Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

finanzielle

  1. S

    Pflegefamilien: stehen finanzielle Interessen im Vordergrund?

    Liebe interessierte User, in einem anderen Thread tat sich eine Nebendiskussion auf, die ihr gerne an dieser Stelle weiterführen könnt. Ausgangspunkt waren die Fragen, warum Kinder in Pflegefamilien gegeben werden, ob da das finanzielle Interesse im Vordergrund steht und ob Pflegefamilien...
  2. N

    Finanzielle Probleme (Ich: 15 )

    Hallo Community, Also ich hätte mal ein paar Fragen. Erstmal vorab: Wir sind finanziell nicht grade richtig reich, aber es geht grade noch, um Miete (für ein Haus) zu bezahlen und eine (insgesamt) 6 köpfige Familie zu ernähren ... Geld für Freizeitaktivitäten ist nicht da, mein Taschengeld ist...
  3. A

    Finanzielle Probleme durch den Arbeitgeber

    Hallo! Bin neu hier und hoffe sehr auf Eure Hilfe, oder irgendwelche nützliche Tips! Mein Mann wurde im letzten Jahr(Januar) arbeitslos. Wir sind zum Anwalt gegangen, weil er gekündigt wurde, nachdem er sich krankschreiben ließ. 3 Monate lange hat es gedauert, bis sein Arbeitgeber 2 letzten...
  4. L

    Finanzielle Hilfen?! Ja oder Nein?

    Hallo... Mein Freund bekommt knapp 300€ ALG I, ich verdiene netto 1000€. Das mit seiner Arbeitssuche gestaltet sich auch schwierig, da er 1. keinen Führerschein mehr hat 2. sich nicht mit seinem Ausbilder (Chef) verstanden hat und mein Freund musste viel einstecken (--> die Arbeitgeber...
  5. L

    Finanzielle Entmündigung?!

    Hallo, kennt sich jemand mit finanzieller entmündigung aus oder steckt selbst in der situation einen elternteil finanziell leiten oder unterstützen zu müssen? meine mutti unterstützt seit vielen jahren eine person, die sie nur ausnutzt und nun sogar misshandelt. trotzdem ist meine mutter nicht...
  6. D

    Brauche dringend finanzielle Hilfe!!!!

    Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich bin vor 3 Wochen arbeitslos geworden. Wenn ich nicht einen gleichwertigen Job finde oder mir finanziell was einfallen lasse, könnten wir unser Haus nicht mehr lange halten. Bei allen Angebote, die ich bis jetzt bekommen habe, habe ich weniger Netto. als jetzt...
  7. C

    Eigene Wohnung während der Ausbildung - finanzielle Unterstützung?

    Hallo. Ich hoffe, dass jemand sich mit dem Thema auskennt und mir ein paar Tips geben kann. Ich bin 19 und mache seit September 2008 eine Ausbildung. Ich wohne bei meinem Vater (+Stiefmutter und älterer Bruder). Nun möchte ich endlich von zuhause ausziehen. Nicht, weil es "cool" wäre oder sonst...
  8. L

    Arbeitslos, was nun ... wenn nichts mehr klappt

    Hallo, ich bin seit ca. einem dreivierteljahr Jahr mit einer Unterbrechung von 4 Monaten arbeitslos. Ich weiß echt nicht mehr weiter.... Habe es mir nicht so schlimm vorgestellt einen neuen Job zu finden. Bin in ein anderes Bundesland gezogen, habe seitdem keinen Job und habe vorher eigentlich...
  9. P

    Alleinerziehende Mutter - Finanzielle Unterstützung

    Da ich mich mit den etlichen Sonderregelungen bezüglich finanzieller Unterstützung nicht auskenne, schildere ich mal meine Situation. Ich bin 20 Jahre alt und habe vor ca. 6 Wochen ein Kind bekommen. Da ich erst sehr spät von der Schwangerschaft erfahren habe (Regel ist zB nicht ausgeblieben)...
  10. T

    Finanzielle unterstützung

    Hi, Ich hab echt ein dickes Problem. Ich habe mich von meinem freund getrennt :) das ist nicht mein Problem jetzt kommts wir haben alles aufgebaut zusammen und jetzt lässt er mich auf unseren rechnungen sitzen um es mal deutlicher zu machen. Ich habe ein monatliches Einkommen von 720 Euro meine...
  11. G

    Finanzielle Unterstützung für Weiterbildung

    Hallo zusammen, ich bin eine alleinerziehende Mama,frisch geschieden, mit geringem Einkommen und möchte mich nebenberuflich(Abends und am Wochenende) zur Buchhaltungsfachkraft weiterbilden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich finanzielle Unterstützung bekomme. Meister-Bafög gibt es dafür...
  12. S

    Brauche dringend finanzielle Hilfe

    Ich habe das Problem, ich bin am 16.01.2006 umgezogen und habe Sozialhilfe beantragt. Ich bin alleinerziehende Mutter von einem Kind, und bin mit meinem Freund zusammengezogen mit dem ich seit vier Monaten eine Wochenend /Fernbeziehung führe. Er verdient 1200.-Euro Netto und hat 50.000.-Euro...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben