Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

burnout

  1. Sioban1976

    Mein Partner hat den Kontakt abgebrochen

    Hallo, mein Partner mit dem ich über 2 Jahre zusammen bin, hat mir letztes Wochenende meine Sachen vorbeigebracht und gesagt "Er kann nicht mehr." Ich habe gesagt das das ok sei und er sich soviel Zeit nehmen soll wie er braucht. Er hatte vor 3 Jahren schon Mal einen Burnout durch die Arbeit...
  2. L

    Nebenjob kündigen - ja, nein?

    Ich bin grade in einem Zwiespalt... Ich fang täglich um 7 an im Büro zu arbeiten. Mo, Di und Do bis 17 Uhr, Mi und Fr bis 12:30. An den beiden kurzen Tagen arbeite ich nebenbei in einem Stall (ausmisten, füttern, Pferde bewegen usw.) Ich fahre von meiner Arbeit aus direkt weiter (halbe Stunde...
  3. G

    Sich selbst therapieren?

    Hallo zusammen, ich stehe unter sehr viel Stress, der sich körperlich mehr als extrem auswirkt. Stresspunkt 1: CMD, daher dauerhaft Schmerzen in Gelenken, Zähnen, Zahnfleisch. Ich presse Nachts auch regelrecht und verkrampfe wohl meinen Körper. Mache momentan eine DROS-Therapie da mein Biss...
  4. Jobre

    mir fällt keine Überschrift ein :)

    Hallo @Binchy @Sisandra ich wünschte ich könnte euch sagen das es mir besser geht. Das ist leider ganz und gar nicht der fall. Ich fühle mich abgeschlagener von Tag zu Tag. Es wurde seid den letzten Monaten immer schlimmer und schlimmer trotz meiner Medikamente. Ich bin im Austausch mit meinem...
  5. F

    Abitur abbrechen oder lieber doch nicht?

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums. Seit Monaten versuche ich meinen immer schlechter werdenden psychischen Zustand auszublenden und den Alltag irgendwie zu meistern. Nun bin ich aber an einen angelangt, wo ich sagen kann, dass dies ein Fehler war und...
  6. Andreas900

    Angst vor Ablehnung - und es hat Bumm gemacht

    Hallo zusammen, ich bin seit meiner Kindheit jemand, der Konflikten ausweicht, den sicheren Weg sucht und selten nein sagt. Man könnte auch sagen, ich will allen anderen Menschen gefallen. Das hat lange in meinem Leben funktioniert, auch wenn es mir Wege verbaut hat. Seit einigen Monaten...
  7. N

    Mobbing auf der Arbeit Burnout

    Hallo. Ich mache momentan eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Ich bin 21 Jahre alt und seit dem 01.08.19 dort. Meine Chefin terrorisiert mich die ganze Zeit. Jeden Tag. Erst hat es mit meinen Berichten angefangen. Falscher Blauton, Schrift, Buchstabe gefällt nicht oder weil ich ein...
  8. M

    Ich hab das Ende erreicht

    Guten Abend! Der Titel sagt eigentlich alles. Ich habe das Ende erreicht. Ich bin psychisch so kaputt, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß. Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, stehe kurz vor der Matura (Abi in Österreich) und habe bereits einen Plan, was ich nach der Schule machen möchte...
  9. F

    Berufliche Sackgasse

    Liebes Forum, Ich bin verzweifelt. Vor einigen Monaten habe ich intern die Stelle gewechselt, weil ich mich nach über 4 Jahren ausgebrannt gefühlt habe und einen Tapetenwechsel brauchte. Mein neuer Job schien zunächst der ideale Wechsel: Entwicklungsperspektiven, nettes Team...
  10. L

    Mutter lässt sich nicht helfen - immer nur Vorwürfe

    Liebes Forum, Ich habe lange überlegt, ob ich meine Situation hier mitteilenmöchte und bin momentan bei dem Stand, dass ich es einfach mal jemandenerzählen muss. Ich weiß gar nicht wirklich, wo ich anfangen soll, da meinAnliegen relativ komplex ist. Ich möchte hier ja aber keinen Roman...
  11. P

    Überlastet im Job. Gelähmt bis hin zur Panikattacke

    Hallo Community, Ich bin aktuell unfähig meinen Job zu machen, da ich dauernd wie gelähmt, total blockiert bin und weiß nicht weiter. Zum hintergrung. Ich bin 27 arbeite als Projektleiter in einer Anlagenbau Firma seit ca. 9 monaten. Leider bin ich in der Position sehr fachfremd...
  12. R

    Burnout nach Studium

    Hallo, ich möchte mir hier mal den Frust von der Seele schreiben. Vielleicht kann der ein oder andere mir einen guten Ratschlag geben. Ich habe vor kurzem mein Studium in Informatik erfolgreich abgeschlossen und gleich im Anschluss einen Job als Softwareentwickler gefunden. Nach einigen...
  13. S

    Wenn ich einen Titel hätte.....

    Hallo Ihr Lieben, wenn ich so durchlese hier, wie viele Menschen doch momentan in Not sind, Hilfe brauchen, verzweifelt sind, Kummer haben, befürchte ich fast, das ich überlesen werde. Ich habe das Gefühl momentan durchzudrehen.... Alles wird mir momentan zuviel. Ich bin 40 Jahre alt, habe...
  14. C

    Ständig müde und demotiviert

    Hallo ihr Lieben, Grad neu angemeldet und schon ein Thema.. Ich weiß nicht, ob man mir hier vielleicht weiterhelfen kann aber ich hab auch nicht viele Möglichkeiten. Ich fange mal damit an dass bei mir mit 12 Jahren (bin jetzt 22) Borderline "diagnostiziert" wurde. Ich habe mich damals...
  15. P

    Burnout?

    Hey zusammen, ich habe derzeit noch nicht die Diagnose Burnout. Vermutlich weil ich Angst davor habe, da ist quasi schon das erste Problem. Ich habe Angst davor schwäche zu zeigen. Ich bin noch relativ jung und als Einzelkind aufgewachsen, ich bin selbst als junge Frau mit meinen 1,66m nicht die...
  16. T

    Leide ich unter Burnout?

    Hallo zusammen, ich heiße Tuba 25 Jahre alt (im März 26) und bin weiblich. Ich weiß nicht so genau wo und wie ich anfangen soll.:confused: Ich habe seit 3 Jahren starke Rückenschmerzen im LWS bis in den Po und Beinen. Ich habe folgende Behandlungen durchgeführt: Orthopädie (eingerenkt) ...
  17. D

    Schlechte Noten trotz wiederholen

    Hallo zusammen. Wie man schon am Titel erkennt geht es darum, dass ich die 12 klasse zum Fach Abitur wiederhole, jedoch trotzdem schlechte Noten habe wie davor. Es liegt eigentlich nur an den Hauptfächern, bei einem Fach jedoch komme ich mit der Lehrerin nicht zurecht, also ich verstehe nicht...
  18. A

    Depressionen - Die Ärzteodysee

    Hallo liebe Community! Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Vielleicht hat jemand von euch ja bereits ähnliche Erfahrungen gemacht! Zur Vorgeschichte: Ich bin am Anfang einer Psychotherapie wegen einer mittelschweren Depression und mitten in der Prüfungsphase. Arbeiten gehen kann...
  19. N

    immer noch keinen Ausweg

    Hallo, vor einiger Zeit hab ich schonmal mein Leid geklagt weil ich in meiner neuen Firma (seit dem 05.10.16) bin ich dort eingestellt einfach nicht eingelernt werde. Meine Vorgängerin ist ja schon weg und sonst gibt es niemand der mir was zeigt. Dem Chef ist bewusst, dass ich nix weiss aber er...
  20. A

    Selbstmord scheint mir die einzige rationale Lösung zu sein...

    Hallo ihr Lieben, ich versuche es hier so kurz wie möglich zu halten, aber es hängt ein ziemlicher Rattenschwanz dran, der für meine jetzige seelische Lage verantwortlich ist. Mit 15 verliebte ich mich in meine damalige deutsche Brieffreundin und sie sich in mich. Ich war ein...
  21. N

    Einfach keinen Ausweg mehr würde am liebsten sterben

    Hallo zusammen, meine Geschichte ist lang sehr lang.... Ich habe Anfang August meine 7 jährige Tätigkeit als Sachbearbeiterin im Vertrieb beendet da ich zu meinem Freund 200 km entfernt von meiner Heimat gezogen bin. Ich hatte zuvor Burnout mit war einfach alles zuviel und ich wollte nicht mehr...
  22. G

    Nebenwirkungen von Mirtazapin

    Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit Mirtazapin und meine sonstigen Erfahrungen mit Ärzten niederschreiben. Ich nehme das Medikament nun ca. 6 Jahre 15mg. Jegliches Absetzen ist bisher gescheitert. Nun habe ich vor ca. 8 Wochen angefangen nur noch eine halbe, also 7,5mg zu nehmen. Ging...
  23. A

    Familien-Krise und Selbstfindungsprobleme

    Hallo. Vor ungefähr 3 Jahren ist mein ganzen Leben kaputt gegangen. Erst erfahre Ich, dass meine Mutti an Burnout leidet und dann lässt sie sich auch noch von meinem Vater scheiden, der mittlerweile keinen Kontakt mehr mit mir und meinem Bruder haben will. Das habe ich auch soweit akzeptiert...
  24. N

    Burnout kann so nicht mehr weitermachen

    Hallo, ich w27 arbeite seit 7 Jahren als verkaufsachbearbeiterin in einem industruebetrieb seit ca 3 Jahren hab ich nach der Arbeit nur noch schlechte Laune bin standig gereizt und anfällig für sämtliche Krankheiten im Mom habe ich ständige magenschmerzen abends dass ich kaum schlafen kann. Kann...
  25. B

    Burnout Selbsthilfe Karlsruhe

    Wir sind eine neu gegründete Selbsthilfegruppe für von Burnout Betroffenen oder solchen, die kurz vor einem Burnout stehen oder nach einem Burnout keinen Weiteren erleiden möchten. Wir sind eine offene Selbsthilfegruppe und treffen uns regelmäßig alle 2 Wochen zum gemeinsamen...
  26. H

    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Hallo erstmal. Ich bin ein Junge und 16 Jahre alt und habe so einige Probleme. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll; ich glaube ich fange einfach mal mit meiner "Vorgeschichte" an. Ich war früher ein netter, aktiver Junge, dem es immer leicht gefallen ist, Freunde zu finden und der jeden Tag...
  27. S

    Mit Burnout zum Arzt???

    Hallo und Hilfe, Mir geht es schon monatelang nicht gut!!!Ich bin fertig,ausgelaugt!!!Beruflich bin ich am Limit angekommen,ich schaffe das Pensum und die Anforderungen nicht mehr!Habe Schlafstörungen,ständige Kopfschmerzen und und und..... Habe mir nun fest vorgenommen zum Arzt zu gehen und mir...
  28. F

    Neuer Job, neue Stadt, total fertig, ausgebrannt und labil

    Hallo zusammen, ich verfolge das Forum schon länger und habe mich jetzt auch mal angemeldet um meinen Frust von der Seele zu schreiben und mich evtl. mit Gleichgesinnten auszutauschen. Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und bin vor 3 Monaten berufsbedingt in eine neue Stadt gezogen. Ich habe...
  29. K

    Ein Strohhalm in einem Heuballen ...

    ... oder auch als Stecknadel im Heuhaufen bekannt ... Hallo, bin durch Empfehlung einer BriefFreundin auf diese Seite gestossen und habe heute schon Einiges gelesen und auch Einiges geschrieben. Diese Plattform scheint gut zu sein, weil man erkennen kann, dass es anderen auch nicht...
  30. L

    Burnout meines Mannes

    Seit 2-3 Jahren steckt mein Mann in einer Krise. Im Moment steht bei uns das Geldproblem an erster Stelle. Nun sind wir soweit, dass wir (Haus gebaut und zahlen nun 10 Jahre ab) kreditmässig nochmals aufstocken wollen, damit wir die Dinge, die noch fertigzustellen sind auch wirklich fertig...
  31. P

    bin ich depressiv! ?

    Hallo bin neu,zu mir ich bin 26 habe zwei Kinder und einen Partner den ich seit fast 9jahre n kenne.ich bin das jüngste von 7 Kinder und seit ich 8 bin wurde mir klar gesagt das es mich nur gibt weil Abtreibung Mord ist.ich wurde nur angebrüllt und verprügelt von meiner erzeugerin.mein erzeuger...
  32. B

    Online-Coaching gegen Burnout: Studienteilnehmer gesucht

    Hallo! Auf der Website www.beratung-hilft.de/studie führen wir momentan eine wissenschaftliche Studie zur Wirksamkeit eines Online-Coaching-Programms gegen Burnout durch. Hierfür suchen wir Studienteilnehmerinnen und Studienteilnehmer. Im Rahmen der Teilnahme haben Sie die Möglichkeit, das...
  33. P

    Das Leben ist kein Wunschkonzert

    Hallo liebe Benutzer! , richte mein Leid an euch, denn in meiner Umgebung niemanden der/die es verstehen konnten... Mein Leben bis hierhin bestand nur aus einer Reihe von Niederlagen und Enttäuschungen, niemals etwas in die Hände gefallen, musste um jede Kleinigkeit kämpfen.. Eltern , die mich...
  34. D

    Immobilienpleite -> Depressionen -> und jetzt?

    Hallo Leute, mein Leben ist eine unfassbare Katastrophe. Ich wurde vor 3 Jahren dazu überredet, in eine Ostimmobilie zu investieren und genau das ist durch einen Betrugsfall komplett vor die Wand gefahren. Heute sitze ich auf einem 6-stelligen Schuldenberg und bin dadurch an Depressionen...
  35. Friedhelm46

    eher keine genaue Rubrik... nennen wir es Kopf kaputt!

    Es gab mal Zeiten, da lief alles von selbst... hab ich gedacht. Hallo Zusammen, mein Name ist Friedhelm ich bin 46 Jahr alt und auch mit therapheutischer Begleitung kein Deut fitter. Meine Geschichte, ich bin als Sohn einer Hausfrau und Mutter und eines schitzofrenen Vaters, der es verstanden...
  36. O

    Wegen Burnout den Partnerin verloren...Was nun???

    Hallo zusammen. Hier ist meine kleine Geschichte und ich würde mal gerne eure Meinung und Ratschläge hören. Muß ein wenig ausholen um zu erklären. Ich habe eine gescheitete Ehe mit Kind hinter mir. Meine Ex Frau ist fremdgegangen und dieses ist für mich ein „no go“. Also stand die Trennung...
  37. N

    Verkorkstes Leben, jetzt die Folgen :(

    Hallo zusammen.. Ich bin völlig überfordert mit meiner jetzigen Situation, ich finde auch niemanden, der mich verstehen kann, also dachte ich, ich suche einfach mal hier nach Leuten, die mit meiner (langen :D) Geschichte was anfangen können. Ich bin Einzelkind und komme aus einer völlig...
  38. A

    derzeit vom leben überfordert

    ...eigentlich bin ich eine powerfrau, die ihr leben, alleinerziehend mit 3 kinder, haushalt und alltag im griff hat, aber ich merke seit einigen monaten, daß meine kräfte und nerven nachlassen und seit 2 tagen geht garnichts mehr, ich meine, ich bin seit zwei tagen nicht mehr in der lage...
  39. X

    Ich kann nicht mehr - psychisch am Boden, schulisch sowieso

    Ich kann einfach nicht mehr… und darüber sprechen kann ich schon gar nicht. Ich beschreib einfach mal in welcher Situation ich bin: Ich gehe noch in die Schule und könnte nächstes Jahr das Abi machen (wenn ich dieses Semester nicht bestehe muss ich repetieren), doch bis zum Abi ist es wohl...
  40. H

    Ich glaube mein Freund hat Burn-out! Was kann ich tun?

    Hallo zusammen, Ich glaube ich brauch mal Rat. Ich bin seit Juli mit meinem Freund zusammen, den ich seit Kindertagen kenne und liebe (beruhte immer au gegeseitigkeit). Er ist ein sehr sensibler typ und wollte anfänglich keine beziehung, aus Angst verletzt zu werden. Wie dem auch sei, wir...
  41. S

    Trennung folge des Burnout Syndroms und besteht noch eine Chance?

    Hallo Ich weiss nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. Meine Freundin hat sich von mir nach fast 5 Jahren Beziehung plötzlich getrennt. Sie hat eine 10 jährige Tochter die ich auch sehr lieb gewonnen habe und sie mich. Wir wollten, da sie in einer 30 km entfernten Stadt wohnt, den...
  42. G

    Echtes Burnout oder Einbildung?

    Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, ob ich an einem Burnout leide oder ob ich mich vielleicht nur zu sehr anstelle und mir Diziplin und Durchhaltevermögen fehlt. Mein Leben besteht (aus meiner Sicht!) nur aus Leistung bringen. Ich hoffe damit irgendwann an den Status zu gelangen, den ich...
  43. H

    was tun bei burn-out?

    hallo ihr lieben, hab da ein mittlerweile ernsthaftes problem.seit der schwangerschaft meines dritten kindes,fühle ich mich nur noch müde und abgekämpft,ich neige zur gründlichkeit bzw.perfektionissmus und das macht sich bei allem was ich tue bemerkbar.meinen haushalt erledige ich überwiegend...
  44. L

    Burn-Out wird nicht ernst genommen

    Hallo, ich hab ein riesiges Problem. Durch berufliche und zum Teil auch private Belastungen schlage ich mich schon seit einigen Monaten mit dem Burn-Out-Syndrom rum. Lange Zeit hab ich die Zähne zusammen gebissen und versucht alle Symptome zu ignorieren und einfach mit meinem Job weiter zu...
  45. G

    Burnout, Borderline oder nomales Chaos??

    Hallo, eigentlich geht es mir sehr gut, aber irgendwie auch wieder nicht. Vor einigen Jahren habe ich angefangen, zu ritzen bis zum Suizid-Versuch. Auf großen Druck von außen habe ich irgendwann damit aufgehört (aufhören müssen?!). Die dahinter stehenden Probleme habe ich also nie...
  46. G

    Burn-Out

    Hallo! Ich muss mir hier einfach mal was von der Seele schreiben. Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, dass ich geradewegs auf einen Burnout zusteuer. Ich fühle mich durch meinen Job so enorm belastet, zudem noch private Verpflichtungen durch Ehe, Haushalt, Tiere, Freundeskreis, so dass ich...
  47. C

    Burn-out??

    Vielleicht kennt das ja Jemand von Euch. Seit ca. einem halben Jahr krieg ich -mein Gefühl- nix Gescheites mehr auf die Reihe. Meine Wohnung ist im Vergleich zwar nicht unordentlicher oder dreckiger als andere Wohnungen, aber in meinen Augen ist´s ne Katastrophe. Noch vor nem halben Jahr...
  48. D

    Burn-Out zerstört meine Ehe

    vor 1,5 Jahren war ich schon mal hier. DAMALS (vor 1,5 Jahren): trennte sich mein Mann (jetzt 40)plötzlich und aus heiterem Himmel (am Vorabend sagte er noch wir kaufen uns ein anderes Auto wo Hund und Fahrrad reinpassen) von mir und bat mich auszuziehen (damals 3 Jahre verheiratet, beide...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben