Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

freundschaft

  1. C

    Hat diese Freundschaft eine Zukunft

    Ein Freund von mir will sich ständig also jedes Wochenende mit mir treffen. Ich habe da langsam keine Lust mehr drauf. Die Treffen gehen dann meistens auch über 8 Stunden. Ich habe mich jetzt ein dreiviertel Jahr lang fast jedes Wochenende mit ihm getroffen. Sogar auch unter der Woche, wenn ich...
  2. L

    Immer noch Gefühle für besten Freund

    Hallo zusammen, erstmal paar Hintergrundinformationen: ich habe/hatte über 6 Jahre einen besten Freund. Wir waren wirklich richtig dicke, konnten über alles reden und haben uns regelmäßig gesehen. Nachdem vor 2,5 Jahren seine dreijährige Beziehung auseinandergegangen ist, kam es dazu, dass aus...
  3. G

    Echte Freundin oder Red Flag?

    Hallo zusammen, Bei mir und meiner besten Freundin läuft es gerade nicht so gut. Und aktuell bin ich mir ziemlich unsicher, ob sie überhaupt eine echte Freundin ist, mich nur als Zeitpuffer benutzt oder ob ich das Problem bin? Wir kennen uns schon 5 Jahre, haben viel miteinander unternommen...
  4. E

    Ende nach 27 Jahren

    So, jetzt bin ich nach langer Zeit wieder hier und habe ein anderes Problem. Meine beste Freundin hat mit mir Schluss gemacht und das nach 27 Jahren. Es gab keinen konkreten Anlass, sie meinte, dass wir uns auseinander gelebt hätten. Nun, das empfand ich nicht so. Auch meinte sie, dass sie...
  5. M

    Lügenkonstrukt…

    Hallo. Ich bin 15 und habe ein Problem. Ich habe vor 2 Jahren auf Instagram eine Fanseite erstellt, für eine Rolle, aus einer Fernsehshow, die ich sehr mochte. Als ich dann die anderen Leute aus dem Fandom kennengelernt habe, ist mir aufgefallen, dass in diesem Fandom ausschließlich...
  6. R

    Über das Problem sprechen oder nicht?

    Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, mit dem ich wohl nicht die einzige bin - trotzdem brauche ich ein paar Meinungen zu dem Thema. Ich bin über 20, habe durch ein gemeinsames Hobby einen verheirateten Mann (ja, shame on me) kennengelernt. Wir haben irgendwann begonnen zu schreiben. Er hat...
  7. 19Pascal93

    Schwuler (bester) Freund gesucht?

    Hey ihr Lieben, ich bin schwul und schätze die Freundschaften mit Frauen sehr, da sie so ungezwungen und unkompliziert sind (natürlich muss das aber nicht so sein). Unabhängig davon, dass die sexuelle Orientierung natürlich nicht ausschlaggebend ist für Freundschaft, wollte ich dennoch mal...
  8. K

    Optimist und Pessimist- Freundschaft

    Hallo erstmal, ich such mir nur ein wenig Rat um meine Gedanken zu ordnen. Meine beste Freundin ist eine sehr aufgeweckte, naive und energiegeladene Person. Ich wiederum bin eher pessi-realistisch veranlagt, überdenke alles und bin eher der ruhigere Typ Mensch. Wir sind mittlerweile schon über...
  9. J

    Ist das Verhalten einer Freundin so angebracht?

    Hallo zusammen :) ich wollte mal fragen, was ihr von dem Verhalten einer Freundin haltet, weil das mich irgendwie etwas verletzt hat und ich nicht einschätzen kann, ob ich zurecht etwas verärgert bin. Vor ein paar Tagen hat sie mich gefragt, ob ich auch zu dieser Veranstaltung von unserer Uni...
  10. J

    Korb bekommen und richtig Reagiert?

    Hallo Leute, Kleine Anmerkung bevor ich erzähle nämlich war ich mir nicht sicher in welcher Kategorie ich diesen Beitrag stellen soll. Ich schwanke zwischen Freundschaft, Beziehung oder gar Liebe (was etwas übertrieben ist) aber eigentlich würde ich es bei Kommunikation stellen wenn es sie...
  11. P

    Hatte noch nie eine Freundin

    Hallo allerseits, ich weiß dass es zu diesem Thema schon eine Menge Beiträge gibt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau und ich möchte mich mal mit meinem ganz persönlichen "Fall" an euch wenden. Wie man schon lesen kann, hatte ich in meinem Leben noch nie eine Freundin. Ich bin...
  12. L

    Vorwürfe wegen Grippe....

    Hallo zusammen, heute ist der erste Tag an dem ich wieder halbwegs fit bin. Ich war seit letzten Dienstag krank und vor allem Mittwoch und Donnerstag gings mir enorm schlecht. Ich bin permanent fast erstickt und nicht mal mein Asthma Spray hat noch geholfen. Seit Samstag gehts mir wieder...
  13. J

    Streit. Ich Weiss nicht mehr weiter.

    Hallo. Falls ich irgendwas falsch mache, dann bitte ich um Vergebung. Es geht jedenfalls nicht um Liebe sondern nur um normale Freundschaft. Ich, 15, habe einen einzigen Freund (13, aus dem Ausland), der beinahe prorussisch ist. Und ich ein Patriot der Ukraine. Das er prorussisch ist, war mir...
  14. N

    Mit Internet-Freundin wieder Kontakt anfangen oder nicht?

    Guten Tag, Bevor ich zur eigentlichen Frage komme halte ich es für Schlau hintergrundwissen anzugeben, damit ihr mein Thema versteht. Sollte euch dieses Hintergrundiwssen nicht interessieren geht einfach zum letzen Absatz des Textes. Es war glaube ich ca am August 2020. Es war Lockdown und es...
  15. G

    inspiriert durch....den Wunsch ans Christkind.....

    ....hier: Wunsch ans Christkind von @Sonnenblume68 ... ...möchte ich mich auch gern "anschließen"....und somit es mal wagen, es auszusprechen und zu sagen: Liebes Christkind, ich war hin und wieder lieb, viel bei manchen durch ein Raster oder Sieb, doch einen Wunsch tu' ich nun auch gern mal...
  16. L

    komisch, mal nichts vor zu haben.....

    Mein Freund ist dieses Wochenende mit seinen Freunden auf einer "Fußballreise" - sprich, sie sehen sich einige Fußballspiele quer durch Deutschland an. Ich hab irgendwie so gar nichts vor. Es ist so, ich hab 8 gute Freundinnen und ansonsten viele gute Bekannte, mit denen ich zwar so privat...
  17. J

    Borderlinerin Kennengelernt

    Funkstille nach 3 mal Ausgehen (Borderline)? Hallo Liebe Leute. Diese frage ist etwas kompliziert und bedarf deshalb mehr Grundwissen voraus. Ich versuche es trozdem kurz zu halten: Ich hatte vor 2 Monaten eine Frau kennengelernt die unter Depression und Borderline litt. Ich bin mit ihr 3 mal...
  18. J

    Zu Eifersüchtig?

    Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich nie in Foren unterwegs, aber momentan weiß ich leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben oder Gedankenvorschläge. Vorweg: Ich habe leider starke Probleme damit, Freunde zu finden. Ich habe es schon über Gruppen oder Hobbys probiert...
  19. G

    Total angespannt und verwirrt

    Guten Abend… schön, dass es dieses Forum gibt. Bin grade sehr traurig. Ein sehr guter Freund / enger Arbeitskollege hat mich am Freitag zu einem Gespräch abgefangen. Wir kamen immer sehr gut aus. Mochten uns immer schon recht gerne. Er hat mich immer sehr zuvorkommend behandelt, mir viele...
  20. G

    ....

    Hi! Mein Name ist Chrissie,
  21. Leere?Zukunft

    Freunde- wie viele habt ihr?

    Hallo! Angeregt von einem anderen Faden,kam mir diese Frage. Wie viele richtige Freunde habt ihr? Wen könntet ihr um 3 Uhr in der Nacht anrufen ,wenn ihr ihn braucht? Und habt ihr das tatsächlich mal gemacht? Wurdet ihr schon mal mitten in der Nacht angerufen von einem Freund? Vielen Dank für...
  22. G

    Partner einer guten Freundin und Bekannte spielen mir übel mlt. Was kann ich macheb?

    Hallo zusammen, Ich glaube der Partner einer guten Freundin von mir spielt mir übel mit, indem er versucht sie von mir fernzuhalten. Seit einiger Zeit sagt sie mir jedes Mal, wenn ich sie nach einem Treffen frage, dass sie dann und dann mit ihm da und da ist. Sie will oder soll sich also...
  23. S

    Keine Freunde mehr

    Hi! Ich melde mich mal wieder :rolleyes: Ihr kennt ja die blöden Vorgeschichten und das Beziehungschaos welches wir gut gemeinsam überstanden haben! Nur haben wir durch mein blödes Verhalten (oder auch der anderen je nachdem) unseren Freundeskreis verloren. Wir haben eigentlich mit niemanden von...
  24. W

    Ich habe einfach keine Freunde

    Hallo ihr lieben! Ich hab zurzeit ein großes Problem und zwar das ich keine richtigen Freunde mehr habe und ich es mir mit vielen „versaut habe. Das letzte Jahr war für mich wirklich sehr schlimm durch Fehlgeburten und ein unerfüllter Kinderwunsch, mein Mann und ich haben durch dieses Thema...
  25. S

    Ich komme nicht mehr mit seinen Freunden klar

    Hii! Ich bin‘s nochmal. ich wollte noch etwas anderes loswerden (vielleicht zum besseren Verständnis den vorherigen Thread Lesen!) Ich kam, als mein Partner und ich zusammengekommen sind, in seine Freundesgruppe dazu - kurz zum Verständnis das ist eher ne „Partygruppe“ die sich immer am...
  26. Leere?Zukunft

    Was beeindruckt euch bei Menschen?

    Hallo! Es würde mich mal interessieren,was euch bei anderen Menschen, besonders in der Kennlernphase beeindruckt. Womit kann der andere " bei euch punkten"? Was bringt bei euch die Sympathie durch,so dass ihr den anderen weiter kennenlernen möchtet ( sowie freundschaftlich oder auch mehr)? Ich...
  27. G

    Habe Angstzustände

    Ich hab in letzter Zeit immer Angstzustände die einfach so hoch kommen. Mein Herz beginnt zu rasen, mir wird schwindelig und ich muss weinen. Ich bin auch grundsätzlich immer sehr nervös und angespannt, war bis vor kurzem wegen Selbstmordgedanken in einer geschlossenen Psychatrie die mir...
  28. S

    Verstoßen aus dem Freundeskreis?

    Hallo! Nach meinen letzten Post über meine „Eifersucht“ und die Probleme zwischen meinen Freund und mir ist noch ein weiteres - großes Problem dazugekommen! Ich war immer gut befreundet mit dem Freundeskreis meines Partner‘s, ich konnte zwar teilweise diesen Touchy Umgang nicht ganz verstehen...
  29. M

    Angeblich kein Interesse - Kontaktabbruch

    Hallo, ich habe/hatte eine Freundin (also auf Freundschaftlicher basis, bin männlich), die ich vor ein paar Monaten kennengelernt habe. Ich hatte kein Interesse an einer Beziehung mit ihr, jedoch interessiert mich eure Meinung zu ihrer widersprüchlichen Verhaltensweise. Sie und ich sind single...
  30. D

    Mir wurde die Freundschaft gekündigt

    Hallo zusammen, ich muss hier mal was loswerden. Mir wurde vor kurzem von einer sehr sehr guten Freundin überraschend die Freundschaft gekündigt, es deutete nichts darauf hin. Es war keine Jahrelange Freundschaft, wir haben erst seit letztem Juli intensiv was gemacht, aber ich habe es immer sehr...
  31. L

    Essen mit früheren Freundinnen war ein Desaster

    Gestern war ein furchtbarer Tag. Ich hab in real life meine Depressionsgefühle ja immer nur unterdrückt, weil es sowieso niemand versteht. Seit Sonntag überkam es mich aber und ich musste einfach darüber reden. Angefangen hab ich mit meiner Mutter. Ich habs ihr erzählt und seit Sonntag jammere...
  32. F

    Wieder Kontakt mit Ex - Fehler?

    Hallo, ich hatte 2021 meine erste Beziehung, sie war relativ kurz (3 Monate), ich war damals sehr verliebt, aber sie hat es eben nach 3 Monaten auf Grund von verschwundenen Gefühlen beendet. Auf die Beziehung an sich will ich gar nicht so genau eingehen denn das ist nicht das Thema. Für mich...
  33. caramelchocolate

    Probleme mit einer Freundin

    Hallo liebe Community, als erstes wünsche ich euch allen nachträglich frohe Weihnachten und hoffe, ihr hattet schöne Feiertage! 😊 Ich wende mich an euch, da ich im Moment etwas ratlos bin und nicht weiß, wie ich mit der Situation umgehen soll. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Namen...
  34. M

    Kennt ihr Aktivitäten/Ausflüge, die man im Sitzen machen kann?

    ich suche nach einer Aktivität, die man im Winter zu zweit machen kann oder interessante Orte, bei denen man aber nicht Zuhause ist, aber bei denen man sich auch nicht so viele Bewegen muss/ nicht viel laufen muss, am besten Sitzen kann? habt ihr da Ideen?
  35. E

    Ich fühl mich irgendwie haltlos verloren kein Ahnung

    Hallo zusammen 🖐, nun bin ich also doch hier gelandet. Ich weis einfach nicht mehr weiter in meinem Umfeld kann ich mit keinem Sprechen weil keiner da ist... Pech. Also wo fang ich an eine Frau die ich jetzt seit mehr als einem Jahr kenne ist zu meiner besten Freundin geworden also soweit so...
  36. Á

    Verliebt in Autisten

    Hallo, Also ich bin ganz extrem in einen Autisten verliebt, ich habe erst vor kurzem erfahren, dass er einer ist. Das ist für mich aber auch überhaupt kein Problem. Ich würde ihm gerne näher kommen, aber es ist schwer mit ihm zu kommunizieren, er ist sehr verschlossen & seltsam mir gegenüber...
  37. L

    Nervosität weil Leuten wieder geschrieben

    Ich bin grade total nervös weil ich auf 2 Antworten auf Whats App warte... Das eine ist von einem Typen den ich ernsthaft gedatet hab. Es ist etwas blöd gelaufen. Wir verbrachten eine wunderschöne Woche zusammen und dann fuhr er weg ins Auslandssemester. In der einen Woche hat er sogar total...
  38. L

    ständig Müde - psychisch labil?

    Ich bin mir nicht sicher ob es was damit zu tun hat, dass es mir psychisch momentan überhaupt nicht gut geht aber ich bin momentan andauernd müde und fertig. Am Liebsten würde ich täglich bis Mittag schlafen und die ganze Zeit nur mit Chips vor der Glotze sitzen. Mach ich aber nicht, weil ich...
  39. L

    Alte gute Freundin wieder sehen?

    Eine ehemals sehr gute Freundin hat mir kürzlich geschrieben ob wir uns wieder treffen könnten. Es war so dass wir seit Kleindkinder auf sehr gute Freundinnen waren und uns 2019 heftig zerstritten. War meine Schuld und ich sah meinen Fehler 2020 ein, da haben wir uns dann kurzzeitig wieder...
  40. L

    Freundschaft zu Ende?

    Hallo Zusammen, puh mir fällt es total schwer das zu schreiben…also seit meiner Kindheit ist es irgendwie so, dass ich mir vereinzelt „Freundinnen“ raussuche, die etwas..“schroffer“ als andere sind. Zu allen anderen kann ich normale Freundschaften pflegen, nur bei denen nicht. Ich „erkore“ sie...
  41. G

    Unsicher beim Zurückschreiben

    Hallo ihr Ich mache dass das erste mal, sonst lese ich mir immer nur die Fragen und Antworten in solchen Foren durch. Ich habe da eine Person die mir freundschaftlich und menschlich total wichtig ist. Sie ist 2 Jahre älter als ich. Ich bin beim Zurückschreiben total Selbstkritisch und...
  42. M

    Ein Freund von mir ist aufeinmal so Abweisend. Ich weiß nicht was ich machen soll?

    Wir haben einen festen Tag in Monat wo wir ins Schwimmbad gehen. Unser Verhältnis zu einander ist rein freundschaftlich. Der Tag stand schon seit über 2 Wochen fest. Am gleichen Tag an dem wir fahren wollten meinte er, er hätte kein Geld mehr und wir können deshalb nicht zusammen dort hin. Er...
  43. G

    Sich wieder für die Isolation entscheiden?

    Oh man...meine Laune ist gerade wirklich am Boden. Insgesamt ist viel passiert die letzte Zeit, ich war aufgrund Depressionen 5 Wochen stationär. In dieser Zeit habe ich seit langem mal wieder was mit Menschen unternommen, mich geöffnet, war insgesamt viel unter Leuten. Ich habe in dieser Zeit...
  44. L

    Ich hasse mich dafür weil ich so ne Drama Queen bin?

    Ich war früher die totale Drama queen und hatte mich in Streitsituationen nicht mehr unter Kontrolle. Ich hab sogar randaliert etc. Ich war einfach extrem impulsiv. In den letzten Jahren ist es um einiges besser geworden, nur noch selten und in den letzten Wochen war ich total glücklich und...
  45. L

    Mutter flippt aus, weil ich mit 25 mit meinem Freund in einem Zimmer schlafe?

    Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen aber er ist wirklich nett und es passt ganz gut zwischen uns. Momentan macht er ein Auslandssemester und ich fliege mit meinen Mädels in ein paar Wochen zu ihm. Wir haben dort 2 Hotelzimmer. Meine beiden Freundinnen zu Zweit und er und ich auch...
  46. L

    Zwiespalt zwischen Freunde, Freundlichkeit, Finanzen, Time Shedule usw.

    Ich hab momentan ein paar Dinge, die mich enorm beschäftigen. Ich bin ohnehin irgendwie seit einer Weile meistens knapp bei Kassa, da ich mir meine Wohnung im Haus meiner Eltern renoviert habe (nicht extrem viel, aber die Grunddinge) und ein Auto gekauft, da mein altes kaputt war. Ich schulde...
  47. Lukram

    Alle Versuche Freunde zu finden fehlgeschlagen - was mache ich falsch

    Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet wegen eines Problems, was mich in letzter Zeit beschäftigt. Ich schaffe es nämlich nicht einen Freundeskreis aufzubauen, obwohl ich mir recht viel Mühe gebe und gegeben habe. Damit hadere ich schon die 30+ Jahre, die ich auf der Welt bin. An sich...
  48. L

    Nachts im Stall, kommt da jetzt doof rüber?

    Ich hab ein Pferd. Gestern hatte ich ein Date wir waren in dem Ort was trinken, in dem ich auch mein Pferd eingestellt habe und auf dem Nachhauseweg fährt man direkt beim Stall vorbei. Jedenfalls wollte er unbedingt mein Pferd sehen. Ich hab ihm gesagt dass mein Pferd auf der Koppel ist und...
  49. N

    Begegnung -> Freundschaft -> Partnerschaft(?)

    Hallo :) Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Text zu lesen. :) Warum gerade ich als Lebensgefährte in Frage kommen sollte, statt dass Du auf den gut gebauten Ritter in silbern glänzender Rüstung wartest, der vielleicht irgendwann auf seinem weißen Schimmel (Pferd, kein Käse - nur zur...
  50. L

    Hilfe, ich bin ein abnormaler Planfreak

    Ich weiß nicht wieso aber das ist doch nicht normal... Ich bin schon seit eh und je ein totaler Planfreak und daraus resultiert, dass ich ständig innere Unruhe habe. Vermutlich hab ich das von meiner Mutter, die ist noch ein schlimmerer Planfreak als ich, aber es nervt mich einfach. Ein...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben