Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

familie

  1. S

    Schwager will mich loswerden - was tun?

    Achtung lange Story! Ich (29J) bin seit 1 Jahr mit meinem Freund (33J) zusammen. Zwischen uns + mit seinen Eltern harmoniert es gut. Wohnsituation: Mein Freund, sein Bruder (40J) + Freundin (20J) und die Eltern haben alle ein eigenes Haus direkt benachbart am gleichen Grundstück. Ich bin oft...
  2. K

    Kann mir jemand helfen bei meinem Problem

    Hallo alle zusammen. Ich wusste nicht ob das Thema hier rein passt, daher Nachsicht haben bitte. also: ich habe das Gefühl das ich momentan ein falsches Leben lebe und ich keinen Ausweg daraus finde. Mein Freundes Kreis ist klein bis gar nicht da Meine Beziehung scheint momentan richtig...
  3. N

    wenn mann sich zuhause nicht mehr zuhause fühlt

    Hi ihr lieben, ich heiße nina bin 28 und wohne leider noch zu Hause (meine ältere Schwester ist schon lange ausgezogen) ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen... wie der titel es schon sagt ich fühle mich zuhause nicht mehr zuhause grund dafür ist mein Vater er ist seit 6...
  4. J

    Habe ich das richtige getan und bei meine Freund gefragt ob ich zu ihm kann da es Zuhause sehr schwierig ist?(Gewalt etc)

    Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause kommen konnte ,denn meine Mutter sagte ich solle abhauen und sie schlug mich. Ich habe mich gestern früh bei einer Psycho Therapie beworben jedoch...
  5. A

    Mein Bruder ruiniert sich und unsere Familie ... ich kann nicht mehr...

    Erstmal vorweg bedanke ich mich für jeden, der sich Zeit nimmt das durchzulesen ... ich bin ein Mensch, welcher sehr still ist und viel in mich reinfrisst und es tut wirklich gut ,von diesem Problem was uns jahrelang trägt, zu erzählen, auch wenn es ,,nur per Forum" geschieht. Meine Mutter und...
  6. I

    Schwieriger Umgang mit Eltern/Familie – Grenzüberschreitung

    Hallo, ich habe Probleme wie meine Familie, derzeit speziell meine Mutter mit mir umgeht. Es ist einfach so ermüdend. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren in Therapie war und sich durch die Therapie mein Verständnis wie ein gesunder Umgang mit Mitmenschen aussieht ENTSCHEIDEND verändert...
  7. F

    Mit dem Ex von meiner Schwester zusammen

    Guten Abend zusammen! Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, wie ich am besten anfangen soll, denn der Titel sorgt sicherlich schon für einige Vorurteile. Das ist in meinem Umfeld nämlich gerade nicht anders. Meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich. Sie und ihr Mann waren ca. 10 Jahre...
  8. L

    Auf den Geburtstag von meiner Schwiegermutti und dessen Sohn nicht eingeladen?

    Hey, bitte sagt eure ehrliche Meinung diesbezüglich. Ich verstehe es nicht … meine Schwiegermutti und ich verstehen uns total gut und ich mag sie und sie mich sehr. Unsere Verhältnisse zueinander sind top. Nie streit oder sonst was. sie hatte letztens Geburtstag und ich gratulierte ihr und...
  9. F

    Depressionen - Anlaufstellen

    Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier und ich bin gerade in einer unglücklichen Situation. Meine Freundin (23) leidet seit ca. 10 Jahren an Depressionen, welche in letzter Zeit Überhand nehmen. Gestern hat sie mit mir geredet und mir ihr Situation erklärt. Sie ist seit ca. einem Jahr...
  10. L

    Meine Mutter wurde abgezockt und hat nun extreme Schulden

    hallo zusammen, Ich weis nicht mehr weiter, meine Psyche ist am a*. Ich möchte nurnoch weinen. Meine Mutter bald 46 Jahre, hat sich auf so einer Internetseite angemeldet wo irgendwer ihr verspricht viel Geld zumachen mit Aktien (ich kenne mich mit diesem Thema null aus). Damals hat sie mein...
  11. G

    Keinen Kontakt zur Schwester

    Hallo, hat von euch Jemand auch keinen Kontakt zu seinen Geschwistern? Wie geht Ihr damit um? Ich habe eine Schwester, die 14 Jahre älter ist als ich. Es geht um alte Dinge, die sie mir nicht verzeiht, für die ich aber noch nicht einmal etwas kann. Sie bei Oma aufgewachsen, bis sie 8 war und nur...
  12. F

    Hilfe, meine Mutter raucht...

    Hallo ihr Lieben! Ich glaube ich schreibe hier heute, um einmal die Meinung von Anderen zu meiner aktuellen Familiensituation zu hören. Meine Familie besteht aus meinen beiden Elternteilen, meiner kleinen Schwester und mir. Ich selbst bin letztes Jahr, nach dem Schulabschluss, ausgezogen...
  13. P

    Eltern fragen öfters nach Geld. Bin ich undankbar?

    Hallo, normalerweise veröffentliche ich keine Texte, welche familiäre Angelegenheiten betreffen. Nur bin ich momentan echt in einer extrem zwiespältigen Situation. Es kostet mich extrem viel Überwindung, da ich meine Eltern ja auch nicht öffentlich in ein schlechtes Licht rücken möchte. Da ich...
  14. E

    Schwiegereltern machen das Leben zur Hölle..

    Hallo ihr lieben, aus meiner Verzweiflung raus habe ich heute dieses Forum gefunden wo ich einfach mal alles raus lassen muss und Rat brauche... Ich (30 Jahre alt ) wohne seit 3 Jahren jetzt bei meinen Schwiegereltern und habe eine 2 Jährige Tochter. Am Anfang ( das erste halbe Jahr) war alles...
  15. S

    Keine Freunde mehr

    Hi! Ich melde mich mal wieder :rolleyes: Ihr kennt ja die blöden Vorgeschichten und das Beziehungschaos welches wir gut gemeinsam überstanden haben! Nur haben wir durch mein blödes Verhalten (oder auch der anderen je nachdem) unseren Freundeskreis verloren. Wir haben eigentlich mit niemanden von...
  16. G

    Beziehung, Verlust, Kinderwunsch, Trennung

    Hallo. Meine Freundin und ich sind seit knapp einem Jahr zusammen und vor ca. 6 Monaten hat sie mir ihre Schwangerschaft verkündet. Unser Baby hat sie leider weniger Wochen danach verloren. Sie ist seitdem davon besessen, wieder schwanger zu werden. Jedes mal, wenn ich ihr sage, dass das nicht...
  17. V

    Sorgen um die Beziehung

    Hi, ich (m/25) mach mir in letzter Zeit echt Sorgen um meinen Freund (26). Wir sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen seit 3 Jahren auch zusammen. In letzter Zeit lässt sich mein Freund aber ziemlich gehen. Ich muss dazu sagen, dass wir beide nicht die Typen sind, die immer frisch geduscht sein...
  18. V

    Gelöscht

    Gelöscht
  19. G

    (Erster Beitrag im Forum) Wahlfamilie / Freunde finden

    Hey ihr Lieben , Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich anfangen soll . Nach ewigen Jahren in einer toxischen Familienstruktur habe ich mich von 90% meiner leiblichen Familie getrennt . ( Bitte meine Entscheidung nicht hinterfragen , es gab wirklich schwerwiegende Gründe und an den...
  20. R

    Neues billiges Auto kaufen, aber kein Geld in der Familie

    Guten Tag, ich bin 23 Jahre alt und leider lebt meine Familie in Armut, sprich armes Elternhaus. Mutter ist verstorben, mein Papa arbeitet nur in Mindestlohnbasis Teilzeit und kriegt dann noch verstorbenenrente oder so dazu, mein Bruder lebt auch bei uns, aber der ist schwer behindert leider und...
  21. A

    Mutter hat herausgefunden das ich rauche

    hey,ich bin ein minderjähriges mädchen das raucht.Also eher gelegentlich z.B nach der Schule und auch nicht mehr als 2 am Tag.Ich habe meine Zigaretten Schachteln immer in meinem Rucksack versteckt und habe mir auch weiter keine Gedanken drum gemacht.Heute hat meine mom diese schachteln dann...
  22. B

    Ich hasse meine Eltern so sehr

    Ich bin gerade sehr aufgewühlt, entschuldigt, wenn der Text sehr wirr ist. Meine Eltern habe ich schon immer gehasst, mal mehr, mal weniger. Ich habe in der Therapie gelernt, dass beide psychisch sehr schwer krank sind und ich sie nicht mit "normalen" Eltern vergleichen darf. Wir hatten vor...
  23. V

    Mein Bruder macht immer nur ärger

    hallo ich habe schon seit über 8-10 Jahren immer nur Probleme mit meinem Bruder. Er ist ständig unhöflich und frech zu meiner Mutter. Sobald sie telefoniert, knallt er seine Tür zu oder sagt "Halt die Fresse du F..." etc. oder wenn sie normal etwas nachfragt, dann sagt er halt die Schnauze und...
  24. NezukoChan

    Meine Mutter will die Funkstille beenden!

    Ich weiß gerade überhaupt nicht was ich machen soll. Ich fühle mich seit gestern total gerädert und mir kommt es so vor, als würde ich keine Luft bekommen. Gestern war sowieso ein richtig mieser Tag (Der Tag des Glücks.....dass ich nicht lache). Der erste Blick aufs Handy in der Früh und sehe...
  25. M

    Alles in diesem Leben scheint so seltsam befremdlich

    Hallo ihr lieben, vorab möchte ich mich bei denen bedanken, die sich die Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen. In einer Welt, in der wir doch zu wenig Zeit für wichtige Dinge haben, schätze ich das sehr. Hier wandeln sicherlich viele Menschen umher, die ein paare Jahre mehre zählen als ich...
  26. L

    Mutter mischt sich in mein leben ein, obwohl ich 25 bin?

    Sie ruft mich total oft an was ich grade mache und wo ich bin. Gestern morgen rief sie mich an und fragte mich ob ich eh in der Arbeit bin. Vor wenigen tagen fragte sie mich, was ich am Wochenende mache und ich sagte ihr dass ich auf der Geburtstagsfeier von einer Freundin bin. Als sie fragte...
  27. L

    Essen mit früheren Freundinnen war ein Desaster

    Gestern war ein furchtbarer Tag. Ich hab in real life meine Depressionsgefühle ja immer nur unterdrückt, weil es sowieso niemand versteht. Seit Sonntag überkam es mich aber und ich musste einfach darüber reden. Angefangen hab ich mit meiner Mutter. Ich habs ihr erzählt und seit Sonntag jammere...
  28. M

    Mutter möchte meinen Geburtstag an sich reißen - alleine feiern?

    Hallo miteinander, erstmal frohes neues Jahr!! Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht und wünsche allen viel Glück und Gesundheit in 2023! :) Nun zu meinem eigentlichen Problem: Eben ist etwas passiert, dass mich verwundert und enttäuscht zurückgelassen hat. Die letzten Feiertage waren sowieso...
  29. FragePeter

    Zerrüttende Familie | Ihr seid nicht alleine | Problem Weihnachten

    Ich wollte allen schreiben, die so wie ich Weihnachten auch nicht mit der Familie zusammen verbringen können, weil man sich z.B. nicht mal für die Kinder aufraffen kann, die Probleme nicht mal da zur Seite schieben kann. Vor allem Kinder können nix dafür und verstehen das nicht, wieso sie jetzt...
  30. O

    Trennung, Kinder, ich weiß nicht was ich machen soll

    Hallo, meine Frau und ich sind am Ende. Es funktioniert einfach nicht mehr. Wir haben keine emotionale Basis mehr und leben nur noch für unsere beiden Jungs (1 und 3). Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und zusammen bereits fast 15 Jahre. Wir sind 35/34 Jahre alt. Wir besitzen ein größeres...
  31. G

    Wie kann ich es allen recht machen?

    Hallo an alle! Ich bin seit einigen Wochen mit meinem neuen Freund zusammen und sehr glücklich mit ihm. Unsere Beziehung läuft perfekt, und es ist alles so, wie ich es mir lange gewünscht habe. Ich bin total verliebt. Jetzt zu dem Problem: Mein Freund ist ein sehr spezieller Typ, und mit ihm...
  32. E

    Alleine in der Weihnachtszeit

    Hallo, Ich leide unter Depressionen und war gestern mal weil es sich ergab auf einem Weihnachtsmarkt. Ich war da alleine, weil ich keine Menschen habe, aber ich trotzdem raus wollte. Natürlich fällt einen bei so einer Zeit die Zweisamkeit der Menschen auf, fast niemand war alleine oder...
  33. S

    Erbstreit mit Geschwistern

    Hi, ich bräuchte mal eine möglichst neutrale Meinung, die nicht aus meinem persönlichen Freundes-und Bekanntenkreis kommt. Es geht um Erbstreitigkeiten, welche ich versuche, möglichst neutral zu beschreiben. Mein Vater hat mir bzw. meinem gesetzlichen Vormund als ich 9 Jahre war eine...
  34. L

    Wieso hab ich so große Angst vor meiner Mutter? Was kann ich dagegen tun?

    Ich bin 25 und habe dennoch total viel Angst vor meiner Mutter. Ich wohne miefrei zuhause, meine Mutter verlangt auch keine Miete von mir. Schließlich zahlt sie ja selbst auch keine Miete, ist immerhin ihr Haus. Leider wird erst nächstes Jahr ein gut bezahlter Job frei, so bin ich derzeit nur...
  35. L

    Mutter flippt aus, weil ich mit 25 mit meinem Freund in einem Zimmer schlafe?

    Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen aber er ist wirklich nett und es passt ganz gut zwischen uns. Momentan macht er ein Auslandssemester und ich fliege mit meinen Mädels in ein paar Wochen zu ihm. Wir haben dort 2 Hotelzimmer. Meine beiden Freundinnen zu Zweit und er und ich auch...
  36. L

    Zwiespalt zwischen Freunde, Freundlichkeit, Finanzen, Time Shedule usw.

    Ich hab momentan ein paar Dinge, die mich enorm beschäftigen. Ich bin ohnehin irgendwie seit einer Weile meistens knapp bei Kassa, da ich mir meine Wohnung im Haus meiner Eltern renoviert habe (nicht extrem viel, aber die Grunddinge) und ein Auto gekauft, da mein altes kaputt war. Ich schulde...
  37. M

    Eltern wollen nicht dass ich aus Heimatstadt ziehe

    Hallihallo, ich bin 26 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wohnen derzeit 40 km auseinander. Wir möchten demnächst zusammen ziehen und haben uns auf Mitte geeinigt damit er noch seine Familie und Arbeit in der Nähe hat und ich auch. Das habe ich mal bei meinen Eltern erwähnt und...
  38. G

    Leben läuft den Bach runter

    Guten Tag, mein Leben war schon immer etwas steinig, aber ich hatte immer ein Dach über dem Kopf und die liebevollste Mutter, die man sich nur vorstellen kann. Trotz der ständigen Schulden meiner Eltern und den generellen finanziellen Problemen (monatliche Mahnungen, gelbe Briefe,...) die ich so...
  39. K

    Von der ganzen Familie verhasst

    Hallo Ich möchte euch meine Geschichte erzählen in der Hoffnung, dass es mir danach besser geht. Ich bin 28 und Einzelkind. Ich liebe mein Beruf und bin auch erfolgreich darin. Ich bin glücklich vergeben, gut manchmal streite ich mir meiner Freundin, weil sie ein bisschen eifersüchtig ist...
  40. G

    In die Stadt meiner Tante ziehen

    Hallo Leute, mich beschäftigt da etwas schon länger. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll und fang einfach mal so an. Vor ein paar Tagen war ich für ungefähr eine Woche bei meiner Tante. Wir waren früher sehr oft dort (sie wohnt etwas weiter weg) jedoch waren wir jetzt schon ein paar Jahre nicht...
  41. Altpapierbündeli

    Alte Rechnungen begleichen? (Familie)

    Alte Rechnungen begleichen? (Familie) Ein zentrales Thema meiner Therapie ist die Tatsache, dass ich mit meiner Vergangenheit nicht abschließen kann. Ich hege einen extremen Groll gegen meine Eltern aber habe bisher immer so getan als ob alles in Ordnung wäre. Ich bin vor einer Weile deshalb...
  42. N

    Meine Mutter und der Alkohol

    Hallo meine Lieben, ich schreibe hier grade mitten in der Nacht, weil sich bei mir zu Hause mal wieder eine mir leider allzu gut bekannte Situation ganz akut ereignet hat: Meine Mutter hatte mal wieder ziemlich viel Alkohol getrunken (diesen Abend eine ganze Flasche dunklen Rum) und mir...
  43. L

    Beziehung mit Iraker eingehen?

    Ich bin eine 24 jährige Frau und bin seit 2 Jahren single. Viele fragen mich immer "was hast du denn die letzten 2 Jahre gemacht, dass du single bist?" Aber ich war 1,5 Jahre lang damit beschäftigt, über meinen Ex hinweg zu kommen und war so dumm, immer wieder mal was mit ihm am Laufen zu haben...
  44. R

    Mutter kontrolliert mich

    Meine Mutter versucht alles über mich zu entscheiden. Ich M 21. wohne derzeit noch zuhause da ich in Ausbildung bin. sie kontrolliert einfach alles, sie will Zugriff auf mein Konto, will alles über meine Freunde wissen, über meine Beziehungen, über meine Sexualität, über generell mein ganzes...
  45. S

    Ratschläge für eine positive Lebenseinstellung gesucht!

    Hallo Zusammen, Ich bin männlich und aktuell noch 22 nun.. wo fange ich am besten an, damit man mein Leben und mich ein wenig verstehen kann. Tut mir Leid, wenn das hier etwas durcheinander ist oder an der einen oder anderen Stelle keinen richtigen Sinn ergibt, ich tippe einfach darauf los und...
  46. L

    Mehrgenerationenhaus - eigene Wohnung im Haus der Eltern

    "ja, ich denke, dass die eigentliche Täterin in der Tat deine Mutter ist, die dir nicht erlaubt, erwachsen zu werden. Schlimm, denn es liegt ihr nicht dein Wohl am Herzen, sondern nur ihr Eigenes. Sie kann nicht loslassen und macht sich daher schuldig an dir, du wirst auch keinen vernünftigen...
  47. J

    Eltern reden Familie schlecht

    Hallo Es wird lang :) Ich bin 26 und seitdem ich denken kann, wurde ich von dem Rest der Familie (mütterlicherseits) wortwörtlich abgeschottet. Ich hatte Probleme in der Schule, was allen aufgefallen ist, da man ja nebenan wohnt. Was ich damals noch nicht wusste ist dass meine Eltern schon...
  48. L

    Unbehagen, heute Familienfeier....

    Also heute haben wir einen runden Geburtstag in der Familie. Meine Großmutter feiert ihren 80en Geburtstag. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Oma und ich kann über alles mit ihr reden, daher gehe ich ihr zuliebe hin. Es kommen noch meine Eltern, meine beiden Tanten und eine davon mit...
  49. H

    Wann gratuliert man fastenden Muslimen dieses Jahr wenn Ramadan endet ?

    Also wann endet denn überhaupt Ramadan
  50. M

    Mein Vater ist fundamentalistischer Christ!

    Hi ich bin 12,weiblich und habe ein Problem. Seit meiner Frühsten Kindheit zwingt mir mein Vater seinen fanatischen Glauben auf,zwingt mich die Bibel zu lesen,mehrfach täglich zu beten und in die Kirche zu gehen,obwohl ich einfach nicht daran glaube. Immer wenn ich darauf auch nur Andeutungen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben