Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

diskussion

  1. Q

    Was sollte ich tun?

    Es ist ziemlich viel geworden, danke schonmal alleine für das lesen!! Folgendes ist Passiert: ich war mit meinem Cousin und meinem Bruder draußen. Mein Bruder meinte dann aufeinmal das mein Cousin mich auf meine Schulter schlagen soll. Mein Bruder betonte sogar wie sehr ich es hasse wenn mich...
  2. G

    Bankencrash 2020 Deutschland und die Folgen

    Darüber wird ja derzeit viel diskutiert und gepostet - aber hier finde ichs noch nicht. Ich denke darüber sollte man schon informiert sein, deswegen: Gebt doch mal das Thema so in Youtube ein und schaut euch ruhig mal um... Dr. Markus Krall ist dafür quasi die oder eine der ersten Adressen...
  3. A

    Freundin plötzlich rechtsextrem - Was soll ich tun?

    Ich bin mit dieser Freundin schon seit ca. einem Jahr befreundet. Zugegeben. Keine lange Zeit. Jedoch hat sie mir aus einer schweren Zeit geholfen mit meiner Ex-besten-Freundin die mich extrem verletzt und hintergangen hat. Weswegen sie auch ein sehr einfühlsamer Mensch ist. Doch momentan ist...
  4. Gedankenmaler

    Wie mit Menschen diskutieren, die das Gesagte nicht respektieren?

    Hallo zusammen, ich bin gerade in einer Klinik wegen Depressionen und ähnlichen Geschichten. Da es mir sehr schwerfällt, mich in Diskussionen durchzusetzen, bzw für mein Recht einzustehen, lerne ich hier seit mehreren Monaten verbale Sozialkompetenzen, wie Ich-Botschaften anwenden, Gefühle in...
  5. T

    BKA Gesetze, Datenschutz und Grundrechte - Sachliche Diskussion bitte

    So das BKA-Gesetz von 2009 wurde ja nun für teilweise Verfassungswidrig erklärt vom Bundesverfassungsgericht. Zumindest mal EIN Schritt in die richtige Richtung wie ich finde... Und zwar vor allem aus Gründen der Verhältnismäßigkeit... Weil manche plötzlich so viel Angst vor Terror haben, heißt...
  6. R

    Uneinig im Haushalt - Freundin + Ich

    Hallo Zusammen. Folgendes nervt mich schon eine Weile und ich brauch da mal ne Rückmeldung von anderen Menschen wie die das sehen. Meine Wenigkeit (m 26) arbeitet Montags-Freitags im Büro zwischen 8-18 Uhr. Manchmal länger manchmal auch weniger aber meistens nicht vor 17 Uhr. Das heißt, ich...
  7. B

    Duckmäuschen vs. Kreativling... wie Kampf beenden?

    Guten Abend bzw. Guten Morgen euch allen! Ich lese hier seit ein paar Monaten stumm mit, jetzt würde ich dennoch gern euren Rat einholen. In mir kämpfen zwei Gegensätze. Auf der einen Seite der kreative Teil, welcher raus will. Er will zeigen wie gut er ist und will dafür auch Anerkennung...
  8. B

    Kann ich nicht diskutieren??

    Hallo liebe Leser, gestern hatte ich einen Streit mit meinem Freund. Nach einigem Hin und Her kam von ihm der Vorwurf, dass ich nicht diskutieren könne! Ich werde persönlich, meint er. Nun, es ist so, dass mich dieser freundliche Hinweis nicht das erste Mal trifft. Das wurde mir schon mehrfach...
  9. Hase C.

    Warum Glaubensdiskussionen...

    ... zwischen so unterschiedlichen glaubenden Gruppen ? was macht das für einen Sinn ? Wem bringt das etwas ? Wenn der Christ z.b. sagt ich tue das aus Liebe zu meinem Mitmenschen hat das m.E. nicht besonders viel mit Liebe zutun, sondern mit Egoismus (je mehr Leute meine Sichtweise teilen...
  10. D

    Religionen und wie sie uns im Alltag helfen (können)

    Liebes Forum-Volk, ich selber bin Christ. Ich weiß sehr wenig über meinen Glauben. Ich überlege, Moslem zu werden; und mich nach und nach darüber zu informieren. Wenn jemand damit Erfahrungen hat, wie das ist, Moslem zu sein, oder Christ zu sein, dann bin ich für seinen/ihren Beitrag dankbar...
  11. S

    Armut - Reichtum - unsoziales Verhalten

    Über dieses Thema möchte ich gerne mit Euch diskutieren . Ich finde es kommt nicht auf das Geld an und nicht wie Einer wohnt sondern wie er sich verhält und wie er seine Kinder erzieht - was hält Ihr von meiner Meinung ?
  12. krückenliese

    diskussion mit dem hausarzt

    hallo also ich war gestern bei meinem hausarzt,da die schmerzen unerträglich sind,hab ja 125 durugesic pflaster,übrings bekomm jetzt fentanyl sind billiger ,das am rande hatte sie schon mal mit dem gel,und nicht vertragen heut hab ich die abgeholt und die apothekerin klärte mich auf ,das es die...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben