Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

elternzeit

  1. S

    Welcher Beruf würde zu mir passen?

    Hallo, ich bin zurzeit mit meiner zweiten Tochter in Elternzeit. Der perfekte Zeitpunkt um danach was neues Beruflich zu starten.!! Eine Umschulung oder einen neuen Beruf zu erlernen, wäre nur mit einem Gehalt ab 1.000€ im Monat möglich. (Ich muss meine Familie ernähren) Vielleicht könnt ihr...
  2. F

    Arbeitszeiterfassung

    Mein Arbeitgeber kann nicht mehr nachvollziehen wie viele Überstunden ich gemacht habe und möchte es jetzt einfach grob überschlagen. Damit bin ich nicht einverstanden. Mein Arbeitgeber hat ein Arbeitszeiterfassungssystem in das wir täglich unsere Arbeitszeiten eintragen müssen und es dann...
  3. J

    Hochsensibel im Großraumbüro

    Langsam aber sich kann ich nicht mehr. Ich habe einen neuen Job; mal wieder. Der Arbeitgeber ist SUPER, ein kuscheliges, kleines Familienunternehmen, in dem ICH gesehen werde. Ich habe tatsächlich das Gefühl mich nicht über meine Leistung definieren zu müssen, sondern dass meine Vorgesetzten und...
  4. M

    Wie lange Elternzeit nehmen?

    :blume: Hallo liebe hilferuf Mitglieder, ich habe folgendes Anliegen: mein Arbeitsvertrag endete zum 31.07.11 (war nur befristet und wurde natürlich durch die Schwangerschaft nicht verlängert :mad:). In den nächsten Tagen erwarten wir unser erstes Kind. Nun will ich den Elterngeldantrag...
  5. S

    Möchte Elternzeit verlängern, geht das?

    hallo, ich habe 2 kinder... bei meiner tochter habe ich 2 jahre elternzeit genommen, sowie bei meinem sohn, demnach müsste ich nächstes jahr im märz 2010 wieder arbeiten gehen (öffentlicher dienst) habe somit noch 1 jahr elternzeit von meiner tochter und 1 jahr von meinem sohn übrig... möchte...
  6. S

    Gibt es eine Unterstützung während der Elternzeit wenn der Mann studiert?

    Hallo, mein Mann studiert noch, ich befinde mich noch im 1. Jahr der Elternzeit, unser Kind ist jetzt fast 9 Monate alt. Mit dem 1. Geburtstag endet die Zahlung des Elterngeldes. Ich habe leider keine Möglichkeit mein Kind in einer Krippe unterzubringen um dann wieder arbeiten zu gehen. Können...
  7. J

    elternzeit für väter?

    also hier wird ja viel geschrieben,beantwortet aber nicht meine frage und zwar ein freund und kollege wird nächsten monat papa und möchte gerne 2 monate elternzeit nehmen,seine verlobte ist arbeitslos und daher weiss er nicht ob er anspruch auf diese 2 monate hat also wenn ja wo muss er das...
  8. S

    Elternzeit, kann ich nebenbei arbeiten???

    hallo, ich beziehe seit januar 2008 elterngeld, habe 2 jahre elternzeit genommen, somit wurde es gemittelt. bei meiner 1. tochter bekam ich noch erziehungsgeld 300 euro jeden monat. jetzt mit dem elterngeld bekomme ich gerade mal 314 euro jeden monat. da wir zur zeit für ein haus am sparen...
  9. S

    Elternzeit, kann ich nebenbei geld verdienen?

    hallo, ich beziehe seit januar 2008 elterngeld, habe 2 jahre elternzeit genommen, somit wurde es gemittelt. bei meiner 1. tochter bekam ich noch erziehungsgeld 300 euro jeden monat. jetzt mit dem elterngeld bekomme ich gerade mal 314 euro jeden monat. da wir zur zeit für ein haus am sparen sind...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben