Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

finanziell

  1. G

    Ich bin beruflich gescheitert und niemand unterstützt mich

    Liebes Forum, ich weiß nicht mehr weiter mit meiner derzeitigen Situation. Obwohl ich in der Schule eine gute Schülerin war, traute ich mich nach dem erfolgreichen Realschulabschluss nicht meine schulische Laufbahn auf dem Gymnasium fortzusetzen, da ich von klein auf große Probleme mit...
  2. V

    Gefühlschaos

    Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe dass mich hier jemand verstehen kann zwecks meiner Gefühlslage, denn ich kann momentan nicht das machen was ich will und mich gut fühlen. Mein Vater ist vor 3 Jahren Insolvenz geworden. In dieser Zeit hat sich einiges geändert. Ich hatte eine Beziehung von...
  3. L

    Mama braucht ständig Geld!

    Hallo erstmal, ich (18) bräuchte mal ein paar Ratschläge, wegen meiner Mutter. Zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte, damit ihr wisst, worum es geht. Also, ich, mein kleiner Bruder (5), meine Mutter und ihr Freund leben in einem kleinen Reihenhaus. Der Freund meiner Mutter arbeitet als...
  4. 8

    Wie soll ich mit der ganzen Situation umgehen...?

    Hey Leute Momentan scheint bei dir irgendwie alles nur noch komplizierter zu werden :/ Seit heuer studiere ich in meiner Hauptstadt. Ich war schon immer gespannt darauf, das zu studieren, was ich schon immer wollte. Hatte aber auch irgendwo etwas Angst/Respekt vor diesem Schritt, da es auch...
  5. T

    Wer kann mir bitte dringend helfen?

    Entschuldigt bitte das ich euch anschreibe was mir sehr schwer fällt. Aber ich habe grosse Probleme. Im Okt.13 wurde bei mir COPD 3 festgestellt, durch die Krankheit musste ich meinen Job ( Altenpflegerin ) aufgeben und lebe seitdem vom Arbeitsamt. Eine berufliche Rehabilitation wurde...
  6. Das_verlorene_Leben

    Aussichtslose Situation - und es wird keine Lösung geben!

    Hallo Liebe-Foren-Gemeinschaft, ich bin aktuell an einem Punkt angekommen, wo es kein vor und zurück mehr gibt. Es ist gerade so, als rollt man langsam auf den Abgrund zu und die Handbremse geht nicht. Es ist ein grausames, erniedrigendes, angstbehaftetes und aussichtsloses Gefühl. Ich wünsche...
  7. L

    Finanziell am Ende...Muss wahrscheinlich Ausbildung abbrechen! Was soll ich tun??

    ich weiß einfach nicht mehr weiter, im August bin ich von meiner Mutter zu meinem Vater gezogen (Distanz 450km), weil ich hier aufgewachsen bin und mich dazu entschieden habe mein Leben hier weiterzuführen. Habe auch direkt ne Ausbildungsstelle gefunden zum Kaufmann für Versicherungen und...
  8. P

    Finanziell am Ende und zu grosse Wohung.

    HALLO Ich habe gerade eine Privat Insolvenz am laufen. Es laufen schon die ersten Pfändungen bei mir. Da ich jetzt seit 2 Monaten das Arbeitslosengeld2 beziehe bezahlt die Arge direkt die Miete an meinen Vermieter.Ich bin echt dankbar das es so klappt. Meine Frau und mir stehen ca. 630 Euro...
  9. H

    Finanziell am Ende

    Hallo zusammen, ich bin mit meinem Freund nun über 3 Jahre zusammen. Leider hatte er es in der Vergangenheit und in seiner Kindheit nicht so gut wie ich und hatte große finanzielle Probleme. Er war froh dass er eine Ausbildungsstelle bekommen hat und brauchte ein Auto um zur Arbeit zu kommen...
  10. I

    Dann werde ich mich mal Vorstellen

    Ich heiße Frank, bin 41 Jahre alt, komme aus Bottrop Meine Hobby sind ja im Profil ersichtlich. Ich mache Gerne Fotos wie zb.: Vom Menschen in allen Arten. Ich bin veranlagt Menschen zu unterstützen, die sich was kaufen möchten aber nicht das nötige kleingeld dafür haben. Deshalb habe ich eine...
  11. S

    freund will mich finanziell abzocken!was soll ich tun?

    hallo, letzte woche hatte ich einen unverschuldeten autounfall... ich ließ das auto zu unserem bekannten,der eine werkstatt hat, abschleppen. er wollte jetzt das auto repariern, obwohl ich das auto nur fahrbereit nochmal herrichten lassen wollte... mit jede menge hin und her ist uns dann...
  12. B

    Bitte um Hilfe - U25 Möchte Ausziehen -Geht es zu schaffen das ARGE mich gehen lässt?

    Hallo alle zusammen, hab beim durchblättern diese foren gefunden, und wollte euch um hilfe bitten. Wie mein name schon sagt, ich bin 20 w und möchte von zuhause ausziehen. lebe zurzeit bei meinen eltern - bin aber meine eigene bedarfsgemeinschaft und bekomme im monat 450 € Hartz 4, war im...
  13. A

    Ist Ausziehen mit Bafög finanziell möglich?

    Hi leute, ich bin 20 und werde im oktober 2008 mein studium anfangen.Doch ich kann mir nicht vorstellen weiter bei meinen eltern zu wohnen.Meine Mutter ist ein Kontrollfreak und ich komme damit nicht klar. Wir streiten uns tägl., da sie nur am bemängeln ist. Ich halte es nicht mehr aus und...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben