Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

erinnerung

  1. Bloodangel´s Cry

    Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch

    Heute ist mal wieder so einer dieser Tage. So manches Mal frage ich mich, was da in meinem Oberstübchen abgeht und inwieweit es mit meiner geistigen Gesundheit noch klar geht. Ich bin schon seit Jahren immer vergesslicher geworden. Seit es mit meinen Depressionen/Ängsten so richtig angefangen...
  2. A

    genaues Gedächtnis, wie wirkt das auf Andere?

    Hallo an alle, ich hätte eine Frage in Bezug auf Freundschaften / Beziehungen: es ist bei mir so, dass ich ein sehr gutes Gedächtnis habe, das teilweise photografisch funktioniert, besonders im auditiven Bereich, ich kann mir Sachen, die jemand einmal gesagt oder erwähnt hat, jahrelang merken...
  3. F

    Mache ich mir zu viele Gedanken?

    Hallo, vor einem Jahr war ich Mitglied in einem Sportverein, der Kontakt untereinander war nicht so groß, aber man war nett zu einander. Auch die Trainer waren sehr freundlich. Na ja irgendwann hat es mir keinen Spaß mehr gemacht, habe mich dort nicht mehr so wohl gefühlt, aber habe auch mit...
  4. Sparkling Emerald

    Kalender fürs Tablet

    Ich suche für mein Tablet (Android) einen Kalender. Mir ist dabei wichtig, dass er eine Erinnerungsfunktion hat und die sollte so sein, dass sie einen Ton von sich gibt und zwar so lange bis ich den Ton ausstelle. Der Kalender, der bereits auf dem Tablet installiert war, gibt leider nur einmal...
  5. E

    Träume von Wahrheit unterscheiden

    Hejjjj :) Ich habe seit meiner Kindheit eine Erinnerung, die etwas komisch und heftig ist. Ich bin aber nicht sicher, ob es ein Traum war. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass ich als Kind absichtlich versucht habe, es als Traum in Erinnerung zu behalten. Das würde dafür sprechen...
  6. C

    Schöne Erinnerungen

    Bevor ich hier Anfange die negativen oder suboptimalen Erlebnisse nieder zuschreiben, dachte ich mir fange ich mit etwas positivem an. Vielleicht mag sich der ein oder andere ja Anschließen. Auch wenn das Verhältniss zu meiner Cousine aufgrund der noch nicht genannten suboptimalen Ereignisse...
  7. M

    Frühere Kindheit

    Stimmt das wenn man innseiner Kindheit mit gewalt oder auch ohne beachtung Erzogen hat das man jetzt Schüchtern und introvertiert ist ? Ich kann mich nicht mehr so daran erinnern aber will es los werden ich will extrovertiert werden!! Gibt es TIPS dafür?
  8. L

    ich würde mir gerade gerne wünschen...

    die Zeit zurückzudrehen. Ich höre gerade ein Lied, das mich schmerzhaft an frühere Zeiten zurückerinnert, die ich leider sehr vermisse... Manchmal können Erinnerungen so schmerzhaft sein, dass man sie am liebsten gar nicht mehr haben möchte. Trotzdem erinnere ich mich gerne daran zurück. Es ist...
  9. Gretchen Wieners

    Teilamnesie iin der Nacht - Keine Erinnerung ans Aufstehen?

    ich habe mir gestern den wecker auf 5.00 gestellt. dazu nehme ich erstmal mein handy, stelle es auf besagte zeit und lege es in meinem zimmer, soweit wie möglich weg von meinem bett, damit ich wenn es klingelt auch wirklich aus dem bett aufstehen und hingehen muss, um ihn auszuschalten...
  10. N

    Das Vergessen könnte meine letzte chance sein.

    es ist fraglich ob das hier was nützt & ob diese Mail jemals gelesen wird, aber im leben ist ungefähr 96% von dem was wir machen nutzlos..also wieso sollten es heute einfach nicht mal 100% sein. wenn die schon vom sorgending nicht an das Telefon gehen obwohl ich seit wochen versuche, Sie zu...
  11. A

    missbrauch in der kindheit-trauma-keine erinnerung

    hallo ihr lieben ich muss mir mal kurz was von der seele schreiben, was ich viele jahre lang verdrängen konnte...es mich jetzt aber nicht mehr loslässt.es geht um den verdacht, dass ich als kind sexuell missbrauch wurde, mich aber heute nicht mehr daran erinnern kann. vermuten lässt es mich...
  12. G

    falsche erinnerung?

    ich weiß nicht in wie weit das hier her gehört, aber ich muss das einfach mal loswerden. ich hab sone erinnerung, vor 13 jahren (damals war ich 4), ich war bei meiner tante (am anderen ende deutschland) und bin durch einen garten gelaufen, dort standen auf einer terasse mehrer männer in anzug...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben