Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

geschichte

  1. S

    Wir wollen Dich

    Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Sania, ich bin 27 Jahre alt und gründe zusammen mit meiner Cousine Charlotte (30 Jahre alt) einen Podcast, in dem jede Folge von einem Gast handelt. Dieser Gast erzählt uns seine Lebensgeschichte, um auf gewisse Themen der Vergangenheit oder Gegenwart...
  2. Lonely Muffin

    Der Begleiter vom Nikolaus.

    Fangen wir mit einem Gedicht für den Begleiter vom Nikolaus an. Knecht Ruprecht dir gehört dieses Gedicht. Von drauß vom Walde komm ich her; ich muß Euch sagen es weihnachtet sehr! Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein sitzen; und droben aus dem Himmelstor sah mit großen...
  3. G

    Interaktive erotische Geschichte

    So dann lieber doch nicht
  4. C

    Studienabbruch im 5. Semester GeWi?

    Liebes Forum, ich studiere aktuell im 5. Semester den Zwei-Fach-Bachelor-Studiengang Geschichte und Soziologie und bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mit meiner Studienwahl sehr unzufrieden bin. Ich habe den Studiengang 2019 nach meinem Abitur aus Interesse angefangen und anfangs hat mir...
  5. E

    Zweitstudium in anderem Bereich sinnvoll?

    Hallo, Ich studiere zur Zeit Geschichte im 4. Semester und habe in Erwägung gezogen eventuell nach dem Bachelor in Geschichte ein Zweitstudium in einem naturwissenschaftlichen Fach, genauer gesagt, Physik zu machen. Vor meinem Studium standen diese beiden Fächer auch zur Auswahl, habe mich...
  6. V

    ANAGRAMM HILFE

    Ich schreibe gerade an einer Geschichte und würde gerne ein paar gute Anagramme benutzen, jedoch bin ich nicht so gut darin. Also falls sich jemand gut auskennt, würde ich mich freuen wenn jemand sich meldet :D
  7. S

    Geschichte erstellten mit nur zwei Wörter

    Hi, Ich dachte ein bisschen Spaß muss sein somit lasst und zusammen eine Geschichte erstellen. Jeder darf nur zwei Wörter schreiben. Und dann mal sehen was dabei cooles raus kommt.
  8. L

    ich über mich

    Hey Ich weis nicht ob das mal irgendjemand lesen wird. Aber keine Ahnung Ich liebe meine Eltern. Allerhöchste Priorität Doch habe ich sie mein Leben lang hauptsächlich enttäuscht und angelogen. Also ab der 3. Klasse und ab der Oberschule wurde es schlimmer und schlimmer. Irgendwann so...
  9. J

    Wenn das Herz zerbricht, und das Leben spricht

    :confused::wein::(:confused::wein::(:wein::wein:
  10. E

    Mein bewegtes Leben - Veränderungen und Lichtblicke (Achtung! Sehr lang!)

    ...
  11. K

    5 in Geschichte! Hilfe

    Hi, ich bin in der 7. klasse und ich habe ein sehr großes Problem. Wir haben für eine sehr lange Zeit eine Geschichtsarbeit geschrieben, sie ist sehr schlecht ausgefallen. 35 % waren 5en und 6en. Nun, ich war auch eine von denen wie eine fünf geschrieben haben und jetzt habe ich extrem große...
  12. S

    Text für Freundin die ich liebe (wer würde ihn bewerten)

    Hallo Leute ich habe heute einen Text geschrieben (auf Blatt Papier 5 A4 Seiten) Naja so meine Frage ist nun ob einer meinen Text lesen könnte. Denn ich bin nicht sicher ob er gut ist und ob es zu kitschig ist. Schließlich sind die Person die den Text kriegt und ich nur Freunde. Und ja ich...
  13. F

    Erste Geschichte

    Hallo, mein name ist Filono und bin neu hier :) Ich habe meine erste Geschichte Geschrieben und würde sie euch gerne Zeigen. Nun ja: Was würdest du machen, wenn du ganz laut Schreist, aber niemand hört dich. Wie würdest du reagieren, wenn du dich hilfesuchend umsiehst, aber keiner dich...
  14. M

    Meine kleine Geschichte

    Hallo Leute, heiße Markus und bin 37 Jahre alt. Die zwei ernsthaften Beziehungen, die ich in meinem Leben hatte, haben mir im wahrsten Sinne des Wortes, mein Herz gebrochen. Diese Beziehungen beliefen sich auf homosexueller Natur. Mit meinem ersten wahren Freund war ich vier Jahre zusammen. Er...
  15. C

    Ideen für eine neue Kindergeschichte...

    Hallo ihr Lieben... Wieder einmal hat es mich gepackt und ich will eine Geschichte schrieben... Und wollte euch mal fragen ob Ihr wieder ein paar Ideen habt. Die Story heißt "Oskar und seine Elemente" Oskar ist eine Schildkröte, und auf der Suche nach Abenteuer. Auf seinem Weg findet er Eier...
  16. M

    Bleib ich sitzen

    Bleib ich sitzen?Ich habe in Mathe wahrscheinlich eine 5 und in Geschichte auch eine 5 geschrieben mündlich eine 3 vieleicht habe ich in der Arbeit ja noch ne 4- oder so das glaube ich aber nicht.(Ich kann mich nicht konzentrieren und ich habe einfach kein Elan).In Deutsch kriege ich...
  17. C

    Kindergeschichte selber schreiben... Brauche Denkanstöße... :)

    Guten Abend Ihr Lieben.. Ich möchte für mein Projekt in der Krippe "sinne" eine Geschichte schreiben... Die Gesichte heißt, "Felix der Drache hat seine Sinne verloren" Felix lebt in einem buntem Wald... in dem es gut riecht, sich alles toll anfühlt... usw... Er hat aber nur noch seinen...
  18. A

    "Auf und davon" (VOX) - teile dein Auslandsabenteuer!

    Du begibst dich demnächst für kurze oder längere Zeit ins Ausland und bist zwischen 16 und 30 Jahren alt? Dann mach dich mit uns "Auf und davon"! Die 99pro media GmbH sucht junge, motivierte Protagonisten (m/w) für die Sendung "Auf und davon - mein Auslandstagebuch" auf VOX. Egal was, egal...
  19. D

    Interessante Doku "Weltenbrand", hergestellt von ZDF-Zeit

    Interessante Doku "Weltenbrand", hergestellt vom ZDF Und zuletzt bei Phoenix wiederholt. Der 1. Weltkrieg in Farbfilm. Und dadurch uns viel näher als die üblich Schwarz-Weiß Filme. Die Doku ist gegliedert in 3 Teile. Jedes dieser 3 Teile ist auf Youtube wiederum in 3 einzelene Videos geteilt...
  20. Close To Suicide

    Lange Geschichte über Selbstmord...

    Ich suche schon seit Tagen irgendeine Geschichte,irgendeinen Text,hauptsächlich was längeres...es soll über Selbstmord gehen,Grund ist eigentlich egal...Liebe,Gewalt,Mobbing...egal.Jdenfalls,muss es in der Geschichte viele Beschreibungen geben...entweder von dem Ort oder von den Hauptfiguren...
  21. M

    Die Vase

    Es war einmal eine Prinzessin. Die hatte alles, was man sich vorstellen kann und war ausgesprochen hübsch. Doch sie war kaputt. Sie war leicht angeschlagen, wie eine Vase, die durch häufiges Fallenlassen viele kleine Risse bekommen hatte. Jedoch war das Muster der Prinzessin so auffällig, dass...
  22. E

    Die Geschichte meines Lebens!!!

    Hallo liebe Comunity ... Kennt ihr das man geht aus dem Haus und bemerkt einen offenen Schnürsenkel und macht diesen natürlich umgehend zu, denn wer will schon geradewegs vorn über fallen und sich dann das Kinn aufschlagen und dann eine Platzwunde haben, die dann im Krankenhaus genäht werden...
  23. F

    Etwas anderes?

    Hallo zusammen, mein Name ist Fabien, bin 21, komme aus NRW und ich bräuchte einen Ratschlag zu meiner Zukunft. Ich habe vor etwa einem Jahr meine Fachhochschulreife, im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, abgeschlossen. Da ich keine Ausbildung gefunden habe, was wohl zum einen an der 4 in Mathe...
  24. Solitaria

    Studium: Lehramt

    Hey, ;) ich wollte nur einmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der vielleicht gerade im Lehramtsstudium ist oder es sogar schon abgeschlossen hat und mir darüber vielleicht etwas erzählen könnte? :) Ich überlege nämlich im Moment Lehramt auf Deutsch und Geografie oder Geschichte zu studieren...
  25. Saphiria Lorayn

    Geschichte

    Hallo ich habe eine Aufgabe aufbekommen, in der ich Deutschland nach dem 1 und nach dem 2 Weltkrieg vergleichen soll.:confused: Kann mir da einer helfen? da ich in diesem Gebiet überhaupt nichts kann. :( danke im vorraus. ps: wäre nett wenn dies in stichpunkten wäre. ;) lg Saphiria Loralyn
  26. miss nature

    ???

    ??? Brauche dringende Hilfe Wie sind die Intentionen, die Herodot mit der Verfassungsdebatte verfolgt. Dabei sollte man seine Perspektive und sein Wissen über den Ausgang der Perserkriege berücksichtigen. Nach vielen Gedanken die ich hatte kam ich irgendwie auf keine richtige Antwort ...
  27. S

    Ich möchte meine Vergangenheit verarbeiten !

    Hallo meine lieben. Ich möchte ein E-book schreiben. Leider finde ich keine Tools und Co. um ein Buch am Computer zu schreiben. Ich möchte meine Vergangenheit bzw. mein Leben in ein Buch verfassen , einfach so für mich. Um mir alles erlebte von der Seele zu schreiben. Ich würde mich freuen wenn...
  28. S

    Ich verstehe dich!!! traurig und wahr...

    Weiß nicht wieso, ich habe hier gesessen und einfach mal drauf zu geschrieben... meine freunde meinten das sie eine gänsehaut bekommen haben... also... schreibt eure meinung zu meinem leben.... zum text... oder wie er geschrieben ist... Ich verstehe dich! Von ScHluDer.... <-- muss nicht jeder...
  29. S

    Gute nacht Geschichten - Lieder . Gedichte

    Ein kleiner Engel steht neben dir, und gibt dir ein Kuss von mir. Er wünscht dir eine Gute Nacht, das hat er nur für dich gemacht
  30. T

    The real life

    Tut mir leid wegen den folgenden Rechtschreibfehlern: Diese Gschichte habe ich geschrieben! Was zum nachdenken: Ein kleines Mädchen lebte mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihren beiden großen Schwester in einem kleinem Dorf. Sie war glücklich, alles schien perfect zu sein, na gut das Geld war...
  31. G

    Geschichte

    hallo! ich hab als hausaufgabe: weder Kopernikus noch Galilei haben die Umlaufbahn der Planeten um die Sonne genau berechnen können,dazu waren weitere Forschungen notwendig.Informiert euch,wer die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne genauer erklärt hat und wie sie aussehen. und ich finde des...
  32. Sunnshine

    Marys Geschichte

    Marys Geschicht... ...ich werde frei Jahrelang war mein Leben alles andere als einfach. Mehrmals war ich gezwungen, für mich allein einzustehen, unter anderem bei meiner Scheidung.Darüber wurde ich ein ziemlicher Menschenfeind. Ehrlich gesagt, beuruhigten mich menschen in vielen Situationen...
  33. Sunnshine

    Lisas Geschichte

    Hi :) Lisas geshichte... ...die Frau im spiegel. Jahrelang war ich unglücklich, weil ich das Gefühl hatte,mit den Karten, die mir das Leben ausgeteilt hatten, nie und nimmer gewinnen zu können. Mein mokkafarbener Hautton, die vollen Lippen und die runden Hüfften entsprachen nicht, dem...
  34. bordigirl

    Kleine geschichte

    Ich hab mal wieder angefange was zu schreiben diesmal soll es aber längere geschichte werden und auch ist es sehr spontan aber ideen wie es weiter gehn könnte und was ihr nicht so toll finde was man ändern könnte sind willkommen und titel hab ich auch noch nicht . Also hier ist der erste Teil...
  35. S

    Der Anfang meiner Geschichte mit 25 Jahren

    Hallo, hier fange ich mal an meine Geschichte so zu erzählen, das es nicht zu lang wird. Mein Vater ist gestorben, als ich 25 Jahre alt war. Ich weiß, ist nichts besonderes, andere Menschen verlieren ihre Eltern mit noch jüngeren Jahren oder haben sie noch nie gesehen. Das etwas Andere bei mir...
  36. S

    mein Leben - meine Geschichte

    Geschichte eines Lebens Geboren wurde ich in dem Jahr 1969. Gewollt oder nicht gewollt das weiß ich nicht. Ich war einfach da. Aufgewachsen ein Jahr in Spanien und dann hier auf dem Land im Süden Deutschlands. In einer Familie der es wichtig war nach außen hin zu zeigen das alles in...
  37. Mutterkämpft

    Meine Geschichte, die Geschichte zweier zerstörter Leben!

    "Der Mann mit den zwei Gesichtern" ###################################### ##### TRIGGER-Gefahr!!! #################### ###################################### Eine wahre Geschichte zweier grausam zerstörter Leben! Es ist die Geschichte meines Sohnes (heute 16 Jahre), mir seiner Mutter (heute...
  38. G

    kleine Geschichte (korrigieren)

    Bitte überprüfen, wäre total lieb:) C'est samedi. La famille Fouquet est assise devant la télévision et regarde un film policier. Tout à coup, on entend un cri dans la rue et on frappe à la porte... Les deux enfants de la famille fouquent commencer à pleurer et la mère a une crainte. Seulement...
  39. G

    Geschichte fertig schreiben aber keine ahnung von französisch:S

    Hey Leute! Ich brauche eure Hilfe, ich muss eine Geschichte fertig schreiben, leider habe ich keine Ahnung von Französisch und hier unter euch gibt's bestimmt ein paar die spitze französisch sprechen und mit helfen könnten weil ich bin echd die totale nite und diese geshcichte wird benotet und...
  40. T

    Meine Geschichte aus anderen Thread, besuch bei meinem (ex) Freund

    Ich fuhr mit dem Zug zu meinem Freund in der Hand 5 rote Rosen. Ich klingelte bei ihm, oben im dunklen Hausflur. Er konnte nicht wissen, wer vor seiner Tür stand. Er fragte nicht, wer dort ist und machte natürlich auch nicht auf. Später schrieb ich ihm eine sms, das ich da bin. Er reagierte...
  41. C

    Liebeskummer?! - eine "kleine" Geschichte...

    **** Alles fing am 8. November 08 an, als ein Junge auf eine Geburtstagsfeier eines Freundes ging. Spaß war natürlich vorprogrammiert, genau so auch, dass reichlich Alkohol fließen wird. Natürlich hat der Junge nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet auf dieser Party, er ein Mädchen...
  42. G

    geschichte

    hilfe !!!! ich muss eine geschichte schreiben warum ich gerne in der altsteinzeit leben würde ich bitte um hilfe
  43. selina20

    alkohol am steuer.traurige geschichte,

    seht mal her, eine traurige geschichte , was der alc anrichten kann, also bitte versuchte s auch ohne ja, lg selina gott ich musste so nachdenken und heulen, YouTube - Jacqueline Saburido - Alkohol am Steuer und die Folgen
  44. A

    Geschichte: KreativMappe >.<

    Haaallllo! ;) Hmm... also ich hätte da mal ne Frage. Ich sitzte grade an einer kreativmappe für Geschichte. (da kommen alle themen zusammgengefasst rein) Also diese Themen müssen Drinnen sein: 1. Vorgeschichte 2. Alt- und Jungsteinzeit 3. Ägypten Brauche für Jedes Thema je 5 blätter (4...
  45. V

    Meine Geschichte

    Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier, ich bin 51, ich habe zwar mein Leben im Griff, aber innerlich fühlt es sich anders an... Meine Erfahrungen gehen dahin, dass ich nirgendwo dazu passe - und so wohl auch hier nicht, allein schon aufgrund meines Alters und meiner Lebensgeschichte. Da ich...
  46. L

    Dieses mal wieder zum Nachdenken gedacht - Eine wahre Geschichte - Tödliche Mail

    Hallo liebe Freunde, Ich bin mir nicht sicher,aber ich denke einige von Euch werden diese Geschichte schon kennen oder in eine andere Version gehört oder gelesen haben.Ich finde es trotzdem wichtig sowas,so oft wie möglich bekannt zu machen.Da meine Frau und ich über den selben Weg zueinander...
  47. S

    Meine Geschichte

    Ich bin vor einiger Zeit in einer richtig schlechten Phase auf dieses Forum gestossen. Ich habe gelesen, habe gelacht, habe mich auch manchmal geärgert, aber vorallem fühle ich mich hier sauwohl. Und genau das ist der Grund, daß ich heute meine Geschichte erzählen kann. Angefangen hat alles...
  48. S

    Meine Geschichte....

    Im Moment gehen mir extrem viele Dinge durch den Kopf.... Vergangenheit, Zukunft und der Moment in dem ich mich gerade befinde... Ich habe für mich beschlossen, Erlebtes aufzuarbeiten – egal wie schmerzhaft es werden wird. Würde mich jemand bitten einen Lebenslauf zu schreiben, in dem all...
  49. S

    neue Talkshow sucht dich! Du hast eine spannende Geschichte?

    Neues Fernsehtalkshowformat sucht Menschen mit spannenden Geschichten (außergewöhnlichem Hobby, interessanten Meinungen, etc.)! Wir wollen diesen Geschichten ein menschliches Gesicht geben -- nämlich deines! Wenn du also mit deiner Story an die Öffentlichkeit gehen möchtest -- wenn du...
  50. S

    Meine Geschichte ... sehr lang.

    Meine Geschichte Heute bin ich 30. Habe mein Studium seit einiger Zeit beendet,arbeite seit 1,5 in einem Job der mir riesige Freude bereitet. Als ich 15 war ist mein Vater gestorben. Neben meiner Mutter, zu der ich ein sehr inniges Verhältnis habe, habe ich noch eine ältere Schwester zu der ich...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben