Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

familienprobleme

  1. M

    Mein Bruder ein Tyran

    Hallo an alle Ich(24) habe ein großes Problem mit meinen Bruder(30) und weiss selbst einfach nichtmehr weiter. Wir sind eine 6köpfige Familie 2 Brüder (26) (30) meine Eltern und eine kleine Schwester(13). Außer ich Leben alle noch im selben Haus. Mein Bruder (30) hatte eine schwere...
  2. H

    Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich/wir?

    Moin, Tut mir Leid, falls der Text etwas länger ist.. ich versuche meine Situation möglichst genau zu beschreiben, und um sich meine Gefühle besser vorstellen zu können benötigt es ein paar Informationen zu meiner Vergangenheit. Probiere es aber nicht so ausführlich zu schreiben damit es...
  3. D

    Meine Mutter hätte mich lieb wenn ich nicht krank wäre

    Hallo , Ich wollte die Frage stellen ob jemand ähnliches erlebt hat und das als ähnlich schlimm empfindet wie ich. Erstmal zu meinem Problem, Ich habe seit meinem 10. Lebensjahr eine Angststörung für die ich mich auch sehr schäme weil ich die Angst nicht kontrollieren kann und so immer wieder...
  4. Umarmdich

    Kontakt zum Vater beenden

    Hallo, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt habe ich ein sehr angespanntes Verhältnis zu meinem Vater. Das habe ich tatsächlich auch schon immer gehabt, aber in letzter Zeit ist es so unerträglich geworden, dass ich ihn gar nicht mehr sehen will. Gleichzeitig habe ich aber einige Bedenken und...
  5. V

    Will nicht in Urlaub mit meiner Problemfamilie - schlechtes Gewissen Vater gegenüber

    Hallo an alle, hatte ziemlich schlimme Probleme mit meiner Familie, die ich jetzt gar nicht darstellen kann, ich könnte da einen ganzen Roman schreiben...deshalb zum aktuellen Stand der Dinge: Bin im Februar ausgezogen wegen extremer Einschränkungen und Drama durch meine Mutter, die meinen...
  6. M

    Depressionen und merkwürdige Familie

    Hallo, ich habe bereits einen Beitrag verfasst, der war mir aber zu lang und alle Details will keiner wissen. Also kurz und knapp; ich bin das zweitälteste von vier Kindern meiner Mutter, 16 Jahre alt und habe meinen Vater noch nie kennengelernt. Meine Mutter hat alle Kinder von verschiedenen...
  7. K

    Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

    Ewig lange Geschichte, aufgepasst! Seit April lebe ich nicht mehr bei meinem Vater, das musste sein, denn er hat zusammen mit meiner Schwester die Polizei auf mich gehetzt. Die Vorgeschichte dazu, meine Schwester ist kleptomanisch und ich bin das Hauptziel ihrer Tendenzen. Sie lebte nicht dort...
  8. A

    Mein Stiefvater ist „verliebt“ in mich

    Ich bin neu auf dieser Website und ich weiß nicht wirklich wie dass hier funktioniert, aber ich bin gerade echt verwirrt und ich habe nicht wirklich jmd mit dem ich darüber reden kann, also hoffe ich, dass ich es hier loswerden kann .. Ich bin 23, lebe noch zu Hause. Als ich 3 war ist meine...
  9. S

    Keine Familienstruktur werde beleidigt vorwufsvoll...!

    Hallo ich bin 19 und möchte etwas loswerden. Meine Familie ist ohne Familienstruktur und macht mich für alles schuldig und fertig. Meine Eltern haben sich nie richtig um mich gekümmert und ich habe nie richtig Liebe Anerkennung und das Gefühl von Wärme empfunden. Und wenn ich es heute von...
  10. A

    Mutter hat Vater betrogen, aber sie wohnen noch zusammen

    Meine Mutter hat vor etwa 3 Jahren meinen Vater über ein ganzes Jahr lang betrogen. Zu meiner Mutter - sie ist eine sehr restriktive Persönlichkeit und zeigt nicht gerne Gefühle. Sie ist nicht sehr offen. Mein Vater hat uns schon immer unterstützt, er macht wirklich viel für mich und meine...
  11. J

    Klinefelter Syndrom - Wie soll ich es meiner Familie erklären?

    Hallo Ich bin knapp 30 Jahre alt, seit 5 Jahren in einer Beziehung. Ich leide schon seit Jahren unter einem niedrigen Testosteronwert und bekomme deshalb alle paar Monate eine Hormonspritze und seit 2 Jahren weiß ich, dass ich das Klinefelter Syndrom habe (= ein zusätzliches X Chromosom, kann...
  12. N

    Wie weit darf Vater beim körperlichen Kontakt mit Tochter gehen?

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und wollte einfach mal von etwas aus meiner Kindheit erzählen und fragen, ob das normal ist. Mein Vater hat schon von klein auf mit mir körperlichen Kontakt gesucht und dafür bin ich ihm sehr dankbar, weil ich weiß, dass das wichtig für Mädchen ist und einige Väter...
  13. D

    Furchtbar schlechte und belastende Beziehung zu meiner Mutter (Vorsicht: sehr lang!)

    Hallo ihr Lieben! Also wie der Titel schon sagt geht es um die sehr kaputte Beziehung zwischen mir und meiner Mutter und da ich garnicht weiß wo ich anfangen soll, erstmal was zu mir: Ich bin 17, noch Schülerin und mache nächstes Jahr mein Abitur und voraussichtlich ein Auslandsjahr in...
  14. K

    quälende einsamkeit, die schmerzt, was tun?

    Hallo Ihr Lieben da drausen, wie ihr der überschrift schon entnehmen könnt, wisst ihr bereits um was es geht. Ich bin einsam. Und das nicht zu wenig. Ich (w 21, studentin, wohne noch daheim) hatte früher eine Menge Freunde, bis sich alle nach und nach verloren, ich hatte 13 Jahre lang eine...
  15. C

    Hilfe !! Meine Mama (40+) braucht UNBEDINGT einen JOB!!

    Wie ich schon in meinem Titel erwähnt habe, braucht meine Mama unbedingt einen Job! Sie schickt in einer Woche ungefähr 5-7 Bewerbungen ab und bekommt immer nur Absagen. Langsam leidet sie schon an Depressionen und meine Famile und ich wissen einfach nicht mehr weiter.. Die Depressionen sind...
  16. M

    Selbstzweifel und Liebessucht

    Hallo, ich bin neu hier und suche dringend Rat. In meiner Kindheit musste ich auf vieles verzichten, da ich einen strengen Stiefvater hatte. Ich habe viel gearbeitet und geholfen zu Hause, aber wurde für viele Kleinigkeiten bestraft und durfte selten mit freunden weg gehen. Obwohl ich ein...
  17. O

    Fühle mich mit meiner Lebenssituation überfordert!

    Fühle mich mit meiner Lebenssituation überfordert! Hallo! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine Geschichte ist sehr lang, deshalb versuche ich sie so verständlich wie möglich zu schreiben. Ich habe versucht, die verschiedenen Lebensabschnitte Inhaltlich zu gliedern, indem ich sie durch...
  18. S

    ich kann nicht mehr

    also.. ich bin zurzeit am tiefpunkt meines lebens.. Meine Eltern ließen sich vor kurzen scheiden, nun hab ich nur mehr Stress mit meiner Mutter. Meine Vergangenheit würde ich am liebsten auslöschen.. Ich kannte die falschen Leute und kam in Kontakt mit Alkohol... Ich bereue das alles so sehr...
  19. D

    DRINGEND!!! meine mutter stützt sich offenbar wieder ins verdeben!!!!! *Lang*

    ich weiß garnicht wie ich anfangen soll... ich fange mal ganz von vorne an. Meine Mutter war als sie 17 wa it einem Sträfling zusammen ( er musste mitten in der beziehung ins gefängnis egen raub und schwerem diebtahl) sie ging ihn paar mal im gefägnis besuchen aber trennte sich dann. Kurz...
  20. A

    Schwiegermutter

    Hallo ihr Lieben, ich habe da ein Problem und dachte mir,dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin nun schon seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen,doch leider macht meine Schwiegermutter seitdem immer Ärger. Wenn wir mal Meinungsverschiedenheiten hatten,hat sie mich direkt im betrunkenen...
  21. K

    SAT.1 "Familiencoach" sucht Protagonisten!

    Liebe Forumsbesucher! Wir, die KS Media Produktionsgesellschaft, produzieren ein Familienformat für das SAT.1 Frühstücksfernsehen. Dabei wollen wir mit einem ausgebildeten Familiencoach Hilfestellungen für den Alltag geben – nicht, wie Sie es vielleicht von anderen Sendungen kennen, mit der...
  22. L

    Neue Sendung hilft Familien in Notlagen

    Die Levision GmbH produziert in den nächsten Wochen eine neue Helfersendung für einen großen privaten TV-Sender. Sind Sie in finanzieller Not? Die Familie droht auseinanderzubrechen? Ihre Kinder sind auf die schiefe Bahn geraten? Probleme mit Behörden oder dem Haus? Ihr Partner hat...
  23. P

    Ich bin Unglücklich

    Hallo Leute ich beschreibe meine situation mal so: Ich hab kein Bock Mehr!! Mir geht es nur noch beschissen, ich hab morgens kein Bock aufzustehen und wenn Ichs doch tue dann nur weil das Kind schreit und mich geweckt hat. Wenn ich dann wach bin arbeite ich eigentlich nur darauf hin wieder ins...
  24. I

    Ich will nicht mehr leben...

    Hallo.. Ich bin 13 Jahre alt und möchte nicht mehr leben. Ich bin einfach so verzweifelt.. Ich weiss nicht mehr was machen. Ich hasse meine Eltern. Sie schreien mich meistens an, obwohl ich eigentlich gar nicht Schuld an irgendwas bin. Mein Vater hat mich auch schon geschlagen, er wird sehr...
  25. K

    Ich halte es zuhause nicht mehr aus!!!!

    bin 17 jahre alt, männlich und werde dieses Jahr im November 18. Zurzeit besuche ich die Wirtschaftsschule in München. Und darum gehts, ich bin 17 und sollte eig vieles schon machen dürfen, aber mein Vater behandelt mich wie ein Kind und ich schaff das alles nicht mehr, er meckert nur, will das...
  26. B

    Ebbe in der Haushaltskasse? Wir helfen!!

    Reicht Ihr Geld kaum noch zum Überleben? Sie wissen oft nicht wie es weiter gehen soll? Das Haushaltsgeld reicht nie bis zum Ende des Monats? Sie wissen nicht mehr, wie Sie Ihre Familie ernähren sollen? Wir sind eine TV-Produktionsfirma suchen Sie um Ihnen bei Ihren finanziellen und familiären...
  27. I

    Meine Frau hat ein Alkoholproblem was kann ich tun

    Ich habe 5 Kinder die bei mr Leben , einer ist schon ausgezogen, sie hat einen neuen Freund der auch Alki ist und nun gibt es nur noch Streit, Polizei usw. die Kids sind bei mir , sie mußte die Wohnung verlassen und nun gibt es nur noch Krieg ich kann bald nicht mehr keine Hilfe in Aussicht...
  28. T

    Immer bin ich Schuld

    Das ging schon mein ganzes Leben so , als Kind war ich ungeliebt meine Mutter hatte noch drei Söhne und wollte auch nur Jungens , mein Vater den ich sehr geliebt habe und dem ich auch viel bedeutete starb als ich 9 war. Mit 14 bekam ich einen Stiefvater und eine Schwester dazu und da war ich nur...
  29. X

    Massive Familienprobleme

    Hallo Allesamt, Ich hab mächtig Probleme daheim. Und zwar will mich mein Stiefvater rauswerfen oder wenn ich nicht geh dann geht er. Ich hab früher mehr oder weniger viel Mist gemacht, aber was wie ich find in der Pubertät normal ist im Gegensatz zu Anderen und es wurde auch nie jmd verletzt...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben