Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

emetophobie

  1. L

    Emetophobie raubt mir den Lebenswillen

    Hi, seit Monaten wird meine Emetophobie immer schlimmer bis hin zu unerträglich. Ich kann einfach nicht mehr. Ich denke an nichts anderes mehr und bin deswegen dauergestresst, kann mir keine Ablenkung suchen (Raus gehen macht mir Angst, Party machen macht mir Angst, Sport machen macht mir...
  2. laurinii

    Emetophobie

    Hallo 😊 Ich bin neu hier und möchte gleich einmal die Chance nutzen, möglicherweise andere Leute mit dem gleichen Problem kennenzulernen. Vielleicht kann man sich ja sogar austauschen. ☺️ Ich bin 22 Jahre alt und leide seitdem ich denken kann an Emetophobie. Als ich noch jünger war, war das...
  3. P

    Emetophobie und betrunkener Freund

    Hallo Leute... Ich bin gerade total aufgefühlt und habe schreckliche Schuldgefühle und mache mir solche Sorgen... Mein Freund war heute Abend mit seinen Jungs was trinken und hat öfter die Angewohnheit sich deswegen auch mal die Seele aus dem Leib zu kotzen, das letzte mal in mein Zimmer und...
  4. M

    Zustand in der Tagesklinik verschlechtert

    Hallo ihr lieben, fröhliche Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet ruhige und besinnliche Weihnachtstage mit euren liebsten. Ich leider nicht, da ich aktuell gerade wieder sehr zu kämpfen habe. Ich befinde mich seit fast 6 Wochen in einer Tagesklinik. In der gleichen bin ich 2012 für 12 Wochen in...
  5. monilita

    Magen-Darm in der Krippe vs. Emetophobie

    Hallo liebes Hilferuf-Forum, mein erster Beitrag in diesem Forum ist gleich einem meiner größten Probleme gewidmet. Seit ich denken kann, leide ich an der sogenannten Emetophobie, welches die Angst vor dem Erbrechen ist. Ich war bereits mehrere Monate dieses Jahres in stationärer Behandlung, um...
  6. D

    Emetophobie

    Hallo Zusammen ich bin neu hier und ich weiss nun echt nicht mehr weiter. ich leide seit meiner kindheit an erbrech angst. In der jugend war alles gut. Dann bekam ich mit 21 mein erstes kind und alles begann wieder. Mittlerweile habe ich drei kinder. gerade geht die grippe zu hause um. Vor 5...
  7. N

    Emetophobie - eine irrationale Angst?

    Liebe Forenmitglieder, Ich 21 leide seit ich denken an Emetophobie. Schon als ich klein war, habe ich mir die Ohren zugehalten, um kein Erbrechen hören zu müssen. Auch habe ich immer Menschen gemieden, denen schlecht war, aus Angst sie könnten sich übergeben. Auch jetzt meide ich Partys, da die...
  8. M

    Angst vor Erbrechen (Emetophobie)

    Guten Tag zusammen, Schon sehr lange beschäftigt mich das Problem, dass ich panische Angst vor jeder Art des Erbrechens habe. Ob andere eine Krankheit haben oder es mir schlecht ist. Immer beschäftigt mich die Angst, dass ich möglicherweise Erbrechen muss. Diese Angst reicht so weit, dass ich...
  9. L

    seit über einem Jahr jeden Tag Übelkeit

    Hallo. Folgendes ist mein Problem: Letztes Jahr Ende Februar hatte ich eine Magen-Darm-Grippe (zumindest gehe ich davon aus, dass es das war), war dann auch nach zwei Tagen wieder abgehakt, alles okay. Knapp zwei Wochen später musste ich mich wieder aus heiterem Himmel übergeben, vermutlich...
  10. F

    Beziehung und Freunde vs. Emetophobie

    Auch wenn der Titel auf etwas anderes deutet geht es hier um ein Problem welches sich in meinem Kopf abspielt, dessen ich aber nicht Herr werden kann. Ich habe lange überlegt wie und ob ich das hier so offen schreiben soll. Da bislang nichts Wirkung gezeigt hat möchte ich auf diesem Wege einmal...
  11. C

    Angst vor erbrechen!!!!

    hallo ihr lieben, als erstes muss ich mal loswerden das ich so froh bin das ich nicht alleine bin mit meinem problem.auch wenn ich euch allen natürlich wünsche das es euch besser geht...aber bisher dachte ich immer ich spinne bis ich das alles gelesen habe seither weis ich ich bin nicht...
  12. minsan

    "Schulangst"

    Hallo, ich habe ein Problem. Wegen einer Phobie fällt es mir leider um einiges schwerer als anderen, jeden Tag zur Schule zu gehen. Es ist aber nicht so, als würde ich bei außergewöhnlich vielen Stehgreifaufgaben fehlen, bei richtigen Arbeiten nie, und meine Noten leiden auch nicht unter dieser...
  13. I

    Was soll icbh bloß tun? :(

    Ein ♥-liches „Hallo“ an alle. Danke das ihr auf meinen Beitrag geklickt habt. Das ist mir sehr wichtig. Ich bin erst 15 Jahre alt & schäme mich auch wirklich für meine Angst. Scheint als leide ich unter Emetophobie. Ich habe wirklich panische Angst mich zu übergeben. Ich war schon mal bei einem...
  14. E

    emetophobie

    Hey Leute, ich hab gerade rausgefunden, dass es diese Krankheit gibt (Angst vor Übelkeit, Erbrechen) und frage mich, ob ich sie vllt habe...mir ist nämlich jeden Tag mind. einmal schlecht und ich weiß nicht warum. War auch schon beim Arzt, aber der hat nichts auffälliges gefunden. Ich habe zwar...
  15. N

    Emetophobie und kein Ziel in Sicht

    Ich bin erst 14 Jahre alt und habe Emetophobie. Angefangen hat es im Oktober 2009 als mir beim Versuch einzuschlafen richtig Übel wurde und ich manchmal echte Panik davor hatte mich zu übergeben. Ich bin von Arzt zu Arzt gegangen aber alles war in Ordnung. In einem Krankenhaus habe ich mir mal...
  16. D

    Stottern; war: Emetophobie

    Hallo, und auch von mir vorab ein kleines "Sorry" wenn ich deinen Thread hier etwas "zweckentfremde", (von Emotophobie hatte ich zuvor noch nie gehört...), aber ich würde BlueScreen sehr gerne fragen, wie du es geschafft hast, diesen Gedankenkreislauf "Ich könte stottern ---> so kam es dann...
  17. Wildcat

    Emetophobie

    Hallo! Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Emetophobie auskennt oder vielleicht selber davon betroffen ist. Ich leide selber darunter und suche dringend Gleichgesinnte, die mich verstehen. Vielleicht könnten wir uns gegenseitig helfen, denn ich weiß aus Erfahrung, reden tut immer gut...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben