Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

faulheit

  1. G

    Wie finde ich ein Ziel / eine Leidenschaft für mein Leben?

    Hey, ich denke, dass ich gerade an einem traurigen Punkt in meinem Leben angekommen bin. Aktuell komme ich nicht gut gegen meine rezidivierenden Depressionen an und selbst meine Therapeutin findet nicht die Worte, die in mir den Antrieb aktivieren endlich mal was aus meinem Leben zu machen...
  2. G

    Wo ist bloß die Energie, die ich hatte?

    Moin, als ich nach NRW für meine Ausbildung gezogen bin hatte ich extrem viel Energie. Ich wollte mein Leben verändern. Inspiriert war ich durch meine Therapie, in der ich Stück für Stück lernte immer mehr im Alltag zu tun und meinen Schweinehund zu überwinden. Vor der Therapie hatte ich...
  3. A

    Ex (hat) mir meinen Sohn zerstört

    Hallo, ich bin 40, seit 22 jahren vater und seit 18 jahren von meiner Ex getrennt. Ich bin verzweifelt von der extremen fettleibigkeit meines Sohnes. Meine Ex hat damals das volle sorgerecht bekommen, ich durfte alle 2 wochen ihn zu mir holen. Als wir noch zusammen waren, musste ich ihr ständig...
  4. G

    Weil die Jugend alles besser weiß...

    ... hätte ich heute beinahe nichts zu essen bekommen! Liebe Forengemeinde, bargeldloses Bezahlen ist ja nun eigentlich nicht der Rede wert, alltäglich und unkompliziert. So sollte es zumindest sein. Auch ich habe mich mit der Technik mehr oder weniger arrangiert. Nun bekam ich Ende letzten...
  5. L

    Bin ich krank?

    Hallo, ich bin 17 jahre alt und mache nichts. Ich sitze zu Hause und mache nichts sinvolles. Ich spüre eine Angst wenn ich in die Öffentlichkeit gehe, ich rede nichtmal Online mit fremden Menschen, ich spüre einfach eine Angst. Ich habe den gedanken dass ich eine "Sozialphobie" habe. Ich habe...
  6. M

    Zu Faul für den Haushalt???

    Mein Problem ist zur Zeit folgendes: Ich hatte einen kleinen Streit mit meinem Freund, welcher mir zu denken gibt und ich gerne Rat einholen möchte. Da wir nun zusammen gezogen sind und somit viele vorherige Probleme geklärt wurden, ist es logisch, dass sich neue auftun. Er ist der Meinung...
  7. D

    Der Weg des geringsten Widerstands

    Guten Tag zusammen, Ich stehe vor einem moralischen Dilemma. Vor paar Monaten wurde unsere kleine Handwerksfirma (4 Mitarbeiter + Chef) von einem großen Handwerksbetrieb (mehr als 100 Mitarbeiter) gekauft/ein integriert. Mein Geschäftskollege um den es sich dreht ist menschlich echt in...
  8. A

    Was tun wenn meine Eltern mich für faul halten?

    Also meine Eltern denken ich wäre absolut faul weil ich die Schule aufgrund schwerer psychischer Probleme abbrach. Was soll ich tun damit sie mich nicht rauschmeissen? Weil damit haben sie schon oft gedroht wenn ich nicht sofort die Schule nachhole. Doch Aufgrund meiner Depressionen bin ich...
  9. D

    Keine lust auf garnichts

    Hi mein name ist daniel und bin 24, mein problem ist folgendes, und zwar hab ich keine lust auf garnichts, ich versuch mich zu motivieren irgendetwas zutun aber es klappt nicht bin ganzem tag im bett, die ärzte haben mir vor 6 jahren die diagnose schizophrenie gegeben wegen anderen problemen...
  10. H

    Leben in den Griff bekommen (Studium, Alltag, Freundin)

    Hallo ich habe es bisher immer ignoriert und in mich rein gefressen und daran geglaubt, dass ich es irgendwie hin bekomme. Aber jetzt muss ich mir doch mal (notfalls sogar professionelle) Hilfe suchen. Sonst endet das vielleicht noch böse. Mein ganzes Leben hängt eigentlich an einem Problem...
  11. I

    Freund wertschätzt Wohnung nicht / Wohnung verkommt

    Hallo ihr Lieben, seit 4 1/2 Jahren bin (27) ich mit meinem Freund (26) zusammen. Ich habe einen kleinen Jungen (5) mit in die Beziehung mitgebracht. Ich habe jetzt drei Tage wirklich fast nur flach gelegen und hatte hohes Fieber, und bin ihm dankbar, dass er sich um meinen Sohn gekümmert...
  12. L

    Langeweile in der Beziehung

    Hallöchen! hab hier mal rumgelesen & da ich bisher nur recht gescheite Ratschläge gelesen habe, dachte ich mir, die kann ich mir hier auch holen :) Problem ist, wie im Titel schon angedeutet, Langeweile in der Beziehung. Aber ich fange am besten mal von vorn an: Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit...
  13. S

    Mein Partner treibt mich in den Wahnsinn

    Hallo ihr Lieben, Ich habe nur noch Ärger in meiner Beziehung und weiß nicht mehr weiter. Ich liebe meinen Freund und ich möcht mich auch nicht von ihm trennen, aber ich frage mich in letzter Zeit sehr oft ob ich allein nicht besser dran bin. Zu Ihm: Er ist 20 Jahre alt, macht gerade eine...
  14. nuesschen

    Total lustlos...

    Hallo! Ich bin mittlerweile in der 11. Klasse im acht-jährigen Gymnasium in Bayern und ich habe einfach keine Lust mehr! Ich habe nie sonderlich viel für die Schule gemacht, Hausaufgaben schon in der Regel, nur gelernt immer nur 0815, vorm Unterricht mal kurz... dass ich überhaupt so weit...
  15. Foreman

    Mein Weg ist mein Leben

    Da ist diese große Macht, die mir zuruft: „Hey Loser, lieg da nicht rum! Mach was! Wieso machst du nichts? Wieso fühlst du dich schlecht?! Du bist unfähig!“ Ich fühle mich getrieben, was zu tun. Mein Antrieb ist stets gegen die Aktivität gerichtet. Wenn ich die Wahl habe, alles zu tun was ich...
  16. A

    Freund versaut sich Studium durch Nicht-Lernen.

    Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Mein Freund studiert jetzt im 2. Semester Informatik. Am Montag ist die erste Prüfung. Ich habe das Gefühl, er nimmt es überhaupt nicht ernst! Er lernt kaum, immer mal ein oder zwei Stündchen, dann ist aber auch laaange Pause. Eben hat er 40 Minuten...
  17. R

    Falsches Studium oder einfach zu undiszipiniert?

    Hallo! Zu allererst einmal vielen Dank an all die Leute hier im Forum; das lesen von euren posts hat mir jetzt schon viel gebracht; und so werde ich versuchen mich zu revanchieren durch selbst zu schreiben wo ich was nützliches beizutragen habe. Merci an euch! Und damit direkt zu meiner etwas...
  18. S

    Hinterlistige Kollegin

    Hallo, Ich mach gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Am Anfang der Ausbildung war ich in einer Abteilung, in welcher ich mit der Erstkraft super zurecht kam. Bekam auch von ihr die beste Bewertung. Immer wieder bekam ich mit, wie über diese Kollegin gelästert wurde, da sie sehr unbeliebt...
  19. Solitudo

    Mein Freund ist krankhaft faul

    Hallo! Wenn ich davon erzähle, habe ich immer das Gefühl, die keifende Ehefrau zu sein, die sich über ihren faulen Mann aufregt, der nicht den Müll runter bringt. Aber so ist es nicht. Bei ihm ist es wirklich übel. Er kriegt einfach nichts auf die Reihe. Haushalt, Altersvorsorge, neue...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben