Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

arbeitsagentur

  1. G

    Versauter Berufseinstieg, ruinierter Lebenslauf, Schulden & andere Katastrophen

    Hey Community, Mein Leben ist in den letzten Jahren ziemlich aus den Fugen geraten und ich muss mich jetzt einfach mal ausweinen :( Bis zum Ausbildungsende lief alle glatt. Gutes Abi geschrieben, Lehre mit 1,3 abgeschlossen. Mit 18 bin in ein neuen Bundesland gezogen. Leider habe ich mich für...
  2. E

    Was tun nach einer Exmatrikulation (Arbeitslosigkeit etc.)

    ...
  3. T

    Ärger mit der Arbeitsagentur!

    Hallo zusammen, da ich langsam wirklich verzweifele wende ich mich an dieses Forum und hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben! Seit November 2012 mache ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin über WeGebAu und bekomme monatlich Fahrtkosten von der Arbeitsagentur auf mein Konto überwiesen...
  4. W

    Existenzgründerungzuschuss der Arge

    Hallo zusammen, ich habe mich als Handwerker selbständig gemacht. Natürlich habe ich auch den Existenzgründerzuschuss bei der Agentur für Arbeit beantragt. Ich bin im Besitz des Meisterbriefes und verfüge über diverse berufliche Fortbildungen. Ich besitze alle kaufmännischen, technischen sowie...
  5. L

    Erfahrungen Berufsförderungswerke

    Hallo, folgender Fall: ich habe 2004 meinen Abschluss als "kaufmännischer Assistent" gemacht und 2007 eine Ausbildung als Industriekaufmann begonnen, welche ich aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste (bin psychisch krank). Ich war fast das gesamte letzte Jahr in Reha und mir wurde in...
  6. Raphael-H-Finn

    Suche Personen die mit ALG I u. II schlechte Erfahrungen gemacht haben

    Hallo Zusammen, ich suche für eine Reportage und ein Buch Menschen die, aus welchen Gründen auch immer, schlechte Erfahrungen mit der Arbeitagentur oder den ARGEn gemacht haben. Egal ob es um die Behandlung die man erfuhr, die Bewilligung oder Ablehnung von Bescheiden usw, geht. Für uns ist...
  7. N

    BAB Beantragung und alles läuft schief

    Hallo liebe Leute, ich fange am 01.09.10 eine Lehre in einem großem Autohaus in Berlin an und muss dafür aus meiner Heimat wegziehen, da sie erstens zu weit entfernt liegt und ich zweitens wenn immer unpünktlich zur Arbeit kommen würde wenn ich zu hause weiter wohnen würde. Deshalb habe ich BAB...
  8. S

    hab ma ne frage

    hey leute mach im moment ein praktika der chef sagt das er mich gerne ausbilden würde hat aber leider kein geld dafür. wisst ihr vielleicht ob man da irgendwie beihilfe von der arbeitsargentur kriegt schönen abend noch:)
  9. G

    wann bei kündigung und krankschreibung zur arbeitsagentur?

    hi, ne frage wann muss man sich beim arbeitsamt melden wenn, ich gekündigt habe aber bis zum 05.03.09 krankgeschrieben bin? normal muss man sich ja 1-3 tage nach der kündigung beim der arbeitsagentur melden soweit ich weiß, aber wie ist das wenn man in der zeit noch krankgeschrieben ist?
  10. T

    Ehem. Arbeitgeber macht falsche Angaben bei Agentur für Arbeit

    Hallo! Am letzten Donnerstag hatte mein Mann einen Prozeß mit seinem ehemaligen Arbeitgeber wegen ungerechtfertigten Abzügen vom Lohn. Den Prozeß gewann mein Mann, der Ex-Chef war gar nicht erst beim Prozeß erschienen. Gleichzeitig hatte der ehemalige Chef einige Fristen verstreichen lassen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben