Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bruder

  1. J

    Bruder verstorben

    Hallo, ich habe gestern erfahren das mein Bruder verstorben ist. Er wurde Tod in seiner Wohnung gefunden... wir hatten wirklich in den letzten Jahren kein gutes Verhältnis aber mir geht es schon echt nahe. Als ich es erfahren hatte war mir schlecht, hatte Kopfschmerzen und ich zitterte am ganzen...
  2. V

    Mein Bruder macht immer nur ärger

    hallo ich habe schon seit über 8-10 Jahren immer nur Probleme mit meinem Bruder. Er ist ständig unhöflich und frech zu meiner Mutter. Sobald sie telefoniert, knallt er seine Tür zu oder sagt "Halt die Fresse du F..." etc. oder wenn sie normal etwas nachfragt, dann sagt er halt die Schnauze und...
  3. D

    Strenge Eltern

    Ich bin 25 (weiblich) und ziehe nächstes Jahr aus. Um mich geht es hier auch nicht. Naja, nicht so wirklich. Ich habe einen jüngeren Bruder, er ist letztens erst 18 geworden und außerdem habe ich sehr strenge Eltern. Nun mein "Problem" ist, dass er alles darf. Er darf alles was ich bis zu...
  4. M

    Wie bringe ich es ihm bei?

    Hi, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt... Ich war mit einem Typen auf einem Date ich wollte ihn unbedingt wiedersehen nun habe ich aber Hintergrundinformationen und will ihn nicht mehr sehen. Ausserdem ist er ein Arbeitskollege von meinem Bruder... Wie bringe ich ihm das bei ohne die...
  5. G

    Bruder hat mich verprügelt!

    Hallo, ich möchte euch etwas erzählen: und zwar Ich w15 und mein Bruder 18 kommen miteinander überhaupt nicht klar. Das ist mir eigentlich auch egal, Ich brauche ihn nicht. Wir streiten uns recht häufig und sind der größte Albtraum unserer Eltern. Hinzu kommt noch das mein ,,Sprachstilˋˋ aus...
  6. H

    Die Psychose meines Bruders

    Hallo Zusammen, ich wende mich völlig verzweifelt hier and euch. Mein Bruder, Anfang dreißig, ist seit Jahren schwerst an einer Psychose erkrankt. Diese resultiert wohl aus seinem Drogenkonsum der bereits im Alter von 15 Jahren anfing. Ich bin etwa 10 Jahre jünger und seit ich mich erinnern...
  7. D

    Schäme mich manchmal für meine Emotionen

    Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Vor zwei Jahren ist mein Vater vor den Augen meiner Mutter und mir plötzlich und vollkommen unerwartet im mittleren Alter an einem Herzinfarkt verstorben. Es war nichts mehr zu machen, es war innerhalb von Sekunden vorbei. Viel zu früh. Mein Bruder war zu...
  8. G

    Die Gespräche mit meinem Bruder.

    Hallo an alle. :) Ich habe leider keine intakte Familie. Mein Vater ist aggressiv und ein Schläger. Meiner Mutter ist alles egal und alle anderen sind immer Schuld nur sie nicht, mit ihr hat man nur Frieden wenn man nichts hinterfragt und ja und Amen sagt. Meine kleine Schwester ist die...
  9. A

    Mein Bruder macht mir Sorgen

    Hallo, ich muss einfach mal etwas loswerden, was mir auf dem Herzen liegt. Es geht um meinen Bruder. Er ist 21, hat letztes Jahr mit Ach und Krach sein Abi gemacht und dümpelt seit dem vor sich hin, er hat keine Ahnung, was er mal machen möchte. Eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker hat er...
  10. J

    Gegen den eigenen Bruder vor Gericht aussagen

    Hallo liebe Mitglieder, mein Dilemma ist, dass ich am kommenden Donnerstag als Zeuge gegen meinen Bruder in der Strafsache wegen Fälschung beweiserheblicher Daten aussagen kann/muss. Ich weiss nur nicht, ob ich gegen meinen eigenen Bruder aussagen kann! Damit mit ihr etwas Wissen in die...
  11. A

    Mein Bruder hat keine Freunde

    Hallo, ich mach mir aktuell sehr starke Sorgen, wegen meinem Bruder. Denn er hat keine richtige Bezugsperson mit der er etwas unternehmen könnte. Er ist jetzt schon 25, er hatte früher genug Freunde um etwas zu unternehmen. Ich möchte ihn nicht mehr so leiden sehen, nur leider weiß ich nicht...
  12. H

    Mein Bruder hat eine Persönlichkeitsstörung und flippt momentan oft aus

    Hallo, ich habe einen Bruder der Borderline hat und manchmal weiß ich echt nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Die meiste Zeit ist er trotz seiner Erkrankung ein lieber Kerl,aber gerade hat er wieder so eine Phase und ich habe das Gefühl, diese werden trotz Behandlung immer schlimmer...
  13. G

    Fühle mich unwohl weil der Freund von meinem kleinen bruder gepfiffen hat, was tun

    Ich bin ein Mädchen und 14 und hab wegen der Hitze bauchfrei getragen. Als ich nach hause kam haben mein Bruder (9) und sein Freund im Garten gespielt. Sein Freund hat einmal gepfiffen als er mich gesehen hat. dann haben sie beide länger gelacht. Später hat mein Bruder mir erzählt sein Freund...
  14. M

    Mutter vernachlässigt Bruder

    Hallo zusammen, Ich bin hier neu, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich dies nun im flaschen Forum posten sollte. Zunächst einmal ein paar Informationen. Meine Mutter ist alleinerziehend und Ende 40, mein Vater und meine Mutter sind seit etwa 7 Jahren getrennt und seitdem ganz aus dem...
  15. L

    Verliebt in den Bruder des eigenen Freundes.

    Hey ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich habe mich in den Bruder meines Freundes verliebt mit dem ich jetzt 12 Jahre zusammen bin. Er war meine erste große Liebe. Mittlerweile ist es eher ein arrangieren. Ich bin leider finanziell abhängig von ihm da ich nicht arbeiten gehen kann!! Und wir...
  16. H

    Ich habe meinen kleinen Bruder missbraucht [Trigger] +pv

    Hallo Liebe Community, Ich habe diesen Account nur für diesen einen Eintrag eröffnet; ein Thema, welches mich seit Jahren immer mal wieder belastet (unterbewusst wahrscheinlich viel häufiger). Ich möchte hier auch nicht groß auf unsere Familienhistorie eingehen, die für eine lange Zeit bedingt...
  17. S

    Ich mache mir Sorgen um meinen Bruder

    Hallo liebe Community, in den letzten Jahren ist so viel passiert und ich muss mir einmal ALLES von der Seele schreiben. Es wird ein riesiger Text und ich weiß nicht ob das jemand überhaupt interessiert, aber ich kann es einfach nicht mehr mit mir rumtragen…. Ich bin Azubi im 1. LJ und lebe...
  18. G

    Hab meinem kleinen Bruder weh getan und jetzt ganz schön ärger bekommen helft mir

    Bin 12 und hab meinen kleinen Bruder (7) weil er frech war und dumme Sachen zu mir gesagt hat, so aus Spaß gepackt und meinte zu ihm, dass ich freche kinder gerne vermöbel. Dann hab ich ihn so spaßeshalber gekitzelt, bei dem er auch gelacht und nach einiger Zeit um sich geschlagen hat, dann...
  19. D

    Weihnachten - wie werde auch ich mal beachtet?

    Meine Brüder haben bereits ihre eigene Familie und wissen, wie sie Weihnachten feiern wollen. Ich habe noch keine Familie/Partner, sodass ich auf meine Eltern angewiesen bin. Ich leide darunter immer noch Single zu sein, keine eigene Familie zu haben…Weihnachten haben wir immer im Beisein meiner...
  20. D

    Stiefbruder fässt mich ständig an was tun

    Ich bin ein Mädchen (14) und vor 4 Jahren hat meine Mutter neu geheiratet seitdem habe ich einen Stiefbruder (11) Zuerst habe ich ihn nicht gemocht aber das hat sich gelegt. Vor 3 Jahren hat er angefangen sich manchmal abends als ich auf dem Sofa saß, sich an mich gekuschelt, was ich damals...
  21. K

    Habe kein eigenes Leben (abhängig vom Vater)

    Meine Situation ist extrem kompliziert. Ich (40), bin finanziell total von meinem Vater (69) abhängig. Ich wurde in der Familie praktisch von Anfang an unterdrückt, gedemütig, verspottet etc. Durch totaler Kontrolle meiner Familie (Vater, Mutter, Bruder) habe ich die meiste Zeit eig. in der...
  22. X

    unerwiederte liebe

    Hey leute, ich bin neu hier und wenn ihr zeit habt liest euch vielleicht den text durch.. zu mir: w/18 Naja die kurzfassung ist, dass ich mich vor ca. 1,5 jahren in den kumpel meines großen bruders verknallte und seinerseits irgenwie auch interesse kam, nummern tauschten wir nie aus aber beim...
  23. H

    [Triggergefahr] Doktorspiele bei Kindern in Ordnung ?

    Hallo, heute morgen ist mir ein Bild hochgekommen, wo ich mit 14 oder 15 meine jüngere Schwester 9 oder 10 Jahre alt versucht habe, während eines Wrestlingspiels den Finger oberhalb der Klamotten in den Po zu stecken. Sie hat es gemerkt und gelacht. Ich habe es mehrmals versucht und dann haben...
  24. M

    Bruder ist Drogenabhängig!

    Hallo zusammen, Ich weiß gar nicht, wo ich am besten anfangen soll. Wie im Titel geschrieben ist meine Bruder (35) drogenabhängig & Alkoholabhängig. Da wir unsere Eltern und Großeltern verloren haben, bin ich die einzige Familienangehörige die er noch hat. (Ich bin 24) Die Drogenabhängigkeit...
  25. Michalski

    Geschwister Liebe – Der Weg in den Wahnsinn und wie wieder heraus ?

    Hi ich bin Michalski, 22 Jahre alt, studiere Philosophie und stelle hier eine Problemstellung auf, welche mich schon seit Jahren belastet und mich vor einiger Zeit an den Rande des Suizides gebracht hatte (worauf ich allerdings erstmal nicht weiter eingehe). Die Frage zur Geschwisterliebe und...
  26. F

    so große Wut

    Hallo, ich habe ein gerade ein großes Problem mit Wut und bräuchte mal Rat, wie ich damit umgehen kann und sollte. Also normalerweise bin ich eine recht ruhige Person, aber gerade gibt es in meiner Familie jemanden der mich bald vor Wut platzen lässt und das bekommen leider auch andere...
  27. V

    Ich bin ein schlechtes Kind

    Hallo, ich glaube, der Titel sagt euch schon in etwa, worum es geht. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, aber irgendwie werde ich versuchen, euch zu erklären, was los ist. Ich bin ein schlechtes Kind. Egoistisch. Nervig. Immer unzufrieden. Will immer alles haben. Mache...
  28. X

    Mein Vater macht meine Familie kaputt. Was kann ich nur tun?

    Also es ist so dass ich mit 17 aus meinem Elternhaus ausgezogen bin zu meinem Freund, das ist jetzt 3 Jahre her. Ich bin vorallem ausgezogen weil mein Vater mir jede Beziehung zu einem männlichen Wesen verboten hat. Er ist sehr streng gewesen. Ich durfte mich nicht schminken, kein bisschen und...
  29. L

    Mama vernachlässigt Bruder

    Meine Mama vernachlässigt meinen kleinen Bruder (7) total. Sie kocht nie was zu Mittag wenn er von der Schule nach Hause kommt, er sitzt die meiste Zeit vor dem Fernseher oder vor der Playstation. Wirklich beinahe den ganzen Tag. Noch dazu spielt er GTA5 und das mit 7 Jahren. In die Schule geht...
  30. B

    Es ist kompliziert

    ich bin mit meinem freund seit 10 monaten zusammen doch seit anfang an gefällt mir sein bruder. seit es mit meinem freund nicht so gut funktioniert, denke ich die ganze zeit an seinen bruder. ich bitte um ein paar tipps und bitte keine vorurteile. mit meinem freund bin ich sehr unglücklich. ich...
  31. L

    Trennung meine Schuld !?

    Hey, Und zwar hab ich ein kleines Problem. Meine Eltern haben sich jetzt getrennt ok da ist nichts großen dran. Das Problem ist jetzt das es official meine Schuld ist, das sie sich getrennt haben. Mein Vater hat meine Mutter 3 mal betrogen meine Mutter hat ihm 2 mal verziehen und wollte es ein...
  32. B

    Probleme mit dem Bruder

    Hallo alle zusammen, Ich habe in letzter Zeit ein Problem, das mich schon ziemlich viel bedrückt. Bevor ich aber anfange: Ich bin 12 und ein Mädchen, mein Bruder 15 und, selbstverständlich, ein Junge. :) Ich weiß, dass ich glücklich sein sollte, einen Bruder zu haben und dass dieser Text nur aus...
  33. N

    Wie werde ich diesen Druck los ?

    Hallo Also erst mal vorweg, danke an alle die sich das hier durch lesen und versuchen mir zu helfen. Zu meine Situation. Ich bin 17 und mach momentan ein FSJ da ich letztes Jahr keinen Platz mehr an der FOS bekommen habe durch unseren Umzug. Meine Mom und mein großer Bruder streiten sich...
  34. C

    Interessiert ihn unsere Freundschaft noch ?

    Hey ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Mein Problem ist mein angeblich bester freund "bro" . Er verhält sich nur noch eigensrtig. Wir sind seit der 6 klasse Freunde. 11 jahre inzwischen. Vor ein paar jahren war ein halbjähriger Kontakt abbruch weil seine Mutter mir schuld gab ich...
  35. M

    Bitte um hilfe

    Also, mein Bruder (11) und ich (16) haben vor längerer Zeit unseren Vater verloren. Er hat unsere Mutter verlassen und ist mit einer anderen in ein anderes Land gezogen. Ich hab das eigentlich gut hingenommen, aber mein Bruder leidet sehr darunter, was meine Mutter und ich merken. Wir haben zu...
  36. F

    Bruder kommt mit seinem Leben nicht klar und lässt alles an seiner Familie raus.

    Hallo zusammen, es geht um meinem Bruder (jetzt 23 Jahre alt). Er kommt mit seinem Leben nicht klar und lässt alles an seiner Familie raus. Ich habe eine Halbschwester (sie wohnt schon mit ihrem Ehemann zusammen und hat eine Tochter, 3 Jahre alt) und einen Bruder (er wohnt auch schon...
  37. Seegurke

    Das pefekte Hochzeitsgeschenk

    Hallo liebe User! Mein Bruder (31) heiratet im Sommer und ich habe leider noch keinen Schimmer, was ich schenken soll. Ich war noch nie auf einer Hochzeit und weiß nicht genau wie das abläuft. Bisher haben mir alle zu Geldgeschenken geraten - finde ich aber ziemlich unpersönlich und langweilig...
  38. Kannja

    Jemanden richtig verletzen, dann tun als sei nichts gewesen... wie reagieren?

    Ich habe eben, nach monatelangem Schweigen eine Whatsapp-Nachricht von meinem Bruder bekommen... Er hat mich zuletzt unheimlich verletzt und wirklich schlimm mit Füßen getreten (vielleicht erinnern sich einige von Euch noch an meine verzweifelten Beiträge dazu). Nun schreibt er auf einmal...
  39. C

    Eltern streiten sich nur, sind gestresst, großer Bruder lässt mich allein.

    Meine Familie macht mich fertig. Meine Eltern sind sehr anstrengend. Meine Mama möchte nicht mehr mit meinem Papa zusammen sein, ist aber immer noch mit ihm zusammen, obwohl sie schon seit 3 Jahren sagt, dass sie es nicht mehr lang mit ihm aushält. Er ist ein Workaholic und ich muss sagen...
  40. M

    Hilfe..weiß nich was ich tun soll :(

    Hallo Forenmitglieder.Ich, bzw. mein Bruder hab/hat ein Problem..Vor ein paar Wochen hat er sich bei unseren Eltern als schwul geoutet, seitdem gerät er total auf die schiefe Bahn und zu Hause gibt es nur noch Streit.Es kommt schon mal vor, na ja..öfters, dass er nen Typen mit nach Hause bringt...
  41. Gretchen

    Aberkannte Trauer

    Ihr Lieben, ich würde gerne mich gerne mit Menschen austauschen, denen ähnliches widerfahren ist. Es geht um den Verlust eines Geschwisters. Oft tritt der hinterbliebene Bruder oder die Schwester in den Hintergrund und Eltern oder die Kinder es Verstorbenen nehmen großen Raum ein, man spricht...
  42. Taya

    Suizidversuch des Bruders

    Hallo ihr da draußen! Ich weiß nicht, ob mein Thema im richtigen Bereich ist, ich hoffe es einfach mal. Vor nun über einer Woche (am 07. November, um genau zu sein), es war Freitagabend und ich habe außer Haus übernachtet, klingelte mich meine Mutter aus dem Schlaf und sagte: "Ich komme gerade...
  43. R

    Mein Bruder

    Gestern war bei mir Zuhause eine Situation die mich sehr traurig gemacht hat. Mein Bruder ist ein guter Mensch. Er hat schon viel erreicht, gutes Studium, Doktortitel, Beruf, zwei Beziehungen die gute 4 Jahre gehalten haben, er hat ein paar Jahre alleine in einer Großstadt gewohnt. Ich kann...
  44. K

    15jähriger Bruder verhaltensauffällig, Eltern tun nichts

    Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich wende mich nun an euch, in der Hoffnung, dass sich jemand von euch vielleicht in einer ähnlichen Lage befindet oder auch so einen guten Ratschlag für mich hat. Ich wende mich an euch, da ich mir die letzten Jahre immer mehr Sorgen um meinen 15jährigen Bruder...
  45. H

    Was ist mit meinem Bruder los? Ist er Spielsüchtig & wie kann ich ihm helfen?

    Was ist mit meinem Bruder los? Also, mein Bruder ist fast 16 und mir und auch meinen Eltern fällt seit ca. 1 1/2 Jahren auf, dass er sich extrem verändert hat. Er sitzt zu jeder Zeit vor de Computer, der Playstation oder notfalls auch vor dem Fernseher, dazu kommt, dass er in der Schule immer...
  46. A

    Schwester ZERSTÖRT unbewust ihr LEBEN, was kann ich tun damit sie es merkt ?!

    Hallo, Mein Name ist Alex ich habe ein kleine Schwester sie ist 12 & gerade voll in der Pubertät.. Sie geht seit wochen nicht mehr in die Schule, hört auch nicht auf unsere Mutter, haut ständig von zu hause ab, raucht & alles drum & dran. Ich versuche ein verhältnis mit ihr aufzubauen um an sie...
  47. O

    Bruder macht was er will....!?

    Ich habe ein Bruder der genauso 22 Jahre ist wich ich. Er muss bei mir durchs zimmer da ich im Durchgangszimmer lebe. von heute auf gestern war er nicht da und jetzt kam er um 22 Uhr an mit 3 Kumpels um zu zocken, rauchen etc. da unsere zimmer nur eine dünne 25cm wand trennt, sind die Räume sehr...
  48. B

    Niemand hilft mir - Polizei, Diakonie, Sozialamt. keiner - Bruder prügelt mich

    Hallo werte Community, ich weis einfach nicht mehr weiter in meiner Sitation. Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp und nützlichen Rat geben wohin ich mich mit meinem Problem sonst - ausser Polizei und Diakonie noch hinwenden kann. Die Sitation in groben Zügen: Mein Bruder, der im...
  49. E

    Ich will nicht wie meine Eltern oder mein Bruder werden!

    Hallo liebe Community, ich schlage mich derzeit mit folgendem Probleme herum, dass ich selber an mir feststelle, wie ich Züge, Mimiken und manchmal auch Verhaltensmuster von meinen Eltern und auch meinem Bruder übernehme. Ich find mich genau in diesen Momenten extrem abstoßend!! Als...
  50. M

    Mein Bruder, ein schwieriger Fall...

    Mein Bruder ist 27 Jahre alt, lebt zuhause bei meinen Eltern, hat keine Ausbildung, keinen Job, keine Freunde, auch sonst keinerlei soziale Kontakte. Er hat die 12. Klasse abgeschlossen, hat sich auch auf Ausbildungsstellen beworben, aber war immer erfolglos. Meine Mutter jammert, was nur...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben