Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

drogen

  1. G

    Drogen und Therapie

    Hallo, gibt es unter euch die mit Drogensucht( ganz besonders mit Kokain) und Therapie positive Erfahrungen und Erfolge gemacht haben? Wie lange wart ihr in Therapie? Welche Auswirkungen hatte es auf euer Leben (Gesundheit, Beziehung, Liebe,Familie,Freunde)? Traten Rückfälligkeiten auf?
  2. E

    Keine Beziehung wegen Kiffen

    Hallo zusammen Ich denke bei diesem Beitrag werden die Meinungen weit auseinander gehen, trotzdem interessiert mich was ihr denkt. Ich bin 24 Jahre alt und date derzeit seit ca. 1 Monat eine Frau. Wir verstehen uns echt gut und mögen uns gegenseitig sehr. Es gibt aber eine Sache die sie an...
  3. L

    Zu viele Baustellen - ich bin am Ende

    Hallo zusammen, ich (w, 34) habe bis jetzt noch nie in einem Forum nach Rat gesucht aber langsam weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Bei mir sind in den vergangenen Monaten so viele Sachen/ Sorgen/ Probleme aufgetaucht, dass ich mittlerweile wirklich an dem Punkt bin, dass ich nicht mehr kann...
  4. M

    Betroffene von Sucht für Modulentwicklung gesucht

    Betroffene von Sucht für Modulentwicklung gesucht Wir von der Firma Minddistrict entwickeln derzeit ein Online-Modul zum Thema Sucht. Dafür sind wir auf der Suche nach Erwachsenen, die von einer Sucht (Alkohol, Cannabis, andere Drogen, Glücksspiel und/oder Computerspielen) betroffen sind und...
  5. M

    Ein Bericht

    Hallo, Ich möchte gern über meine Situation schreiben. Das ganze ist ungewohnt für mich, denn normalerweise vermeide ich Feedback. Dieses Forum bietet mir durch die Anonymisierung aber ganz andere Möglichkeiten und ich traue mich nun erstmals darüber zu schreiben. Auch in Hinblick auf die...
  6. D

    Kokain, die Gefühle und ich...

    Moin, durch den Leistungsdruck von der Arbeit und der Angst zu versagen, wurde mir durch ein paar Ecken ein "Helfer" für den Tag vorgestellt. Mittlerweile bereue ich den Tag an dem ich diese dumme Entscheidung getroffen habe. Kokain habe ich damals als ich 16/17 war bei einer Party...
  7. I

    Kündigung durch (freizeitlichen) Drogenkonsum?

    Hallo, ich war am Wochenende auf einer Party und habe Ecstasy konsumiert. Dass das absolut ungesund ist, ist mir klar, ich möchte keine Debatte über Drogenkonsum an sich starten, ich bin alt genug und weiß welche Risiken ich eingehe. Ich wurde auf dieser Party von einer Gruppe Arbeitskollegen...
  8. L

    Was tun wenn der Partner sich trennt weil es ihm psyisch nichg gut geht und soch isoliert

    Er sagte mir vorgstern bei der trennung und damals schon das er angst hat mir weh zu tun und das er mich nicht glücklich macht.Ist es psychisch normal das Menschen sich zurückziehen wenn sie das Gefühl haben Ihnen geht es nicht gut und sie müssen erstmal wieder auf sich achten? Oder abschotten...
  9. L

    Mein Bruder ist Heroinabhängig

    Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Bruder (fast 30) ist zum dritten Mal Heroinabhängig und ich komme damit irgendwie überhaupt nicht klar. Eins der größten Probleme ist meine Mutter und zwar gibt sie ihn immer wieder Geld, damit er sich seinen Stoff finanzieren kann. Ich halte es...
  10. K

    14 Jähriger völlig außer Kontrolle..

    Hi! Ich habe überhaupt keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen überhaupt richtig bin und ob jemand von euch mir weiterhelfen kann. Ich bin einfach nur noch hilflos, verzweifelt und von dauerhaften Bauchschmerzen geplagt. Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich mit meinem derzeitigen Freund...
  11. L

    Meine Kokainsucht

    Zsmgeschnittene bearbeitete Version: 26, weiblich, Studentin kokst und hat ein Problem damit, im Alltag drauf zu verzichten. Großteil des Freundeskreises kokst, besonders zu besonderen Anlässen, beim ausgehen oder Aktivitäten. Familie weiß nichts. Massiv antriebslos und ziemlich der Sucht verfallen.
  12. Greace12

    Gut mit dem Ex, Drogensucht im Kontext.

    Hey liebes Forum... Nach ewiger Suche, bin ich auf kein Thema gestoßen was irgendwie passen zu dem meinen wäre. Mein Ex und ich kennen uns schon über 3 Jahre und waren 1 1/2 davon zusammen. Danach hatte ich einen neuen Freund und er machte terror. Wollte mich zurück. Das üblich eben. Ich war...
  13. likefina

    Ängste

    Okay, ich weiß absolut nicht wo ich anfangen soll... Ich schreibe für mein Leben gerne Bücher, weil ich mich so am besten Ausdrücken kann, nur leider hilft mir das alles nicht viel, in meinem Leben, meine ich. Vor mehr als ca. drei Jahren habe ich die Reißleine für alles gezogen und wurde...
  14. G

    Methadonentzug

    Hallo ihr lieben, 8ch weiss gerade nicht ob ich hier alles richtig mache..in einem anderen Forum hat man mich wegen der Frage geperrt. Folgendes ein Freund bekommt seit 6 Monaten 6ml Methaton..ist seit 3 Wochen auf Entzug,einer guten Einrichtung. Seit gestern ist er auf null ml ..was meint ihr...
  15. Farliam

    Wie geht es weiter?

    Hey zusammen, den Titel zu wählen war schwer, auch wenn ich gefühlt schon am Ende bin kann ich nicht aufgeben. Wie sollte ich auch können, wenn es nichts mehr gibt, mit dem ich "aufgeben" könnte. Hab mit 13 angefangen Drogen zu nehmen. War kein Partygänger. Eher ein Träumer. Amphetamin für...
  16. V

    Sucht und Angst

    Beitrag gelöscht
  17. G

    Wie kann ich meine Eltern vor drogenabhängigen Bruder schützen ?

    Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Mein Bruder (26) hat mehrere, jahrelange Gefängnisaufenthalte hinter sich und lebt derzeit zu Hause bei meinen Eltern. Ich bin gerade aus dem Ausland zu Besuch fuer fast zwei Wochen und erlebe jetzt in den letzten paar Tagen, die mir mit meiner Familie hier...
  18. R

    Schwester stürzt ab, kleines Kind Zuhause!

    Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht mehr weiter... Meine Schwester (24) hat früh ihr Kind (9) bekommen, Wir kennen den richtigen Vater nicht und das Kind kennt ihn auch nicht...Naja Sie hatte zwischenzeitlich sehr viele Partner, nun hat sie seit cirka 4 Monaten einen neuen der wohl Drogen...
  19. A

    Partner bringt mich zum Verzweifeln

    Mein Partner nimmt Cannabis regelmäßig ein. Er will zwar aufhören, aber klappen tut dies nie so wirklich. Immer wenn er nichts mehr da hat, wird er wütend, aggressiv und mir gegenüber absolut scheiße. Och bin dann eine Hure, Schlampe, Fremdgeherin etc. Er macht das so lange bis ich zerbreche...
  20. I

    schizophrenie, ptbs, impulskontrollstörung

    guten tag, ich bin 18 jahre alt und leide an einer schizophrenie (trigger ist meist stress, häufig tritt sie aber such einfach so auf), welche sich aber auf den optischrn und akustischen bereich beschränkt, ich möchte es kurz näher beschreiben: (optisch) : manchmal fängts ganz soft an, dass ich...
  21. L

    Ich fühle mich plötzlich Psychisch Krank. Drogenmissbrauch?

    Hallo, ich habe leider keinen gleichen Fall wie bei mir im Internet gefunden, deswegen suche ich hier nach Rat oder Tipps wie es mir besser gehen könnte. Zu mir: - 19 Jahre, Ausbildung als Systemintegrator (2 Lehrjahr), 60kg, bin sehr dünn (Hab keine Essstörung.. Ich kann nicht zunehmen...
  22. A

    Meine Mutter hat kein Vertrauen mehr zu mir...

    Hey Leute, Ich bitte euch wirklich um eure Hilfe. Ich heiße Anton, bin 14 Jahre alt und meine Familie kommt aus Russland weswegen ich auch Russische Erziehung habe. Ich schilder hier einfach mal mein Problem von vorne bis hinten. Dieser Text wird etwas länger gehen ich danke jedem der den Text...
  23. W

    Hab Valium mit Alkohol gemischt und bin dann auf der Feier richtig fies abgeschmiert

    Jetzt hat's mich auch erwischt :( Und ich Dummi hab sogar vor einiger Zeit in einem Drogen-Forum Seitenweise Stories gelesen von Leuten, die Benzos + Alk gemischt haben und sich nackig in den Büschen wiederfanden oder einen Einbruch begangen haben, und hab gelacht über diese "komischen Typen"...
  24. A

    Meine Schwester ist Kriminell. Was tun ?

    Guten Tag liebe Hilferuf Community. Ich bin jetzt zum ersten Mal in diesem Forum also bitte entschuldigt sollte ich diesen Beitrag im Falschen Bereich posten. Nun aber zu meiner lage. Ich habe derzeitig ein großes Problem. Und zwar nimmt meine Schwester Drogen und "vertickt" sie auch. Sie...
  25. Scyrra

    Jugendlicher hat Drogenprobleme (Gras)

    Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum um mir Rat und Tipps von Leutenzu holen, die vielleicht ähnliches durchleben wie ich. Ich erzähle erstmal etwas zu meiner Vorgeschichte: Ich selber, bin vor 4 Jahren (2015) mit meinem Freund zusammengekommen. Der hat einen damals 13jährigen Sohn, in...
  26. J

    (Pflege-?) Kind in unserer Nachbarschaft bei drogenabhängigen Eltern.

    Guten Tag, Wir leben in einer sonst geordneten Nachbarschaft. Die Siedlung wurde in der siebziger Jahren neu gebaut, und es wohnen anständige Menschen hier. Nun haben wir aber folgendes Problem: In ein Haus in unserer Nachbarschaft ist ein drogenabhängiges Paar eingezogen. Passiert ist das...
  27. U

    Ratlos, minderwertig und panische Angst vor der Außenwelt

    Hallo erstmal und danke für deine Zeit. Ich hoffe, dass ich die richtige Abteilung erwischt habe... Da ich neu bin würde ich gerne ein wenig von mir erzählen, um das Gesamtbild etwas stimmiger zu gestalten. tl;dr: Ich bin W19 und habe große Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, was unter...
  28. Y

    Vom Hochbegabten zum Junkie

    Hallo Forum, Erstmal kurz zu mir ich bin Sebastian 18 Jahre alt, süchtig und momentan arbeitslos. zurzeit bin ich in meinem Leben an einem punkt andem ich absolut nichts mehr weiß. Weder genau wer ich bin, was ich mal werden will, wie es mit mir weitergeht und was ich jetzt tun soll um da...
  29. M

    Die verfluchten 8 Monate

    Ich weiß leider gar nicht was ich hier versuche zu finden, aber ich habe niemanden mit dem ich über meine Situation reden kann. Lange Geschichte. Ich hatte Anfang des Jahres noch ein sehr angenehmeres Leben geführt, und eine Frau alleine hat es hinbekommen einen naja trotzdem recht starken Mann...
  30. C

    Alkohol- Drogenabhängig, Depression, Schlafstörung

    Hallo zusammen, ich habe gerade meinen 2. Entzug und meine erste Entwöhnungsbehandlung bzgl Alkohol- und Drogenabhängigkeit hinter mir. (Weitere Diagnosen sind seit Jahren Depressionen, massive Schlafstörung, starke Stimmungsschwankungen (Persönlichkeitsstörung) Ich bin seit ca einen Monat...
  31. A

    Sehr komische Symptome - kein Arzt kann mir helfen

    Hallo liebe Leute, mein Name ist Daniel, ich bin 25 Jahre jung, Student und weiß nicht mehr weiter. Ich erhoffe mir einfach einen guten Rat, bzw. dass hier jemand ist, der ähnliche Probleme hat. Zu meiner Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich zwischen meinem 15. und 18. Lebensjahr Gras...
  32. M

    Eltern suchtkranker "Kinder" gesucht

    Mein Sohn (23) ist seit Jahren suchtkrank und hat den Kontakt zur Familie Anfang 2018 abgebrochen. Er hat keine Ausbildung und - soweit wir wissen - hat er aktuell auch keinen Job sowie keinen selbstfinanzierten Wohnsitz. Hilfe wird ihm immer wieder von uns angeboten, er geht auf keinen...
  33. N

    Kind kifft und so gehen wir mit um!

    Hallo, ich möchte hier allen betroffenen Eltern mal über unsere Erfahrungen und Umgang mit unseren „kiffenden Sohn“ berichten. Uns ist aufgefallen, dass sich unser Sohn veränderte, schulische Leistungen ließen nach, Interessen wie Motorrad fahren waren auch nicht mehr vorhanden, dauernd müde...
  34. C

    Unsicherheit bei der Entscheidung Schluss mit der Freundin machen...

    Im Vorraus danke für die, die sich tatsächlich den Test durchlesen! Ich und meine Freundin waren über 1 1/2 Jahre zusammen, ohne Probleme, sie hatte vor mir noch mit vielen "Assis" zu tun und nahm Drogen, dies legte sich allerdings als ich schon einmal Schluss machte als ich bemerkte, dass sie...
  35. S

    Depri,Drogen,depri,verzweifelt,Teufelskreis

    Hallo, ich weiss nicht mehr weiter was ich tun soll. Bin mänlich 30. Wurde vor fast 3 jahren betäubt und vergewaltigt ich kenne die Täter hab aber keine Beweise ausser meine verschwommene Erinnerungen. Bin erst 2 Jahre späterer zu Polizei gegangen und hab das gemeldet ohne Aussicht auf Erfolg...
  36. A

    Apathie, Denkstörungen, Taubheitsgefühle, Schwindel, Sehstörungen: HWS, Psyche, Herz?

    Hallo zusammen und sofort einmal großen Respekt an all die stillen Helfer in diesem Forum! Ich wollte mich eigentlich kurz halten damit ich euch nicht zu viel Zeit stehle oder das ganze unlesbar wird, leider habe ich es nicht geschafft und das tut mir leid. Ich hoffe trotzdem das sich jemand...
  37. B

    Mein Bruder nimmt Drogen

    Mein Bruder nimmt Drogen aber ich weiß nicht was ich tun soll weil ich seit 3 Wochen mit unserer Mutter und unserer Schwester am anderen Ende von Deutschland wohne (ohne meinen Bruder). Alle anderen, die noch bei ihm wohnen verschließen die Augen und wollen nicht wahr haben dass etwas nicht...
  38. B

    Partner nimmt Drogen

    Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Also folgendes anliegen habe Ich, Meine Frau und Ich sind seit 3 Jahren ein paar und seit einen Monat verheiratet. Sie ist der liebste, ehrlichste und einfühlsamste Mensch den ich kenne und eine tolle Mama für unsere 1 Jährige...
  39. S

    Er kommt nicht nach Hause

    Hallo, ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Seit unserem Umzug im letzten Jahr ist mein Freund extrem seltsam geworden. Direkt nach dem Umzug kam er nachts öfter nicht nach Hause, sagte vorher er sei unterwegs, war dann plötzlich nicht mehr erreichbar. Später hieß...
  40. G

    Komplizierter On/Off Kontakt

    Hallo ihr Lieben, ich habe mich registriert weil ich zur Zeit etwas durch den Wind bin. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt mir zu antworten. Also ich fange mal bei mir an. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und studiere im 5 Semester Mathematik. Allgemein würde ich mich...
  41. Z

    Alles geht den Bach runter, kurz vor meinen Existenzende, hoffnungslos

    Hallo, seit 2012 war ich mit meiner Frau bis dieses Jahr 2018 Januar zusammen und verheiratet. Durch sehr viele Todesfälle in der Familie 2009 habe ich eine posttraumatische Belastungsstörung und einen Burn Out erlitten. Ich bin in den ganzen Jahre nicht mehr arbeiten gewesen, Alkohol und Drogen...
  42. K

    psychisch kranker Partner - Kontaktabbruch nach Eskalation

    Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und habe mich angemeldet, da ich in einer sehr schwierigen Lage bin und niemanden zum reden habe. Vielen Dank also schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen, meinen langen Text durchzulesen (um zum jetzigen Problem zu kommen muss ich leider sehr...
  43. E

    Die Beziehung zwischen mir und meiner Mutter besteht nur nich aus Streit. Was tun?

    Also..alles begann vor 3-4 Monaten. Ich hatte mehrfach Streit mit meiner Mutter..wieso weiß ich gar nicht mehr. Aufjedenfall reduziert sie da meine Ausgehzeit für die komplette woche auf 21:00 Uhr. (Damals war ich 16) Meine Mutter hat aufgrund Ihrer Arbeit eine eigene kleine Wohnung ca. 1 Std...
  44. P

    Benötige Suchtpartner, um nicht rückfällig zu werden

    Ich benötige einen Suchtpartner der mich für 3 Wochen unterstützt, um nicht rückfällig zu werden. Um welche Sucht es sich genau handelt, würde ich gerne privat besprechen. Sobald ich in Rückfallgefahr trete, sollte ich dieser Person schreiben bzw. auch anrufen können. Bevorzugt sollte die Person...
  45. F

    Bewährung nach Fund. Sind grundlose "Testbesuche" rechtens?

    Hallo liebes Forum! Ich beging den Fehler und besserte mein Taschengeld auf, in dem ich das Marihuana, was ich "zu viel" kaufte, weiter veräußert habe. Die Polizei bekam einen Tip und danach bekam ich Besuch: Es wurde Marihuana gefunden und ich wurde zu einer Bewährungsstrafe zurecht...
  46. E

    Nachwirkungen 1-jähriger Drogenkonsum

    Hallo, Kurz vorweg: ich selbst bin kompletter Laie was Drogen betrifft also entschuldigt bitte falsche Bezeichnungen oder dass ich evtl Offensichtliches extra schildere.. Ich hatte vor kurzem ein langes Gespräch mit meinem Freund (19), in dem er mir einen Teil seiner Vergangenheit, von dem ich...
  47. B

    Wenn kein Ausweg in Sicht ist.

    Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter könnt ihr mir Tipps geben? Ich bin an den Punkt angekommen wo ich einfach nicht mehr weiter weiß was ich machen soll! Ich beschreibe euch mal mein leben ab den 16. Lebensjahr!(bin jetzt 28 Jahre) Mit 16 Jahren litt ich an eine Online Spiel sucht (world...
  48. M

    Bruder ist Drogenabhängig!

    Hallo zusammen, Ich weiß gar nicht, wo ich am besten anfangen soll. Wie im Titel geschrieben ist meine Bruder (35) drogenabhängig & Alkoholabhängig. Da wir unsere Eltern und Großeltern verloren haben, bin ich die einzige Familienangehörige die er noch hat. (Ich bin 24) Die Drogenabhängigkeit...
  49. B

    Schwester kifft, ist extrem gereizt gegenüber Kindern - Handlungsbedarf?

    Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bzw. weiß nicht, was ich tun soll. Seitdem ich 15 bin, weiß ich, dass meine Schwester und ihr Freund täglich kiffen. Bisher konnte ich das gut "ausblenden" und habe einfach probiert, meine Schwester zu entlasten, und auch sonst ein wenig für die...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben