Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

depression

  1. D

    Depression, Persönlichkeitsstörung, Suizid

    Ich leide an schwersten Depressionen, die sich seit 8 Jahren stetig verschlechtert haben und es haben sich noch weitere Persönlichkeitsstörungen herauskristallisiert, die mir mittlerweile so zu schaffen machen, dass ich den Tag nur noch schwer überstehen kann. Ich zwinge mich derzeit noch auf...
  2. D

    Wie kann ich helfen? Depressionen / Suizidgedanken

    Hallo zusammen. Wie kann ich einem Freund helfen, der schwer depressiv ist und auch von Suizidgedanken spricht? Er möchte sich nicht helfen lassen. Wie kann ich ihn trotzdem unterstützen? Außer ihn zu besuchen und mit ihm zu reden? Ich habe das Gefühl, das bringt kaum was. Ein wirklich lieber...
  3. W

    WIMBA-Studie Freiburg: Depression und Verhaltensaktivierung

    Wie beeinflussen angenehme Tätigkeiten depressive Stimmung und was kann uns dabei helfen, diese auch wirklich durchzuführen? Diesen Fragen gehen wir in einer spannenden deutschlandweiten Online-Studie an der Universität Freiburg nach. Die Studie umfasst 4 Module über einen Zeitraum von 4...
  4. G

    Beinverlängerungsoperation

    Hallo ich bin Gülay und ich möchte eine Beinverlängerungsoperation in der Türkei (expl. Wanna Be Taller İstanbul) machen. Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema und möchte einfach größer sein und ich habe gehört, dass viele Dienstleistungen, die dort angeboten werden, hier einfach...
  5. Bloodangel´s Cry

    Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch

    Heute ist mal wieder so einer dieser Tage. So manches Mal frage ich mich, was da in meinem Oberstübchen abgeht und inwieweit es mit meiner geistigen Gesundheit noch klar geht. Ich bin schon seit Jahren immer vergesslicher geworden. Seit es mit meinen Depressionen/Ängsten so richtig angefangen...
  6. S

    ...

    ...
  7. G

    Depression oder nur eine Nebenerscheinung?

    Laut meinem letzten Hausarzt habe ich wohl eine Eisenmangelanämie, die ich aber bisher immer noch nicht behandelt bekommen habe. In zwei Tagen habe ich aufgrund dieser Thematik einen neuen Termin bei meinem neuen Hausarzt, da ich in der letzten Zeit nun auch vermehrt Kopfschmerzen habe und auch...
  8. K

    Bachelorarbeit in Panik

    Hallo liebe Menschen, ich bin per Zufall hier gelandet, da ich " Bachelorarbeit Verlängern Depression" gegoogelt hatte und dann auf einen Forumsbeitrag eines armen Studenten gestoßen bin, der sich in einer ähnlich hilfslosen Situation wie ich wiedergefunden hatte. Ich weiß nicht ob seine...
  9. U

    Ich will schon lange gehen und passe nicht in die Welt

    Hallo, leider geht es mir seit einigen Tagen wieder superschlecht und ich komme auch mit meinen Unterstützungen nicht mehr weiter. Für mich geht es wirklich darum zu wissen, was das sein könnte. Ich bin Ende 20, habe seit etwa 5 Jahren massive Suizidgedanken, Flashbacks und...
  10. N

    Studiere ich falsch?

    Hallo, Ich bin bald 25 und habe dieses Jahr ein Informatikstudium angefangen und bin leicht überfordert. Vieles ist wahrscheinlich auch nur unbegründete Angst vor Prüfungen aber ich komm grad trotzdem nicht weiter. Ich habe bisher versucht jede Vorlesung anzuschauen, das sind ca 28 Stunden und...
  11. J

    Was tun wenn ich totale Probleme mit Overthinking habe und denke Partner ist mit Ex

    Er postete eine Story in der er in einer Stadt ist wo er immer zum shoppen war mit seiner ex und den Verwandten. Nur geht dad kopfkino wieder los
  12. J

    Person mit depression nach einer Woche funkstille kontaktieren?

    Seit letzter Woche warte ich auf eike Nachricht..ich habe mir sorgen gemacht bis ich gestern eine Story von der person sah.Solöte ich tatsächlich noch warten 1 tag bis ich die person. Kontaktiere und frage wie es geht?Oder aollte ich jetzt schon anschreiben. Ist es ok auf die Story mit einen...
  13. S

    Gekündigt in der Probezeit, Selbstbewusstsein am Boden

    Hallo liebes Forum, ich habe nach meiner Uni einen Job gefunden auch in dem Bereich in dem ich gerne arbeiten wollte. Nun, der Chef war schon ziemlich komisch zu mir als ich den Verttag unterschreiben sollte. Ich könnte den Laptop für private Sachen nutzen "Filmchen" etc. Ich dachte mir nur so...
  14. G

    Wie bekomme ich diese "Tiefs" in den Griff?

    Danke.
  15. SaraD

    Keine Kraft mehr.. Wann fängt mein Leben an?

    Hallo Ich habe in allen Aspekten im Leben versagt und habe einfach keine Kraft mehr. Das Gefühl von Motivation habe ich sehr lange nicht mehr verspürt und sowas wie Disziplin, Ehrgeiz und Passion hat bei mir noch nie existiert. Mir fallen mittlerweile die einfachsten Dinge sehr schwer und die...
  16. L

    Ich habe mich teilweise aufgegeben

    Schönen guten Abend, ich bin ein 19 Jähriger Abiturient, der von allen Personen um ihn herum eine rosige, erfolgreiche Zukunft prophezeit bekommen hat. Ich habe dieses Jahr einen 1.0er Schnitt erreicht. Das habe ich geschafft, durch einen immensen Lerndrang, der vor allem genährt wurde durch...
  17. S

    Mein Job macht mich krank!!!

    Ich bin 24 Jahre alt und Tierpflegerin im Bereich Forschung und Klinik. Mit 18 begann ich meine Ausbildung, direkt nach der Schule. Die Zeit im Labor in dem ich die Ausbildung absolvierte war sehr interessant. Wir haben an wichtigen Medikamenten, Impfungen, Krebsstudien usw. geforscht...
  18. B

    Überforderung

    Guten Tag, Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich werde unstrukturiert auf einzelne Punkte die mich derzeit sehr belasten eingehen. Mein Problem ist, ich habe mich verlaufen über die letzten Jahre, werde meinen eigenen Anforderungen nicht gerecht und setze mich selbst maßlos unter Druck...
  19. W

    ADS oder einfach nur unselbständig und dumm?

    Hey, Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein ganzes Leben lang bin ich eigentlich nur... falsch, anders. War als Kind schon verträumt und trödelig, mit anderen Kindern habe ich zwar gespielt aber richtige Freundschaften konnte ich nicht aufbauen. In der Grundschule war ich noch motiviert und...
  20. G

    Warum gibt es sowas bei mir im Leben kaum und was sagt das über mich aus?

    Hallo zusammen, ich (m/24) bin immer so perplex, wenn man verschiedenste Studien liest, die besagen dass in bestimmten Bundesländern oder auch Altersgruppen bspw. jeder zweite Single ist und dann schaue ich mir meinen engeren Bekanntenkreis an und da sind von 25 Leuten vielleicht 2 Singles...
  21. Dark_Soul

    Leben ohne Liebe

    Hallo zusammen, erstmal kurz zum Thema: Gibt es welche unter euch, die im Leben noch keine Liebesbeziehung hatten? Falls ja, wie alt seid ihr und wie kommt ihr damit zurecht? Zu mir: Ich bin fast 34 Jahre alt. Und hatte noch nie eine Liebesbeziehung. Kenne nur die einseitige Liebe...
  22. G

    "Ablenkung" bei Depressionen

    Ich hoffe, das passt hier rein, ansonsten bitte verschieben. Ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr so dagegen macht, wenn es euch psychisch schlecht geht/ihr eine "Downphase" habt. Also irgendeine Aktivität, um eure Stimmung wieder zu heben, z.B. Essen, Musik, Filme/Serien, Spiele...
  23. Origami86

    In der Wüste gestrandet...

    Hallo Ihr Lieben :)! Dies hier wird definitiv ein recht lander Post; von daher vorab meine Bitte um Entschuldigung bzw. herzlichen Dank an all diejenigen, die bis zum Ende lesen. Mein Problem ist umfänglich und ich habe hier im Forum in der Vergangenheit im Forum auch schon einmal in einem...
  24. E

    Ist es noch möglich aufzuholen?

    Ich habe die letzten 8 Jahre, seit dem ich einen Top-Schnitt in der Schule hatte und im Bundeswettbewerb Mathematik zu dem Jahr moderat, am BW Informatik sehr erfolgreich teilnahm, durch voranschreitende extrem schwere Depression (manch einer sprach von CFS, aber das ist auch nur Depression mit...
  25. G

    Psychische Erkrankungen und Neuroleptika (AD), eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema

    Hallo liebes Forum, ich bin seit fast 2 Jahren in Behandlung wegen einer Erkrankung aus dem Schizophrenen Formenkreis. Glücklicherweise habe ich mich bereits bevor ich in der Psychiatrie gewesen bin mit dem Thema Neuroleptika auseinander gesetzt. So weiß ich das es eine Menge negativer Folgen...
  26. L

    Depression und Ausbildungssuche

    Hallo dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum. Und hoffe etwas mehr Unterstützung zu bekommen. Ich habe heute den Schritt gewagt und mich beim Hausarzt geöffnet und ihn meine Probleme anvertraut. Jetzt habe ich eine Überweisung zum Therapeuten bekommen. Und nun hoffe ich das man mir dort...
  27. NezukoChan

    Meine Mutter will die Funkstille beenden!

    Ich weiß gerade überhaupt nicht was ich machen soll. Ich fühle mich seit gestern total gerädert und mir kommt es so vor, als würde ich keine Luft bekommen. Gestern war sowieso ein richtig mieser Tag (Der Tag des Glücks.....dass ich nicht lache). Der erste Blick aufs Handy in der Früh und sehe...
  28. J

    Ist es bei Depressionen normal, dass die Stimmung schneller fällt als steigt?

    Mir ist bekannt, dass Reizbarkeit auch ein Symptom von Depressionen ist. Allerdings rege ich mich nicht nur schnell auf, sondern ich werde auch viel schneller traurig oder enttäuscht oder einsam. Generell kommen alle unangenehmen Gefühle leichter als die positiven. Ich weiß nicht unter welchen...
  29. I

    Ich komme einfach mit anderen Menschen nicht klar. Was mache ich falsch?

    Hallo zusammen. Also mir ist heute aufgefallen, dass ich einfach nicht unter Menschen sein kann. Früher oder später finde ich alle nervig. Im Kindergarten hatte ich keine Freunde. In der Grundschule nur eine Freundin. Zwar hatte ich auch Kontakt zu anderen Kindern, aber die waren alle...
  30. G

    .

    .
  31. G

    Work-Live-Balance als Depressiver

    Hey, seit meiner Kindheit hab ich chronische Depressionen. Die gehen nie mehr weg weshalb mein Energielevel eher der einer kleinen Batterie als einem Kraftwerk gleicht. Ich hatte also immer das Problem, dass ich nie genug Energie übrig hatte um meinen Alltag wie jeder Andere zu bewältigen...
  32. S

    Plötzlich weinerlich

    Hallo! ich war jetzt über 4 Wochen im Krankenstand (also zuhause) weil ich eine schlimme Blinddarmentzündung hatte. Ich mache derzeit die Ausbildung zur Krankenschwester, bin im 3. Jahr und ich liebe es wirklich - meine Ausbildung/Job hat mir immer gefallen. Jetzt bin ich seit letzte Woche...
  33. B

    Mama von depressivem Transgenderkind

    Hallo alle zusammen, wollte mich mal vorstellen. Bin w und 44 Jahre alt. Alleinerziehende Mutter von einer 13 jährigen Tochter, und einem bald 16 jährigen Sohn, der im Körper eines Mädchens geboren wurde. Momentan durchleben wir sehr schwere Zeiten, da mein Sohn sehr unter seiner...
  34. I

    Depression aufgrund fehlender Liebe

    Hallo zusammen, Ich bin hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, aber da der Leidensdruck bei mir momentan einfach sehr groß ist wollte ich mir jetzt doch einmal die Seele vom Leib schreiben. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass es bereits einige Threads mit ähnlichen Problemen gibt...
  35. L

    Essen mit früheren Freundinnen war ein Desaster

    Gestern war ein furchtbarer Tag. Ich hab in real life meine Depressionsgefühle ja immer nur unterdrückt, weil es sowieso niemand versteht. Seit Sonntag überkam es mich aber und ich musste einfach darüber reden. Angefangen hab ich mit meiner Mutter. Ich habs ihr erzählt und seit Sonntag jammere...
  36. L

    momentan mit Depressionen geplagt

    Plötzlich geht's mir schlecht und ich erkenne keinen Grund. Es war noch alles palletti am Wochenende. Freitag war ich den ganzen Tag unterwegs und am Abend bei einer Veranstaltung. Samstag Krimi Dinner mit 4 meiner besten Freunde. Danach noch mit einer Freundin was trinken. Da fing es an, dass...
  37. G

    Es kommt keiner dahinter. Was soll ich noch versuchen?

    Hallo zusammen, ich stecke ganz extrem tief drin in der psychischen Krise. Meine Eltern drohen mich rauszuschmeißen aber alleine kann ich nicht leben, da ich entweder verhungern würde oder einfach irgendwann so tot wäre. Ich kann aktuell das Haus quasi gar nicht mehr verlassen, ergo auch nicht...
  38. F

    Citalopram Erfahrungen

    Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen an euch die Erfahrungen mit Citalopram gemacht haben oder gerade machen. Heute Morgen bin ich angefangen 5mg eine Woche zu nehmen und es dann zu steigern. Bei mir wurde diese Woche nämlich Depressionen festgestellt, aber den Verdacht hatte...
  39. Leere?Zukunft

    Freunden mit Depression -wie helfen?

    Hallo! Meine Frage ist ob und wie man Menschen ( Freunden, Familienmitgliedern oder Partnern) mit Depressionen helfen kann. Ich wusste nicht genau ,wo ich das Thema reinstellen sollte. Mir persönlich würde es jetzt um einen Freund gehen,aber es interessiert mich allgemein,was ihr für...
  40. Steerpike

    Depressionen / Arbeitslosigkeit im Zuge einer Insolvenz

    Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre alt und leide bereits seit meinem Studium und meiner anschließenden, inzwischen knapp 10 jährigen Berufstätigkeit unter Zuständen die ich als Laie als Angststörungen, Panikattacken oder Depressionen bezeichnen würde. Im Zuge einer Unternehmensinsolvenz, die ich...
  41. S

    Ständiges Opfer, egal wo?

    Hallo zusammen:), Kurze Beschreibung zu mir: Ende 20 Weiblich Berufstätig So..ich fange dann mal an. Es ist so, dass ich das Gefühl habe, dass ich von klein auf, egal wo und wann, ganz trocken, ohne dass ich was abstößiges, dummes mache, direkt in die Opferrolle geschubst werde. Dh. ich bin...
  42. E

    Alleine in der Weihnachtszeit

    Hallo, Ich leide unter Depressionen und war gestern mal weil es sich ergab auf einem Weihnachtsmarkt. Ich war da alleine, weil ich keine Menschen habe, aber ich trotzdem raus wollte. Natürlich fällt einen bei so einer Zeit die Zweisamkeit der Menschen auf, fast niemand war alleine oder...
  43. G

    Wie fühlt es sich an in der Psychiatrie?

    Hallo ihr Lieben, Da ich gerade zuhause große Probleme habe, aufgrund meiner Angst, Depressionen und vermutlich damit verbundenen körperlichen Symptomen wie Schwindel und Übelkeit nur noch zuhause sein kann überlege ich einen Schritt zu tun und mich freiwillig in stationäre Behandlung zu...
  44. L

    PSYCHISCHE Gesundheit....beziehungsunfähig, Depression, unglücklich

    Ich bin bereits auf der Suche nach einem geeigneten Thereapeuten welcher Platz hat mich aufzunehmen, leider bislang nur Absagen aber mir gehts momentan nicht gut und ich würde mir das gerne von der Seele schreiben. Ich fühl mich ungeliebt und wie ein Looser den kein Mann lieben kann. Es gibt...
  45. L

    ständig Müde - psychisch labil?

    Ich bin mir nicht sicher ob es was damit zu tun hat, dass es mir psychisch momentan überhaupt nicht gut geht aber ich bin momentan andauernd müde und fertig. Am Liebsten würde ich täglich bis Mittag schlafen und die ganze Zeit nur mit Chips vor der Glotze sitzen. Mach ich aber nicht, weil ich...
  46. L

    Alte gute Freundin wieder sehen?

    Eine ehemals sehr gute Freundin hat mir kürzlich geschrieben ob wir uns wieder treffen könnten. Es war so dass wir seit Kleindkinder auf sehr gute Freundinnen waren und uns 2019 heftig zerstritten. War meine Schuld und ich sah meinen Fehler 2020 ein, da haben wir uns dann kurzzeitig wieder...
  47. Origami86

    Ich zerbreche an meiner Lebenskrise!

    Hallo Ihr Lieben :) ! Ich bitte vorab um Entschuldigung dafür, dass dieser Post relativ lang wird. Es ist komplex und ich habe zwei Jahre "gewartet", bis ich dies hier schreibe. Danke vorab für's Lesen! Bis Ende Oktober 2020 war meine Welt in Ordnung; dann verlor ich im Rahmen der Pandemie...
  48. T

    Zu Faul zum Leben?

    Hallo, Vorweg: Ich rede so ungern um den heißen Brei herum. Das ist mein erster Beitrag. Mich würde vor allem der Austausch mit Gleichgesinnten interessieren. Lösung(en) suche ich nicht. Ich bin bald 40 und wollte eigentlich nicht mal 30 werden. Mein Urteil damals, mitte 20, war richtig. Es...
  49. Bloodangel´s Cry

    Dating als psychisch kranke Person

    Mir ist heute etwas Nettes widerfahren. Heute Morgen am Bahnsteig habe ich Blickkontakt mit einem jungen Mann aufnehmen können (bzw. er mit mir), und das nicht nur einmal. Wir haben uns immer wieder angesehen, gelächelt, er kam zu mir herüber in die Nähe des Sitzplatzes, auf dem ich saß, und in...
  50. Altpapierbündeli

    Warum ist es bei mir so schief gelaufen? (Ausbildung)

    Diese Frage stelle ich mir nun schon seit etwa einer Woche. Da habe ich nämlich das Ergebnis bekommen, dass ich meine Staatsexamen nicht bestanden habe. Mein Notendurchschnitt war dabei extrem schlecht. Es gab von 10 Fächern und 2 Praktischen Prüfungen nur 2 Fächer die ich im Mündlichen gerade...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben