Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

deutsch

  1. S

    Beziehung zwischen einem deutschen und einer Türkin

    Hallo erstmal, ich habe seit kurzen ein Problem was mich nicht mehr los lässt. Und zwar geht es um mich (deutsch) und meine Freundin (Türkin). Wir hatten letztens eine kleine Auseinandersetzung zum Thema Ehe. Sie hat mir erzählt dass sie so erzogen wurde das nichts über der Familie steht. Bei...
  2. J

    Ich suche ein Deutschpartner(in), mit dem ich reden könnte.

    Ich suche ein Deutschpartner(in), mit dem ich reden könnte. Ich bin Chinese (26). Zu der Zeit mache ich ein Praktikum in Stuttgart. Leider ist meine Sprache nicht so gut, weshalb ich ein Sprachpartner suche, die mir bei meiner Deutsch helfen können und Interesse haben, über allgemeine Thema zu...
  3. E

    Verliebt doch der Schwar nicht in mir!

    Hi,ich habe ein Problem ich bin 12 Jahre alt und bin in einem Jungen aus meiner Klasse verliebt er hatte mir erzählt er sei mal in mir verliebt gewessen jetzt nicht mehr aber ich bin ihn schon etwas länger verlibt ich bitte um hilfe!
  4. E

    Ich habe Smartphones für Kinder gekauft

    Ich habe Smartphones für Kinder (11, 13) gekauft, um im Internet Deutsch zu lernen. Aber Kinder schauen sich YouTube und soziale Netzwerke an und spielen virtuelle Spiele. Ich weiß nicht, wie ich sicher Smartphones von Kindern abholen kann.
  5. C

    Sprach und Ausdrucksprobleme

    Hi, Ich habe ein sehr ernstes Problem mich in jeder sprache die ich spreche Auszudrücken. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es hier oder zu Gesundheit gehört. Es fing schon ziemlich früh an. Ich bin in Chile geboren und dann mit 4 nach Deutschland gezogen. Ich werde ehrlich sein, ich habe fast...
  6. D

    Lektüre

    Hallo zusammen, ich muss momentan in der Schule eine Lektüre lesen und dazu ein Lesetagebuch schreiben. Das Problem hierbei ist, dass das Buch 800 Seiten hat und es für mich sehr unverständlich ist. Es springt immer von einem Ort zum anderen, dann gibt es noch sehr viele Personen und außerdem...
  7. S

    Deutsch lernen Hilfe

    Hallo, ich lerne Deutsch und habe jetzt b1 Level, ich wollte gerne jemanden finden, wer mir Deutsch lernen hilft, besser schreiben und Fehler korrigieren. Wir können, zum Beispiel, chatten. Wer hat Lust mir zu helfen? Es wird mich freuen. Oder wissen sie vielleicht eine gute Seite oder eine...
  8. M

    Bin ich wirklich so blöd?

    Hallo, Ich habe ein Jahr wiederholt und bin jetzt in der 11. und habe die Schule einfach so gewechselt. Ich möchte mein Fachabitur machen.. ich weiß eigentlich ganz genau dass ich das kann, das ich das drauf habe irgendwie.. die aus meiner Klasse sind nicht schlauer als ich.. manche sind sogar...
  9. M

    Ich bin so verloren..

    Ich bin so antriebslos.. ich habe heute eine Klausur verhauen und morgen schreibe ich gleich wieder die nächste in deutsch.. es geht um die Analyse eines Textes.. ich hab überhaupt keine Ahnung wie sowas geschrieben wird.. der Lehrer hat uns nur paar Blätter gegeben wo überall irgendwas anderes...
  10. E

    An Spitzenschüler - Besser in Deutsch/Sport/Mündlich - Wie schafft ihr den das?

    Hallo! Diese Frage richtet sich insbesondere an Abiturienten, die ein sehr gutes Abitur geschrieben haben (oder in diesen Fächern/mündlich immer sehr gut waren). 1. Deutsch) Ich kann so viele Bücher lesen, wie ich möchte: Ich schreibe auch ausgezeichnet, mache keine Rechtschreibfehler und...
  11. M

    Bleib ich sitzen

    Bleib ich sitzen?Ich habe in Mathe wahrscheinlich eine 5 und in Geschichte auch eine 5 geschrieben mündlich eine 3 vieleicht habe ich in der Arbeit ja noch ne 4- oder so das glaube ich aber nicht.(Ich kann mich nicht konzentrieren und ich habe einfach kein Elan).In Deutsch kriege ich...
  12. M

    Facharbeit der Lektüre "Der gute Mensch von Sezuan"

    Hallo zusammen, ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und muss eine Facharbeit erstellen. Da wir im Leistungskurs diese Lektüre gelesen haben, war ich der Meinung das eine Facharbeit über diese Lektüre im Grundkurs Deutsch sich eignet. Die Problematik : Shen Te - Vertreterin des Guten oder...
  13. miss nature

    Generationen

    hallo alle zusammen. ich bin erst seit 5 jahren in deutschland und habe einige probleme beim verständnis der deutschen sprache.. und zwar geht es um den satz. Noch nie wurde eine Generation so schamlos um ihre REchte betrogen und hat es gleichzeitig so klaglos hingenommen. Ich verstehe den...
  14. M

    Deutschnote verbessern (Analyse)

    Hallo (: Ich möchte gerne meine schriftliche Deutschnote verbessern und brauche dazu ein paar Tips! Ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums in NRW, stehe also "kurz" vor dem Abi. Die 11. Klasse war von den Noten her eigentlich gar kein Problem, doch seit Anfang der 12 habe ich das Gefühl...
  15. T

    Vorbereitung auf Berufsoberschule

    Bin neu hier im Forum, also Hallo erstmal :rolleyes: Also zu meiner Frage, ich habe mich vor ein paar Tagen aufgrund von ewigen Streitigkeiten mit meinem Arbeitgeber für die Berufsoberschule zum technischen Fachabitur in Bayern angemeldet. Da ich schon ein weilchen aus der Schule raus bin...
  16. Solitaria

    Studium: Lehramt

    Hey, ;) ich wollte nur einmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der vielleicht gerade im Lehramtsstudium ist oder es sogar schon abgeschlossen hat und mir darüber vielleicht etwas erzählen könnte? :) Ich überlege nämlich im Moment Lehramt auf Deutsch und Geografie oder Geschichte zu studieren...
  17. 1

    Deutschhausaufgabe - HILFE !!

    Was bedeutet Goebbels Frage : "Wollt ihr den totalen Krieg?" ???
  18. waikiki

    Mischlinge!!! Wer ist überhaupt noch richtig DEUTSCH???

    Hi Leute, Ich bin ein MISCHLING:) Also mein Dad rein deutsch und meine Ma philippinisch... Mein Mann Türke... Somit sind unsere Kids nun zur Hälfte türkisch, ein viertel deutsch und ein viertel philippinisch... Und was wird mit den Kids von meinen Kids in 20 Jahren sein, was wird wohl dann...
  19. E

    Deutschreferat - Welt- & Menschenbild in Dramen der dt. Klassik

    Hallo :) Ich bin in der K12 & soll nächsten Mittwoch ein 20minütiges Referat über das Welt- & Menschenbild in Dramen der deutschen Klassik in Deutsch halten. Gestern habe ich mich schon mal ein bisschen im Internet umgeschaut, aber irgendwie war da auch nichts wirklich hilfreiches. (Ich weiß...
  20. T

    Deutsch

    Hallo ich brauche dringend Hilfe ich schreibe morgen eine Klausur und hab keine Ahnung was ein olympischer Erzähler sein soll Könnt ihr mir bitte helfen ? LG Tinaa
  21. G

    Brauche dringend die übersetzung in deutsch für dieses text

    I just arrived home and I see that I won your Leica M6 auction. Unfortunately this same evening, after I offered my bid one of my best friends gave me his M6 in exchange for a M4 I had. I really couldn´t expect this since I didn´t know he had one, but it seems my gf talked with him about it...
  22. miss nature

    Hiiiiiillllffeee Bei Hausaufgaben.....

    Ich soll erklären wie die Metapher zustande kommt, in dem ich den Vergleichspunkt nennen soll. 2. Erkläre, was durch die Wahl des Sprachbildes jeweils betont wird. zu Folgenden Metaphern: - Ölpest -Dächermeer -Herbst des Lebens -Als Bastian in die Schule kam, befand er sich nicht gerade in...
  23. P

    Muttersprache Deutsch?

    Hallo ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich (25 Jahre) geboren in Deutschland, aber in zwei verschieden Familie aufgewachsen. Die eine war eine Deutsche - Familie und die andere eine Asiatische Familie meine leiblichen Eltern. Ich kann nicht mehr. Ich beherrsche die Sprache Deutsch sehr...
  24. Z

    Thema 2.Staatsarbeit Deutsch Gymnasium

    Huhu, ich ´mal wieder. Ich bin Referendarin und suche ein Thema für meine Staatsarbeit im Fach Deutsch und sammle Vorschläge. Wäre nett, wenn ihr eure Vorschläge abgebt! Zitronengelb
  25. G

    deutsch und englisch

    hallo. ich gehe aufs gymnasium und komme jetzt in die oberstufe ( 11. klasse) . naja in deutsch und englisch stehe ich 4 in mathe 1. ich würde mich aber gerne in deutsch und englisch verbessern und da mindestens 2 stehen . wie soll ich aber anfangen? meine probleme sind eindeutig meine...
  26. L

    Hilferuf-Chat-Fenster beim Einloggen mal in Englisch und mal in Deutsch???

    Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen. Immer wenn ich hier in den Hilferuf-Chat gehen möchte, meldet sich das Chat-Fenster bei mir mal mit deutscher Beschriftung, und manchmal wieder mit englischer Beschriftung. Und während das Einloggen mit dem englischen Fenster...
  27. K

    Deutsch - Französische Beziehung

    Hallo liebe Forumleser, ich habe ein großes Problem... Geschichte. Ich soll von 1789 - 2008 die Beziehung von Deutschland und Frankreich analysieren und grafisch darstellen. Die wichtigsten Daten bis 1948 habe ich bereits herausgesucht, aber ich weiß einfach nciht wie die Länder zueinander...
  28. G

    Facharbeit Deutsch "Die Physiker"

    Hallo ich brauche unbedingt Hilfe, da wir zu morgen eine Übung der Facharbeit abgeben sollen und ich überhaupt keine ahnung habe was man da für eine Thema nehmen kann. Oder sucht man sich mehrere Themen raus? Also ich wäre euch soooo dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben