Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

asperger

  1. F

    Letzte Hoffnung gegangen

    Ich muss ehrlich sagen, heute ist meine letzt Hoffnung gegangen im Leben. Weil ich nochmals realistisch über alles Nachgedacht habe über alles. Und ich muss sehen, es gibt keine Zukunft mehr für mich. Ich meine mein Asperger und die anderen Probleme sind anscheinend so stark, dass es wirklich...
  2. F

    Kann das wirklich sein?

    Mein Therapeut sagte mir ich werde nie Arbeitsfähig sein, werde nie etwas im Leben erreichen, immer vom Staat abhängig sein, nie wirklich selber Geld verdienen können. Dabei ist meine einzige Diagnose Asperger. Aber anscheinend ist das genug? Dabei bin ich nichtmal körperlich eingeschränkt...
  3. E

    Trennung mit einem Mann mit Asperger

    Mein Mann hat Asperger. Wir wohnen in Deutschland (BW). Ich bin Ausländerin und Klavierlehrerin. Er meint dass er nichts fähig wäre weil er so krank ist. Ich mache seit mehr als 10 Jahre fast alles alleine erledigt. Haushalt, Kinder, Arbeit, Amtsgänge (Sogar Finanzamt!), Rechnungen Termine...
  4. G

    Gibt es jemanden, der bei einer Angststörung einen Fahrdienst leistet und wer würde zahlen?

    Hallo liebes Forum, habe seit längerer Zeit eine mehr oder weniger generalisierte Angststörung, wegen der es mir nicht möglich ist, alleine das Haus zu verlassen. Egal ob zu Fuß gehen oder Radfahren, mein Körper reagiert mit Angst und dann mit Zittern, Schwindel etc. Bus fahren geht aber da...
  5. G

    Depressionen und Asperger behindern die Ausbildung. Was nun?

    Hallo liebes Forum, Ich (m,22) bin aktuell im 2. Lehrjahr der Logopädie und im Praktikum noch bis Ende des Jahres. Leider merke ich dass ich im Moment psychisch komplett am Ende bin. Ich kann mich kaum erinnern dass es mir über einen etwas längeren Zeitraum mal so gegangen wäre. Bei mir wurde...
  6. G

    Gibt es Persönlichkeitstypen die mehr verarscht werden als andere?

    Hallo liebes Forum, ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, ob es Persönlichkeitstypen gibt, die mehr verarscht werden als andere? Ich bin eh ein eher ängstlicher, schüchterner Typ, hab auch eine ganz leichte ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung und dazu Probleme mit dem Selbstwert...
  7. A

    Ich kann langsam nicht mehr - Corona, Liebeskummer etc.

    Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich zu Beginn ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Alex (m), ich bin 21 Jahre alt und hoffe sehr, dass ich mein Anliegen hier in der Richtigen Kategorie schreibe. War mir da etwas unsicher, da ich Probleme mit Liebeskummer aber...
  8. S

    Der Kampf der Einsamkeit oder wieso ich fast jedes Wochenende alleine verbringe.

    Servus,:rolleyes: es ist jetzt schon etwas her seit ich mich hier angemeldet habe, und ehrlich gesagt war ich an diesem Tag sehr depressiv und dachte es würde sich etwas ändern, was es aber nicht tat. Dieser Post soll ein wenig zum Nachdenken anregen, vielleicht geht es ein paar von euch...
  9. M

    Neu aus B

    Wo soll ich hin? Habe adulten ADHS, etwas Asperger, Depressionen, Beziehungsunfähigkeit. Bin liebevoll, freundlich, hilfsbereit, stürzte mich zu sehr auf nette Menschen wegen Ungeduld. Männlich, Hetro.
  10. MahouShoujo

    Ich halte es nicht mehr aus.

    Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, Asperger Autistin, habe PTBS und ich weiß nicht mehr was Real ist und was nicht und was richtig oder falsch ist. Wenn ich nur eine Sekunde nicht abgelenkt bin kommt sofort eine der vielen Traumatischen Erinnerungen hoch, ich bekomme einen Anfall, schreie wie am...
  11. G

    In mir ragt ein tiefes Loch. Wie komm ich da nur wieder raus?

    Hallo liebes Forum, wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, geht es mir gar nicht gut. Ich bin zwar schon seit 4 Monaten von meiner Ex getrennt und so enttäuscht, dass ich sie auch nicht zurück will aber ich habe Angst sonst niemanden abzukriegen. Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass sie...
  12. S

    Gestörte Persönlichkeit

    Es redete die ganze Zeit dachte ich mir als ich heute morgen aufgewacht bin. Ich denke immer wie viel ich doch verpasst habe, wenn ich versuche mit den Leuten in Kontakt zu kommen, da ich mein ganzes Leben lang bis jetzt und erst mit 21 merke ich wie sehr ich mich jedes mal verstellte und mich...
  13. greenstarryeyed

    Habe jemanden mit dem Asperger-Syndrom kennengelernt

    Hallo ihr Lieben, kurz zu mir: Ich gehe seit kurzem auf eine Schule für Menschen mit Reha-Status. Sei es eine körperliche Einschränkung oder eine psychische. Ich selber habe Angststörungen. Ich habe mich sehr schnell mit jemanden der AS verstanden (angefreundet kann man ja so schnell nicht...
  14. C

    Warum funktioniere ich nicht

    Hallo, Bei mir herrschten schon immer Probleme und Ratlosigkeit, was soziale Interaktion angeht. Als ich vor einem Jahr mein Studium anfing und das schlimmer wurde, suchte ich endlich Hilfe. Ich mache seit letztem Sommer eine Verhaltenstherapie für "soziale Phobie". Das bringt mir allerdings...
  15. K

    Verhalten in der Diskothek bzw. im Umgang mit anderen Menschen

    Hallo, das hier ist mein erster Beitrag in dem Forum, ich hoffe er ist nicht in der falschen Kategorie. Immerhin ist mein „Problem“ etwas kompliziert und ausführlich und umfasst theoretisch mehrere Forenthemen... Meine kleine Schwester (Grundschulalter) hat das Asperger-Syndrom. Ich...
  16. Lisbeth

    Junge bedroht, nervt, beleidigt mich. (lang)

    Guten Abend, ich (17) habe ein kleines Problem in der Schule. Dieses Problem ist ein 21-jähriger Junge mit türkischer Abstammung aus meiner Klasse. (Ich besuche eine höhere Handelsschule, dort sind alle verschieden alt, bei uns in der Klasse so zwischen 16-21.) Dieser Junge ist extrem...
  17. F

    Mein Bruder hat Asper!

    Hallo, Ich schreibe hier, weil ich nicht mir riesige Sorgen um meine Mutter und meinen Bruder mache. Mein Bruder ist jetzt 5 und hat seit ca. 1nem Jahr die Diagnose Asperger-Syndrom. Da seine Eltern nicht mehr weiter wussten ( er schlägt seine Freunde in der Kita, macht in seiner Neugierde...
  18. D

    Ein Aspie aus Stuttgart sucht

    Hallo, ich will auf diesem Wege mal sehen, ob ich hier evtl. mal eine verwandte Seele finde. Ich bin ein Asperger, mit allen Vor- und Nachteilen. Wem das nichts sagt ... Ich bin ein sehr ruhiges Kerlchen, der die Freizeit am liebsten zu Hause oder bei einem ruhigen Spaziergang verbringt. Mit...
  19. L

    Völlige Isolation - Asperger Verdacht... Hilfe!

    Hallo! Schreibe hier, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß. Ich lebe nun seit ca. 1 1/2 Jahren nun so gut wie isoliert von der Aussenwelt. Kann "draussen" einfach nicht so ganz ertragen, finde Umgang mit Menschen sehr schwierig, auch wenn ich gern anders wäre. Konnte schon sehr früh lesen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben