Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fernbeziehung

  1. Weiter

    Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe

    Was sind eure Erfahrungen mit Fernbeziehungen und Trennung, trotz starker Liebe? Nach fast vier Jahren haben meine Partnerin und ich uns getrennt. Wir kannten uns seit Kindertagen, sind die erste Liebe der jeweilig anderen Person. In unserem zweiten Beziehungsjahr zog Sie in 200km (3,5h Zug)...
  2. J

    Trennung wegen Bundespolizei

    Hallo, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und ob mir überhaupt jemand helfen kann. Ich hoffe das hier wird kein allzu langer Roman. Ich bin 21 Jahre alt und im September 2022 habe ich meinen jetzt Ex-Freund (20 Jahre alt) kennengelernt, im Oktober sind wir zusammengekommen, weil es einfach...
  3. D

    War das richtig?

    Hallo zusammen, ich habe grade mit meine Freundin Schluss gemacht (Fernbeziehung). Wieso? weil ich denke sie hat was Besseres verdient als mich. Ich habe mentale Probleme und sie hat mich sowie ich bin akzeptiert. Sie ist schön und sehr nett, ich mag sie aber jedoch fühle ich mich schuldig...
  4. Nana0209

    Kein Studium, einsam ziellos

    Hallo, das ist mein erster Beitrag.. Also seit ich in der Oberstufe war und es in Richtung Praktikum ging, habe ich mich mit der Frage gequält, was ich mit meinem Leben anstellen will. Und ich habe seit diesen 3-4 Jahren noch keine Antwort gefunden. Meine Eltern haben mich (aus meiner...
  5. G

    Fernbeziehung und Vertrauen

    Hallo, ich bin ziemlich hin und hergerissen und benötige objektives Feedback. Seit rund 2 Jahren führe ich eine Fernbeziehung. Wir sehen uns meist alle 2 Wochen. Sofern komme ich gut klar damit. Er ist mehrmals im Jahr im Ausland auf Montage, sodass wir uns auch mal 2 Monate nicht sehen...
  6. L

    Urlaubsflirt vergessen?

    Ich war letzte Woche mit meinen Mädels auf Urlaub und dort habe ich einen Italiener kennengelernt. Er war süß, nett, witzig, charmant, vernünftig, sah gut aus etc. Ich hatte echt nicht erwartet dass ich mich in ihn verliebe, da ich mich hier zuhause noch so oft mit Männern treffen kann und...
  7. L

    Fernbeziehung, Heiraten um zusammen zu sein

    Ich habe ein kleines Problem. Ich 31M habe eine Fernbeziehung mit einer 28W. Sie lebt im Ausland, außerhalb der EU. Wir sind seit 9 Monaten zusammen und haben uns einmal für 3 Wochen treffen können. Sie möchte gerne nach Deutschland kommen, um hier zu Leben und zu arbeiten. Sie hat 2019 bei der...
  8. M

    Tochter macht mir nur Sorgen

    Hallo liebe Community, Ich habe lange überlegt ob ich mir Rat hole, aber nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter! Meine Tochter, 23, lebt noch bei mir zu Hause, bereitet mir in den letzten Wochen totale Sorgen. Es fing alles damit an, dass sie mir aus heiterem Himmel sagte, sie hätte einen...
  9. L

    Ich kann ihn einfach nicht vergessen

    Ich habe lange überlegt, ob ich mich mit diesem Problem an so einem Forum wende, da mich Freunde nicht ernst nehmen. Ich bin 33 Jahre alt und ich habe ein gutes Studium hingelegt und arbeite in einem guten Job. Ich habe auch gute Freunde, allerdings es ist das erste mal, dass sie mich nicht...
  10. S

    Freund überascht. fernbeziehung.

    Hallo liebes forum, Leider ist mir etwas schlimmes passiert. Ich hatte streit mit meinem freund seit ein paar tagen. Wir führen eine fernbeziehung seit 6monaten. Uns trennen 580km. Ich bin zu seinen laden gefahren 6zugstunden um mit ihm zu reden Hatten uns seit wochen nicht gesehen. Ich...
  11. S

    Fernbeziehung 450km. Macht mich kaputt

    Ich bin mit meinem Freund jetzt seit gut 9 Monaten zusammen. Ich liebe ihn sehr. Er wohnt mittlerweile 450km entfernt. 6 stunden zugfahrt. Das problem ist er hat ein restaraunt in dem er montag bis sonntag von 15uhr bis 03uhr in der nacht arbeitet. An wochenenenden bin ich alleine. Wir sehen...
  12. C

    Fernbeziehung?

    Ich bin vor etwa zwei Jahren zum Studieren nach Schottland gezogen und habe dort kurz nach meiner Ankunft meinen Freund kennengelernt. Hierher zu ziehen war ein großer Traum gewesen und ich liebe das Land auch noch immer, aber ich bin einfach nicht mehr glücklich hier. Ich habe einen Job, der...
  13. L

    Trennung trotz Liebe?

    Hallo, meine ex Freundin hat mich vor ca. 1 Woche, nach 1 ½ jähriger Beziehung, verlassen. Wir sind beide vor ca. 3 Woche in einem Komplett neuen Lebensabschnitt gestartet, da wir beide auf Grund unseres Studiums in eine neue Stadt gezogen sind. Sie wollte immer Medizin Studieren weshalb wir...
  14. D

    Kummer im Auslandsjahr

    Hallo Community, ich habe hier ab und zu schon mitgelesen und mich nun, wo ich auch etwas Trost brauchen könnte, selbst registriert. Der Titel umreisst das Problem ja auch schon: Ich bin seit knapp einer Woche für ein Auslandsjahr zum Studieren in Japan und die ganze Zeit über, während ich...
  15. G

    Wie kann ich ihr helfen?

    Guten Abend liebes Forum, Eine nette Freundin von mir (ich nenne sie mal Sarah) hat wie sie selber zu gibt ein paar Probleme in ihrer Beziehung. Das liegt daran, dass sie eine Fernbeziehung zu einem Jungen in Lüneburg führt. Wie sie mir berichtet hat haben die beiden selten Kontakt und Schreiben...
  16. Z

    Hat unsere Beziehung eine Zukunft?

    Hallo, ich bräuchte mal eine objektive Meinung von dritten. Es geht um meinen Freund, er wohnt in Amerika und wir haben seit knapp einem Jahr eine fernbeziehung und sehen uns alle zwei bis drei Monate. Seit Beginn weiß ich, dass mein Freund schulden hat und deswegen bei seiner Schwester wohnt...
  17. D

    Meine Freundin darf nicht mit mir zusammen sein

    Hallo, Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und sie hat erst letztens ihren Eltern gesagt, dass wir zusammen sind. Die verbieten ihr jetzt, dass sie mich trifft(Wir wohnen 1h weit auseinander) und wollen, dass sie Schluss macht. Wir beide sind ums aber einig, dass wir niemals...
  18. G

    Angst vorm alleine sein!

    Angst verlassen zu werden! Hallo, mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen, leider müssen wir eine Fernbeziehung führen, da er 250km weg studiert. Wir sehen uns jedes Wochenende und verstehen uns dann immer sehr gut und planen auch eine gemeinsame Zukunft. In 3 Monaten ist sein Studium...
  19. A

    Ungleichgewicht in der Beziehung?

    Hallo ihr lieben, ich habe seit 1Jahr eine Beziehung, die grad in einer kleinen Krise steckt. Ich fühle ein Ungleichgewicht. Wenn er etwas falsch macht fühlt er es mit einer kleinen Entschuldigung direkt abgehakt. Er macht mir so oft Vorwürfe zu Dingen die ich mal getan oder gesagt habe und...
  20. A

    Freund ist andauernd krank - und sagt Treffen ab?

    Hallo, ich bin neu hier, habe aber im Moment ein massives Problem, das mich sehr runterzieht. Ich führe mittlerweile seit 1 1/4 Jahren eine Fernbeziehung und eigentlich läuft alles sehr gut. Wir wollen im Sommer zusammen ziehen, meine Familie mag ihn sehr und ich kann mich eigentlich soweit...
  21. L

    Meine Mutter ist zu besorgt wegen meiner Fernbeziehung

    Hallo. Mein Freund wohnt in Indonesien, weit weg also. Ich habe es meiner Mutter zuerst nicht erzählt, weil ich genau wusste wie kritisch und misstrauisch sie wieder ist. Ich weiß, sie meint es nur gut mit mir und ein bisschen Misstrauen ist auch ganz gut. Allerdings übertreibt sie es. Sie denkt...
  22. A

    Auslandssemester - Freund

    Hallo ihr Lieben, ich komme bald ins 3. Studienjahr und will dann ein halbes Jahr im Ausland verbringen (England). Ich liebe meinen Freund und will auch mit ihm zusammenbleiben. Ich vertraue ihm blind! Wir haben derzeit eine Fernbeziehung (400km), ich komme aber bald für ein halbes Jahr zum...
  23. L

    Fernbeziehung

    Hallo miteinander, ich bin 17jahre und aus dem Sauerland. Vor 4Jahren habe Ich einen etwas älteren Jungen Mann im Internet kennengelernt (ist jetzt 24). Er kommt aus Köln. Wir hatten schon ziemlich schnell Gefühle für einander aber da meine Mutter gegen eine Fernbeziehung ist, hat es vorher nie...
  24. S

    Internetbeziehung - wie lange?

    Ich bin seit 2 Monaten mit einem Jungen zusammen, den ich über das Internet kennengelernt habe. Wir haben bislang täglich mehrere Stunden geschrieben, fast jeden Tag telefoniert, schicken uns ständig Bilder, und haben mittlerweile auch sowas wie eine Liebesbeziehung aufgebaut. Ich vertraue ihm...
  25. N

    Der Wahnsinn mit der Bff - Dreiecksbeziehung?

    Der Wahnsinn mit der BFF Hallo, ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll, denn die Situation hat sich in nur nur kurzer Zeit wahnsinnig manifestiert und aufgestaut. Vorab: Ich selbst bin 27, meine Freundin ü30 und ihreBff ist ebenfalls 27. Der Wahnsinn begann schon weit vor unserer...
  26. A

    plötzlich schluss?

    Mein freund und ich sind seit einem jahr zusammen. kennen gelernt haben wir uns letzten sommer und er hat mich gesehen und sich auf den ersten blick verliebt* (betont er immer wieder).* er macht gerade ein auslandssemester und ich Urlaub. also beide fernab von allem. ich bin dann wieder nach...
  27. L

    Fernbeziehung? Funktioniert sowas? Hat jemand Erfahrung?

    Guten Tag liebe Community, ich hab mich hier extra neu angemeldet, weil ich sehr in Sorge bin. Erstmal kurz zu mir: Ich bin Larissa, 19 Jahre alt und führe seit letztem Winter eine Fernbeziehung. Wir haben uns in meinem Thailandurlaub kennen gelernt. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden, wir...
  28. T

    Ich bin nur noch am Heulen

    Hallo zusammen Ich (20) bin in letzter Zeit, wie es der Titel schon sagt, nur noch am Heulen. Und ich vermute es ist mein Job. Ich arbeite als Buchhändlerin, 100% (weil das Geld sonst nicht reicht), seit einem Jahr. Davor noch 3 Jahre Ausbildung, wo ich abgesehen von einem Tag Schule auch immer...
  29. L

    Eifersucht durch Instagram-Aktion, Fernbeziehung

    Hallo, vor 3 Wochen ist eine Sache passiert, die mir einfach nicht aus dem Kopf geht und mit der ich jeden Tag zutun habe. Mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen. Wir leben in der einer Fernbeziehung, denn er ist zum studieren nach Amerika gegangen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir...
  30. D

    In tiefes Loch gefallen...

    Hallo, zuerst mal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich Zeit nehmen, sich diesen Text durchzulesen und evtl. darauf zu antworten. Ich bin 18 Jahre alt und momentan in einer für mich fast unerträglichen Lage. Anfang September habe ich die Schule geschmissen, ich hätte die 12. Klasse...
  31. H

    Gehen oder bleiben?!

    neue Stadt, Einsamkeit, Zweifel, Fernbeziehung Hallo ihr lieben :) Bin 24 Jahre alt und vor 10 Monaten aus beruflichen Gründen in eine neue Stadt gezogen. Die Stadt ist super und in meiner neuen Arbeit fühle ich mich auch sehr wohl, doch die Einsamkeit plagt mich immer mehr..Ich weiß aller...
  32. Seegurke

    Fernbeziehung; gut oder schlecht?

    Hallo liebe User und Gäste! Das Thema Fernbeziehung beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinungen hören - wie steht ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Meinen Freund und mich trennen bald aus beruflichen Gründen mehrere 100 km - ich bin...
  33. M

    Fernbeziehung.. Aber Angst es der Mutter zu sagen

    Hallo an alle :) Ich bin w17 Jahre alt und bin mit einem 17 jährigen Jungen zusammen. Wir beide wohnen weit von einander entfernt.. Ich oben in Niedersachsen und er in München. Vor dieser Beziehung hatte ich bereits eine Fernbeziehung und diese wurde zwar am Anfang von meiner Mutter nur schwer...
  34. M

    Beziehungsangst und Fernbeziehung, wie soll ich damit umgehen?

    Hi, Ich weiß nicht was ich tun soll. Seit mehreren Monaten habe ich eine Affaire mit einem Mann, der in GB lebt. Wir haben uns hier in D. kennen gelernt und Kontakt gehalten. Vor wenigen Wochen war ich bei ihm, es war alles perfekt und er meinte er liebt mich, als ich dann abreiste, konnte er...
  35. K

    in ein Mädchen aus Dortmund verliebt...

    Liebe Community, ich hab folgendes Problem, doch erstmal etwas zu mir. Ich bin der Micha, 17 Jahre alt aus Braunschweig. Feuerwehrmann in einer freiwilligen Feuerwehr und ab August 2015 in der Ausbildung zum Rettungssanitäter. Jetzt zu meinem Problem: Ich bin wie viele andere Menschen auch...
  36. HowlingWolf

    immer wiederkehrende Eifersucht und Verlustangst...

    Hallo zusammen =) Hiermit starte ich dann mal meine Vergangenheitsbewältigung und möchte gleichzeitig auch ein aktuelles Problemchen ansprechen.. Zu allererst entschuldige ich mich, falls dieser Beitrag zu lang wird oder auch schon viel von anderen Themen angeschnitten wird.. bei mir hängt...
  37. L

    4-5 Jahre Fernbeziehung ?

    Hallöchen erstmals :) Ich führe seit nun gut einem halben Jahr eine Fernbeziehung von 580 km und bin jetzt echt an einem Punkt angelangt an dem die Ferne mir einfach nur noch an die Substanz geht und mir meine Kräfte raubt.. Ich muss dazu sagen mein Freund ist wenn wir zusammen sind echt der...
  38. A

    Fernbeziehung, Fremdgehen und andere Probleme

    Hallo! ..ich brauche eure Hilfe! ...ich führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung (3000km Entfernung) mit einem Typen der das komplette Gegenteil von mir ist - er ist eher zurückhaltend und geht nicht gerne unter Leute...wenn ich dabei bin ist er okay, bin ich es nicht, dann bleibt er lieber...
  39. M

    Fernbeziehung.. Herz? Verstand? Problem..

    Hallo zusammen.. ich habe Ende letzten Jahres zufällig in einem Online Browserspiel eine Frau kennengelernt. Wir haben uns irgendwann mal im Skype getroffen und aus schreiben wurde telefonieren, daraus dann camen und das dann täglich. Sie wohnt in der Nähe von Dresden und ich in der Nähe von...
  40. X

    Ich will mit ihm zusammenbleiben:'(

    Hey.Ich,16 und meine Fernbeziehung,17 (wir wohnen ca. 800 km auseinander) können uns nicht sehen weil unsere eltern kein treffen erlauben.Eigentlich wollten wir 10 Monate jetzt warten bis er 18 wird.Aber er sagt er halte es nichtmehr aus aber dass er mich trotzdem immernoch liebe.Ich will...
  41. X

    Fernbeziehung - wir wissen nicht was wir tun sollen....

    Hey:)ich hoffe dass ihr mir helfen könnt,da ich ein Problem hab. Ich erzähle euch erstmal meine Situation:) Ich bin 16,wohne in Süddeutschland und mache gerade meinen Abschluss.Also Realschule 10.KlasseMein Freund ist 17 und wohnt in Norddeutschland und macht auch gerade seinen...
  42. E

    Fernbeziehung - 500km - über 2 Monate nicht gesehen & ich zerbreche innerlich ...

    Hallo ihr Lieben :( Ich bin seit Januar mit meinem Freund zusammen und wir kennen uns jetzt ca ein Jahr. Kennengelernt haben wir uns im Internet und irgendwann hab ich ihn besucht und es hat gefunkt. Naja mein Problem ist, dass ich zuletzt im Mai bei ihm gewesen bin und Anfang Juni wieder...
  43. R

    Großer Streit mit der Person die ich liebe

    Hallo, ich weiß nicht mehr was noch machen soll... vorhin habe ich mich mit meiner Freundin heftig gestritten weil ich wiedermal überreagiert hab... sie wollte eigentlich diesen Sommer umziehen (sie wohnt 90 km von mir entfernt) und sie wollte in eine gegend ziehen die nicht ganz so weit...
  44. I

    Mein Freund ist NIE eifersüchtig!

    Hallo, ich weiß einfach nicht was ich von folgendem halten soll... Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und sehen uns ca 1 mal im Monat. Es ist aber so das er NIE eifersüchtig ist, egal was er scheint sich nie mal Gedanken zu machen. Zum Beispiel wurde ich auf einen Geburstag...
  45. I

    Schluss gemacht... War es das Richtige ?

    Hi ihr lieben, ich (21) bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meinem Freund (20 ) zusammen gewesen. Für uns beide war es die erste Beziehung und wir haben schon so manche Krisen bewältigt. Ich muss noch dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen. Er wohnt ganz im Norden Deutschland und ich im...
  46. matroschka

    Fernbeziehung - bitte Helft mir, ich verzweifle! :(

    Hallo, zunächst mal: bitte nicht auf rechtsschreibfehler achten, ich hab einfach drauf losgetippt. Ich das Thema früher schon ein paar mal angesprochen – Fernbeziehung- aber ich komme einfach nicht klar… Bin mit meinem Freund seit ca. einem halben Jahr zusammen (ich 18 Azubi, er 22...
  47. M

    "Ich kann es nicht mehr"

    Und damit fange ich an. Ja hey, wieder ein neues Problem, immer das selbe... -.- Der Titel sagt es schon, er meinte zu mir "er kann es nicht mehr" als er schluss gemacht hat. Das ist seine einzige begründung. Also um nochmal von vorne anzufangen, ich hatte bis jetzt einen Freund, wir waren...
  48. M

    Angst um meine Fernbeziehung

    Hallo, Ich bin seit fast 9 monaten mit meinem freund zsm, wir führen eine fernbeziehung und sehen uns nur alle 6 wochen für 1l-4 Tage. Er hat seit kurzen Arbeit und ist danach meisstens noch unterwegs, das heißt er hat nie viel Zeit für mich. Ich akzeptiere das aber ich fühle mich trotzdem...
  49. matroschka

    Hat das ganze überhaupt Sinn?

    Bitte nicht die Rechtsschreibfehler beachten, ich hab einfach drauf los geschrieben! Ich weiß, dass mein Problem kein Weltuntergang ist und das es weitaus schlimmere Dinge gibt. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was ich mir für Antworten erhoffe oder was weiß ich… Es ist nur so...
  50. Schnuppestern

    1 Jahr ist es nun schon her...

    Hallo ihr lieben... ich hab grad so ne phase wo ich einfach nicht mehr weiter weiß ... 1 Jahr is es nun schon her wo ich zu meinen freund von bayern nach niedersachsen gezogen bin. ich war anfangs so optimistisch auf alles hier ... hatte arbeit und meinen freund und dachte mir das alles...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben