Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

druck

  1. C

    Angst vor Sex und Intimität

    Hi Leute, ich würd mir gern mal Rat holen von anderen Menschen, als meinen Freundinnen, denn obwohl ich sehr sehr enge Freundschaften habe, bei denen ich über alles reden kann, fällt es mir bei diesem Thema sehr schwer, offen über meine Gedanken und Gefühle zu reden. Ein paar anonyme Ratschläge...
  2. caramelchocolate

    Arbeitgeber möchte mich unbedingt halten

    Hallo liebe Community, ich arbeite seit 5 Jahren bei einer kleinen Kinogruppe in Österreich für 35 h die Woche und bin für das Marketing & Events zuständig. Die Arbeit hat immer gepasst, hab auch immer gutes Feedback bekommen und mir wurde Wertschätzung entgegengebracht, ich habe mich mit den...
  3. B

    Warum will ich es immer zu sehr?!

    Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu hier aber ich brauche ein 'Ventil' um mich auszukotzen. Ich bin schon etwas länger Single, bin 36 Jahre alt und eigentlich würde ich mir einen festen, ehrlichen Partner wünschen. Vielleicht sogar eine Familie gründen. Nun habe ich nur immer wieder das...
  4. S

    Kribbeln, Taubheit und Schmerzen nach Lumbalpunktion

    Hallo ihr lieben. Kurz zu mir... Ich bin Space, 28 Jahre jung 184cm groß und aktuell 134kg schwer Erbkrankheiten: Lip-/Lymphödem und PCOS Außerdem habe ich letztes Jahr die Diagnose Pseudo Tumor Cerebri bekommen (kurz: PTC) In der Zeit von Mai.2020-April.2021 war ich krankgeschrieben...
  5. D

    Nur noch Streit wegen Ausziehen

    Hallo, wer auch immer das liest. Ich muss mir das Ganze einfach von der Seele schreiben. Ich habe das Gefühl, die Last erdrückt mich. Kurz zu mir, ich bin 26. Was mich so bedrückt, ist ein leidiges Thema – Ausziehen. Früher dachte ich immer, du wirst, keine Ahnung, 25 oder so und BÄMM, du...
  6. G

    Wäre ein weniger anspruchsvoller Beruf besser für mich?

    ...
  7. A

    Ich will nicht mehr bei meinem Vater arbeiten.

    Hallo, Will es relativ kurz fassen: ich werde diesen Monat 20 und bin Student. Habe nie gearbeitet, also war nirgends angestellt oder hab ausgeholfen und musste mich dank meinen Eltern nie Sorgen um Geld machen. Nun "arbeite" ich seit ca. 3 Jahren als Aushilfe bei meinem Vater und mache...
  8. S

    Für was lohnt sich das ?

    Hey Leute, ich weiss nicht genau in welche Spalte ich meinen Beitrag verfassen soll, aber es nimmt mich psychisch schon sehr mit, weshalb ich denke „Ich“ ist ganz gut. Also ich möchte wirklich ernst genommen werden, ich laufe leider planlos und hilflos durch die Gegend. Ich möchte hier kleine...
  9. S

    innerlicher Stress +pv

    Hallo, ich hoffe dass ich hier auf Verständnis etwas treffe.. weil mich das momentan sehr stresst und ich nicht weiß was ich machen soll. Erstmal gebe ich euch ein Paar Info's: Nach meinem Abitur (vor einem Jahr), habe ich leider keinen Beruf gefunden den ich machen wollte, weil ich vor...
  10. R

    Ist jemand auch in der Situation?

    Hallo alle zusammen, Hat jemand von euch auch das Problem oder kennt die Ursachen? Ich habe alles was ich brauche, ich habe gute Freunde, eine tolle Familie und einen super Job. Doch irgendwie fehlt etwas, ich fühle mich nicht glücklich. Ist jemand auch in der Situation? Danke euch schon im...
  11. G

    Nase geschneuzt mit Ohrstöpsel im Ohr

    Gestern Abend hab ich meine Nase geputzt während ich so Schaumstoffohrstöpsel in den Ohren hatte ist das gefährlich ? Kann da was kaputt gegangen sein wegen ggf Druckveränderungen oder wäre das nur unter Wasser möglich ?
  12. R

    Glücklich werden

    Hallo ich bin ziemlich neu auf dieser Seite und ich wollte mich mal erkundigen, was sind eure größten Herausforderungen um glücklich zu sein?:)
  13. J

    Brennendes Herz

    Hallo, Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen. Ich habe schon seit einigen Monaten heftigsten Druck und brennende Schmerzen auf dem Herzen. Das hat sich über die letzten Monate immer mehr aufgebaut. In einer sehr guten Klinik wurde alles mögliche untersucht aber nichts gefunden. Es...
  14. R

    Musstet ihr euch schon mal im Studium pushen?

    Hallo zusammen, ich bin selber Studentin und brauche eure Hilfe! :) Ich bin nämlich für einen Rundfunkbeitrag sozusagen händeringend auf der Suche nach Studierenden, die schon einmal Erfahrung mit leistungssteigernden Mittelchen im und fürs Studium gemacht haben. Denn zumindest das kennen...
  15. DayX

    Ich kann nicht mehr, Selbstmordgedanken

    Hey Leute... Seit ich mein letztes Thema geschrieben habe, geht es mir nicht wirklich besser. Eher im Gegenteil. Auch wenn mein Leben mittlerweile wieder ganz okay ist, werde ich immer verzweifelter. Vor einem Monat hätte ich noch gesagt, dass ich zwar depressive Phasen habe, ich mir jedoch nie...
  16. T

    Angst vor Männer beeinträchtigt mein Leben

    Hallöchen, Ich habe ein Anliegen, was mich eigentlich schon seit ,,Jahren'' beschäftigt und mich teilweise auch ziemlich beeinträchtigt im Alltag/Leben. Kurz zu mir und zu der Situation: ich bin 22 und habe schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, weshalb ich auch ungewollt Schwanger...
  17. E

    (Ehemalige) Mitarbeiter aus deutschen Call-Centern gesucht

    Sehr geehrte Damen und Herren, für eine mögliche Berichterstattung im Auftrag des ZDF suchen wir (ehemalige) Call-Center-Mitarbeiter, die in einem deutschen Call-Center tätig sind oder waren. Konkret interessieren wir uns für Missstände in Call-Centern, also beispielsweise: - extreme...
  18. T

    Drittversuch, Ängste, Zweifel, Zukunftsangst, Jobaussichten

    Hallo ihr Lieben, mir war das Forum ziemlich sympathisch, weil viele eurer Antworten wirklich nett und aufbauend sind. So ganz richtig bin ich in dem Unterforum allerdings nicht aufgehoben, da es mehr ist, als nur das Studium, was mich stresst. Aber kurz zur Einordnung, ein bisschen...
  19. P

    Vater macht Druck wegen Studiumwahl

    Hallo erstmal, ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach einem Forum war, wo ich von meinem Problemen berichten kann. Ich hoffe das ist hier die richtige Ecke :) Nun, wie im Titel schon steht habe ich sehr starke Probleme mit meinem Vater, der mir unfassbar viel Druck macht. Ich habe 2017...
  20. S

    Ritzen —-> Druck, Ängste

    Ich habe mich gestern geritzt, weil ich den Druck, gut in der Schule zu sein, nicht mehr aushalte.Ich habe letztens einen Test verhauen und mir daraufhin den ganzen Arm aufgeritzt. Danach ging es mir viel besser. Manchmal esse ich dann auch tagelang nichts und habe einfach keinen Hunger. Keiner...
  21. M

    Ich kann nicht mehr, das Studium macht mich fertig

    Hallo erstmal, Ich bin neu hier und habe dieses Konto aufgrund eines Problems erstellt. Also folgendes: Ich studiere seit drei Jahren und habe grad mal 7 Klausuren bestanden, was eigentlich in einem Semester geschafft werden sollte. Das Fach liegt mir überhaupt nicht und obwohl ich täglich...
  22. W

    Bin ich Game süchtig?

    Hallo Zusammen, Ich leider seit einiger Zeit an einer Ständig wiederkommende Sorge. Ich habe genau zwei Hobbys: Bodybuilding und Gaming. Natürlich gehe ich auch mal auf Partys, mit Freunden raus. Doch wenn ich zuhause bin, dann sitze ich eigentlich immer am PC, egal ob ich einfach nur im...
  23. S

    Kann meine Träume nicht erfüllen

    Hallo, Ich bin hier neu im Forum, weil ich ein Problem habe, was mich sehr lang schon quält. Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf das Gymnasium in die 10. Klasse. Seit dem Kindergarten habe ich es geliebt auf der Bühne zu stehen. Hatte im Schultheater immer die Hauptrolle und nur Lob von meinen...
  24. M

    Lieben und lieben lassen

    Hallo liebe Community, es ist wieder einmal eine schlaflose Nacht für mich. Ich studiere Maschinenbau und benötige derzeit nur noch 2x Klausuren, eine Semesterarbeit, welche ich in 3 Wochen fertiggestellt haben sollte und 8 Wochen Praktikum, um mein Studium anzuschließen. Eine der Klausuren...
  25. fabel08

    zu kurz - zu unklar, aber ein anfang

    Hallo ihr Menschen auf Hilferuf.de Heute habe ich mich dazu bewegen können einen Account auf dieser Seite zu erstellen, ob ich ihn wirklich viel gebrauchen werde ist unklar.. doch ich versuche es wenigstens. der grund ist der weil ich an einen punkt in meinem leben gekommen bin, wo ich...
  26. A

    Können Eltern Abitur aufzwingen?

    Dürfen eigentlich Eltern ihre Kinder unter Druck setzen? Es gibt nämlich nicht wenige Eltern die ihre Kinder auf ein Gymnasium zwingen. Aber dürfen Eltern überhaupt ihre Kinder dazu zwingen Abitur zu machen? Und wenn man das nicht schafft, dürfen die Eltern das Kind wirklich rauschmeissen? Ist...
  27. F

    Mein Leben - ein einziges Chaos

    Hallo zusammen. Ich weiß gar nicht so recht, wo genau ich anfangen soll, also fange ich am besten bei der Vorgeschichte an. Letztes Jahr im August 2016 wurde bei mir Thrombose festgestellt. Aufgrund der Lungenembolie, von der nicht einmal die Ärzte etwas wussten, hatte ich Ende September eine...
  28. notbad3

    Job und Borderline

    Ich habe eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Typ Borderline und Depressionen. Ich lag auch bereits in einer vollstationären Klinik und habe auch Therapie und so alles. Medikamente nahm ich auch, aber ich habe die vor einigen Monaten eigenständig abgesetzt, weil ich ohne die...
  29. M

    Ich weis einfach nicht mehr weiter!

    Hallo ich weis nicht ob ich das hier richtig mache (mache generell alles falsch in letzter Zeit), aber ich schreib einfach mal alles was mich zur Zeit bzw. eig auch manches schon immer belasstet. Wusste auch nicht genau zu welchem Theme ich das hinzufügen soll, weils bei mir eig etwas von...
  30. M

    Wie soll man Kontakte, Freunde finden ..?

    Hallo, ich stelle mir wieder so Fragen die man irgendwie nicht beantworten kann.. mal wieder. Wie man bloß an Kontakte rankommt, die dein Leben etwas bunter machen. Ich habe vor einer Woche eine Absage von einer Person bekommen wir wollten gemeinsam zum Konzert und jetzt habe ich auch niemanden...
  31. M

    Ich glaube, mein Stiefvater will mich aus der Wohnung haben

    Huhu liebe User, Ich versuche mein Problem kurz zu schildern, denke jedoch das es ein langer Text werden könnte. Ich hoffe ihr habt die Zeit euch das mal durchzulesen und event. Erfahrungsberichte, Tipps, Meinungen, etc. hier zu hinterlassen. Ich beginne einfach mal von ganz vorne: Ich habe...
  32. J

    Psychische Labilität und Druck

    Bitte löschen? Hallo, ich schreibe dies sozusagen "über" meinen ursprünglichen Beitrag, da dieser eine Impulshandlung war, die ich mittlerweile bereue. Ich finde keine Option, den Beitrag zu löschen; hat da ein Admin mehr Macht und könnte das erledigen? Wäre dem-/derjenigen sehr verbunden...
  33. Lost Hope

    Angst Frauen anzusprechen

    Hallo liebe Community und zwar habe ich seit einiger Zeit irgentwie das Problem, dass ich keine Frauen mehr ansprechen kann, weil ich Angst habe abgelehnt zu werden. Seit einiger Zeit hat ein Kumpel von mir eine Freundin und seit dem sind alle Kumpels angespannt und versuchen sich alle eine...
  34. G

    BITTE UM DRINGENDE ANTWORT! Hilflos und verzweifelt!

    hallo! vorab möchte ich sagen, dass das alles meine eigene schuld ist und ich eigentlich nicht genau weiß was ich jetzt von euch erwarte. vielleicht einfach nur jemanden der sich das durchliest. ich hoffe einfach nur, dass sich das irgendjemand durchliest und mir antwortet. ich bin zur zeit im...
  35. K

    Meine verlorene Seele

    Hallo, ich möchte jetzt einfach alles aus meiner 13-jährigen Seele offenbaren: 1.ich habe keine wahren Freundinnen damit meine ich dass sie sich für mich nicht einsetzen würden , wenn ich mit jem.streit habe und außerdem denken dass sie besser sind als ich nur weil sie ein Haus haben ,eine tolle...
  36. A

    Partner hat mehr Lust als ich - Frustration

    Hallo zusammen Ich bin nun seit über 3 Jahren in einer Beziehung mit einem wundervollen Mann. Grundsätzlich läuft alles super, diesen Mann könnte ich mir vorstellen zu heiraten - wäre da nicht das Problem mit dem Sex... Mein Freund mag Sex sehr gerne und sehr oft, ich nicht wirklich. Es ist...
  37. P

    Fühle mich in meiner neuen Klasse/Schule total unwohl

    Ich habe im September dieses Jahres aus komplizierten Gründen (nichts wegen der Schule oder Freunden) von der 10. Klasse Gymnasium auf die 9. Klasse Realschule gewechselt. Ich wurde am Anfang relativ gut aufgenommen aber ich bin mit niemand so richtig warm geworden, jeder ist zwar relativ nett...
  38. B

    Hoffnungsloser Fall

    Hey Leute, Ich bin jetzt schon 18 Jahre alt und bin ein zweites Mal nicht in die 12. Klasse gekommen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll; seit 3 Jahren habe ich schwere Depressionen. Die 10. hatte ich gerade noch so geschafft, sogar mit Q-Vermerk für die Oberstufe, aber dann habe ich...
  39. B

    Chatten mit anderen Männern

    Hallo, weiß grad nicht so wo ich mein Thema einordnen soll. Dadurch das es um mich geht wohl hier. Ich ks nicht unterlassen immer mal wieder mit anderen Männern in Chat zu schreiben und wollteal fragen ob das auch jemand hat oder woher das kommen kann? Ich wurde vergewaltigt und fühl mich von...
  40. Kannja

    Neuer Zusammenbruch... Hilfe!

    Hallo! Vielleicht erinnern sich ja manche an meine Geschichte... bin seit gut 9 Monaten wegen schwerer Depressionen krank geschrieben und war bis Dezember 2013 in einer psychiatrischen Klinik. Nun ist es so, dass mein befristetes Arbeitsverhältnis zum 28.2.2014 ausgelaufen ist. Ich fühle mich...
  41. V

    Linkes Ohr ist immer wieder "dicht"

    Hey, ich dachte ich frage mal, ob jemand hier vielleicht mein Problem auch schonmal hatte und weiß was es sein könnte. Werde natürlich noch zum HNO-Arzt gehen, aber wollte vorher ein paar Meinungen hören. Also schon seit ein paar Monat macht mir mein linkes Ohr Schwierigkeiten. Urplötzlich höre...
  42. J

    Leistungsdruck im Schlafzimmer - wer kennt das?

    Jetzt nicht, Liebling! Wir drehen eine Dokumentation für die ZDF-Reihe "37 Grad" zum Thema "Leistungsdruck im Schlafzimmer“. Dafür suchen wir Menschen, die bereit sind, vor der Kamera über ihre Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen zum Thema Sexualität zu reden. Anonymität kann natürlich...
  43. C

    Keine Ahnung was ich mit meinem Leben machen soll und was das "Richtige" für mich ist

    Keine Ahnung was ich mit meinem Leben machen soll und was das "Richtige" für mich ist Hey Leute, Ich bin 21, habe vor knapp 2 Jahren mein Abi gemacht(2,2) und bin dann danach für ein Jahr auf eigene Faust durch Nordamerika gereist. Angefangen in Toronto bis runter nach San Diego, L.A, San...
  44. F

    Schwanger trotz Unbeweglicher Spermien ohne Künstliche befruchtung????

    Mein Mann und ich versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden, vor 2 Monaten war er nun beim Urolgen weil bei mir keine Ursachen gefunden wurden nicht schwanger zu werden. Nun hat der Urologe 80% unbewegliche Sp...... und 20% schwache Spermien als Diagnose gestellt. Mein Mann nimmt seid 2...
  45. B

    Ungerechte Benotung durch Lehrer - Zukunft in Gefahr

    Hallo Leute. Ich habe mich entschlossen jetzt einfach mal hier Rat zu suchen. Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und 16 Jahre alt. Gestern hatte ich meine mündliche Abschlusspräsentation und war sehr gut vorbereitet. Ich hatte das Thema ,, Marihuana - eine kontrovers diskutierte Droge...
  46. K

    fühle mich total überfordert. habe extrem starken inneren druck

    hi, bin grad in der prüfungsvorbereitungsphase. fühle mich aber irgendwie total überfordert. ein abschlussarbeitsthema habe ich bereits bekommen. das probem ist, dass das thema von ner firma gestellt worden ist, und die wollen da natürlich nicht lange warten, bis ich bei denen anfange. dadurch...
  47. I

    Bin ich Lebens gefährdet?

    Ich hoffe hier auf etwas mentale Unterstützung, da ich ja sonst keinen habe... Meine Freundin hat mich verlassen und noch der dazugehörige Druck in der Schule setzen mir ziemlich zu. (Gerade Fachabi) Ich habe seitdem massive Schlafprobleme.., verspüre absolut kein Hungergefühl (habe 2kg...
  48. B

    Mein Vater setzt mich unter Druck - kann so nicht mehr weiter leben...

    Hey zusammen. Soweit ich zurück denken kann, habe ich nicht das beste Verhältnis zu meinem Vater. Ich weiß auch nicht warum, ich finde seine Anwesenheit einfach als störend, da er mir schlicht und einfach peinlich ist, was er durch diverse "Aktionen" (die ich nicht weiter ausführen werde, sonst...
  49. N

    FSJ oder Verzweiflungsstudium? Ratlos.

    Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und schreibe euch aus Verzweiflung (Hang zur Dramatik!). Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Die Prüfungen haben mich stark beansprucht, psychisch betrachtet. Hatte ständige Angst, es sowieso nicht zu schaffen Hab ich aber – mit 2,1. Mein...
  50. L

    Wie weiter verfahren?

    Hallo, ich habe einen großen Fehler gemacht und bräuchten mal eure Hilfe. Vor ca. 4 Monaten ist bei uns im Büro Geld weggekommen. Fakt war, es gab einen Kassenwart, einen Schlüssel, der wohl irgendwo rumgeflogen ist und jeder, wirklich jeder Zugriff hatte. Knapp 2000 € sind gestohlen worden...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben