Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

chef

  1. T

    Praktikant kann irgendwie gar nichts..

    Hallo, vorab entschuldige Ich mich für den langen Text. Zu mir: Ich bin weiblich, 20 Jahre alt, und zur Zeit im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung (Personaldienstleistungskauffrau). Ich habe mein Abitur gemacht und bin direkt ohne jegliche Erfahrung mit der Ausbildung quasi "ins kalte Wasser"...
  2. L

    Teilzeit-Ergophobie

    Guten Morgen liebe Community, folgender Sachverhalt beschäftigt mich seit einigen Monaten: Ich habe zwei Teilzeitarbeitsstellen, eine im Verkauf und eine andere im Büro. Die Tätigkeit im Verkauf bereitet mir Freude und ich schätze meine Kollegen dort sehr. Ganz anders sieht es leider im Büro...
  3. M

    Job gekündigt bzw. versetzen lassen und will aber eigentlich zurück

    Moin, habe bis vor kurzen in einer Kita gearbeitet und hatte da im großen und ganzen viel spaß und bin gerne zur arbeit gegangen. Auch mit fast allen Kollegen bin ich super gut ausgekommen und mit einigen hatte ich mich sogar in letzter zeit Privat getroffen um was zu unternehmen. Vor einigen...
  4. D

    Angst vor meinem Chef. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hallo Seit 3,5 Jahren bin ich in einer Lehre. Meine Lehrzeit endet am kommenden Sonntag und damit stünde es mir offen zu kündigen doch ich weiß absolut nicht ob das der richtige Weg wäre. In der derzeitigen Berufsschul-Klasse hab ich mir etwas schwer getan und damit 3 Vieren eingestreift. Ich...
  5. T

    Arbeitnehmergespräch bei psychischen Problemen, Sozialarbeiter mitbringen?

    Hallo, ich kämpfe schon seit langen gegen meine schweren Depressionen und Borderlineerkrankung. Ich habe einen sehr unlinearen Lebenslauf und mache zur Zeit mache ich eine Ausbildung im zweiten Lehrjahr - vielleicht meine letzte Chance. Leider habe ich schon wieder viele Fehltage angesammelt...
  6. C

    Verhalten von Chef

    Hallo zusammen, seit 2 Monaten habe ich neue Arbeit. Mein Chef war am Anfang sehr freundlich gegenüber mir. Er grüßte mich immer mit Lächeln, guckte in die Augen. Dann auf einmal ohne Lächeln, hat bei der Begrüßung kaum meine Hand berührt. Dann wieder sehr sehr freundlich… und seit ein paar...
  7. P

    Muss ich mir von meinem Chef alles gefallen lassen?

    Mein Chef macht mich fertig. Echt. Er schreit mich nur an, macht mich vor Kunden nieder, bringt einem nichts bei und ist immer super schlecht drauf. Mir werden meine Stunden dauernd gekürzt, obwohl ich eine tägliche Arbeitszeit von 8 Stunden habe, mir werden aber nur z.B. 7 bezahlt, wenn ich...
  8. W

    Überlastet, immer mehr immer schneller

    Hallo Community, ich bin ca mitte 20 und arbeite in der IT in einem 400 Mann Betireb. Mein Problem ist, dass ich langsam nicht mehr kann, gesundheitliche Probleme bekomme und nicht weiß wie ich mich dagegen „wehren“ soll. In der Abteilung sind mit mir 4 Leute + 1 Leiter. Der Leiter leitet nur...
  9. G

    Warum denkt das Team so schlecht von mir? Bin ich hintenrum? (sorry lang)

    HalloLeute :) wiewohl jeder andere hier auch, benötige ich mal die Hilfe der Gesellschaft in Punkto „Kollegen“. Ich versuche mich mal möglichst kurz aber dennoch verständlich für euch zu fassen. Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und arbeite seit 5 Jahren als Serviceassistentin in einem...
  10. W

    Chef auf Sex Seite angeklickt

    Hallo, mir ist was super peinliches passiert. Ich hab mich auf einer Dating bzw Sex Seite angemeldet, versehentlich zuerst mit meinem echten Namen, da ich keinen Nutzernamen angeben musste, war es automatisch. Die Seite ist für Leute die einen älteren bzw. jüngeren Sexpartner suchen. Jetzt bin...
  11. F

    Wenn man sein Bestes gibt und es nicht reicht

    Hallo zusammen, Ich arbeite seit über einem halben Jahr im Office management & Personal Bereich einer globalen Firma. Die Kollegen sind insgesamt toll und das Team als solches erbringt wirklich starke Leistung! Mein Konflikt bezieht sich zum großen Teil auf meinen Vorgesetzten. Dieser ist an...
  12. G

    Verliebt in den Chef - beruht das auf Gegenseitigkeit?

    Chickend out
  13. W

    Chef engt mich ein

    --------------------------------
  14. M

    Meine Arbeit und der Chef nerven.

    Ich arbeite seit 12 Jahren in einem kleinen Unternehmen. Der Chef selber ist ein Pausenclown er macht ständig witze welche gar nicht lustig sind um die miese Stimmung im Unternehmen zu verbessern. Die Arbeit ist mühesam und sehr umständlich und gar nicht Zeitgemäss. Ausserdem müssen wir im...
  15. Telias

    Melde mich Krank und Chef erklärt es geht so nicht...

    Hallo, seid April arbeite ich Nachts als Zeitungsausträger da ich gesundheitlich im Moment nicht in der Lage bin einen 8 Stunden Job zu schaffen. So im Juli habe ich mich das erste mahl Krank melden müssen da ich sowas wie eine Grippe hatte, mein damaliger Boss erklärte mir das meine...
  16. B

    Vorstellungsgespräch: Fragen zum Ex-Vorgesetzten -> Zum Lügen verdammt?

    Hallo, sicherlich kennen das einige: Man sitzt beim Vorstellungsgespräch eines potentiellen neuen Arbeitgebers und plötzlich soll man bspw. durch einen Aufhänger im Arbeitszeugnis oder ganz allgemein etwas zu seiner alten Arbeitsstelle, das Unternehmen und insbesondere seinen alten...
  17. J

    Ich weiß beruflich nicht mehr wo mir der Kopf steht..

    Hallo an alle! Ich bin momentan wirklich überfordert und weiß echt nicht mehr weiter. Bin Krankenschwester und habe seit 1. Juni einen neuen Job, fühle mich jedoch total unwohl dort. Ich passe nicht wirklich in das Team, verstehe mich nur mit 2 Leuten dort gut, hatte keinerlei Einarbeitung...
  18. G

    Chef will meine Noten! Aber sie sind total schlecht

    Hallo Zusammen! Also mein Problem klingt zwar banal, ich mache mir aber trotzdem Sorgen. :( Es geht um Folgendes: Ich mache ein duales Studium. Gestern sind die Noten für dieses Semester gekommen und sie waren so schlecht wie nie. In einer Klausur habe ich sogar eine 4.0 geschrieben. Ich weiß...
  19. D

    Probleme im Job mit Vorgesetzen

    Hallo an Alle, bin seit heute hier noch eingemeldet. Brauche Eure Hilfe. Die Geschichte: Ich arbeite im öffentlichen Dienst, als Angestellter nicht Beamter.Habe seit ca. 2-3 Jahren das Gefühl,dass ein Tapetenwechsel mir gut tun würde.Aber jeder meint,Jung bleib ja dort,da bist du sicher bis...
  20. S

    Optimistische Ergänzung zum Thema "Hile - mein Chef will mich los werden"

    Guten Morgen liebe Forummitglieder die auch unzufrieden mit ihrer Arbeit sind, oder einfach an alle denen es nicht so gut geht. während ich gestern das og. Thema verfasste: http://www.hilferuf.de/forum/beruf/169448-bitte-hilft-mir-mein-chef-will-mich-loswerden-4.html#post2391187 , extrem...
  21. S

    Bitte hilft mir: mein chef will mich loswerden...

    Hallo Ihr lieben, ich habe arge Probleme mit meinem Chef. Er verbirgt kaum noch sein Hass. Mit seinem bösen Schnaufen macht er mir Angst, beim zufälligen hinschauen merke ich dass er mich beobachtet. Seit zwei Jahren arbeite ich nun in einer "steil" - hierarchischen Struktur. Ich bin's gar...
  22. R

    Schwanger! Wie beichte ich es meinem Chef?

    Hallo, ihr Lieben! Bin erst heute dazugestoßen, ich brauche dringend Rat! Ich bin seit drei Monaten als Asistentin des Geschäftsführers in einem Betrieb angstellt. Der Chef mag mich nicht besonders, ich merke, dass er kein Vertrauen zu mir hat. Meine Arbeit mache ich stets gut, das sagt er mir...
  23. K

    Wie sag ich meiner Chefin, dass ich kündigen will?

    Hallo ihr Lieben! Mein Problem ist folgendes: Ich habe im Oktober als freiberufliche Dozentin bei einer Nachhilfe angefangen, ohne groß nachzudenken da mein altes Nachhilfeinstitut zugemacht hat. Da ich finanzielle Probleme hatte (habe), war das für mich der schnellste Weg, wieder einen Job...
  24. P

    Chef wird unangenehm!!

    Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Ich arbeite in einem größerem Unternehmen als Servicekraft.Es macht auch alles unheimlig viel Spass.Die Kolleginnen sind alle super Lieb,nur unser Gastronomieleiter ist sehr merkwürdig. Bin jetzt seit einem halben Jahr da beschäftigt.Am...
  25. K

    Chef redet schlechtes Gewissen ein wegen Krankmeldung

    Hallo liebe Leute! :) Ich bin ganz neu hier, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw eure Meinung dazu sagen. Ich bin im 1. Lehrjahr in der Ausbildung zum Hotelfachmann. Das macht mir richtig Spaß, auch wenn ich täglich unbezahlte Überstunden machen muss, die auch nicht abgefeiert werden...
  26. U

    Pech mit Jobs...

    Hallo liebe Leute, habe vor über einem Jahr schon mal einen verzweifelten Eintrag gemacht. Die Arbeitssituation wurde nicht besser. Ich habe nach meiner Ausbildung viele Jahre in einem Vertrieb gearbeitet und die Arbeit machte mir sehr viel Spaß, da sie abwechslungsreich war, ich mit Menschen...
  27. F

    Chef macht mich Krank!!! HILFE !!!

    Ich kann einfach nicht mehr! Ich denke nur noch an die arbeit, oder besser gesagt an meinem chef. Ich jammere eigendlich nicht so schnell aber es geht echt nicht mehr. Egal was ich mache, egal wie viel mühe ich mir gebe, von meinem chef höre ich nur wie schlecht ich doch seie und das ich nichts...
  28. Nika87

    Probleme mit altem Ausbildungsbetrieb

    Hallo, ich habe vor kurzem wegen verschiedener Probleme den Ausbildungsbetrieb gewechselt. Ich hatte bis zum 05.10. noch Resturlaub, das heißt, mir steht noch ein Restgehalt von ca 80€ zu. Außerdem möchte ich gerne ein Arbeitszeugnis haben. Nach mehreren E-mails, wo einfach keine Reaktion von...
  29. M

    Tyrann "Chef"

    Hi, ich bin 54 Jahre und alleinstehend. Bin auf meinen Job voll angewiesen und bis vor einiger Zeit habe ich meinen Beruf wirklich gerne und mit Freude ausgeübt. Mein Chef seit 2007 ist allerdings die letzten 2 Jahre selbst in ein dermaßen tiefes Loch gefallen - Gesundheit, Überfordert...
  30. A

    Bäckerlehre Chefproblem - Betrieb ein 2. Mal wechseln ?

    Hallo, der text ist leider etwas lang, hoffe das ihn trotzdem manche lesen, ich hoffe sehr auf hilfe, habe nämlich gerade ein großes Problem. :confused: Ich habe letzten Herbst eine Lehre als Bäckerin angefangen, was mir große Freude macht, zumindest der Beruf an sich. Da mein Betrieb interne...
  31. S

    Ich brauche hilfe für meinen Freund.

    Hallo meine lieben. Ich schreibe diesen Beitrag für meinen Freund. Er arbeitet als verfahrensmechaniker und ich bin seit 1 jahr und fast 8 monaten mit ihm zusammen. Mein Freund ist im 2 Lehrjahr und wird von seinen meister richtig ausgebeutet.Er ist in dieser Firma seit Montag und war dort schon...
  32. S

    Krankhaft in Chef verliebt

    Also hier meine Situation: Seit ca. 1 Jahr arbeite ich nun in einem Unternehmen und bin von ziemlich Anfang an in einen meiner vorgesetzten verliebt. Er ist ein paar Jahre älter als ich und nicht mein direkter Vorgesetzter, aber da ich noch Auszubildende bin, ist ja eigentlich jeder mein Chef...
  33. K

    Bin ich im Recht oder mein Chef?

    Ich habe fast 6 Monate bei meinem letzten AG gearbeitet.Habe des öfteren nach einem Vertrag gefragt,aber nie einen Bekommen und die ABrechnungen waren auch nur mal hier eine, mal da eine... Die stelle war auf 400 Euro basis und den rest habe ich so auf die hand bekommen (gesamt ca. 600-700...
  34. L

    Chef treibt seltsames Spiel

    Hallo! Einige von Euch hatten ja vielleicht schon meinen Beitrag "Burn-out wird nicht erst genommen" gelesen. Ich bin jetzt seit knapp 3 Wochen wegen Burn-out und Depressionen krank geschrieben. Ich habe meinen AG korrekt über meinen Krankenschein informiert und auch - obwohl ich es nicht...
  35. D

    chef fordert unmögliches !

    ich bin gerade etwas hilflos. mein chef hat mir eine aufgabe gegeben die ich bis montag zu erledigen habe, doch diese aufgabe ist nicht machbar. ich soll in meiner gegend 10 betriebe finden die sich schriftlich verpflichten 1 bis 2 praktikanten in kooperation mit meiner firma nehmen. ohne...
  36. isis

    Von Elektriker zu Müllmann, darf mein Chef das?

    Hallo, ich bin gerade eben aus allen Wolken gefallen. Der Chef von meinem Partner möchte das er ab morgen als Müllmann tätig ist.Im Moment arbeitet er noch bei einer Elektroniker Firma die ihn ab morgen aber nicht mehr brauchen. Er ist bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und hat auch im...
  37. G

    Verliebt in den Chef- bin total verwirrt

    Hallo liebe Leute, ich bin froh dass es dieses Forum gibt, weil ich derzeit einfach nicht mehr weiter weiß. Mal kurz was zu meiner privaten Situation: Ich lebe seit mehreren Jahren in einer (unglücklichen) Beziehung und spiele in letzter Zeit recht häufig mit dem Gedanken einen Schlussstrich...
  38. G

    wie sage ich es meinem Chef?

    Ich brauche dringend einen guten Rat. Durch Zufall habe ich ein gutes Angebot für einen Job bekommen, den ich viel lieber machen würde als den jetzigen, den ich momentan noch ausübe. Ich habe mich auch bereits für den neuen Job entschieden und weiß, dass es kein Fehler ist. Allerdings muss ich...
  39. K

    Woher Geld wenn Chef nicht Zahlt???

    Hallo habe folgendes Problem, und zwar habe ich zum 20.12.2008 gekündigt, meine Freundin war bis zum 15.12 Arbeitslos auf grund der Geburt unseren Sohnes! Nun hat mein Ex-Chef die Löhne November und Dezember nicht bezahlt, habe Anwalt eingeschaltet der hat ihn ne Frist bis zum 09.01.2009...
  40. E

    Unfaire Behandlung vom Chef

    Ich habe manchmal massive Probleme bei der Arbeit und bräuchte da mal euren Rat. Es war wieder so eine Situation wie ich des öfteren zu spüren bekomme. Wir sind eine kleine Firma mit ca. 10 Leuten und von daher ist es schwierig manchmal gleichzeitig Urlaub zu nehmen, zumal jetzt noch eine...
  41. M

    chef kann mich nicht leiden!

    moin, in der firma wo ich arbeite, komme ich gut mit den kollegen aus, meine arbeit ist bis jetzt auch fehlerfrei und schnell. ich habe aber einen chef, der immer unfreundlich zu mir ist, fehler förmlich sucht und mit mir redet, als ob ich doof wäre! er kann aber auch anderster, zu manch...
  42. G

    Verliebt in den Chef

    Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mich total in meinen Chef verknallt. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter. Nur, dass in der Ehe alles abgekühlt ist. Er ist ebenfalls verheiratet und auch schon Vater. Wir flirten uns schon eine ganze Weile an, mal mehr und mal weniger...
  43. M

    Ärger mich nur noch über meinen Chef!

    Hallo zusammen, da das Jahr 2008 auch auf das ende zu geht möchte ich noch was los werden. Ich bin jetzt gut 2 1/2 Jahre in dem Unternehmen ( 1100 leute hier und gute 5500 leute in den anderen Werken), bin eingestellt worden für die Transportabwicklung national und auch international. Nach...
  44. Dame

    herumschreinender chef

    mich würde mal folgendes von euch interessieren: Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich grundsätzlich mit chef´s zu tun, die gerne ihre Angestellten anschreiten (anbrüllten) und sie mit lauten Worten herunter machten. Gibt es das heute noch in den Unternehmen? Oder hat dieses Geschrei...
  45. V

    Wie sag ich es ihm???

    hi ich bin zufällig über dieses forum gestolpert und versuche mal mein glück... ich bin seit einiger zeit an meinen chef interessiert und schwanke ständig zwischen wütend sein auf ihn und super lieb sein hin und her... das verhältnis zwischen uns ist schon lange nicht mehr ein normales...
  46. G

    Den Chef verpetzen?

    Hallo!!! Ich arbeite in der Gastronomie, in meinem jetzigen Betrieb seit über 4 Jahren. Ich mag meine Arbeit und meine Kollegen, doch es gibt da eine Sache, die mich seit einiger Zeit tierisch ärgert: Mein Chef hinterzieht Steuern, und das nicht zu knapp! Jeden Tag gehen zwischen 500 und 1000...
  47. S

    Verliebt - in meinen Chef!

    Hallo! Ich, 26 habe vor einigen Jahren meine Stelle gewechselt. Meinen Chef (nur 5 Jahre älter) fand ich damals schon sehr nett und attraktiv. In der Zwischenzeit hatte ich 2 feste Beziehungen. ABer jedesmal war ich nicht wirklich glücklich. Ich musste immer an meinen Chef denken. Wenn ich mal...
  48. G

    Wie hat es der Chef gemeint?

    Hallo, mal angenommen, Ihr kündigt in Eurer Firma, obwohl Ihr Euren Job mehr als gut gemacht habt und die Chefs das auch wissen. Dir Firma muss dann eine externe Agentur für die angefallene Arbeit beauftragen. Trotzdem verhalten sich die Firmenobersten die letzen vier Arbeitswochen alle...
  49. B

    Werde immer wieder vertröstet vom Chef

    Hallo.... ich hab folgendes Problem. Ich hab mehrere Jahre in einer Spielhalle auf 400euro gearbeitet und dort hat mir die Arbeit auch sehr viel Spaß gemacht. Nun, ich laß dann iwann in de Zeitung das ne andere Spielhalle jemanden auf Vollzeit sucht, wo ich mich dann auch beworben hatte. Ich...
  50. T

    Meine Freundin interessiert an ihrem Chef

    Hi Leute, ich hab seit 2 Jahren eine Freundin die vor kurzem fertig-studiert hat und einen Job gefunden hat. Seitdem, beginnt sie sich zu verändern, eigentlich geht es uns in der Beziehung gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie mir zwischen den Fingern gleitet. Sie war in 2,5 Monaten...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben