Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

berufserfahrung

  1. Bloodangel´s Cry

    Trotz Studium "ungelernt"?

    Diese Frage interessiert mich nach einigen Gesprächen mit Bekannten, deren Situationen Fragen offen lassen :unsure: Klar, wer Medizin studiert hat, wird Arzt, bei Ingenieurwissenschaften Ingenieur, usw. Da stellt sich diese Frage (in der Regel) nicht. Nun gibt es aber diverse Studiengänge, bei...
  2. S

    30 Jahre alt und keine Berufserfahrung, Chancen ?

    Hallo ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt und habe vor circa 8 Jahren eine Ausbildung gemacht aber nie wirklich in meinem erlernten Beruf Vollzeit gearbeitet, seit 4 Jahren habe ich einen Nebenjob der ungefähr die gleichen Aufgabenfelder (zum Teil) hat wie mein erlernter Beruf aber nur auf 450...
  3. C

    Erster Job und es ist nicht der Richtige

    Angst Arbeitsplatz beim ersten Job zu wechseln Hallo Zusammen, Ich bin hier, weil ich nicht weiß, wie ich mit meiner Situation umgehen soll. Ich bin wegen meines Partners nach meinem Studium in eine neue Stadt gezogen und habe mich auf Stellen in der Medien--und Werbebranche beworben. Habe...
  4. C

    Normales BWL Studium oder auch ein duales möglich?

    Hallo Leute ! :) Ich bin 23 Jahre alt, habe die mittlere Reife gemacht und anschließen die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen und zusätzlich 3 Jahre Berufserfahrung. Jetzt bin ich aber nicht mehr damit zufrieden nur eine Kaufmännische Lehre zu haben und möchte mich wirklich...
  5. M

    Studium im 6. Semester abbrechen und Wiedereinstieg ins Berufsleben

    Hilfe ich weiß nicht weiter! Vielleicht hat hier jemand einen guten Rat für mich oder hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin nun im 6. Semester eingeschrieben und habe diese Woche noch versucht wichtige Klausuren nachzuschreiben. Leider bin ich wieder einmal kläglich gescheitert...
  6. K

    Jobsuche o. Berufserf. innerhalb 1 Jahr kfm.

    Hallo, vorweg, dies soll kein Ausheul-Thema werden oder ähnliches. Ich möchte lediglich Meinungen bzw. Erfahrungen bekommen. Folgende Situation: 2012 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau in NRW begonnen. Von 3 Jahren konnte ich diese auf 2,5 Jahre verkürzen, somit bin ich im...
  7. B

    berufserfahrung

    hallo, ich habe gerade das abi hinter mir und mir ist gerade bewusst geworden, dass ich bisher fast noch gar keine berufserfahrungen sammeln konnte. bis auf ein paar unbedeutende job ( kinderbetreuung, sprichbaby-sitten und teilweise auch nachhilfe sowie ein praktikum in einer bibliothek) habe...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben