Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bulimie

  1. Dark_Soul

    Leben ohne Liebe

    Hallo zusammen, erstmal kurz zum Thema: Gibt es welche unter euch, die im Leben noch keine Liebesbeziehung hatten? Falls ja, wie alt seid ihr und wie kommt ihr damit zurecht? Zu mir: Ich bin fast 34 Jahre alt. Und hatte noch nie eine Liebesbeziehung. Kenne nur die einseitige Liebe...
  2. S

    Freundin mit Bulimie - wie kann ich helfen?

    Hallo Meine Partnerin hat schon seit knapp einem Jahrzehnt Bulimie, ich kenne sie seit einem Jahr. Als ich sie kennengelernt habe, hat sie mit einem Klinikaufenthalt die Bulimie sehr stark eindämmen können (max. alle 2 Wochen einen Anfall). Das ging lange gut bis der Alltag mit Schulstress...
  3. T

    Leben verändern aber wie? Tipps?

    Hallo, ich (fast 23,w.) habe viele Jahre damit verloren anderen zu gefallen. Ich habe die Nase voll. Mit der Bulimie fing es an. Schön aussehen damit andere dich mögen. So ein Schwachsinn! Heute nach sechs Jahren übergebe ich mich nicht mehr. Jedoch habe ich in dieser Zeit andere Sachen...
  4. T

    Buliemie hat mein Leben verändert

    Hallo alle zusammen, ich habe lange überlegt hier rein zu schreiben. Getraut habe ich mich nie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Text ist lang und vielleicht auch ein bisschen durcheinander. Bitte liest es euch trotzdem durch. Ich brauche eure Meinungen. PS: Beim Texte schreiben bin ich...
  5. X

    Essstörungsentwicklung

    Hallo liebe leute. Ich weiß langsam echt nicht weiter und habe Angst. Früher war ich magersüchtig. Dann habe ich es jedoch mehr oder weniger raus geschafft und 1 jahr mein gesundes gewicht gehalten. Jedoch wollte ich wieder abnehmen. Einer der größten Fehler meines lebens. Denn plötzlich bekam...
  6. L

    Richtige Therapie/ Therapeutin??

    Hallo liebes Forum, Ich(w, 22) bin gerade echt am zweifeln. Bin generell ein sehr ambivalenter Mensch. Immer am fliehen vor mir selbst. Jetzt geht es darum dass ich eigentlich unbedingt eine Therapie machen möchte/ sollte. War auch bei einigen Therapeutinnen und hab bei einer, bei der ich...
  7. D

    ich weiss nicht was mit mir los ist W/16

    Wie der titel schon sagt ich weiss nicht was mit mir los ist, ich weiss nicht ob das hier rein gehört mache so ein eintrag zum erstenmal deswegen entschuldigt wenn ich fehler mache oder sonstiges. also kommen wir zum thema. ich war eigentlich immer ein glückliches kind doch so mit 14/15 hat es...
  8. A

    Depressionen durch Auslandssemester

    ..
  9. M

    Bulimie - Emotophobie

    Hay, wer mag denn nicht auf einmal schnell abnehmen? Und dabei nicht viel tun ohne das es zur Bulimie verbreitet aber mal ehrlich ist diese Krankheit wirklich so schlimm man kann es doch einmal machen aber das blöde ist daran wenn man noch Emotophobie hat also Angst vor jeglicher Art des...
  10. E

    Was tun gegen Bulimie

    Ich habe heute von meiner Freundin erfahren das sie Bulimie hat. Das hat sie seit ungefähr letzten Sommer und bis heute nur einmal c.a 2 Monate ohne übergeben ausgehalten. Wir haben heute lange drüber geredet und sie hat mir erzählt das es früher schlimmer war und zurzeit nur noch 2 mal pro...
  11. Gretchen Wieners

    Sollte man Essstörungen mit (anderen) Suchterkrankungen gleichstellen?

    hi, wollte mal eure meinung zu dem thema wissen. ich finde, dass essstörungen (mitunter) genauso schwerwiegende erkrankungen sind wie andere suchterkrankungen, z.b. alkoholsucht, kaufsucht, drogensucht usw. dabei denke ich einerseits in richtung der persönlichen/körperlichen folgen für den...
  12. J

    Bulimie

    Es ist schwer Bulimie zu bekämpfen aber ich kann nicht damit aufhören mir den Finger in den Hals zu stecken! Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll! Meine Eltern haben Angst mich zu verlieren! Ich Liebe sie ja aber ich kann damit nicht aufhören ich weiß ja das ich Magersüchtig bin! :wein:
  13. W

    Komme nicht klar/ kann nicht glücklich sein (langer Text)

    Hallo , ich habe mich hier angemeldet um so einiges loszuwerden und vielleicht auch irgendwelche guten ratschläge zu bekommen . Dazu muss ich meine situation schildern ,was wohl ein längerer Text werden könnte. Ich hoffe ,dass sich trotzdem jemand durchliest. Um anzufangen : ich bin ein (ab...
  14. K

    Als wäre mein Kopf eine tickende Zeitbombe

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich werde versuchen, in kurzen Worten zu beschreiben, was in mir im Moment vorgeht. Zu mir und meiner Situation. Ich bin fünfzehn Jahre alt und werde mich hier als Majorie bezeichnen. Seit längerer Zeit bin ich depressiv, auch diagnostiziert. Manchmal mehr...
  15. M

    abnehmen trotz essstörung

    hallo liebe foren-mitglieder, habe mich heute nacht neu hier im forum angemeldet...hauptsächlich um anderen zu helfen. aber es sollte ja nichts dagegen sprechen, auch für mich eventuelle hilfe in anspruch zu nehmen. naja, ich habe da so ein thema was mich schon lange belastet/beschäftigt, aber...
  16. Gretchen Wieners

    Schaffe den Alltag kaum mehr/ Suchtproblem - Lösungsstrategien?

    hallo, ich muss mich jetzt mal wieder melden, weil es mir schon die ganzen letzten 1-2 wochen wieder sehr sehr sehr schlecht geht. ich vegetiere eigentlich nur so vor mich hin, ansonsten reiße ich nicht viel. mein tagesablauf besteht eigentlich immer nur daraus, dass ich aufstehe, am vormittag...
  17. schmetterling1

    Bulimie-wirrwarr

    Hallo erstmal. Ich habe längere Zeit gehungert und war auch im starken Untergewicht. Dann hab ich gewollt auf mein Startgewicht gestrebt und es wieder erreicht, weil es mir körperlich richtig schlecht ging. Eine Weile ging es dann, alles war 'normal' obwohl ich keinerlei Therapie gemacht...
  18. schmetterling1

    Essstörung?

    thema hat sich erledigt.
  19. ich_bin

    Schwester und Bulimie

    Hallo Zusammen ich muss mich mal wieder mit Sorgen an euch wenden. Und zwar geht es diesmal um meine Schwester. Vor ein paar Wochen hat meine jüngere Schwester (17) mir anvertraut, dass sie immer und immer wieder ihr Essen erbricht. Da sie zur Zeit mit unserer Mutter gar nicht mehr klar kommt...
  20. S

    Essstörungen. :o

    Hallo Leute. Ich bin 14 Jahre alt und habe Essstörungen. Immer wenn ich mal versuche was zu essen tuhe ich es doch nicht weil ich Angst habe dicker zu werden. Ich versuche mich ja i.wie zu ernähren doch durch meinen Abnhem-Tick schaff ich es einfach nicht. Ich will keine professionelle Hilfe...
  21. D

    Ein Anruf von meiner besten Freundin

    ich hab vor ca. einer viertelstunde mit meiner besten freundin telefoniert. ich weiß das es ihr im moment nicht so gut geht, weil sie wahnsinnig viel stress in der arbeit hat. außerdem möchte sie gerne ausziehen, traut sich aber nicht, weil sie ihre familie nicht im stich lassen möchte (u. a...
  22. Miss_Sporty

    Verwirrende Probleme meiner kleinen Schwester... (gesundheitlich!)

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Erstmal ein herzliches: Hallo und danke für's Lesen! Zuallererst wäre es wichtig anzugeben, dass es hierbei weniger um mich geht. Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Schwester (15). Sie hat meiner großen Schwester (22) vor ein, zwei...
  23. S

    bulimie und abnehmen??

    Ich habe gerade ein großes Problem! Ich komme mit meinem Körper einfach nicht mehr klar! Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, kann nicht mehr schlafen, weil ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll ohne mein Fett zu spüren! Ich habe in letzter Zeit extrem zugenommen, 5 kg in einem...
  24. I

    Selbstmord meiner Mutter, Trennung von meiner Freundin, Bulimie

    Es ist jetzt ca. 8 Wochen her, als sich meine Mutter das Leben genommen und sich vor einen Zug geworfen hat. Den Moment, als die Kriminalpolizei bei mir vor der Tür stand und mir diese Nachricht überbracht hat, werde ich nie vergessen! Es war ihr insgesamt 3. Versuch. Mein Bruder und ich haben...
  25. N

    Magersucht und Bulimie: sich gegensetig Kraft und Halt geben

    Hallo liebe Gleichgesinnte und Gäste von hiferuf.de, ich musste mir jetzt ewig über die bereits besprochenen Themen, in den anderen Foren, Mut anlesen, um zu sehen wie man das macht und wie man sich am besten ausdrückt. So nun hatte ich den Mut, und sitze jedoch trotzdem da und weiß nicht so...
  26. G

    Bulimie? Ich? :S

    Hallo ihr lieben. Der Grund für meinen Beitrag macht mich selbst etwas stutzig da ich überhaupt keine ahnung habe ob meine Gedanken "berechtigt" sind, so will ich es mal ausdrücken. Seit knapp 2 wochen habe ich am Abend immer das bedürfnis erbrechen zumüssen... Alles hat an einem normalen Abend...
  27. I

    Bulimie

    Hallo zusammen, meine Freundin hat mir nach langem langem Zögern vor ein paar Tagen gestanden, dass sie seit mehreren Monaten an Bulimie leidet. Das war scheinbar eine große Überwindung für Sie, mir davon überhaupt zu erzählen. Es war ein Rückfall, denn sie hatte im letzten Jahr, als wir uns...
  28. C

    schwester redet schon wieder vom abnehmen (hat gerade ein kind bekommen)

    Hey ihr!! Meine Schwester hatte jahrelang Bulimie, hat aber wieder gesund gelebt, als sie schwanger wurde. Schon jetzt, kurz nach der Geburt ihres Sohnes (:)), redet sie wieder davon, dass sie unbedingt sofort anfangen muss, abzunehmen. Sie war die ganze Zeit über schlank - wenn nicht dünn -...
  29. G

    Bulimie und Freude...

    hallo zusammen, ich breche, obwohl ich mich freue. bzw. ich freue mich nicht wirklich, sondern ehr so egal-Haltung. ich habe eine wunderbare neue Wohnung, die ich renoviere. Ich müsste sehr glücklich sein, aber ich habe so eine Angst, vor der neuen Wohnung, vor den neuen Aufgaben, vor dem...
  30. K

    Magersucht, Bulimie, Pro-ana

    hallo an alle! wir haben in der schule den auftrag bekommen verschiedene textsorten über ein wort oder ein thema zu schreiben, d.h., einen zeitungsbericht, ein märchen, einen dialog,..usw..ich habe essstörungen gewählt.. da jetzt in knapp einer woche notenschluss bei mir ist (ich maturiere in...
  31. S

    bulimie ?

    hi, zurzeit wiege ich mit einer körpergröße von 1,80 m 67, 5 kilo ohne klamotten. ich hab mir in letzter zeit oft den finger in den hals gesteckt und gekotzt weil ich abnehmen wollte. ich bin immer noch zu fett und würd gern weiter abnehmen. vor allem an den backen (gesicht) ist es schon...
  32. Z

    Folgeschäden Bulimie

    Hallo! Ich wollte gerne einmal fragen, wie das mit den Folgeschäden durch die Bulimie aussieht. Hierbei interessieren mich weniger theoretische Beschreibungen auf wikipedia etc., sondern vielmehr eure Erfahrungsberichte. Es wäre also sehr nett von euch, wenn ihr mir dazu schreibt. Vielen...
  33. F

    bulimie besiegen

    Wie kann ich es schaffen? Geht das so einfach. Also, der Wille ist da, und die Kraft?. Ich habe ja kein Geld, also kann ich mir auch nixe kaufen. Aber immer dieses Frustloch in mir.
  34. G

    Verhütung bei Bulimie

    Ich habe eine Frage an alle Betroffenen: Ich suche nach einer Verhütungsmethode. Die Pille ist wohl ausgeschlossen. Wie verhütet ihr?
  35. Z

    Bulimie

    Hallo, ich habe Bulimie - sehr sehr schlimm - , aber ich bin Referendarin und habe im Falle einer Thearapie Angst, dass mir mein Beamtenanwärterstatur aberkannt wird.Wie kann ich mir also selbst helfen? Sind 52 kg bei 168m zu viel? Ich weiß nicht mehr, ob ich dünn oder dick bin der wann ich...
  36. I

    Bulimie?

    Hallo ich habe eine Frage... Ich bin bald 16 Jahre alt und erbreche nun seit 2 Wochen jede Mahlzeit... Ist das nur eine Fahse die wieder vorbei geht oder habe ich bereits Bulimie?:confused::confused::confused: denn wenn ich das Essen mal nicht erbrechen kann weil ich in der Stadt oder so bin...
  37. F

    bulimie

    hallo ich möchte meine Bulimie an den Kragen. Wer auch? wer mag sich mit mir mal über private Mails austauschen so ab und zu. Wie es dem jenigen geht etc? würd mich freuen. Ist schon ein harter Kampf.
  38. G

    bulimie

    hi, ich hab da mal einige fagen zu dem thema bulimie. Was ist das schlimmste was durch diese krankheit passieren kann? welche nebenwirkungen treten auf? ich hab gehört man hat magenschmerzen ?! sind das ganz normale magenschmerzen? ab wann kann man von bulimie sprchen? wür mich über antwort...
  39. G

    Bulimie

    Ich hab ne frage. was kann man machen wenn man kotzen muss aber nicht will(ich will aufhören) ich hab seit 1 1/2 Jahren Bulimie und will aufhören Weiß wer nen rat?
  40. G

    Bulimie?

    hi ihr lieben, ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll, da ich noch nie in so ein Forum geschrieben habe und auch nicht weiß ob das hier überhaupt rein passt oder ich dann nur unnötigen platz wegnehme, aber ich habe einfach eine Frage die mich schon länger blagt. Aber wenn keiner...
  41. O

    Bulimie

    Hallo, ich bin eine 25-jährige Studentin. Und ich habe Bulimie.Seit etwa 8 Jahren.Schon 8 Jahre?Mann-ich hätte nie gedacht, wie lang das schon so geht... Früher war ich unglücklich und dachte- es wird schon irgendwann zu Ende gehen; der Hunger endlich mal irgendwann nachlassen. Aber es hat nicht...
  42. F

    Bulimie besiegen

    hallo.. ich bin essgestört und möchte daraus. Ich würde mich sEHr über Tipps von ehmalig Betroffenen freuen, wie Ihr aus der Bulimie heraus gekommen seid. Um jeden Tipp wäre ich dankbar, denn es ist zu schaffen, das weiss ich. SEid lieb gegrüsst.. PS. Wer mag, kann mir auch eine PN schicken.
  43. X

    Bin ich Magersüchtig?Oder Sogar Bulimie gefährdet?

    Hallo leute...ich bin 16 jahre und wiege 46 kg...ich fühle mich aber trotzdem dick obwohl alle sagen das ich dünn bin...ich glaube es meinen freunden nicht wenn sie sagen man du bist aber dünn...ich fühl mich einfach dick... ich stelle mich am tag mind. 3 mal auf die wage und habe angst das ich...
  44. R

    Bulimie..

    Seit 6 Wochen habe ich Bulimie und bekomme sie nicht mehr los. Das hat alles damit angefangen das ich seit 1 Jahr täglich 1 Stunde Joggen gehe. Ich denke das ich mich da in was reingeritten habe. Ob ich nun Lust hatte oder nicht ich hab mich gezwungen zu joggen. Ausserdem hab ich dann zuletzt...
  45. F

    bulimie

    wer weiß rat... habe gestern von meiner tochter erfahren, dass sie seit 2 Jahrenb esstörungen (bulimie) hat...sie ist 21 und hat ihre eigene wohnung..wir selbst sind geschieden. ich weiß nicht, wie ich mich imj moment als vater verhalten soll..weiß jemand da rat??? sie will in ärztliche...
  46. A

    Weisheitszähne und Bulimie

    Hallo! Bin neu hier und hab da mal ne Frage: Leidet hier irgendwer unter Buli8mie und hat in der Zeit die Weisheitszähne rausbekommen? Würde mich über Bericht über eure Erfahrungen freuen?
  47. M

    Bin Magersüchtig bzw. habe Bulimie (oder beides??)

    Hallo ihr, die Person über die Lütte die ganze Zeit spricht bin ich.Bin auch sehr froh, dass sie mir diese Adresse gegeben hat bzw. sich an diese Seite gewendet hat. Ich will selbst auch reden und irgendwie nur nicht lesen was sie schreibt...Denke dass ihr auch meine Sicht mitkriegen müsst um zu...
  48. M

    Bulimie

    Hallo ich habe schon seid 5 Jahren Bulimie, mal weniger mal mehr... Vor kurzen hat man mir gesagt das ich zu dick bin nun habe ich von 64kg auf 55kg mit einer größe von 160cm abgenommen, teilweise durchausbrechen. Breche fast am Tag 3-4 mal. Will aber aufjedenfall die 50 erreichen... da ich...
  49. U

    Bulimie

    hallo, ich hab mal eine frage: und zwar werde ich im januar operiert, aber ich bin bulimie-krank! werden die ärzte das herauskriegen? sind da risiken bei der op? ich möchte nicht, dass das jemand erfährt!!! ich habe schon solche angst!bitte antwortet mir, denn ich kann nichts im internet darüber...
  50. F

    Bulimie

    Hallo ich heiße Flora,31Jahre alt und seit langem an Bulimie erkrankt.Gehts Dir auch so?

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben