Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bewerbung

  1. M

    Bewerbungsprozess in England/Irland

    Ich befinde mich derzeit in einem Bewerbungsprozess für ein Auslandspraktikum in Irland/England. Im Gegensatz zu Deutschland ist es dort unüblich, Arbeitszeugnisse beizufügen, jedoch wird oft nach Referenzen gefragt, zum Beispiel von ehemaligen Arbeitgebern. Da ich mich noch im Studium befinde...
  2. G

    Jobwechsel intern.

    Hallo zusammen, seit 7 Monaten bin ich in der Fa. angestellt. Probezeit ist zu Ende und ich habe einen unbefristeten Vertrag. So weit so gut. Nun hat sich was ergeben, dass ich intern in eine andere Abteilung wechseln kann. Also Bewerbung geschrieben Vorstellungsgespräch usw.. Der Wechsel...
  3. M

    Jobhopper Problem

    Hey, Ich bekomme Selbstzweifel, weil ich in den letzten Jahren so oft den Job gewechselt habe und es nicht einmal schaffe, irgendwo langfristig angestellt zu sein. Ich möchte endlich mal ankommen. Kurz zu meinem Lebenslauf: Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Medizinischen...
  4. Origami86

    Wie helfe ich einem Bekannten bei systematischem Rassismus?

    Hallo Ihr Lieben :) ! Folgendes Problem: Vor einer Weile traf ich einen Bekannten zufällig in der Stadt und kam mit ihm ins Gespräch über seine derzeitige, schon Jahre andauernde Jobsuche. Er stammt ursprünglich aus dem Irak, lebt jetzt seit acht Jahren hier - fester Aufenthaltstitel in...
  5. A

    Beim Lebenslauf lügen?

    Bin 30 Jahre alt und seit Ende 2017 arbeitslos mit insgesamt 6 monatiger Unterbrechungen in denen ich bei 4 verschiedenen Arbeitgebern gearbeitet habe (alles Customer Support Jobs, meist IT). Bei allen vier Unternehmen wurde ich nach max. 2 Monaten gekündigt. Seit 2019 schaffe ich es nicht mehr...
  6. K

    Gehaltsvorstellung - 13. Gehalt

    Hi, ich möchte eine Bewerbung schreiben und in der Stellenanzeige steht, dass man seine Gehaltsvorstellung angeben soll. Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und bewerbe mich als Bürokauffrau, bin aber schon etwas länger arbeitslos. Was kann man da angeben? Ich möchte mindestens 13€/h...
  7. G

    Lebenslauf bei langer arbeitsunfähigkeit?

    Guten Tag allerseits! Ich war seit 2013 inoffiziell und seit 2017 offiziell arbeitsunfähig mitsamt Befunden, Gutachten usw. Wegen psychischer Erkrankung. Da ich jetzt endlich stabil bin, möchte ich eine geringe Beschäftigung im Homeoffice annehmen. Das Problem bei der Jobsuche ist allerdings...
  8. K

    Bewerbung - Anschreiben (Einleitungssatz) - Durchsicht

    Hallo, ich bin gerade dabei eine Bewerbung für eine Anwaltskanzlei zu erstellen. Habe auch schon etwas aber bin mit dem Einleitungssatz noch nicht so zufrieden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr evtl. Verbesserungsvorschläge habt. Also ich weiß, dass man im...
  9. Lonely Muffin

    Hilfe bei Bewerbung BP- Erzieherin

    Kann sich die jemand mal durchlesen und mir ggfs tipps geben? Meine erste Bewerbung, habe vorher noch keine geschrieben Sehr geehrte Frau (...), wie in unserem Telefonat vom 17.11.2021 übersende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen für eine Stelle als BP-Praktikantin in der KiTa (...)...
  10. G

    Ich schaffe es nicht mich zu bewerben

    Hallo, ich habe vor einigen Wochen meine schulische Ausbildung beendet und suche nun einen Arbeitsplatz. Leider schaffe ich es nicht mich mit Überzeugung zu bewerben. Meiner Meinung nach bin ich unfähig (für den Beruf) und weiß nicht, womit ich werben soll. Ich verzweifle schon beim Lesen der...
  11. M

    Bewerbung trotz neuem Job

    Hallo, ich habe im Januar meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Ich war dann 3 Monate arbeitslos, habe mich an sämtlichen Stellen beworben und arbeite seit Anfang Mai in einer Arztpraxis. Bevor ich in der Arztpraxis angefangen habe, bewarb ich mich für...
  12. R

    Bewerbung wird einfach ignoriert 1 ignoriert

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mich mal in einem Kaffeegeschäft am U Bahnhof Wittenbergplatz beworben.Diese Mitarbeiterinnen bitten mich erst um meine Telefonnummer, die ich ihnen aufschreibe.Dann blicken diese Damen desinteressiert und teilnahmlos durch den U bahnhof und ignorieren...
  13. Schwarzengel

    Wieso man dieses Land nur verachten kann

    Dies wird jetzt wieder so eine Art gesellschaftskritischer Beitrag meinerseits werden, da ich wieder viele neue Erfahrungen dazu gewonnen habe. Durch meine psychische Krankheit sehe ich die Dinge oft anders, als andere Menschen und ich hoffe, dass es wieder einmal originell wird. :) Nun was ich...
  14. Bloodangel´s Cry

    E-Mails nach Schlagwörtern automatisch sortieren lassen?

    Ich hoffe, ich drücke dieses Anliegen verständlich aus: Ich möchte E-Mails, die bestimmte Schlagwörter beinhalten (im Text und nicht nur im Betreff), automatisch bestimmten Ordnern zuordnen lassen. Konkret geht es darum, dass ich mir etwas Frust in der Bewerbungsphase ersparen will und direkt...
  15. L

    Polizei Bewerbung Ausschlussgrund

    Guten Tag, Ich habe ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mich gerne bei der Polizei bewerben, habe aber Angst, dass es nicht klappt: 1. ich hatte schon ein Erstgespräch bei einem Psychologen und habe daraufhin Antidepressiva verschrieben bekommen. Habe aber jetzt...
  16. T

    Hilfe bei Bewerbungs Anschreiben

    hey habe mal ein Bewerbungsschreiben verfasst in dem Ich versuche mich ehrlich zu zeigen bin mir aber recht unsicher wegen dem Text ob er vllt zu Offensive ist. Gerne könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge geben.Wenn euch Grammatik Zeichensetzung oder Rechtschreibfehler auffallen lasst es mich...
  17. SaraD

    /

    /
  18. SaraD

    /

    /
  19. B

    Tipps für 2. Bewerbung für Ausbildung

    hallo ihr leute da draußen :) ich würde gerne eine 2.Ausbildung anfangen, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meinem alten Beruf arbeiten kann.Würde gerne eine Ausbildung zum Busfahrer machen. Ich schreib hier mal meine Bewerbung zum Busfahrer rein, wäre echt nett, wenn ihr noch...
  20. Bloodangel´s Cry

    Einen leeren Lebenslauf optimieren

    Liebe Forenmitglieder, nach langem hin und her scheint ein Freund von mir endlich aktiv werden zu wollen, was die Nebenjobsuche anbelangt. Er ist 26 und studiert. Er hat mich gefragt, ob ich ihm beim Erstellen seines Lebenslaufs und des Anschreibens helfen könne, was ich bejahte. Da liegt...
  21. E

    Vorstellungsgespräche und Personaler

    ...
  22. C

    Biete Arbeitsplatz - Suche Buchhalter

    Hey Leute, Business is booming, sag ich nur. Mit meinem Baggerunternehmen habe ich in meiner Umgebung wohl eine Marktlücke gefunden. Nach einigen Jahren, in denen ich allein für mein Unternehmen zuständig war, wächst mir die Sache schön langsam über den Kopf, denn ich kann mich nicht...
  23. F

    Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch?

    Ich habe Ende 2017 mein Bachelor gemacht und mache momentan den Master im zweiten Semester.. Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei dem Unternehmen, für eine Ingenieursstelle wo ich mein Praktikum, Bachelorarbeit gemacht habe. Zudem habe ich auch als Werkstudent dort gearbeitet...
  24. Z

    Berufliche Veränderung

    Unentschlossen als was Ich mich Bewerben soll Hallo, Ich habe jetzt Wirtschaftsfachwirt an der IHK gemacht. Da mir meine aktuelle Arbeit nicht mehr gefällt, möchte Ich mich gerne auf etwas neues Bewerben. Nur bin Ich unentschlossen als was Ich nun genau Arbeiten möchte. Meine Favoriten...
  25. A

    Seit 2016/"2017" ohne Ausbildungsplatz...

    Hallo. Bin fast 22 und männlich. Ich mache es so kurz wie möglich. Bin seit 2016 auf der Suche nach einen Ausbildungsplatz. Ich weiß, es gibt leider bei manchen Regionen viele Bewerber als Stellen zu Verfügung. Ich schreibe seitdem fleißig Bewerbungen an verschiedenen Unternehmen. Ich würde...
  26. L

    Arbeitssuche seid fast einem jahr

    Hallo ich bin Laura 26 Jahre Alt und komme aus Niedersachsen, Ich suche ein Job im Bereich Verkauf oder Küchenhilfe (am liebsten Vollzeit aber auch Teilzeit min. 120 stunden Monat) Ich bin fast ein Jahr Arbeitsuchend und das macht mich irre... Nur Absagen oder nach dem Vorstellungsgespräch...
  27. S

    Bewerbung falsch gelaufen

    Hey :) Also..Naja, ich bin sehr jung und naiv lol. Heute musste ich meine Bewerbung für mein erstes Schulpraktikum abgeben. Und da ich letzterzeit sehr oft krank war, wusste ich nicht das ich eine Mappe und Folie für meine Bewerbung brauchte. Kurz nachdem ich beim Internetcafe war und es...
  28. G

    Wie bewerben?

    Hallo an alle, ich habe im Jahr 2015 mit 19 Jahren(was ja bereits reichlich spät ist) den RSA nachgeholt und habe das Jahr mit dem erweiterten Realschulabschluss beendet, leider verlief meine Ausbildungsplatzsuche eher unglücklich und bis auf einen kleinen Nebenjob auf einem Biohof für einen...
  29. B

    Vorstellungsgespräch: Fragen zum Ex-Vorgesetzten -> Zum Lügen verdammt?

    Hallo, sicherlich kennen das einige: Man sitzt beim Vorstellungsgespräch eines potentiellen neuen Arbeitgebers und plötzlich soll man bspw. durch einen Aufhänger im Arbeitszeugnis oder ganz allgemein etwas zu seiner alten Arbeitsstelle, das Unternehmen und insbesondere seinen alten...
  30. G

    Bewerbung für Abiturplatz

    Ich will mich bald an einer Gesamtschule für das Abitur bewerben,weis aber nicht was in die Bewerbung muss. Könntet ihr mir einen Rat geben was ich schreiben könnte und was da rein muss?
  31. P

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo ihr lieben, Ich bin 17 Jahre alt und stecke momentan in einer nicht sehr schönen Situation fest. Mein Alltag ist nur noch grau und ich bin noch sentimentaler geworden, als ich es eh schon war. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich zur Zeit nicht weiß, was ich will, wo mich mein Weg...
  32. L

    Bewerbung schreiben

    Hey , Ich bewerbe mich momentan als Sozialassistentin und habe vor ein paar Tagen meine Ausbildung zum Erzieher gemacht, die ich aber nicht bestanden habe. Ich wollte fragen ob ich die Praktikumsbewertungen auch von den Kitas nehmen darf wo ich noch in der Erzieherausbildung war oder nur die...
  33. L

    Ausbildung nicht bestanden

    Hallo, Ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin nicht bestanden . Ich habe recherchiert und erfahren das mir kein ALG1 zusteht , da dies eine schulische Ausbildung war und Kindergeld ebenfalls nicht. Deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich vorgehen kann , ob ich trotzdem irgendwie...
  34. Jenna29

    S.O.S Dringend hilfe bei Bewerbung :'(

    Guten Morgen zusammen, ich brauche dringend hilfe bei einer Bewerbung im Bereich Lager/Logistik sprich als Kommissioniererin, und zwar für ein Lager was Tierfutter Kommissioniert für die Filialen. Nun zurzeit Arbeite ich bei einem Lebensmittel-Discounter und fühle mich da sowas von unwohl...
  35. C

    Bewerbung für Ausbildung - schlechte Mathenote

    Hallo! ich möchte mich um eine Stelle für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bewerben. Habe bereits eine erste Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin hinter mit und dann etwas Erfahrung im Assistenzbereich in einer Patentanwaltskanzlei gesammelt. Davon möchte ich jetzt sehr...
  36. P

    Wurde meine Bewerbung richtig überprüft?

    Ich bin nicht gut im Schreiben von Bewerbungen. Ich habe immer Probleme mit diesen ganzen Formulierungen. Deshalb muss ich immer eine dritte Person drüber schauen lassen, um sicher zu gehen dass meine Bewerbung Früchte trägt. Nun hatte ich über eine Dienstleistungswebsite eine fremde Person...
  37. P

    Kann mir jemand helfen meine Bewerbung zu verbessern?

    Hallo Leute, da mir vor einigen Wochen in diesem Forum bezüglich einer Bewerbung sehr gut geholfen wurde, möchte ich eine weitere Bewerbung veröffentlichen. Zuvor möchte ich noch ein bisschen auf die Problematik eingehen. Aktuell bin ich am Empfang im Krankenhaus beschäftigt. Zuvor bin ich im...
  38. P

    Wie drücke ich meine Vorliebe für das Gesundheitswesen im Anschreiben aus?

    "Wie drücke ich meine Vorliebe für das Gesundheitswesen im Anschreiben aus". Sooo sollte es eigentlich heißen.. Da ich noch keine Verlängerung meines Vertrags vorliegen habe, möchte ich bereits anfangen mich sicherheitshalber zu bewerben. Leider hatte ich in meiner Vergangenheit schon immer...
  39. N

    Hilfe, der Staat ist na

    Guten Tag, ich bin auf Hilferuf, weil ich über meine aktuelle Situation sprechen möchte, seit 5 Monaten bin ich nun schon arbeitslos und langsam geht das mir einfach schon auf den Keks, nur zu Hause zu sein. Ich bin ein Optimist mit klaren Vorstellungen, der später einmal im Bereich der...
  40. M

    Lange Krankheit = keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt - Lebenslauf beschönigen?

    Hallo, ich bin durch meine sehr ernste, lange Erkrankung in große Not und absolute Perspektivlosigkeit geraten. In meinem letzten Job habe ich mich fast tot gearbeitet... bis zum völligen Burn Out. Und was ich jetzt, nach ewigem Klinikaufenthalt, Kampf zu überleben, etc. feststelle ist, dass...
  41. A

    Wie soll es weitergehen?

    gelöscht
  42. U

    Hilfe, finde keine Ausbildung. Neue Bewerbung! Ist meine Bewerbung so oK?

    Hallo, ich studiere derzeit und möchte mein Studium abbrechen , mit 22 Jahren. ICh möchte mich fürs nächste Jahr bewerben , bin ich also schon 23 , wenn die Ausbildung beginnt. Eine bereits abgeschlossene Ausbildung habe ich nicht. Mein Werdegang: 6 Monate kassierer , 3 Monate allgemeine...
  43. L

    Wie soll ich die Antwort für mein Praktikumplazt formuliren?

    Ich hab eine Antwort, per Mail, für meine Bewerbung für ein Praktikum bekommen. Darin steht, dass ich denen mitteilen soll, für welches Berufsbild ich mich interessiere und ich in dem Praktikum machen will. Was soll ich jetzt als Antwort schreiben. Nochmal einen neue Bewerbung oder eine einfache...
  44. O

    Angst vor Bewerbungsgespräch: Unvorbereitet, unmotiviert, Klamottenproblem

    Hallo, Hab dieses Jahr mein Abi gemacht und habe mich davor noch für eine Ausbildung beworben, weil ich dachte, ein Studium packe ich mit meinem Schnitt nicht. Nun waren die Abiprüfungen aber besser als erwartet und ein Studium noch doch möglich. Nun hab ich aber doch in knapp 20 Stunden ein...
  45. S

    Optimistische Ergänzung zum Thema "Hile - mein Chef will mich los werden"

    Guten Morgen liebe Forummitglieder die auch unzufrieden mit ihrer Arbeit sind, oder einfach an alle denen es nicht so gut geht. während ich gestern das og. Thema verfasste: http://www.hilferuf.de/forum/beruf/169448-bitte-hilft-mir-mein-chef-will-mich-loswerden-4.html#post2391187 , extrem...
  46. S

    Wie bestimme ich meine Gehaltsvorstellungen?

    Als Quasi-Berufsanfänger (Ausbildung/Auslandsaufenthalt/abgeschlossenes Studium ohne bestandener Abschlussprüfung), der Berufserfahrungen nur durch Nebentätigkeiten gesammelt hat, ist es ziemlich schwer meine Gehaltsvorstellungen in meinem Anschreiben zu äußern. Ich bewerbe mich im Bereich...
  47. T

    FSJ-Bewerbung

    HI :blume: Ich bin in der 13 Klasse und wollte danach ein FSJ machen. Ich hätte da schon was im Blick. Ich kenne von vielen Stellen, dass man sich da schon ein Jahr vorher bewirbt, aber diese Stelle hat ihren Bewerbungsbeginn erst ab Januar. Sollte ich mich jetzt erst im Januar bewerben oder...
  48. B

    studium in germany

    hallo erstmal, ich komme aus italien und möchte gern im nächsten jahr in deutschland studieren. ich bin deutscher muttersprache und habe auch ein abi an einer deutschprachigen schule in der tasche. mein traum wäre es was in richtung journalismus zu studieren. auch ein sprachenstudium wäre eine...
  49. R

    Bewerbungsschreiben nach Arbeitslosigkeit

    Hallo, ich bin nun 1 Jahr Zuhause. Ich habe letztes Jahr meine schuliche Ausbildung zur BTA abgebrochen, da ich damals rausgemobbt wurde von meiner damaligen Mitbewohnerin und dann von der ganzen Schule. Danach war ich ersteinmal mit umziehen beschäftigt und hatte dann auch einen 400-Euro Job...
  50. M

    ErsterAbschnitt im Bewerbungsanschreiben ....

    Wer kann mir helfen beim ersten Absatz im Anschreiben???? Ich persönlich finde den noch nicht soooo gut. Der 2. Satz scheint mir etwas zu lang zu sein. Hat jemand andere Vorschläge wie man den schreiben kann???? Würde mich sehr über Antworten, bzw Verbesserungsvorschläge freuen. 16. Mai diesen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben