Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gesundheit

  1. M

    Muss man manchmal einfach die weisse Flagge Hissen?

    Macht es nicht manchmal Sinn einfach aufzugeben? Einfach alle Träume, Hoffnung, Ziele in die Mülltonne zu schmeissen, und zu akzeptieren, dass es vielleicht niemals besser wird? Ich hab alles im Leben aufgegeben, und existiere nur noch vor mich hin, Isoliere mich auch völlig. Aber es würde sich...
  2. Usu

    Gesünder leben und abnehmen

    Hallöchen, Ich würde gerne meine Gesundheit in Griff kriegen. Nachdem ich letztes Jahr arge Probleme körperlicher Natur hatte ist mir klar geworden dass ich dringend was tun muss. Und die blöden Ausreden sein lassen muss. Ich suche Austausch vielleicht mit Leuten die selber Erfahrung mit einer...
  3. G

    Was ist wichtiger - Beruf oder Gesundheit?

    Hallo Ihr lieben, ich hatte mich vor kurzem schon Mal hier registriert und dabei ging es um das Thema Job und den Wiedereinstieg ins Berufsleben, als KiN (Kundenbetreuer im NVahverkehr) nach einigen Diskussionen und hin und her mit Chefs und Situationen die schief gelaufen sind. Vllt. erinnert...
  4. T

    Heute wäre ich fast gestorben.....

    Es war 1 Uhr nachts und ich versuchte schlafen zu gehen. Da merkte ich sie mein Herz immer stärker raste, nicht nur das, ich konnte auch kaum atmen. Mir wurde fast schwarz vor den Augen im liegen. Also liess ich mich zum notfall transportieren. Zuerst wurde es wieder besser. Doch nach...
  5. K

    Warum sind Bidets nicht Standard?

    Der Westen ist ja sehr unhygienisch wenn es darum geht den hintern zu putzen. Bidets sind hierzulande fast nicht zu finden. Aber warum eigentlich nicht? Ist ein Bidet nicht hygenischer und sauberer als Toilettenpapier, und gesünder?
  6. E

    Untergewicht

    Wie äußerst sich ein bmi von 16,5 20 Jahre kann Mann da durch auch sehr krank werden.
  7. E

    Ich weiß nicht weiter

    Hallo Ich Mann 30 bin die ganze Zeit krank bei mir wurde festgestellt das ich Untergewicht habe und eine atypische Essstörung also ich fühle mich nicht schlank und muss nicht erbrechen aber seit zwei Wochen habe ich das Gefühl das ich Schleim im Rachen habe und dadurch muss ich würgen das...
  8. K

    Wird es je eine Heilung geben?

    Mein Problem ist chronische Müdigkeit und chronische Schmerzen. Bisher konnte mir kein Arzt helfen. Und es ist blöd nicht viel zu tun können. Einfach nur herumexistieren grösstenteils. Die Frage ist, werde ich je geheilt werden, je ein normales Leben führen können, je Dinge erreichen...
  9. K

    Demenz?

    Irgendwie werden meine kognitiven Fähigkeiten immer schlechter, und das obwohl ich erst 24 bin. Das macht mir schon Angst. Aber schlussendlich muss ich es wohl akzeptieren, wenn es so ist oder? Ja dann habe ich natürlich noch weniger Möglichkeiten im Leben, aber wenn mir eh nix mehr bewusts...
  10. K

    Online Arbeiten?

    Jemand meinte, wenn man Probleme mit mobilität hat, chronische Müdigkeit, chronische Schmerzen etc. könne man ja einfach Online arbeiten. Also ich habe da keine Ahnung wie das ist, aber ich glaube man kann nicht einfach Online einen Job finden oder? Ich meine normalerweise kann man erst Online...
  11. K

    Glücklich trotz Schmerzen?

    Wie kann ich lernen glücklich zu sein, trotz starken Schmerzen am ganzen Körper für die es keine Erklärung bisher gibt oder Heilung, und ständige Müdigkeit? Trotz wenigen bis keinen Optionen im Leben? Wie lerne ich es so glücklich sein, mit nichts? Ja mit schlimmen Schmerzen sogar. Ich bin es...
  12. K

    Pflegefall?

    Ich bin noch jung, aber meine Gesundheit scheint immer mehr abzunehmen. Viellbin ich bald ein Pflegefall. Dann müsste ich mit 24 in ein pflegeheim und könnte nur noch bettlägerig herumvegetieren bis zum Tod. Das macht mir Angst. Aber ja ich werde immer Träger. So kann ich natürlich im Leben...
  13. B

    Überforderung

    Guten Tag, Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich werde unstrukturiert auf einzelne Punkte die mich derzeit sehr belasten eingehen. Mein Problem ist, ich habe mich verlaufen über die letzten Jahre, werde meinen eigenen Anforderungen nicht gerecht und setze mich selbst maßlos unter Druck...
  14. user222

    Ich mache mich selbst fertig!

    Erstmal Hallo! Das könnte jetzt etwas länger werden.. Ich bin Ende letzter Woche (also ca Samstag) bei meinem Freund gewesen, habe dort übernachtet. Seitdem kam mir vor, dass ich Verstopfungrn habe. Hatte aber dann Rechts im Unterbauch ein komisches Stechen, daher bin ich zum Arzt, welcher mich...
  15. G

    Nierenprobleme

    Leider habe ich immer wieder Nierenschmerzen, ohne Ursache. Ich kann es irgendwie nicht richtig lokalisieren, aber es schmerzt richtig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  16. R

    Ich habe vielleicht Lungenkrebs

    Hallo, in der Überschrift steht eigentlich mein Problem. Es besteht eine realistische Chance, dass ich Lungenkrebs habe und ich weiß nicht was ich machen soll. Irgendwie bin ich dafür noch verhältnismäßig ruhig, vermutlich weil ich das noch gar nicht richtig realisiert habe, aber ich habe...
  17. E

    Ist es noch möglich aufzuholen?

    Ich habe die letzten 8 Jahre, seit dem ich einen Top-Schnitt in der Schule hatte und im Bundeswettbewerb Mathematik zu dem Jahr moderat, am BW Informatik sehr erfolgreich teilnahm, durch voranschreitende extrem schwere Depression (manch einer sprach von CFS, aber das ist auch nur Depression mit...
  18. T

    Blutiger Auswurf

    Hallo, ich bin 24 Jahre alt, männlich und im generellen eigentlich top fit. Ich war erkältet und mittlerweile klingt die Erkältung wieder ab, ich habe aber noch ein wenig Husten. Dauert ja auch oft, bis der wieder ganz weg geht. Gestern am morgen ist mir aufgefallen, dass ich einen blutigen...
  19. laurinii

    Emetophobie

    Hallo 😊 Ich bin neu hier und möchte gleich einmal die Chance nutzen, möglicherweise andere Leute mit dem gleichen Problem kennenzulernen. Vielleicht kann man sich ja sogar austauschen. ☺️ Ich bin 22 Jahre alt und leide seitdem ich denken kann an Emetophobie. Als ich noch jünger war, war das...
  20. L

    Was tun wenn der Partner sich trennt weil es ihm psyisch nichg gut geht und soch isoliert

    Er sagte mir vorgstern bei der trennung und damals schon das er angst hat mir weh zu tun und das er mich nicht glücklich macht.Ist es psychisch normal das Menschen sich zurückziehen wenn sie das Gefühl haben Ihnen geht es nicht gut und sie müssen erstmal wieder auf sich achten? Oder abschotten...
  21. G

    Extreme Schmerzen der Muskelpartien, keine Behandlung wirkt

    Hallo, meine Muskelpartien schmerzen fürchterlich, unerträglich, es ist eine Mischung aus Elektroschock und Verwundung und Messerstich, vor allem an den Hauptpartien Gluteus, Schultern, Nacken, unterer Rücken, Oberschenkel, Waden und Fußbögen. Bei mäßiger Betätigung schon gibt es Verkrampfung...
  22. G

    Unbegründete Angst

    Abend:) Ich versuche meine Situation mal so gut wie möglich zu beschreiben. Seit einiger Zeit (ca. 2. Monate) habe ich ein Problem, welches meine Psyche bis aufs Härteste austestet. Es geht dabei um das Thema: Angst vor einem Ereignis in meinem Leben, welches mich früher oder später erreichen...
  23. F

    Zahnschmerzen obwohl Zahn gezogen

    Hallo, mir geht es zur Zeit gesundheitlich nicht gut. Es fing mit Zahnschmerzen an, Wurzelbehandlung, WSR Op's, und dann wurde ein Zahn gezogen. 4 Wochen her und immer wieder schmerzt es in der Zahnmulde, die noch nicht zugewachsen ist. Es gibt aber auch ab und zu ein Tag an dem ich...
  24. A

    Wie mit Schlaf umgehen?

    Hallo Leute, und zwar habe ich eine Frage zu dem Umgang mit Schlaf generell. Mir ist das Thema Gesundheit und deshalb auch Schlaf sehr wichtig. Idealerweise sollte man ja ca. 7 bis 9 Stunden Schlaf jede Nacht bekommen und dies versuche ich auch einzuhalten. Ich frage deshalb, weil ich wirklich...
  25. K

    Tripper, Clamydien etc.

    Hallo zusammen, Ich habe zwei Anliegen. Am vergangenen Wochenende besuchte ich dummerweise im angetrunkenen Zustand, eine Prostituirte. Es wurde die ganze Zeit über ein Kondom benutzt und es wurde mehr mit der Hand „Gearbeitet“ als das vaginaler Verkehr stattfand. Direkt am nächsten morgen...
  26. F

    Angst vor Bandwurm?

    Also ich habe riesige Angst, dass ich einen Bandwurm habe, weil ich immer dünn bin egal wieviel ich esse, und auch weil ich mal vielleicht ausversehen Bandwurmeier gegessen habe im Fleisch. Es sah so weisslich aus, und ich dachte Damals, das wäre nur Fett. Aber sieht man Bandwurmeier überhaupt...
  27. F

    Warum?

    Also in der Wohngruppe kann ich nur noch bis 2024 bleiben, spätestens. Nachher muss ich raus und in eine andere. Aber ganz ehrlich, ich will nicht mehr in Wohngruppen leben. Und wenn es mir nicht möglichst ist je selbständig zu Leben. Werde ich mich wohl dazu entscheiden auf der Strasse zu...
  28. F

    Realist?

    Bin ich wirklich so pessimistisch wenn ich denke, ich werde als Autist nie Selbständig in einer Wohnung oder Haus leben können, mit normaler Arbeit, mit Ausbildung etc? Ich habe das gefühl ich werde immer in Wohngruppen leben müssen, vom Staat, oder halt Obdachlos. Werde natürlich auch nie einen...
  29. F

    Flucht in eine Fantasiewelt?

    Ist es wirklich so verwerflich in eine Fantasiewelt zu flüchten, wenn man die Realität einfach nicht verändern kann? Sich oft zu Betäuben indem man eben in eine grösstenteils virtuelle Welt flüchtet. Bei mir ist es ja so, dass wegen meiner Behinderung der Staat eh immer zahlen wird. Und ich hab...
  30. F

    Realität entfliehen

    Was ist der beste Weg um die Realität komplett zu entfliehen, sodass ich die Realität und alles komplett vergesse, und mir alles egal ist? Weil ich glaube ich werde im Leben eh nie was erreichen können wegen meinen Problemen. Ich glaube es sind einfach viel zu viele Probleme im Leben die nicht...
  31. S

    Nur Steine im Leben

    Hallo Allerseits Da ich extrem dran zweifle, inwieweit ich und meine Familie das verdient haben, würde ich mich gerne darüber austauschen. Steine meines Lebens: - Tyrannischer Bruder, der unserer Familie das Leben zur Höhle gemacht hat und weiter macht. Über Gewalt zu mir meinen Geschwistern...
  32. B

    Abszess Op vor 1 Monat und jetzt ist der ganze Intimbereich Rot und entzündet was tun?

    Hallo. Ich hatte vor 1 Monat eine Abszess Spaltung an der Schamlippe und jetzt hat sich das entzündet und der ganze Intimbereich ist rot. Am Anfang waren nur die Schamlippen rot. Ich war schon beim Frauenarzt und er hat mir eine Cortison Fettcreme gegeben. Die Schmerzen sind davon zwar weg aber...
  33. K

    Wie alt seid ihr im Jahre 2050 ?

    Ich wäre so ende 40.
  34. M

    Was ist das? (Bein?)

    Hallo schon seit längerem habe ich das Problem, dass meine Beine wie Mückenstiche Jucken. Deswegen kratze ich, leider so sehr dass es blutet. Ich kann aber nicht aufhören damit weil es echt extrem juckt. Was könnte das sein? Vielen dank schonmal (:
  35. H

    Macht Gerstengras die Verhütungspille unwirksam?

    Eine TikTokerin meinte nämlich das Gerstengras die Pille unwirksam macht bzw die Wirkung sich reduziert
  36. K

    Ist zu viel Fokus auf Gesundheit ,,sinnlos"?

    Guten Abend Leute. Gesundheit ist bekanntlich der größte Vermögenswert eines Menschen. Doch wenn man beispielsweise am Ende seines Lebens auf sein bisheriges Leben zurückblickt, kann dann zu viel Fokus auf Gesundheit, bspw. immer genaue Schlafdauer einhalten; stets gesunde Ernährung; regelmäßig...
  37. G

    War jemand bei einer Therapie? Erfahrungsberichte

    Wer von euch war oder ist noch bei einem Therapeuten und kann mir davon erzählen? Kurz gesagt, leide ich unter depressiven Anfällen, die sich bei mir manchmal einschleichen. Panikattacken, Selbstzweifel, Perspektivlosigkeit, Innere Blockaden, Angst vor der "Welt", Introversion, Zukunftsängste...
  38. N

    Alte Mineralwolle gefunden, bedenklich?

    Hallo, Ich (19 Jahre) wohne mit meiner Mutter und Großmutter in einem Haus (Eigentum). Ich wohne unten mit meiner Mutter im Keller. Dort haben wir einen Abstellraum/ Wäscheraum. In diesem habe ich letztens aus Zufall alte Mineralwolle an der Decke gefunden (siehe Foto). Jetzt frage ich mich...
  39. G

    Lucy's kunterbuntes Allerlei

    .
  40. H

    Wie reagiert man auf Ablehnung?

    Wie reagiert man auf starke Ablehnung wegen seinen Ansichten, Persönlichkeit, und Religion? Und wann kann man von Diskrimination reden? Bin ich wirklich das Problem, oder sind es die anderen? Wann merkt man wann, man das Problem ist?
  41. H

    Warum bin ich so religiös?

    Es geht, darum, dass ich Homosexuell bin, aber streng religiös, und auch streng religiös erzogen. Ich habe tausende Nächte damit verbracht es wegzubeten, Gott anzuflehen, dass er meine Homosexualität wegmacht. Doch schlussendlich, ging es niemals weg. Ich hatte auch immer Schuldgefühle nach dem...
  42. ~Nachtviole~

    Mutter hat Hüftprobleme - Weigert sich zum Arzt zu gehen.

    Guten Tag, Meine Mutter (56) hat seit ein paar Monaten wiederkehrende Schmerzen in der linken Hüfte und beklagt sich hin und wieder darüber. Wenn ich ihr sage dass sie halt endlich zum Arzt gehen soll, dann spielt sie es immer runter und weigert sich. Ich muss dazu sagen dass wir alle in der...
  43. P

    PRIME | (Prä-)Diabetesstudie an der Universitätsklinik Frankfurt

    PRIME ist eine EU-geförderte Studie, die die GCP-Qualitätsstandards erfüllt und die Auswirkung von Ernährung und Bewegung auf die Hirnleistung bei Diabetes mellitus Typ II und Prädiabetes untersucht. Diesbezüglich suchen wir Teilnehmer:Innen, die die folgenden Einschlusskriterien erfüllen: -...
  44. S

    Extreme Schulangst, was kann ich tun?

    Hallo zusammen :) Erstmal zur Erklärung; ich bin 17Jahre alt und befinde mich noch in der Oberstufe. Schon seit September hatte ich jeden Tag Angst in die Schule zu gehen, einfach weil ich mich dort total unwohl fühlte und keinen Anschluss finden konnte. Irgendwann hatte ich jeden Morgen vor...
  45. U

    Stoffwechsel kaputt?

    Ich habe vor knapp 2 Monaten versucht abzunehmen. 3 Monate habe ich jeden 2. Tag für eine Stunde Ausdauertraining gemacht. Leider hat es gar nichts gebracht. Ich selbst bin 1,64m groß und wiege 64kg, also noch im Normalgewicht (meine Figur ist auch überhaupt nicht unattraktiv oder so. Mir...
  46. D

    Fettige Haut - Tipps?

    Hi, ich schlage mich schon seit längerem mit fettiger Haut rum (nur im Gesicht auf den T-Zonen). Falsches Make-Up nutze ich nicht, da vorallem ab Mittags meine Stirn sehr glänzt, ich diese aber gar nicht schminke. Egal, ob geschminkt oder nicht, ab Mittag glänze ich im ganzen Gesicht, was mich...
  47. M

    ich brauche mal einen Rat wass ich tun sollte

    bin 170 roß mein gewicht liegt bei 48 - 47,5 kg ( hab noch nie mehr oder weniger körpergewicht gehabt seit ich geboren wurde ), bei ungefär 3000 kcal pro tag die ich zu mir nehme , bin oft müde schlafe häufig 12 stunden leichte sehstöhrung schwarz weiss flecken ,keine konzentrationsfähigkeit...
  48. L

    Kindheit Aufarbeitung Erfahrungen?

    Hallo ich wollteollte Mak fragen was ihr für positive bzw negative Erfahrungen mit Kindheit aufarbeiten gemacht habt.
  49. G

    Beziehungsaus nach bestätigter Krätze

    Hallöchen ihr alle, bin hier ganz neu und das ist mein erster Beitrag, lasst von dem her bitte Gnade walten. Ich weiß gerade nicht (w) was ich machen soll. Ich bin letztes Jahr mit dem Mann meiner Träume zusammen gekommen und hatte mich schon so auf Valentinstag gefreut. Er ist seit 2018 meine...
  50. H

    Freund hatte Kontakt zu Corona-Fall

    Hallo, mein Freund hatte letztens mit einer positiv getesteten Person Kontakt, er meint jedoch das es nur ganz kurz war. Dennoch traue ich dem ganzen nicht ganz und möchte mit dieser Ungewißheit nichts mit ihm unternehmen, da ich nicht meine ganze Familie anstecken will. Er versteht das aber...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben