Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

arbeiten

  1. P

    Wie sieht die Realität mit Bürgergeld aus? (Inkl. Fragen)

    Hallo, aus privaten Gründen würde mich gerne interessieren, wie so das Leben als Bürgergeldempfänger aussieht. Das Bürgergeld hat ja als Gesetzesreform Anfang 2023 das Arbeitslosengeld II bzw. Hartz-IV abgelöst. Eigentlich hat sich dadurch nicht viel verändert: die Begriffe sind anders, es...
  2. L

    Ich mag das Leben an sich (life itself) nicht

    Hallo an alle, nun ist es ja so, dass man im Leben häufig Probleme hat, die dafür sorgen, dass man das eigene Leben nicht mag. Auf mich trifft das in Teilen durchaus zu, doch ich fühle mich zurzeit so als würde ich auch das Leben an sich nicht mögen. Eigentlich stimmt das nicht so ganz, denn es...
  3. S

    Wir der Lohn gekürzt oder einbehalten in einer behindertenwerstad

    Hi Ich frage für eine freudin die auf Grund einer teraspatik nicht schreiben kan. Sie Arbeit schon seit 6 Jahren in einer behindertenwerstad Sie hat einen (Arbeitsvertrag) Sie arbeite 36,7 Stunden und verdient 230 Euro sie ist Leistungsstufen 4 Meine Frage bekomt Sie ihren normalen...
  4. KrankeSchwester

    Brauche dringend Geld, wie kann ich in der Coronazeit Geld verdienen?

    Hey ihr, Ich bin schon länger arbeitslos, aber hatte noch Erspartes um die Zeit zuhause zu überbrücken. Durch die Corona Krise hat sich diese Zeit jetzt aber extrem verlängert und ich werde auf keinen Fall mit meinem ersparten auskommen. Ich bin erst 20 Jahre alt, habe noch keine Ausbildung...
  5. F

    Was soll ich mit meinem Leben noch anfangen?

    Hey, also ich denke ich muss mir Mal alle Dinge von der Seele schreiben die mich belasten. Ich bin männlich und 17 Jahre alt, und ich weiß einfach nicht mehr, wie es mit mir und meinem Leben weitergehen soll. Eigentlich ging es mir schon so weit wie ich denken kann so, dass ich selten...
  6. I

    Abitur oder Fachhochschulreife und Ausbildung?

    Hallo, Ich besuche zur Zeit die J1 (12. Klasse) eines technischen Gymnasiums. Meine Note sind relativ OK (Schnitt von ca 2.6). Aber aus vielen persönlichen Gründen (stress--> Nervenzusammenbrüche, usw) überlege ich, ob ich die Schule nicht verlasse und eine Ausbildung mache um so auch den...
  7. P

    Ich habe jahrelang auf den falschen Beruf hingearbeitet..

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.. Ich fange mal ganz am Anfang an. Ich habe früher leidenschaftlich viel, gerne und auch gut gezeichnet und mir somit mit etwa 12 / 13 Jahren in den Kopf gesetzt: Ich werde Mediengestalterin! Während meiner...
  8. T

    Soll ich mein Studium weiter verfolgen?

    Hi liebe Community, mein Name ist Tim komme aus Österreich und ich habe mich kürzlich hier registriert, da ich einen Rat zu meinen Studium brauche. Derzeit Studiere ich Öko-Energietechnik an einer Fachhochschule im 1. Semester. An sich gibt es keine Probleme mit Professoren...
  9. X

    Möchte eher nicht arbeiten

    Ich wohne in einem Betreuten Wohnen. Ich gehe wöchentlich paar Mal in der dazugehörigen Wäscherei „arbeiten“. Damit ich hier wohnen bleiben kann, muss ich arbeiten. Ich habe nicht extrem viele Haare. Ich habe etwas Dummes ausprobiert und dadurch sind noch mehr Haare ausgefallen(offensichtliche...
  10. N

    schlechtes Gefühl

    Hallo, ich wusste nicht genau in welche Kategorie ich mein Problem stecken soll.. Ich habe mein Fachabi und weiß nicht weiter.. Die Studiengänge finde ich alle nicht so interessant und wenn es nach mir geht, möchte ich eine Pause. Ich möchte jetzt einen Minijob machen.. ich weiß leider nicht...
  11. C

    Von der Qual der Arbeit befreit werden?

    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.. Nun ja, was mach ich hier? Hilfe suchen denke ich. Ob das funktioniert? Weiß ich nicht. Einen Versuch ist es wert oder? Um irgendwie kurz zu erklären worum es geht.. Ich möchte dass es aufhört! Dieses Gefühl was mich von innen frisst. Es tut weh und es...
  12. T

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll und will deswegen einfach mal alles hier ein wenig loswerden. Folgendes. Seitdem ich 13 Jahre alt bin leide ich unter Depressionen und Selbstmordgedanken. In dem Alter habe ich es kaum ernst genommen und es war auch nur 1-2 Tage in der Woche diese...
  13. U

    welchen Job nur? +pv

    Hallo, ich werde bald 19 und ich möchte einen Job anfangen um etwas nebenbei zu verdienen.. Ich habe kürzlich eine ehemalige Freundin in einem Laden gesehen die dort arbeitet und das hat mir den ansporn gegeben mich auf die Suche zu machen. Ich wünsche mir einen kleinen Job bei dem ich nicht...
  14. sommervision

    Tochter braucht Wohnung mit 18

    Hallo, für folgendes Problem bitte ich um Rat. Meine Tochter ist 18 Jahre. Mit 16 kam sie zum betreuten Wohnen, weil ich nicht mit ihr klar kam. Hat Schule geschwänzt, während ich arbeiten ging, hat gekifft und sich von mir nichts sagen lasse. Ich habe auch noch eine 10 jährige behinderte...
  15. G

    Aushilfe - Mini job - Nebenjob?

    Ich hole gerade mein Abitur nach und will nebenbei was verdienen, was suche ich dann? Ich habe noch nie gearbeitet. Würde aber zum Beispiel in einem Discounter Laden die Regale füllen wollen, suche ich dann einen Job als Aushilfe? (Volljährig)
  16. T

    Meine Zukunft geht den Bach runter.. :(

    Hallo Community, hoffe ich bin hier richtig gelandet und finde Rat bei euch. Es läuft bei mir richtig schei***. Ich bin 19 Jahre jung und es geht alles den falschen Weg. Ich habe einen Realschulabschluss mit Durchschnitt 3.4. (Technik 5, Mathe 4, Englisch, Deutsch, jeweils 3. Danach habe ich das...
  17. M

    Als Tänzerin im Urlaubsgebiet arbeiten

    Hi allerseits, ich ringe gerade mit mir selbst wie ich mich entscheiden soll. Ich (18) werde demnächst anfangen zu studieren und hätte eigentlich in den Ferien gearbeitet, um mein Studium zu finanzieren. Eine feste Stelle für den Ferienjob habe ich schon. Eine Freundin von mir geht nun im...
  18. B

    Namenlos

    Hallo, ich schreibe hier, weil ich nicht mehr weiterweiss. Ich habe ein Problem, das ich mich noch nie aussprechen habe trauen und leider auch nicht wirklich benennen kann. Ich habe ein Problem damit zu arbeiten. Aber nicht so wie ihr jetzt denkt sondern, ich sitze an meinem Schreibtisch und...
  19. D

    Privat Insolvenz mit 2 Kindern

    Hallo, ich würde gerne mal nachfragen was ich mit 2 Kindern verdienen darf? Kindergeld und Unterhalt kommt ja den Kindern zugute. Aber was wenn ich sagen wir mal 1400 € verdiene, würde mir abgezogen werden ? Danke schon einmal für Eure Antworten.
  20. K

    nicht geschaffen zum Arbeiten oder einfach ausgebrannt?

    Hallo zusammen, ich stehe gerade vor oben genannter Frage (nicht zum ersten Mal) und ich weiß einfach nicht weiter... Ich konnte mir schon als Kind nie wirklich vorstellen, später mal jeden Tag 8 Stunden lang arbeiten zu gehen. Alles in mir sträubte sich dagegen. Natürlich hab ich aber nach...
  21. D

    Brauche drigend einen Rat!

    Hallo und schönen Guten Tag erst mal, Ich habe folgendes Problem habe letztes jahr 2010 bis 2011 mein Realschulabschluss nach geholt (For heute) Bin jetzt in einem Bildungsjahr was die Qualifikation anstrebt im Bereich Medien und Grafik aufjedenfall ist es das was ich nicht machen wollte. Bin...
  22. N

    Was gibt's so für Nebenjobs mit 15/16?

    Hallöchen ^^, Also ich bin 15, werde bald 16 und möchte unbedingt nach der Schule noch irgendwas arbeiten gehen oder so. Mir ist ziemlich egal was, mir ist ziemlich egal, wie viel ich verdiene, und mir ist auch egal, ob es Spaß macht oder so. Ich brauche einfach Geld :D Nur habe ich keinen Plan...
  23. L

    Erzieherischer Bereich. Berufe?

    Hey ihr. Es passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber trotzdem danke. Ich wollte mal fragen, was ihr für Berufe im erzieherischen Bereich kennt? Ich möchte gerne in diesem Bereich arbeiten. Weiß aber nicht genau, als was. Lg.
  24. Kullerkeks♥

    Bin am Verzweifeln ! :(

    Hallo :) ich schreibe morgen eine Lateinarbeit und ich kriege kaum etwas in meinen Kopf rein und kann mir nur sehr wenig merken.Lohnt es sich heute Abend noch zu lernen?Oder soll ich einfach später so ins Bett gehen und die Arbeit einfach auf mich zukommen lassen? Ich bin mir nicht sicher weil...
  25. Franziska

    Hilfe,bitte!! :0

    Hallo. :) Also ich schreibe morgen eine Lateinarbeit,doch egal wie viel ich lerne ich kriege den ganzen Stoff nicht in meinen Kopf rein.Ich müsste noch drei Lektionen (ca. 90 Vokabeln) und 2 neue Grammatiken lernen.Dazu kommt noch dass ich letzte Woche krank war und so manchen Stoff in Latein...
  26. Franziska

    Hilfe!Schreibe nur noch schlechte Noten!

    Hay! Also ich gehe im Moment ja in die 7.Klasse eines Gymnasiums.Bis Mitte der 6.Klasse lief alles gut.Doch es kam ja noch ein weiteres Hauptfach Latein dazu.Und seitdem scheint alles schief zu laufen.In Mathe schreibe ich nur noch fünfen in Englisch in den letzten beiden Arbeiten 4 und 4-...
  27. youngmiss

    Meine Mama kann gesundheitlich nicht mehr arbeiten

    Hallo, vielleicht kann mir einer von euch ein paar Ratschläge geben... Meine Mutter ist jetzt fast 61 und arbeitet seit ich denken kann sehr schwer (in der Holzfabrik am Fließband). Sie hat ständig Kreuzschmerzen und ihr tut immer alles weh - ist ja auch verständlich. Außerdem hat Sie in jungen...
  28. selina20

    probleme bein sprechen, angst vor dem arbeiten

    hallo liebe mitglieder, ich habe verstärkt probleme beim sprechen und habe angst davor, vorallem vor der klasse zu lesen und allgemein, ich fühle mich sehr unwohl und denke ich habe eine komische stimme und komme mir dumm vor wie ich spreche, was kan ich dagegen tun, diese angst hindert mich...
  29. foreverangel

    Kann nicht Arbeiten!!

    Hallo ihr lieben Es geht um mich,ich gestehe ich kann den Alltagsleben in einem job nicht aushalten beispielsweise nicht ertragen. Seid 2007 bin ich nichtmehr Schulplichtig geworden ,dabei hat man mir gesagt das ich lieber eine Ausbildung machen muss.Eine andere wahl hab ich nicht.Ich meldete...
  30. P

    Arbeiten mit dem Mann

    Hallo alle zusammen. Mein Mann möchte gerne in meiner Abteilung anfangen. Ich würde es ihm auch von Herzen gönnen, jedoch habe ich Angst das es nicht gut geht. Auch mit meinen Arbeitskollegen. Habt Ihr einen Rat oder einen Tipp. Ich komme mir echt schlecht vor, wenn ich es ihm ausreden soll...
  31. C

    TV Reportage Ehrenamtliches Arbeiten

    Hallo! Im Rahmen unserer Abschlußarbeit soll eine Reportage zum Thema Arbeit - Armut in Deutschland, gedreht werden. Dabei wollen wir Menschen zeigen, die ehrenamtlich, beispielsweise bei der Münchner Tafel arbeiten. Menschen die ehremamtliche Dienste für Bedürftige oder Arme leisten, und...
  32. J

    reagiere ich zu gelassen auf Arbeiten?

    Guten Morgen,mich drängt diese oben genannte Frage, weil meine Tochter eigendlich eine gute Schülerin ist, es hagelte mehr 2 als 3 oder gar 4 inder ersten und zweiten Klasse, jetzt ist sie in der dritten und an Anfang war sie auch recht gut. aber in letzter Zeit sackt sie ab. In Mathe eine 5...
  33. F

    Muß ich arbeiten ??

    Hallo, Mein Mann ist beruftätig allerdings ist er sehr unglücklich in seinem Beruf daher möchte er gerne eine Umschulung machen. Also hat er sich einen Termin bei Arbeitsamt geholt und da hat man ihm gesagt das sie die Umschulung nicht finanzieren da er nicht arbeitslos ist !Die Kosten würden...
  34. K

    Arbeiten, Ausbildung, Arbeitslos? WAS???

    In meinem Thema "Urlaub gegen meinen willen" habe ich bereits von spannungen in meinem Betrieb geschildert. Nun ist raus gekommen das es der Firma nicht unbedingt rosig geht und sie über Weihnachten schließen, da sie Kosten spaaren müssen. Durch die niedrige Auftragsrate meiner Firma werde ich...
  35. S

    Luxusproblem - Studieren oder Arbeiten?

    Hallo alle zusammen, ich glaube ich habe derzeit ein "Luxusproblem" und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich bin 25 und arbeite derzeit in einem großem Unternehmen als Industriekaufmann (jetzt das 2. Jahr). Der Job ansich ist ganz ok, Geld stimmt auch, aber dennoch füllt mich...
  36. S

    Luxusproblem - Arbeiten oder Studium

    Hallo alle zusammen, ich glaube ich habe derzeit ein "Luxusproblem" und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich bin 25 und arbeite derzeit in einem großem Unternehmen als Industriekaufmann (jetzt das 2. Jahr). Der Job ansich ist ganz ok, Geld stimmt auch, aber dennoch füllt mich...
  37. S

    Freiberuflich arbeiten? Nur wie?

    Hallo, ich hätte eventuell eine Stelle bei der ich aber "auf Rechnung" arbeiten müsste. Es ist eine Rechtsanwaltskanzlei. Was bedeutet das im Klartext? Ich weiss dass ich meine Stundenzahl aufschreiben muss und diese dann in der Firma einreichen soll. Nur wie geht das allex von Statten...
  38. J

    Aufhebungsvertrag gemacht und soll noch arbeiten?

    Hallo, seit einiger Zeit habe ich angefangen im Einzelhandel zu arbeiten. Es hat mir nicht sonderlich gefallen, und wer der meinen Beitrag gelesen hat, weiß um was es geht. Tatsache ist das eine Filiale geschlossen wird in 3 Wochen. Tja die Besatzung dort muß nun aufgeteilt werden auf die...
  39. F

    Ich möchte arbeiten aber bekomm nix

    ...
  40. G

    Weiter studieren oder arbeiten gehen??

    Guten Abend. Ich habe gerade meinen Bachelor-Abschluss gemacht und überlege, ob ich weiter studieren, d.h. noch den Master-Abschluss machen soll, oder ob ich in die freie Wirtschaft gehe. Mein Interesse noch den Master zu machen ist ziemlich groß, aber meine Verhältnisse sorgen bei mir für...
  41. S

    Elternzeit, kann ich nebenbei arbeiten???

    hallo, ich beziehe seit januar 2008 elterngeld, habe 2 jahre elternzeit genommen, somit wurde es gemittelt. bei meiner 1. tochter bekam ich noch erziehungsgeld 300 euro jeden monat. jetzt mit dem elterngeld bekomme ich gerade mal 314 euro jeden monat. da wir zur zeit für ein haus am sparen...
  42. A

    Arbeiten bis fast 22:00 alleine ohne Schutz!

    Ist zum verzweifeln: ich schreibe für eine freundin! Sie ist am verzweifeln, die eigendliche arbeitzeit wäre von 6:00 bis 14:00 wie im arbeitsvertrag festgeschrieben, Nun hat der arbeitgeber sie auf 13:30 bis 21:30 gesetzt (ein vorschlag erstmal), sie hat mal die arbeit nicht schlichtweg...
  43. G

    Ich will nicht arbeiten!

    Hallo zusammen, meine Überschrift klingt schon richtig assozial, ich weiss! Aber ich habe seit Monaten (9 Monate) keine Lust mehr zu arbeiten, ich quäle mich jeden Tag zur Arbeit und fühle mich hundeelend. Alles engt mich ein, ich fühle mich extrem überfordert bei der kleinsten Tätigkeit! Ich...
  44. ImmerSuchend

    Arbeiten mit einem Choleriker...

    Hallo ihr, heute war wieder einmal so ein Tag... ein Tag wo es eigentlich galt für mich zu kämpfen, für meine Position und für meine Überzeugung. Aber ich kann einfach nicht mehr und sehe auch keinen Sinn mehr darin. Zu meiner Situation: (ich hoffe es wird nicht zu konfus und man kennt sich aus...
  45. Chikkou

    Nicht fähig zu arbeiten wegen Depresionen...

    Hi leuts... Ich bin neu hier im forum..und zwar es geht darum. Zu mir kurz ich bin 17 und komm aus Sindelfingen Ich bin seit... ,ich würde sagen 2 meine freunde würden sagen 3, jahren depresiv und hab jetzt im januar und in mai selbstmordversuche....wodurch ich auch jetzt bei einer...
  46. G

    Arbeiten ist sch...

    Nein, ich bin kein Sozialschmarotzer und eine Ausbildung (schulisch) mache ich auch.Trotzdem ist der Gedanke,mal arbeiten gehen zu müssen ein Gräuel für mich.Habe vor meiner Ausbildung mehrere Praktika im Einzelhandel gemacht und zuvor schonmal eine Ausbildung abgebrochen.Die Mitmenschen werden...
  47. N

    nach längerer Krankheit - Di wieder arbeiten

    Hallo, ich war 6 Wochen krank geschrieben, nach Pfingsten muß ich wieder ran. Ich merke wie meine Unzufriedenheit wächst, wie meine Laune schlecht wird, merke das ich da nicht mehr hin mag, das ich es nicht vermisst hab die ganze Zeit, merke das mich da nix hält und das es ohne die auch toll...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben