Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

berufswahl

  1. C

    Studienabbruch im 5. Semester GeWi?

    Liebes Forum, ich studiere aktuell im 5. Semester den Zwei-Fach-Bachelor-Studiengang Geschichte und Soziologie und bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mit meiner Studienwahl sehr unzufrieden bin. Ich habe den Studiengang 2019 nach meinem Abitur aus Interesse angefangen und anfangs hat mir...
  2. N

    Wie finanziere ich mir den Traum vom neuen Beruf?

    Hallo, ich habe mich hier registriert, weil ich dringend Rat brauche und von offiziellen Stellen wie der Agentur für Arbeit keine vernünftige Hilfe erhalte. Mir geht es psychisch nicht mehr gut, weil ich von einem Beruf abhängig bin, den ich hasse und der meinen Werten widerstrebt. Der Auslöser...
  3. G

    Berufs-/Studienwahl

    Hallo Zusammen, wie seid ihr auf euren Beruf/euer Studium gekommen? Ich kann mir absolut nichts vorstellen und sehe mich nirgends, daher würde es mich mal freuen zu lesen, wie sich andere orientieren konnten. Danke im Voraus!
  4. S

    Berufswahl?! Physio, Ergo,... Druck, Verzweiflung

    Hallo ihr Lieben, seit ich von der Schule gekommen bin ist das Thema Beruf ein leidiges Thema für mich. Seit dem, also jetzt seit 11 Jahren zerbreche ich mir immer wieder den Kopf deshalb. Ich habe in den letzten Jahren 2 mal die Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen. Das erste Mal habe ich...
  5. J

    Abitur: was danach tun?

    Hey Leute, Das einzige, was ich weiß ist, dass ich etwas machen will, was mich erfüllt und einfach gut zu mir passt. Ich bin Abiturient und weiß weder was meine Talente sind, noch was ich bewirken will und hab keine wirklichen Interessen. Was war euer größtes Problem und wie habt ihr eine...
  6. G

    Hilfe bei der Jobsuche von Außenstehenden

    Hallo zusammen, ich strebe gerade einen Berufswechsel an und habe an einem Jobcoaching teilgenommen. Nun habe ich einige meiner Lieblingstätigkeiten rausgearbeitet und soll Personen, die mich nicht gut kenne, die unten stehende Frage stellen. "Welchen Beruf könnte ein Mensch mit meinen fünf...
  7. G

    Falsche Ausbildung, welcher Beruf stattdessen?

    Hallo zusammen, Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und dann eine Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen. Ich fand es schon die ganze Zeit nicht so toll aber jetzt nach 9 Monaten ist es so schlimm, dass ich bei der Arbeit nur weinen muss und zu Hause...
  8. K

    Berufe für schüchterne/ruhige/zurückhaltende Menschen ohne viel Mathe

    Ich suche nach Berufen für eher schüchterne Menschen wie mich, in denen kein Verkaufstalent erforderlich ist. Zudem sollte man keine guten Kenntnisse in Mathe/Chemie/Biologie oder Physik benötigen, da ich dafür einfach zu dumm bin. Ich freue mich über jeden Vorschlag, denn ich finde kaum was...
  9. N

    Kein Beruf gefällt mir

    Hey :-) Ich heiße Nina und bin vor kurzem 19 geworden. 2017 habe ich mein Abitur mit der Note 2,2 bestanden. Anschließend begann ich ein Studium (Philosophie und vergleichende Literaturwissenschaften). Ich musste jedoch leider schnell feststellen, dass mir meine Fächer und das Studieren an sich...
  10. M

    Hilfe bei der Suche nach den richtigen Beruf für mich

    Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Beruf für mich und könnte dabei eure Unterstützung gebrauchen. Ich habe mir mal überlegt, was meine Interessen sind bzw. was ich am liebsten tue. Nun bräuchte ich Ideen, welche Berufe und Tätigkeiten dazu passen bzw möglichst alle...
  11. A

    Experiment - Erkennt ihr einen passenden Beruf für mich?

    Hallo! Ich mache mir nun seit Monaten Gedanken über meine berufliche Ausbildung. Ich studiere derzeit ein Fach, mit dem ich nicht ganz glücklich bin. Zumindest versuche ich das gerade herauszufinden. Falls ich tatsächlich das Falsche studiere, muss ich mir Gedanken über einen anderen Weg...
  12. Niten-Ichiryū

    Berufswahl nach Berufskrise

    Hallo zusammen, nachdem mich mein letzter Job bzw. Beruf völlig fertig gemacht hat und ich seit 6 Monaten in Behandlung bin wegen Depressionen und Panikattacken, will ich mein Leben langsam wieder in die Hand nehmen und mich neu orientieren. Ich bin gerade auf der Suche nach Ideen oder...
  13. M

    Wohin geht die Reise? Ratlos!

    Ich bin langsam am durchdrehen, denn ich weiß nicht was ich will. Letztes Jahr hatte ich eine kaufmännische Ausbildung und wurde in der Probezeit gefeuert, wegen einer mini Tätowierung. Mal abgesehen davon das es mir dort auch keinen Spaß gemacht hat und ich unterfordert war. Seitdem setze ich...
  14. Rumiko

    Fehlende Stärken, kein Platz in der Arbeitswelt

    Hallo Leute, das Thema macht mir echt Bauchschmerzen, weshalb meine Jobsuche so gut wie gar nicht vorran geht. :( Aber vielleicht erklär ich erst mal meine Situation: Ich bin 22 und hab schon jede Menge Praktika und kleine Jobs gemacht und mit 19 dann endlich durch reines Glück eine...
  15. S

    Berufsperspektive - wie kann ich meinem Mann helfen?

    Hallo zusammen, Ich hatte hier bereits vor eine Weile ein Thema eröffnet hinsichtlich eines Vorstellungsgespräches zu welchem mein Mann eingeladen wurde. Zwischenzeitlich wurde das Gespräch abgehalten. Ging gut und gern 50 Minuten und laut meinem Mann war der Geschäftsleiter ganz begeistert...
  16. C

    Falschen Beruf gewählt...meine Erfüllung wäre eigentlich Friseurin

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung zu meinem Berufswunsch: Ich bin 28 Jahre, habe eine AUsbildung zur Fachkraft für Brief und Frachtverkehr und Bürokauffrau.Also 2 Ausbildungen. Mein eigentlicher Traumjob ist aber Friseurin.... Ich hatte damals eine Lehrstelle zur Friseurin mit 15...
  17. |Shad|

    Berufe trotz psychischer Probleme... welche?!

    Hallo. Ich hab' mittlere Reife und möchte mir endlich einen Beruf suchen und weiß aber nicht was halbwegs zu mir passen könnte; womit ich leben, was mir gefallen könnte (ich will nicht viel geld machen, aber über die runden kommen) Ich interessiere mich für Englisch (sehr gut im...
  18. M

    Wie finde ich heraus, was ich will?

    Hallo, ich bin derzeit in einer Identitätskrise. Ich weiss nicht, was ich wirklich will. Ich habe 100 Ideen davon, was ich beruflich machen könnte, aber das ganze blockiert mich dann so sehr, dass ich gar nichts gebacken bekomme. Zum einen wäre ich gern kreativ tätig z.B. als Schauspieler oder...
  19. Rike252

    Real oder Abi?

    Hey ;) ich bin jetzt 15 jahre alt und langsam auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle.... ich gehe jetzt in die 10. Klasse Gymnasium, jedoch meinte meine Mutter ich solle darüber nachdenken, ob ich Vielleicht mit dem erweiterten Realschulabschluss aufhören möchte und eine Ausbildung starte...
  20. B

    ausbildung abbrechen?

    hallo, ich habe am 01. august eine ausbildung als reno (rechtsanwalts- und notaarfachangestellte) angefangen. schon zu anfang hat es mir nicht gefallen, aber ich sollte erst mal abwarten. jetzt habe ich vier monate abgewartet und es ist nicht besser geworde, eher schlimmer. jeden tag habe ich...
  21. R

    Studienabbruch? Neuorientierung? Familiengründung?

    Hallo, ich bin ganz neu hier und ganz begeistert von dem Forum! Habe momentan ein riesengroßes unlösbares Problem, daß hier unter mehrere Forumskategorien paßt. Konnte mich kaum entscheiden, aber versuchs mal hier. Also, ich bin schon 32 Jahre, habe eine Ausbildung gemacht, Abi auf der...
  22. P

    Berufe im Berreich Religion

    Dieser Beitrag wurde vom Benutzter gelöscht
  23. G

    unentschlossen in der berufswahl!!!

    hallo leute es geht um folgendes: ich suche derzeit eine ausbildung und das problem besteht nicht darin das ich keine finde,sondern das ich mich einfach nicht entscheiden kann wofür! ich habe leider nur einen hauptschulabschluss und ich weiß auch das meine möglichkeiten daher sehr begrenzt sind...
  24. R

    Schulwechsel

    Hallo Leute, ich bin ein 17-jähriger Schüler und besuche zur Zeit ein Gymnasium in Niedersachsen. Ich komme bereits von der Realschule und habe somit meinen Erweiterten Sekundarabschluss I. in der Tasche. Jetzt liegt folgendes Problem vor. Im Moment läuft es nicht so wie es soll und das...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben