Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

berlin

  1. ichbinsdoch

    Berlin - Erfolgreich und doch einsam?

    Liebe Ihr, ich habe ein Problem und bin mir sicher das es einige Menschen gibt denen es ähnlich geht. Und ich würde geren von diesen Menschen erfahren wie sie damit umgehen. Vielleicht können wir uns ja dazu austauschen? Ich wohne seit einiger Zeit in Berlin. Anfangs war es toll, ich hatte...
  2. O

    Perfekte Wohnung gefunden, aber Indexmietvertrag - Nehmen oder nicht?

    Hallo zusammen, ich habe nach langer Suche in diesem anstrengenden Wohnungsmarkt die perfekte Wohnung für mich gefunden: Gross, hell, zentral, gut angebunden, schöne Parks in der Nähe, sehr günstige Miete für diese Toplage. Nun wird es sich wohl aber um einen Indexmietvertrag handeln wird...
  3. Sahin

    Hab keine Freunde mit gleichen Interessen...

    Hallo zusammen, dieses Problem beschäftigt mich schon eine Weile. Ich bin ein 31-jähriger Berliner und habe einen kleinen aber verlässlichen Freundeskreis (4 Personen). Für mich sind sie wie Brüder und wir kennen uns schon seit über 10 Jahren. Wir gingen damals in die gleiche Oberschulklasse...
  4. Kim-Berlin

    Suche Partnerin fürs Leben, liebe und gemeinsames alt werden

    Hallo, Damit du mich hier findest habe ich mich ausnahmsweise mal als Mann angemeldet ich bin aber seit vielen Jahren das was man einen Transgender nennt. Lebe also mein alltägliches leben als Frau. Ich schreibe dass gleich mal vorn weg weil ich mir sicher bin das ich es eh nicht verstecken...
  5. Kim-Berlin

    Ich bin die Kim,

    Hallo zusammen, ich bin die Kim. Ich bin Anfang 50, na ja wenn man es genau nimmt schon fast mitte 50. Ich habe so einige Probleme mit den Menschen, also genau genommen habe ich eine Sozialphobie und stehe mir vielleicht selber im Weg. Ein Therapie hat leider nicht geholfen, vielleicht auch...
  6. P

    Berlin

    Ich (32, m) bin vor knapp einem Jahr nach Berlin gezogen, ohne wirklich jemanden in der Stadt zu kennen. Da es mir nicht so leicht fällt, neue Kontakte zu knüpfen (introvertiert), versuch es jetzt mal auf diesem Weg, da ich mich doch öfter ziemlich einsam fühle. Dabei suche ich gar nicht...
  7. F

    Bewegung: Spazierengehen, Wandern, Joggen in Berlin

    Hallo, leider habe ich meinen Sportsfreund, mit dem ich regemäßig Jogging, Spazierengehen oder Skaten der Wandern praktiziert habe verloren. Wer würde mit mir in Berlin z.B. im Volkspark Friedrichshain ab und zu was in dieser Richtung unternehmen. Medizin: Trikot statt Tristesse - FOCUS Online...
  8. Lebenszeichen

    Erste eigene Wohnung mit Schüler Bafög - Organisation

    Hallo an alle, Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber das nächste Schuljahr wird ja auch nur so dahin fliegen. Ich mache zurzeit eine schulische Ausbildung, danach möchte ich eine weitere schulische Ausbildung dranhängen, da ich es für meinen Wunschberuf eben brauche. Aktuell wohne ich noch...
  9. P

    Wohnungssuche in Berlin

    Seit ein paar Monaten bin ich nach Berlin gezogen. Leider habe ich es seitdem nicht geschaft eine feste Wohnung zu finden, Zurzeit wandere von Zwischenmiete zu Zwischenmiete :wein: Dabei bringe ich alles mit was nötig ist: positive Schufa, keine Mietschulden, unbefristestes Arbeitsverhältnis...
  10. EinsamerWolfBerlin

    Diese Einsamkeit ist die Hölle!!! (Berlin)

    Vielleicht sind wir uns schon einmal begenet und haben uns nicht erkannt, leider kann man die Gedanken der Menschen da draußen (unterwegs) nicht lesen. Abgesehen von den vielen "glücklichen Pärchen"… Und ich wäre vermutlich auch zu schüchtern, Dich einfach anzusprechen... Ich schreib mal...
  11. EinsamerWolfBerlin

    BERLIN - Hallo erstmal an alle, die das lesen!

    Hallo erstmal an alle, die das lesen! Ich heiße Ralf, bin mittlerweise 46 und wohne im Südwesten Berlins. Bin irgendwie in einem ziemlichen Teufelskreis geraten, eines hat das andere ergeben, an manchem bin ich wohl selber Schuld, bei anderen hab ich einfach Pech gehabt, das Schicksal hat...
  12. M

    Frau aus Zug (20.02.13 -08:05 h Ber-Stettin) gesucht

    Hallo liebe User. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Vielleicht kennt durch Zufall jemand diese Person. Ich bin einer unglaublich bemerkenswerten Frau begegnet, die ich gerne wieder sehen möchte. Mehr hier: Gesucht wird die junge Frau (blonde Haare mit dunklem Rucksack) mit Mütze und Schal, die am...
  13. Delennw47

    ab märz in berlin - allein. ?

    tach ihr lieben und nicht so lieben, noch lebe ich in bayern, aber wie ihr in meinem blog lesen könnt, nicht mehr lange. ab ende märz werde ich in berlin leben. es wäre natürlich nett, dort nicht alleine anfangen zu müssen.;) falls du oder ihr also neugiierig auf eine neuberlinerin seid und mir...
  14. K

    Suche nettes Mädchen 18-ca.24 für Beziehung (Berlin)

    Hallo ans Forum :) Das Forum hier sah für mich als erstes recht gut aus, da man nicht zu viel von sich preisgeben muss und vielleicht findet man ja die richtige auf diesem Weg. Vorweg, ich habe mich vorher nie zu einem solchen Beitrag hinreisen lassen, aber Glück alleine reicht vielleicht nicht...
  15. Delennw47

    hundesitter 12353 berlin

    hallo ihr lieben, da die ein notfall ist, versuche ich es jetzt auch mal hier. meine tochter lebt in berlin. bei ihrer bisherigen hundesiiterin haben sich sehr kurzfristig die lebensumstände geändert und wir brauchen jetzt ganz dringend einen neuen tagesplatz. es geht um johnny, einen 17 jahre...
  16. A

    Selbsthilfegruppe in Berlin für einsame Menschen?

    Hallo, mir ist heute (aus aktuellem Anlass) wieder dieses Forum eingefallen und da meine Suche bis jetzt kein Erfolg hatte frag ich einfach hier mal nach. Gibt es in Berlin Selbsthilfegruppen oder einfach nur irgendwelche Treffen für Menschen die aus Gründen die sie selbst nicht verstehen, nicht...
  17. S

    lesbische Erfahrung, in oder um Berlin

    Hey bin hetero, würde aber gerne etwas neues probieren. Wenn du also bock hast und ungefähr in meinem alter bist, dann schreib mich einfach an. :rolleyes:
  18. L

    Schulwecksel

    Hallo, Ich wohne zur zeit in Schleswig-Holstein und Besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Nun habe ich leider mehrere Probleme 1. Ich verstehe mich momentan nicht gut mit meinen Mitschülern und fühle mich in der klasse nicht sehr wohl (meine Freunde sind alle nicht in meiner klasse bzw. Nicht...
  19. Gretchen Wieners

    Gibts hier auch Berliner?

    würd mich mal interessieren, wer kommt denn aus der hauptstadt?
  20. P

    AAAHHH ich kenn da doch keinen :(

    hm...also ich ziehe im februar höchst warscheinlich nach berlin & zwar alleine. bin 20 und kenn da doch gar keinen :confused: werde dort eine ausbildung machen & würde mich freuen mal mit jemandem was unternehmen zu können... wo lern ich denn da am besten leute kennen :cool: (doofe frage, ich...
  21. Z

    ZUKUNFT BERLIN:FRIENDS-TIPS ;-)meldet euch!!!!!!

    :)hi leute....alles klar? plane umzuziehn nach->Berlin..klar ein Job ist auch wichtig..aber gute Freunde auch :-) möchte hier schonmal Leute kennenlernen-die evtl. bereits länger in Berlin wohnhaft sind und vorweg netten Erfahrungsaustausch beginnen....Bin selber 35..würd mich freuen wenn ihr...
  22. L

    Streetdance/hip hop - tanzschulen berlin!!!!

    Hey ich bin schon eine ganze weile auf der Suche nach einer guten Tanzschule die vorallem auch nicht so viel kostet.Vielleicht kennt jemand von euch eine Tanzschule in der Streetdance/Hip Hop getanzt wird in Berlin für Anfänger!!!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke schonmal im vorraus.
  23. M

    Suche Freunde im Kreis Berlin

    Hallöchen. Ich komme mir ein wenig dumm vor, bei dem, was ich hier tue, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es sind Sommerferien und weil sich meine Panikstörung verschlimmert hat, konnte ich nicht wie geplant mit einer Freundin und ihrer Familie in den Urlaub fliegen. Ich muss mich bereit...
  24. K

    Suche mein Bruder geb.25.10.1981

    hallo ich habe vor kurzen von meiner mutter erfahren das ich noch ein älteren bruder habe den sie leider abgeben musste Er wurde in Berlin am 25.10.1981 geboren und bekamm den Namen Norbert Manske da meine mutter nichts genaues weiß ob er adoptiert wurde und nicht habe ich nur so wenig...
  25. severin

    beschissenes berlin-wer ist denn hier noch mensch?

    Hallo Leute, seit mehr als 5 jahren frage ich mich ob es in berlin leute gibt die mit mir umgehen können und ich auch mit ihnen... ich bin nicht wie -die anderen- ich bin ohne maske vor mir selbst und anderen, ich will echt sein. nicht aufdringlich, einfach echt warm menschlich. für mich steht...
  26. T

    Suche Freunde in Berlin

    Hallo, ich bin eine von vielen Zugezogenen in Berlin Pberg. Leider sind alle meine Freunde nun Eltern geworden oder weggezogen. Neue Freunde zu finden ist schwierig wenn man alleine ist und viel arbeitet (und doch wenig verdient). Es würde mich freuen, jemanden kennenzulernen der/dem es so...
  27. gemeinsam

    Gemeinsam statt einsam - positves Miteinander

    Es hat sich schon etwas geändert: Unser erstes Treffen findet am 5.02.2011 statt. Wer Interesse hat kann gern mit uns in Kontakt treten um mehr zu erfahren. Vorab ein besonderes DANKESCHÖN für dein Interesse am Gemeinschaftsnetzwerk! Ich möchte in Berlin ein Gemeinschaftsnetzwerk gründen in...
  28. C

    Arbeitslos - Obdachlos - Mittellos

    Ich bin im Dezember aus England zurück nach Deutschland gekommen. Seither suche ich verzweifelt nach einer Wohnung. Ich habe eine Golden Retriever Hündin. Das Jobcenter zahlt nur 1-2 Zimmer Wohnungen bis 378,- Euro warm bzw. in meinem Fall bis 415,- Euro warm da ich als Obdachlos gelte...
  29. H

    Vergiss Aids nicht - Livestream -

    Mit Offenheit und Transparenz im Kampf gegen Aids „Vergiss Aids nicht e.V.“ präsentiert neue Online-Mediathek und Livestream Berlin, 02.03.2010 – Der gemeinnützige Verein „Vergiss Aids nicht“ stellte heute seine neue „Clips gegen Aids“-Mediathek sowie einen Livestream in Berlin vor. Diese neuen...
  30. prenzelfrau

    Ganz viel ohne Geld erreichen.

    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei in Berlin einen Tauschring zu gründen mit dem es auch möglich ist Freundschaften zu knüpfen. Berlin Tauscher: Getreu dem Motto "gemeinsam sind wir stark, denn wir sind VIELE". Habt ihr Lust die Wichtigsten der ersten Stunde zu sein? Von Anfang an dabei...
  31. prenzelfrau

    - falun gong -

    Hallo ihr Lieben, ich suche in Berlin Übungsgruppen etc. pp. die Falun Gong praktizieren. Habt ihr eine Idee an wen ich mich wenden kann um Falun Dafa in Gemeinschaft zu erlernen? Ich bin sehr dankbar über jede Rückmeldung. Nähe Prenzlauer Berg wäre nicht schlecht. Ist aber kein MUSS :-)...
  32. prenzelfrau

    Falun Dafa

    Hallo ihr Lieben, ich suche in Berlin Übungsgruppen etc. pp. die Falun Dafa praktizieren. Habt ihr eine Idee an wen ich mich wenden kann um Falun Dafa in Gemeinschaft zu erlernen? Ich bin sehr dankbar über jede Rückmeldung. Nähe Prenzlauer Berg wäre nicht schlecht. Ist aber kein MUSS :-)...
  33. prenzelfrau

    BEGEGNUNG und echte Freunde...

    Hallo Ihr Lieben ! Hier schreibe ich ein Weiblein - 55 Jahre jung. Ich bin noch neu in Berlin und suche über diesen Weg echte Freunde bzw. Menschen mit Herz und Hirn. Vielleicht können wir uns austauschen um herauszufinden ob hier Freundschaft entstehen kann. Vielleicht mal gemeinsame...
  34. da_bin_ich

    ICK BIN ENE BERLINERIN geworden und suche Freundschaften.

    Ein fröhliches HALLO!!! Viel habe ich in den letzten Monaten gewirbelt und gebrütet ob ich meinen Traum umsetze und nach Berlin ziehe. JA, JA ich habe es geschafft und bin voller Freude in Berlin angekommen. Heute suche ich neue Freundschaften und würde mich sehr freuen wenn sich jemand...
  35. A

    Beste Clubs und Discos

    Ich würde gerne von euch wissen, welche Clubs und Discos eurer Meinung nach die besten sind und zwar in: München, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden und Stuttgart. Können ruhig mehrere sein.:) Adriana
  36. A

    suche nette leute aus hellersdorf+umgebung

    hallo an alle, seit fast drei jahren leben wir in hellersdorf... ich suche verzweifelt spielkameraden für meine kleine, die bald zwei wird. ich selbst (37) würde mich natürlich auch freuen, ein paar nette leute kennen zu lernen. lg amadeua :)
  37. R

    und wieder Hartz4 Empfänger

    bei mir ist das so stressig .... ich hahe mein Kolleg gewechselt. Wohne zur Zeit in Wachtberg bei Bonn (NRW) und werde ab dem 31. August 2009 auf ein Berliner Kolleg gehen. Das dachte ich !!!! Ich habe bis jetzt noch kein Zimmer in Berlin zum 1.09. gefunden :( Alle wollen sie immer ne...
  38. R

    Folgeantrag - habe Probleme =(

    Hallo. Ich war von August 2008 bis Juli 2009 auf einem Kolleg in NRW (1+2 Semester). Werde jetzt auf ein Berliner Kolleg wechseln (ins 3. Semetser). Ich bekam elternUNabhängiges BAföG von August 2008 bis Juli 2009 in NRW. Ich habe noch keinen BAföG-Folgeantrag gestellt. Eine schriftliche...
  39. T

    Stefanie Kloß - Silbermond

    Hallo! Stefanie! ich liebe Dich, komme zur Zitadelle Spandau 2009! Melde Dich doch mal bitte! Gruß Holger
  40. Binah

    Empfehlungen für Berlin

    Hallo, ich habe noch nie in meinem Leben andere Menschen um Hilfe gebeten. Das hier ist also mein erster Versuch.. und mein Herz klopft wahnsinnig doll dabei. Falls mein Thema bereits vorkam, entschuldigt bitte, ich habe es nicht gefunden. Ich bin entschlossen, etwas zu tun, nur weiß ich...
  41. D

    Wuensche mir gute beste Freundin in Berlin

    Ich wuensche mir jetzt einfach eine oder zwei gute, beste Freundin/nnen durch dieses Forum! :) Ich bin der Ueberzeugung, dass Sie sich auch auf diese Internetseite verirrt und meinen Beitrag jetzt liest und sich meldet! Stichwoerter zu meiner Person: weiblich; 25 Jahre; Schauspielerin...
  42. G

    Stadtwechsel Berlin

    Hallo, ich bin der Tom und habe ein großes Familienproblem. Ich,22, meine Mutter 60, und Vater 69 wohnen zur Zeit in einer kleinen Stadt in NRW. Vor einem Jahr sind Mama und ich nach Berlin gefahren um für uns drei eine Wohnung zu suchen. Die haben wir auch gefunden. Doch als wir nachhause...
  43. C

    frau Ü55 in Berlin gesucht_von _celeste

    halli hallo , ich suche kontakte in berlin wilmersdorf -scharlottenburg. durch meine erkrankung habe ich mich selbst isoliert seit 13 jahren + möchte so gerne wieder am leben teilhaben . habe mich in diesem forum schon reichlich geoutet .bin verheiratet ,aber total vereinsamt ....habe keine...
  44. N

    Mit Notebook in Berlin helfen

    Hey, also ich hab schon ein paar Mal im Fernsehen Berichte über Vereine in Berlin gesehen die versuchen Jugendlichen die es schwer haben wieder auf die Beine zu helfen. Sie haben auch versucht ihnen den Weg zurück in eine normales Leben zu erleichtern. In dem Zusammenhang hab ich auch mal...
  45. G

    abi in berlin machen leichter?

    hallo ich gehe derzeit in ne sozialpflegeschule und mit dieser schule hab ich dan meine mittlere reife. Ich bin in der schule gut also fast nur 2 und ich denk ich schaff das. Nach der schule möchte ich mein fachabitur machen doch nicht hier in bayern Ich hab gehört das es in einem anderen...
  46. G

    FöJ iN BeRliN?!

    Hallo alle zusammen, ich bräuchte einwenig hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Also ich bin 17 und habe vor 2 Monaten meine ausbildung abgebrochen.Nun will ich ein FÖJ (Freiwilliges ökologische Jahr) in Berlin machen, da ich auch eigentlich meine erste Ausbildung schon dort machen wollte, was...
  47. Laures

    Suche gute Freunde in Berlin :-)

    Wie der Titel schon sagt suche ich Freunde ganz gleich welchen alters m/w in Berlin. Bin selber 21 Jahr und würd mich natürlich auch sehr über ca. gleichaltrige freuen :-) Aber ich bin für jeden offen, egal welchen Alters, Herkunft, Religion - man kann immer was dazu lernen :-) Ich habe keine...
  48. S

    Freunde aus Berlin zum Weggehen und Spaßhaben gesucht

    Hi Leute, seid ihr auch Genießer und wollt nach der Arbeit, Uni oder einem harten Tag einfach mal abschalten oder lustige und verrückte Dinge unternehmen und lachen? Geht ihr auch gerne auf Partys und tanzen insb. wo elektronische Musik gespielt wird oder trinkt am Wochenende gerne mal in einer...
  49. selina20

    ausbildung abbrechen

    hallo liebe Forum mietglieder und zwar ich befinde mich in einen inneren konflinkt ich willl nur noch weg von meiner stadt ich gehe nima raus ich bin 2 wochen krank geschrieben habe sehr viele fehltage mit attest, ich habe januar prüfüng in der zwischenprufüng hatte ich eine 4 ich will...
  50. G

    Schulen in Berlin?

    Hallo, ich möchte schon lange nach Berlin ziehn, also ohne meiner Familie. Aber ich muss dann dort etwas haben da ich noch 2 Jahre schulpflichtig bin. >.< Eine Ausbildung habe ich da nicht gefunden darum dachte ich in eine 2-jährige Berufsfachschule zu gehn Oo Kennt jemand von euch i-welche...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben