen wo man miteinander spaß haben kann, zu zweit oder in einer gruppe, z.b. beim federball spielen draußen oder bei einem...
  8. Gretchen Wieners

    Was tun um mit Menschen gut auszukommen (auf Arbeit aber auch pivat/generell)

    ich habe ja oft große probleme mit menschen auszukommen, v.a. in gruppen ist das immer sehr schmerzhaft und offensichtlich. ich kann es vereinzelt, an tagen an denen ich wirklich sehr gut gelaunt und offen bin. dann geht es gut, zeitweise oder sogar den ganzen tag. es hängt wahrscheinlich auch...
  9. Gretchen Wieners

    Ich möchte so gerne eine Clique finden - ich bin so traurig :´(

    mir ist gerade wieder bewusst geworden (aber heute wurde es mir schmerzhafter bewusst als je zuvor), dass ich mir so sehnlich wünsche einer clique anzugehören. ich möchte mit ein paar leuten mehrmals die woche über längere zeit zusammensein und ihnen, zumindest im laufe der zeit, auch wirklich...
  10. Gretchen Wieners

    Sich ausgeschlossen fühlen zwischen anonymen Gruppen

    ich wollte mal frage, ob es euch ähnlich geht: wenn ich z.b. alleine in den park gehe, um ein buch zu lesen und es setzen sich dann z.b. nach ner weile ein paar meter weiter weg gruppen von jugendlichen oder gleichaltrigen in die nähe von mir, die spaß haben und laut sind, dann geht es mir...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben