Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

freunde

  1. N

    Findet ihr das Verhalten normal?

    Hallo ihr Lieben :) habe hier mal eine Frage, es geht um meinen Partner. Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen, sein Verhalten in gewissen Bereichen macht mir inzwischen echt Sorgen. Er arbeitet vollzeit, dauerhaft in der Nachtschicht aber ansonsten besteht sein Leben eigentlich nur aus zocken und...
  2. J

    Würdet ihr "normale" freunde als MEIN/E Freund/in vorstellen oder nennen?

    Denn ich persönlich nutze es nur bei Beziehungen. Ich nutze das Wort Partner/in auch nicht sondern einfach "Freund/in" aber mit dem Wort "MEIN/E" Wenn es nur freundschaftlich ist sage ich "ein/eine"
  3. T

    Neues Leben

    Hi Leute, ich fange nächsten Monat eine neue Ausbildung in einer fremden Stadt weit weg von hier (mind. 2 Std) an. Nachdem ich gestern mein Vorstellungsgespräch erfolgreich gemeistert habe geht mirs ziemlich dreckig. Ich habe Angst meine ganzen Freunde zu verlieren, meine Familie noch weniger zu...
  4. A

    Distanz und Nähe.... M/M schwul

    Hey, was bedeutet wenn jemand erst wegen Berührungen auf Distanz geht und dann nach langem wiedersehen auf sehr Nähe geht und mich wieder berühren möchte?? Hatte er auch Gefühle und hat Sie versteckt....? (schwul) Er hat mich am Rücken gestreichelt.... schaut mich die ganze Zeit an wenn...
  5. F

    Mein Partner möchte nur zuhause sitzen

    Hallo, mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen, davon 4 verheiratet. Wir lieben uns sehr, viele körperliche Nähe, Kuscheln, viele Gespräche, machen Haushalt usw. zusammen . Fliegen mehrmals im Jahr 2-4 Mal gemeinsam in den Urlaub. Er arbeitet zu 99% in der Spätschicht als...
  6. 19Pascal93

    Schwuler (bester) Freund gesucht?

    Hey ihr Lieben, ich bin schwul und schätze die Freundschaften mit Frauen sehr, da sie so ungezwungen und unkompliziert sind (natürlich muss das aber nicht so sein). Unabhängig davon, dass die sexuelle Orientierung natürlich nicht ausschlaggebend ist für Freundschaft, wollte ich dennoch mal...
  7. T

    Ich bin der Verräter?

    Warum denken viele Homosexuelle, dass ich ein Verräter bin, nur weil ich mich als Ex-Homosexueller bezeichne? Wenn ich mit ihnen über Gott reden will, und ihnen sage, dass man Homosexualität überwinden kann, mithilfe Gottes, werden sie aggressiv. Aber oft reicht es schon zu sagen man wäre...
  8. L

    Zu viele Probleme auf einmal - und keines scheint lösbar

    Hallo, ich bin neu hier! W, 33 Jahre alt, Single, keine Kinder. Die Probleme wachsen mir gerade über den Kopf. Innerlich geht es mir meistens sehr gut: Ich kann nicht sagen, dass es meinem Kopf an sich schlecht geht. (soweit das Sinn macht). Aber sovieles drescht auf mich ein, und ich sehe kein...
  9. D

    Ich bin extrem eifersüchtig beim Ausgehen mit Freunden

    Liebes Team, ich bin leider extrem eifersüchtig auf meine Freunde, wenn wir zusammen ausgehen. Meine Freunde sind häufig nicht so stark im Ansprechen. Allein unterwegs kann ich hingegen sehr gut "jagen", ohne aufdringlich zu sein oder mein Gegenüber einzuschüchtern, was meine Freunde sehr...
  10. G

    Wir streiten auf jeder Party

    Hallo liebes Forum, Mein Freund und ich (beide Mitte 20) sind seit zwei Jahren zusammen & wohnen auch zusammen. Ich bin vor einem Jahr zu ihm - in seine Heimatsgemeinde gezogen. Ich habe hier niemanden gekannt und es ist auch echt nicht einfach Kontakte aufzubauen. Wir sind öfters auf Partys...
  11. G

    Weiß nicht, wie ich das klären soll...

    Hallo, Ich benötige mal Hilfe von Außenstehende. Es ist so, dass ich sehr gerne etwas mit einer meiner Freundinnen tue, und meine anderen Freunde haben gedacht, dass ich nichts mehr mit ihnen tun will, weil ich mich jetzt am Anfang des Schuljahres neben sie gesetzt habe. Die andern in meiner...
  12. K

    Unpersönlich und Distanziert?

    Ich werde öfters dafür kritisiert sehr unpersönlich, kalt und distanziert zu wirken. Ja wie soll ich mich denn verhalten, gerade gegenüber Fremden? Auch unkreativität wird mir vorgeworfen. Und das mag wohl stimmen. Aber ich verstehe nicht warum ich zu grösstenteils fremden "herzlich" und...
  13. G

    Leben nur mit platonischen männlichen Freunden

    Ist das möglich? Leider ist es für mich momentan unvorstellbar, eine Freundin zu finden oder überhaupt platonische Kontakte zu Frauen zu haben. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie sich Mann und Frau finden und lieben und anfassen dürfen. Liegt es wirklich nur an den Muskeln beim Mann? Bin ich...
  14. G

    (Erster Beitrag im Forum) Wahlfamilie / Freunde finden

    Hey ihr Lieben , Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich anfangen soll . Nach ewigen Jahren in einer toxischen Familienstruktur habe ich mich von 90% meiner leiblichen Familie getrennt . ( Bitte meine Entscheidung nicht hinterfragen , es gab wirklich schwerwiegende Gründe und an den...
  15. P

    Bekanntenkreis hat sich schnell verkleinert?

    Hallo, ich bin 24 Jahre alt und gehe sehr gerne am Wochenende abends raus ins Nachtleben um etwas mit Freunden zu trinken und neue Leute kennenzulernen. Ich war die letzten Wochen krank und mit meinem Umzug beschäftigt, so dass ich dafür in diesem Zeitraum keine Zeit dafür hatte bzw. eben...
  16. W

    Ehrlich sein zu dreister Freundin

    Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner besten Freundin. Wir haben uns während des Studiums kennengelernt, wohnen aber nun sehr weit auseinander und sehen uns nicht oft. Mir fällt immer öfter auf, dass der Umgang mit ihr sehr schwer ist. Andere haben sich deshalb schon abgewandt...
  17. A

    Nichts in meinem Leben bereitet mir Freude. Ich kann nicht mehr

    Hallo Leute, ich habe leider etliche Probleme in meinem Leben, so bin ich zum Beispiel aufgrund einer Sozial Phobie komplett alleine und habe keine Freunde. Darunter leide ich wirklich extrem... Ich sitze seit Jahren nur Zuhause und quäle mich von Tag zu Tag. Ich schäme mich wirklich aus...
  18. I

    Ich komme einfach mit anderen Menschen nicht klar. Was mache ich falsch?

    Hallo zusammen. Also mir ist heute aufgefallen, dass ich einfach nicht unter Menschen sein kann. Früher oder später finde ich alle nervig. Im Kindergarten hatte ich keine Freunde. In der Grundschule nur eine Freundin. Zwar hatte ich auch Kontakt zu anderen Kindern, aber die waren alle...
  19. U

    Erste eigene Wohnung in anderer Stadt

    Hallo, ich bin 21 und ziehe demnächst in meine erste eigene Wohnung. Ich habe bisher noch nichts festes, und dort beginnt auch so gesehen das Problem. Ich kann mich bezüglich der Stadt nicht entscheiden. Aus meiner bisherigen Stadt will ich jedenfalls definitiv weg, weil sie zu klein und...
  20. L

    Essen mit früheren Freundinnen war ein Desaster

    Gestern war ein furchtbarer Tag. Ich hab in real life meine Depressionsgefühle ja immer nur unterdrückt, weil es sowieso niemand versteht. Seit Sonntag überkam es mich aber und ich musste einfach darüber reden. Angefangen hab ich mit meiner Mutter. Ich habs ihr erzählt und seit Sonntag jammere...
  21. S

    Ständiges Opfer, egal wo?

    Hallo zusammen:), Kurze Beschreibung zu mir: Ende 20 Weiblich Berufstätig So..ich fange dann mal an. Es ist so, dass ich das Gefühl habe, dass ich von klein auf, egal wo und wann, ganz trocken, ohne dass ich was abstößiges, dummes mache, direkt in die Opferrolle geschubst werde. Dh. ich bin...
  22. K

    Tristes Leben bei jungen Erwachsenen

    Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit Jahren den Eindruck, dass die Generation der jungen Erwachsenen es sozial und wirtschaftlich deutlich schwerer hat als noch vor 25 Jahren. Zwischen 25 und 30 Jahren war es vielen möglich, einen festen Job und Wohnung ohne Befristung zu haben oder sogar...
  23. K

    Kann ich einen passenden Freund finden?

    Hallo, ich habe einen Lehrer mit dem ich mich sehr gut verstehe, wir haben den selben Humor und so weiter. Er ist eigentlich die einzige “männliche” Person in meinem Leben (außer Familie) mit dem ich mich richtig gut verstehe. Natürlich treffe ich mich auch öfters mit Jungs (in meinem Alter)...
  24. E

    Alleine in der Weihnachtszeit

    Hallo, Ich leide unter Depressionen und war gestern mal weil es sich ergab auf einem Weihnachtsmarkt. Ich war da alleine, weil ich keine Menschen habe, aber ich trotzdem raus wollte. Natürlich fällt einen bei so einer Zeit die Zweisamkeit der Menschen auf, fast niemand war alleine oder...
  25. Á

    Verliebt in Autisten

    Hallo, Also ich bin ganz extrem in einen Autisten verliebt, ich habe erst vor kurzem erfahren, dass er einer ist. Das ist für mich aber auch überhaupt kein Problem. Ich würde ihm gerne näher kommen, aber es ist schwer mit ihm zu kommunizieren, er ist sehr verschlossen & seltsam mir gegenüber...
  26. M

    Ein Freund von mir ist aufeinmal so Abweisend. Ich weiß nicht was ich machen soll?

    Wir haben einen festen Tag in Monat wo wir ins Schwimmbad gehen. Unser Verhältnis zu einander ist rein freundschaftlich. Der Tag stand schon seit über 2 Wochen fest. Am gleichen Tag an dem wir fahren wollten meinte er, er hätte kein Geld mehr und wir können deshalb nicht zusammen dort hin. Er...
  27. K

    Großes soziales Problem

    Hallo zusammen, ich merke seit gefühlt 3 bis 4 Jahren ein Problem und kann nicht verstehen, woran es genau liegt. Ich habe keine sozialen Kontakte außer den Verwandten, Familie und Beruf. Niemand zeigt im Alltag Interesse an meiner Person bzw. lädt mich irgendwo ein. Wenn ich jemanden eine...
  28. G

    Freundschaft aufbauen

    Folgendes: ich habe in letzter Zeit eine neue Person kennengelernt, die mir sehr symphatisch ist & mit der ich mich gerne befreunden würde. Es geht hier nicht um eine Beziehungen oder sowas in der Art. Ich sehe die Person aktuell einmal in der Woche durch unser Hobby. Wie gelingt es mir am...
  29. K

    Weiß nicht wie mein Leben weiter gehen soll.

    Guten Abend, zur Info ich bin männlich 18 Jahre alt. Ich erzähle mal etwas über mein Leben: Ich bin seit 2. Jahren mit der Schule fertig und bis jetzt Arbeitslos ohne Geld und wohne bei meiner Mutter. Habe eine Agoraphobie entwickelt aufgrund von schlechten Erlebnissen (bin in Therapie und...
  30. U

    Gruppe für Personen ohne Freunde

    Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es hier oder sonst irgendwo Gruppen gibt, wo Menschen schreiben, die keine Freunde haben und volkständig von der Gesellschaft ausgeschlossen werden und auch keine Freunde finden und das seit Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier in Deutschland der...
  31. H

    Wann gratuliert man fastenden Muslimen dieses Jahr wenn Ramadan endet ?

    Also wann endet denn überhaupt Ramadan
  32. S

    Wahre Freundschaft noch nie gefunden

    Ich hab in meiner bisher kurzen Lebensspanne von 20 Jahren noch nie eine ernsthaft tiefgründige Freundschaft gehabt. Man kann eher von "Verwandtschaften" oder "Oberflächlichen Schulfreundschaften" sprechen. Diese Begriffe fallen mir ein, wenn ich an meine bisherigen Freundschaften denke. Ich...
  33. M

    Ich bleibe Aussenseiter

    Zu aller erst:Ich würde sehr gerne später in Asien leben, weil mich deren Kultur schon seit meiner Kindheit am allermeisten anspricht. Mein Style ist eher Punk, aber ich bin keiner. Ich finde jedoch deren Kultur extremst spannend. Meine Denkweise passt teils zu Emo und Punk. Ich habe nur...
  34. J

    Kleine Schwester findet keine Freunde

    Meine kleine Schwester (13) geht mit mir zur selben Schule und am Anfang hatte sie viele Freunde aber auf einmal dann nicht mehr. Seitdem spricht sie nicht viel mit meiner Familie, stehet fast immer alleine im Pausenhof und rastet sehr sehr schnell aus. Wir glauben der Grund warum sie so schnell...
  35. K

    Fühle mich einsam unter der Woche

    Hallo ihr, ich(w36) weiß ja nicht wen es auch so geht.... Aber ich fühle mich unter der Woche nach der Arbeit einsam.....obwohl ich meinen Mann habe.... Ich komme heim, dann gehen wir kurz raus und dann essen wir oder sitzen vor der Glotze... so geht Tag um Tag rum...oder spielen Karten zu...
  36. Mango1986

    Gemeinsam glücklichsein ist schöner als alleine ;)

    Hallo an alle, obwohl ich schon seit zig Jahren hier angemeldet bin, hab ich lange Zeit nicht hier vorbeigeschaut. Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, wieder ein wenig aktiver zu sein - und habe gleich mal diesen Thread gestartet. ;) Was suche ich? Durch meinen oft recht einsamen Job...
  37. Greace12

    Gut mit dem Ex, Drogensucht im Kontext.

    Hey liebes Forum... Nach ewiger Suche, bin ich auf kein Thema gestoßen was irgendwie passen zu dem meinen wäre. Mein Ex und ich kennen uns schon über 3 Jahre und waren 1 1/2 davon zusammen. Danach hatte ich einen neuen Freund und er machte terror. Wollte mich zurück. Das üblich eben. Ich war...
  38. G

    Ich frage euch 🤔

    Hallo zusammen, Bin neu hier und wollte Ratschläge von euch haben. Zu mir ; ich bin 26, Friseurin & Stylistin, verheiratet und bin im Mai Mutter geworden ❤️ Seit 2 Jahren mit meinem Mann zusammen.. Auch wenn alles so überstürzt war, bin ich super stolz darauf Mutter zu sein. Soweit sogut. Ja...
  39. G

    Das Ende vom Lied

    Hallo Leute, ich bin erst vor wenigen Minuten auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ich irgendwo und irgendwie meine Gedanken und Gefühle ordnen kann. Zumindest möchte ich es versuchen. Im Moment geht es mir sehr, sehr schlecht, was meine mentale und psychische Stärke angeht. Das liegt an...
  40. S

    Angdr Freundschaft zu beenden

    Hallo, ich habe ein für mich großes Problem. Ich würde gerne eine Freundschaft beenden, weil ich merke sie tut mir nicht mehr gut und schaffe es einfach nicht aus Angst vor ihrer Reaktion :( Wir kennen uns schon seit Jahren und treffen uns eigentlich immer 1-2 die Woche. In letzter Zeit musste...
  41. M

    Bin einsam troz. viele Freunde

    Hey, bin 18 Jahre alt. Seit dem 06.09 bin ich auf einer Neuen Schule gekommen und mache meinen Fachabi. Ich habe mich mit allen aus der Klasse (17 Leute) angefreundet und generell habe ich viele Freunde. Jedoch fehlt mir eine enge Bindung zu jemanden und es fehlt mir schwer private Sachen...
  42. S

    Ich bin eifersüchtig

    Ich fühle mich scheiße. Ich bin eifersüchtig auf meine Freunde und will es nicht sein. Alle meine Freunde sind in einer Beziehung, obwohl sie keine wollten und ich möchte seit Jahren eine haben und bin immer noch alleine. Es ist nicht so, dass ich mich nicht für sie freue oder ich Ihnen es...
  43. Nico1998

    Unfähig, soziale Kontakte zu schließen

    Hey, ich habe so viele Probleme. Es würde ewig dauern, die alle aufzuschreiben. Ich versuche es jetzt einfach mal nur mit dem Thema aus der Überschrift. Ich bin definitiv unfähig, soziale Kontakte aufzubauen und zu halten. Als Beispiel: Ich hatte noch nie wirklich Freunde, eine Partnerin erst...
  44. M

    ich habe eine freundin eines Freundes geküsst und er ist jetzt eifersüchtig

    Hallo ich habe mich hier eben erst angemeldet weil mir am Dienstag etwas dummes passiert ist. Ich bin männlich; 19 Jahre Alles hat damit angefangen, dass ich und meine Beiden besten Freunde uns zum saufen verabredet hatten. wir haben uns also getroffen und etwas getrunken. Dann ist aber...
  45. G

    Kennenlernen in der Arbeit

    Wie kann man deutlich werden, ohne laut zu werden in der Arbeit. Wenn du eine neue Freundin kennenlernen. Das in der Arbeit komplizier wird. Wie kann man Chefin klar machen, das ich Interesse habe bei ihr besser kennenlernen anstatt ohne sich gegenseitig über/unterschätzt wird. ich will sie...
  46. S

    M31 Er sucht Ihn!!! (Schwul)

    Hallo, ich (männlich, 31 Jahre, aus Hameln) bin auf der Suche nach einer festen Beziehung. Freizeitaktivitäten: Computer, Gaming, Fahrrad... Farbe, Größe, Schwanzgröße, Geld und Beruf alles nicht sicht so wichtig, für diese Basis, die inneren Werte zählen. Grüße, Si.
  47. A

    Ich bin einsam, allein und ohne soziale Kontakte

    Hallo, erst einmal zu mir: Ich bin 22 und südländischer Herkunft und von meinen Identitäten als „Deutscher und Ausländer“ so ziemlich in der Mitte. Seit ich 14 bin, hat sich mein Freundeskreis immer weiter verabschiedet, mit den aller wenigsten habe ich noch Kontakt über sozile Medien und sich...
  48. ich1schaue2gerne3anime4

    Ich habe alle meine wichtigen Freunde verloren. Was soll ich machen?

    Hey alle Zusammen. Ich hab jetzt wirklich gar keine Freunde mehr. Meine Ibf hat mich verlassen und meine echten Freunde vernachlässigen mich. Zuhause habe ich auch voll die Probleme. Was mache ich in so einem Fall? Schöne Grüße euch.
  49. D

    Ist das eine richtige Freundschaft?

    Hallo! Ich hatte vor meine beste Freundin am Wochenende zu besuchen und auch ein paar Tage später an ihrem Geburtstag. Sie lebt sehr weit weg in der Nähe von zwei Verwandten,wir lernten uns durch sie vor 10 Jahren kennen. Wenn wir uns sehen wollen,muss ich sie immer besuchen,weil ich dort...
  50. G

    Introvertierter Kellernerd sucht Kontakte in Kempten (Allgäu)

    Servus zusammen, zwar habe ich seit einigen Wochen eine emotional sehr erfüllende Fernbeziehung, aber noch keine Freunde, die auch hier in Kempten (Allgäu) wohnen und suche deshalb gezielt nach Kontakten für regelmäßige persönliche Treffen. :) Ich bin männlich, 26 Jahre alt, habe Informatik...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben