Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

demenz

  1. Bloodangel´s Cry

    Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch

    Heute ist mal wieder so einer dieser Tage. So manches Mal frage ich mich, was da in meinem Oberstübchen abgeht und inwieweit es mit meiner geistigen Gesundheit noch klar geht. Ich bin schon seit Jahren immer vergesslicher geworden. Seit es mit meinen Depressionen/Ängsten so richtig angefangen...
  2. K

    Demenz?

    Irgendwie werden meine kognitiven Fähigkeiten immer schlechter, und das obwohl ich erst 24 bin. Das macht mir schon Angst. Aber schlussendlich muss ich es wohl akzeptieren, wenn es so ist oder? Ja dann habe ich natürlich noch weniger Möglichkeiten im Leben, aber wenn mir eh nix mehr bewusts...
  3. G

    Erfahrungen als Praktikant einer Seniorenbetreuungsstätte

    Bevor ihr diesen Beitrag lest, möchte ich Euch auffordern, einen respektvollen Umgang zu pflegen. Ich habe im Rahmen meines Studiums folgende Erfahrung gemacht, über die ich gerne schreiben möchte. Ich habe in einer Pflegeeinrichtung als Praktikant folgende Szenarien beobachtet. Ältere...
  4. K

    Oma tyrannisiert uns

    Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Oma (79) hatte in diesem Februar einen Oberschenkelhalsbruch woraufhin sie operiert werden musste. Nach der OP hatte sie dann Delir (Als Delir bezeichnet man eine akute, aber rückbildungsfähige Bewusstseinsstörung, die...
  5. Katrina.

    Eltern lehnen dringend benötigte Hilfe ab.

    Hallo zusammen. ich glaube, hier ist das Thema besser aufgehoben als bei "Willkommen" Anfängerfehler... die Admins möchten dies bitte verzeihen. Es geht um meine Eltern. Meine Mutter (85) ist sehr krank (Krebs) und mein Vater (84) dement/inkontinent und beide lehnen Hilfe strikt ab. Mobil...
  6. Bloodangel´s Cry

    Das Sieb im Kopf und die Psyche

    Ich habe derzeit mit einer Problematik zu kämpfen, die oft meine Aufmerksamkeit einnimmt. Es ist ein Gefühl, das mich seit einigen Tagen mehr oder weniger plagt und mein ohnehin eher dünnes Nervenkostüm strapaziert. Ich versuche das Ganze mal ausführlich zusammenzufassen: Ich fühle mich etwas...
  7. A

    Betreuungsgericht hat sich eingeschaltet, weil ich Konto zusammen mit Mutti habe!

    Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, also versuche ich die Geschichte von Anfang an zu erzählen: Hallo, ich bin in Deutschland geboren 33 Jahre alt und Einzelkind, was ja in unserer Kultur selten vorkommt. Ich bin in Deutschland aufgewachsen, und habe die deutsche Staatsangehörigkeit, bin hier...
  8. O

    Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Ich habe heute gerade abgewaschen als das Telefon klingelte. Ich nahm ab und hatte meine Oma am Telefon. Sie war ganz aufgeregt und sagte, ich soll sofort ins Krankenhaus kommen weil mein Vater dort mit einem Herzinfarkt läge. Einen Moment lang blieb mein eigenes stehen. Bin also sofort zum...
  9. H

    Alzheimer??

    Hallo, als ich gestern in der Stadt war habe ich eine Frau getroffen die mich herzlich begrüßte und mich fragte wie es mir denn nun so gehe. Ich war sehr verwirrt und machte ihr klar das ich mich nicht an sie erinnern kann. Daraufhin erzählte sie mir das wir vorige Woche gemeinsam an einem...
  10. A

    Opa an Demenz erkrankt

    Hallo, vor gut einem Jahr ist mein Großvater von heute auf morgen an Demenz erkrankt. Es ist immer noch schwer mit der Situation umzugehen vor allem weil auch nicht's mehr ist wie es einmal war. Manchmal wenn ich zu Besuch bin erkennt er mich nicht mehr. Hat jemand von euch Erfahrung? Es...
  11. E

    Mein Opa ist jetzt ein Engel ...

    Hallo ihr Lieben. Ich muss mir hier ein wenig von der Seele schreiben auch wenn ich alles noch nicht ganz begreifen kann. Seit ich 16 bin lebe ich mit meinen Großeltern zusammen. 5 Jahre. Meine Oma & mein Opa haben beide sehr viele gesundheitliche Probleme gehabt, schon immer. Im Juni diesen...
  12. E

    Wann hört der Alptraum endlich auf? :(

    Hallo ihr Lieben! Ich wusste nich so recht in welches Unterforum ich mein Problem packen sollte, denn es geht um so vieles. Gesundheit, Familie, Trauer .... ~ Mein ganzes Leben war bis heute ein furchtbarer Alptraum und er hört einfach nicht auf. :( Bis zu meinem 16. Lebensjahr bin ich bei...
  13. M

    Demenzkranker Vater

    Hallo alle zusammen! Also, es geht um folgendes: Mein Vater ist vor ca. 11 Jahren an Demenz erkrankt. Damals war ich 12 Jahre alt. Nachdem er an der Halsschlagader operiert wurde und dabei zwei Schlaganfälle erlitt, wurde von den Ärzten im nachhinein vermutet, dass es sich "einfach" um eine...
  14. E

    Die Demenz meines Opas macht mich kaputt =(

    Guten Abend ihr Lieben! Ich muss mich hier auch mal wieder auslassen und etwas von der Seele schreiben. Momentan ist mein Leben ein absolutes Chaos und ich glaube schlimmer kann es fast nicht mehr werden. Als wäre es nicht alles schon schwer genug wurde bei meinem Opa vor einer Weile Alzheimer...
  15. R

    Chaos in Demenz-Wohngemeinschaft

    Meine Mutter lebt seit 2 Jahren in einer Demenz-Wohngruppe. Dort herrschen unglaubliche Zustände. Der dort tätige ambulante Pflegedienst hat bisher kein einziges Mal das Haushaltsgeld abgerechnet. Der "neue" Betreuungsvertrag ist schlicht ein Knebelvertrag und wurde deshalb von uns nicht...
  16. M

    Pflegebedürftige Mutter

    Kurz die Eckdaten meiner momentanen, familiären Situation: Meine Mutter ist trockene Alkoholikerin, leidet unter schizophrenen Phasen, einer schweren Depression, Diabetes mellitus, schweren Schädigungen an der Bauchspeicheldrüse in Folge des Alkoholabusus, Leberzirose... Mein Vater dagegen ist...
  17. D

    Psychisch am Ende wegen Demenz

    Hallo, ich hoffe hier kann man geholfen werden. Es ist so, dass ich 22 Jahre alt bin und noch zuhause wohne. Mit mir und den Eltern wohnt meine Oma, die demenzkrank ist. Und ich halte es nicht mehr aus. Mir gehts psychisch immer schlimmer und ich kann mich kaum auf's Lernen konzentrieren...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben