Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

blindheit

  1. M

    Welche Berufe gibt es für Blinde?

    Ich persönlich rechne damit, dass ich früher oder später komplett erblinden werden. Ich habe die Befürchtung, dass ich wegen meines Augenlichtes, dass sich rapide verschlechtert nichts im Leben erreichen werde. Aber habe ich damit Recht, oder liege ich damit falsch? Kann man auch als blinder...
  2. H

    Ist das ein Notfall?

    Gerade vor kurzem hab ich ausversehen für eine Sekunde oder weniger in sie Sonne geschaut weil ich nicht genau wusste wo die sich befindet. Natürlich ausversehen. Nun ist meine Frage wie sehr beschädigt sind dadurch meine Augen? Und ist das Grund genug zum Notarzt zu gehen wenn man sich die...
  3. H

    Wann ist es ein Notfall?

    Wann ist es eigentlich ein Notfall? Also wann darf man zum Notfallarzt? Wann ist ein Notfall betreffend der Augen? Ist es erst ein Notfall wenn man fast erblindet? Oder reicht leichter Sehverlust schon? Ich kann nämlich im Moment nicht zum normalen Augenarzt. Also wann darf ich zum Notfallarzt?
  4. H

    Warum will ich blind werden?

    Aus irgendeinem Grund erwarte ich geradezu blind zu werden und will auch blind werden. Woran könnte dies liegen? Damit ich diese Elende Welt nicht mehr sehen muss? Oder woran könnte es liegen, dass ich eigentlich eben doch erblinden möchte? Damit ich dann nichts mehr leisten muss, und nichts...
  5. H

    Warum hab ich riesige Angst blind zu werden?

    Ich habe sehr sehr grosse Angst Blind zu werden. Gerade durch Sonnenlicht oder ähnliches. Also das die Sonne oder eine Sonnenreflexion mich dermassen blendet, dass ich blind werde oder dauernde Schäden davontrage. Ich sehe allerdings auch schlechter je älter ich werde. Das macht mir durchaus...
  6. B

    Ich habe grosse Angst davor blind zu werden.

    Meine grösste Angst im Leben habe ich davor komplett zu erblinden. das geht teilweise so weit, dass ich Sonnenlicht möglichst meide. Es könnte ja sein, dass ich durch das Sonnenlicht, oder die Sonnenreflexionen erblinde. Vermutlich völlig irrational, aber vielleicht ja auch nicht? Aber nicht nur...
  7. H

    Mehrere Minuten in die Sonne geschaut, aber nicht Blind.

    Also ich habe mehrere Minuten direkt in die Sonne geschaut, doch Blind bin ich nicht. Nicht mal schlechter sehen tue ich nicht. Aber wie kann, dass eigentlich sein? Sagen Ärzte doch immer wie gefährlich es sei in die Sonne zu schauen. Ist, dass eine Lüge? Wenn nein, warum bin ich nicht schon...
  8. zukunftseremit

    Angstbewältigung

    Hallo,da bin ich wieder mal. Ich berichtete vor einiger Zeit,dass ich ein Glaukom(grüner Star)an beiden Augen habe.Nun wurde zudem noch festgestellt,dass ich den grauen Star auch an beiden Augen habe.Ich sehe auf einem Auge schon fast nichts mehr.Wie kann ich die Angst vor Blindheit...
  9. zukunftseremit

    Glaukom(Grüner Star)

    Hallo Ihr Lieben,ich habe vor 3 Jahren die Diagnose bekommen,dass ich den grünen Star habe.Diesen kann man leider nicht operativ weg machen.Nun wurde mir gesagt,dass ich evtl nur noch so ca 5 Jahre sehen werde,da der Sehnerv schon stark beschädigt ist. Wie kann ich mit der Situation umgehen?Hat...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben