Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

europa

  1. G

    Erwartet Deutschland nun eine Hyperinflation?

    So langsam stelle ich mir tatsächlich die Frage, erwartet Deutschland nun eine Hyperinflation wie 1922/1923 (als an deren Extrem es billiger war mit den Geldscheinen zu tapezieren, als Tapete zu kaufen)? Was wird unser Geld noch wert sein, und wie komme ich eigentlich darauf? Und mal ehrlich -...
  2. G

    Wie militärisch wehrfähig sind wir noch? Neue Wehrpflicht erforderlich?

    Amerika zieht sich zurück als Weltpolizist. Trump will Truppen aus Deutschland abziehen. Großbrittanien, die stärkste westeuropäische Armeemacht, ist nicht mehr in der EU und geht eigene Wege. Die EU ist zerstritten und geschwächt. Es gibt immer häufiger Konflikte unter den NATO Partnern, gerade...
  3. G

    Umfrage: Wird der Euro die kommende Krise überleben?

    Hallo Forennutzer/Leser/Interessierte, hier möchte ich eine Umfrage starten mit der Überschrift: "Wird der Euro die kommende Krise überleben?" ...die Basis-Informationen könnt ihr aus dem Thread "Bankencrash 2020 Deutschland und die Folgen" aus dem Unter-Forum "Finanzen" entnehmen! Ich...
  4. G

    Bankencrash 2020 Deutschland und die Folgen

    Darüber wird ja derzeit viel diskutiert und gepostet - aber hier finde ichs noch nicht. Ich denke darüber sollte man schon informiert sein, deswegen: Gebt doch mal das Thema so in Youtube ein und schaut euch ruhig mal um... Dr. Markus Krall ist dafür quasi die oder eine der ersten Adressen...
  5. klaudiama

    Die ukrainische Regierung bereitet ein Gesetz vor, das die Ausreise besteuerbar macht

    Laut [ukrainischer Quellen] entscheidet jetzt das Parlament des Landes über das Gesetzentwurf "Über die Novellierung des Gesetzes der Ukraine über das Verfahren der Ausreise aus der Ukraine und die Einreise ukrainischer Bürger in die Ukraine". Vor allem werden diese Veränderungen die Bürger...
  6. D

    Tischmanieren auf Chinesisch

    Ich war heute mit einem Bekannten bei einem chinesischen Essen eingeladen . Schon das aufgetischte Essen war speziell , es gab unter anderem gefüllten Schafspansen und Hühnerbeine inklusive Krallen an den Füßen . Die danach aber einsetzenden Gerüche und Geräusche übersteigen das...
  7. S

    Warum lehnen viele die EU prinzipiell ab ?

    Immer wieder hört man im Fernsehen, und auch anderswo, dass viele gegen die Europäische Union sind. Ich finde Kritik ist durchaus angebracht und dass die EU sich auch reformieren muss, aber in dem Sinne, dass sie demokratischer und bürgerfreundlicher wird. Aber viele lehnen so etwas, wie die...
  8. D

    Interessante Doku "Weltenbrand", hergestellt von ZDF-Zeit

    Interessante Doku "Weltenbrand", hergestellt vom ZDF Und zuletzt bei Phoenix wiederholt. Der 1. Weltkrieg in Farbfilm. Und dadurch uns viel näher als die üblich Schwarz-Weiß Filme. Die Doku ist gegliedert in 3 Teile. Jedes dieser 3 Teile ist auf Youtube wiederum in 3 einzelene Videos geteilt...
  9. Chakuza1984

    Indect

    Hallo alle zusammen, auch wenn es in der Vergangenheit in Sachen Privatsphäre und dessen Schutz in diesem Forum nicht immer wirklich große Resonanz gab, so möchte ich dennoch auch hier in diesem Forum einmal das Thema INDECT thematisieren, welches derzeit von der EU, subventioniert mit...
  10. B

    Wart ihr schonmal außerhalb von Europa?

    Ich war zwar schon in verschiedenen Ländern, aber leider nur innerhalb Europas. Ich habe diesen Kontinent noch nie verlassen :eek::( Ich würde z.B. unglaublich gerne mal durch die USA reisen. Wart ihr schon mal außerhalb von Europa? Falls ja, berichtet mal (wenn ihr möchtet) von euren...
  11. D

    Sollte Deutschland bzw. Europa mehr Geld für die Verteidigung ausgeben?

    Ich finde, ja. Die USA haben gerade erhebliche wirtschaftliche Probleme und es ist fraglich, ob sie ihr Militärbudget auf diesem hohen Niveau aufrecht erhalten können. Ist dies aber nicht mehr der Fall, so geht uns erstmal die technische Überlegenheit und damit die globale Dominanz verloren...
  12. pete

    Wofür "Gott" auch in 2008 und Europa "benutzt" wird

    Jetzt hat man den Mörder Karadzic gefasst und wird ihn nach Den Haag überstellen, und die ultrakonservativen Serben äussern sich auf eine Weise, dass man sich ins Mittelalter versetzt fühlt. Hier der Link zu einem Bericht aus dem Stern, und ein Zitat daraus: Finsterstes Mittelalter im Jahr...
  13. L

    Möchten die Muslime Deutschland und ganz Europa Islamisieren

    Habt ihr Euch darüber schon mal Gedanken gemacht und was meint Ihr dazu?
  14. G

    binnenmarkt europa

    ich hab mal ne frage, ist es erlaubt wenn man in einem eu-land viele preiswertige waren kauf ? hat das konsequenzen?
  15. lebenserfahrene

    Muß EUROPA hier wirklich ohnmächtig zuschauen??

    http://www.zeit.de/2006/30/Teneriffa?page=1 :confused::confused: Warum wird diesen Menschen erst ihre Lebensgrundlage entzogen (Hochseefischerei) und dann lässt man sie im Stich??????:mad:

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben