Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

behindert

  1. G

    Muss jedes Jahr mit einem Behinderten spielen was soll ich nur tun

    Bin 12 und meine Tante und onkel und so kommt immer an Weihnachten zu Besuch extra aus einer anderen stadt mit meinem inzwischen 8jährigen Cousin der geistig behindert ist und sabbert. Vor 4 Jahren musste ich das erste Mal mit ihm spielen und seitdem muss ich das jedes Weihnachten. Da sind noch...
  2. W

    Ich passe nicht in diese Welt!

    Liebes"Hilferuf"-Team, Ich bin der Wolfi,52 Jahre jung,also in den besten Jahren,wie man so schön sagt. Ich wohne in Österreich,etwa 150 Kilometer von Wien,im Bundesland Niederösterreich in einem kleinen Dorf mit knapp 1300 Einwohnern. Ich bin von Geburt an körperlich behindert,aber nicht im...
  3. M

    Behinderter Bruder, ich habe das Gefühl es allen Recht machen zu müssen

    Hey ihr :) Es gibt etwas was mich schon seitlangem beschäftigt, nur wusste ich nie an wen ich mich wenden konnte, den keiner meiner Freunde, Verwandte etc. kann sich sorichtig in meine Situation hineinversetzen. Mein kleiner Bruder (12 Jahre) istgeistig behindert mit autistischen Zügen und...
  4. Gretchen Wieners

    Wo kann man als rückfallgefährdeter Suchtkranker arbeiten?

    gibt es einrichtungen/maßnahmen/besondere stellen, wo man arbeiten kann bzw. sich erst mal erproben kann wie belastbar man ist, ob man mit der arbeit und den leuten zurecht kommt usw. wenn man suchtkrank ist, zwar entzogen hat, aber immer wieder rückfällig wird bzw. immer latent die gefahr...
  5. Komischer Kauz

    Ich komme mit meiner geistigen Zurückgebliebenheit nicht klar

    Hallo, Wie aus dem Titel zu entnehmen ist, bin ich geistig zurückgeblieben. Geistige Zurückgebliebenheit ist nicht das was die meisten denken. Es heißt nicht, dass ich die Welt wie ein Kind wahrnehme, bestimmte Dinge nicht begreife oder mich nicht artekulieren kann. Es heißt einfach, dass ich...
  6. G

    ist man bei borderline behindert????

    hallo ich hätte da mal eine frage ,bei mir wurde borderline und schwere depressionen festgestellt bin diesbezüglich auch in behandlung,habe jedoch durch eine andere krankheit eine behinderung von 30% zugesprochen bekommen kann man auch dies mit borderline erhöhen lassen weil es ja eine...
  7. F

    Mauer behindert Therapie

    Hallo! Ich bin seit ca. einem halben Jahr in therapeutischer Behandlung, weil ich Erlebnisse aus meiner Kindheit aufarbeiten muss. Es handelt sich dabei um eine Gesprächstherapie, die einmal die Woche stattfindet. Meine Therapeutin und ich verstehen uns gut – ich gehe jetzt mal davon aus, dass...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben