Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bachelor

  1. M

    H

    Fgrfx
  2. M

    Übergang Bachelor-Master

    Hallo Zusammen, ich habe seit Kurzem meinen Bachelor-Abschluss und möchte gerne meinen Master machen. Leider wird dieser erst wieder zum Wintersemester angeboten. Ich möchte natürlich ungern aus meinem Studentenstatus, weil ich mich dann wieder selbst versichern muss und kein Kindergeld mehr...
  3. caramelchocolate

    Mit 27 Studium beginnen?

    Hallo liebe Community 😊 Ich hätte gerne eure ehrliche Meinung zu dem oben genannten Thema. Ich habe nach 13 Jahren Schule mit 19 Jahren das Abitur/Matura abgeschlossen und habe mich danach sofort für Jobanzeigen beworben. Ich wollte damals noch nicht studieren, da ich noch nicht wusste, welche...
  4. J

    Umfrage zur Bachelorarbeit, Thema „Bodypositive in Zeiten von Instagram“

    Hallo! Ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema „Bodypositive in Zeiten von Instagram“ durch. Die Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten. Die Befragung bezieht sich auf äußerliche Selbstwahrnehmung von jungen Frauen. Bei den Fragen gibt es kein Richtig oder Falsch, aber da...
  5. T

    Länge direkte Zitate Bachelorarbeit

    Hallo liebe Leute, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und diese beinhaltet sehr viele direkte Zitate mit teilweise 70 Wörtern oder mehr. Ein wörtliches (direktes) Zitat mit den meisten Wörtern - 122 Wörter- habe ich bei word mit einzug 1 cm versehen und kursiv und in schriftgröße 10...
  6. Bloodangel´s Cry

    Wie erklärt man eine Lücke…

    … bei einem übermäßig langen Studium? Ich hatte mich letztens wieder mit einem Freund unterhalten, dessen Situation nicht einfach ist. Er studiert schon übermäßig lange (12+ Semester) und ein Abschluss ist immer noch nicht in Sicht. Er muss auch noch ein Pflichtpraktikum machen. Und dabei...
  7. S

    Bachelorarbeit - Kann Forschungsfrage nicht beantworten

    Hallo ihr lieben, ich habe bei meiner BA an so vielen Stellen Mist gebaut - angemeldet, bevor ich den Großteil der Literatur gelesen hatte (da ich die Theorie eines Buches untersuchen sollte und dachte, wenn ich das in- und auswendig kenne, passt das schon), zu wenig Zeit eingeplant (wollte es...
  8. Bloodangel´s Cry

    Drohender Abbruch aufgrund schwerer finanzieller Probleme

    Hallo mal wieder, ich bin teil einer bestimmten Gruppe, die auch über vielfältige Probleme spricht, unter anderem über das Studium. Nun ist es so, dass wir ein Mitglied haben mit massiven Problemen diesbezüglich. Kurzum, das Studium dieser Person steht kurz vor dem BA auf der Kippe. Da...
  9. H

    Stress im Studium - Bacheorarbeit

    Hallo Liebe Forums-Mitglieder! ich bin am verzweifeln, nach langem hin und her habe ich nun endlich ein thema für meine Bachelorarbeit, stehe aber nun etwas unter zeitdruck. Bei mir ist es gerade mega Stressig mit Studium, Arbeit und Privat gibts leider auch viel Spannung. Vielleicht kennen...
  10. Bloodangel´s Cry

    Überlänge, keine Praxis, schlechte Noten - Licht, wo bist du?

    Hallo, dieser Thread soll quasi eine Fortsetzung dessen sein, was ich in ähnlicher Weise schon einmal im Thread "Besorgt - Der ewige Student" gepostet habe. Kurz gefasst, ein Freund von mir ist nun im 11. Bachelorsemester. Im Grunde hat sich, seit ich den letzten Post verfasst habe, nichts...
  11. Bloodangel´s Cry

    Besorgt - Der ewige Student

    Liebe Forenmitglieder, ich bin etwas überfragt und möchte ein paar Meinungen einholen. Ich schildere die Situation kurz: Ein guter Freund (26) studiert mit mir an derselben Uni, wir haben uns dort kennengelernt. Allerdings studieren wir nicht dasselbe Fach. Ich habe vor kurzem meinen...
  12. J

    Umfrage zur Bachelorarbeit

    Hallo zusammen, mein Name ist Julia Döring, ich bin 24 Jahre jung und schreibe gerade im Bereich Marketing meine Bachelorarbeit! Es geht um Sportmarketing und Virtual Reality. Es wäre super, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen könntet, es gibt zwar nichts zu gewinnen, aber jeder Einzelne...
  13. Y

    Privatschule Geld zurückverlangen wegen schwerer Mängel?

    Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit dem [...] Institut, und zwar ist dies eine Privatschule bei der ich seit knapp 1 1/2 Jahren mein Studium absolviere, ich mache den Bachelor und das Diploma in 2 Jahren (Diploma scheint wohl in Deutschland nicht einmal anerkannt zu sein). Ich zahle...
  14. X

    Ausbildung (Beamte) oder duales Studium?

    Hallo Leute :) Erstmal zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, habe im Mai mein Abitur mit 2,7 abgeschlossen und bisher geplant, eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung als Verwaltungswirtin zu machen, da ich bisher immer zu faul war viel zu lernen und daher ein Studium für mich nicht in Frage...
  15. Mauii

    Bachelor - Was für ein übles Bild von Liebe und Frauen

    Hallo, gerade bin ich beim zappen an "Der Bachelor" hängen geblieben und ehrlich gesagt bin ich richtig entsetzt und wütend. Normalerweise ist das ein Format was mich null interessiert, da ich eh der Meinung bin, dass dort alles von vorn bis hinten gescriptet, also nicht echt ist. Deshalb habe...
  16. D

    Interviewpartner gesucht: “Berührungsmangel bei Erwachsenen.”

    Interviewpartner gesucht: “Berührungsmangel bei Erwachsenen.” ist das Thema meiner Bachelorarbeit. Dafür suche ich dringend Interviewpartner: denen es an Berührung mangelt oder die einen ernsthaften Mangel hatten die Freunde/Verwandte haben/hatten mit Berührungsmangel die Beruflich mit...
  17. D

    Der Countdown läuft – Die HELDENTAGE stehen bevor.

    Berlin, 15. Februar 2012. Am 03.März 2012 ist es wieder soweit. Die HELDENTAGE, der Kongress für den kreativen Nachwuchs,veranstaltet durch die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, steht vor der Tür. Dann können die Helden von Morgen wieder einmal ihr kreatives...
  18. D

    HELDENTAGE – Kongress für den kreativen Nachwuchs am 03. März 2012

    Berlin, 03. Februar 2012. Für eine soziale Organisation entwickeln die Teilnehmer der HELDENTAGE innerhalb eines Kongresstages ein originelles Kommunikationskonzept. Dabei haben sie nicht nur die Möglichkeit einen Einblick in die Marketing- und Kommunikationsbranche zu erlangen, sondern können...
  19. D

    Probestudium in den Fachbereichen Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation

    Berlin, 26 Januar 2012. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, lädt vom 13. Februar bis 15. Februar zum Probestudium ein. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im TRYba einen umfassenden Einblick in die Studieninhalte und Studienatmosphäre. Interessierte können...
  20. G

    Studium abbrechen oder nicht?

    Hallo, ich habe mich hier registriert, da ich zum einen einfach nicht mehr weiter weiß und zum anderen, da ich einfach mal Meinungen von aussenstehenden hören will. Zu meiner Situation: Ich bin nun 28, habe bereits vor 8 Jahren eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann gemacht. Direkt nach der...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben