Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

anwalt

  1. U

    Angst vor Anwaltsrechnung

    Hallo, meine Frage hat mit Finanzen, aber auch mit Recht zu tun. Hoffe das ist hier korrekt. Ich hatte im Februar eine Beratung in Anspruch genommen und wollte diese gleich bezahlen. Der Anwalt meinte dann, falls ich es mir doch noch überlege mit dem Fall, usw. würden sie dann nochmal...
  2. R

    Nimmt mein Anwalt mich aus?

    Hallo, ich habe Angst, einem Betrüger auf den Leim gegangen zu sein oder sowas: Aktuell lasse ich mich scheiden. Ich wusste schon, dass Anwälte teuer sind und dass ich knapp vierstellig werde zahlen müssen. Nun gibt es noch Streit um Immobilien, weil wir beide welche haben und berechnet werden...
  3. O

    Wie läuft das ab beim Anwalt?

    Ich wollte was fragen. Ich habe mich entschlossen morgen zum Anwalt zu gehen und ich habe den Sachverhalt,ausführlich,auf einen USB Stick getan, weil ich nicht erklären kann worum es geht, da es zu kompliziert ist. Wenn ich da morgen hingehe und der Rechtsanwaltsgehilfin das Geld und den Stick...
  4. M

    700€ Stornokosten! Hilfe! Was kann ich tun ?

    Habe eine Frage wegen einer Stornierung: Habe auf Check24 eine Reise nach Griechenland gebucht. Die in 11 Tagen angestanden hätte. Das ging auch ganz flott, da Check24 meine Daten aus einer alten Buchung generierte. Bei der Buchung selbst stand nichts von den Stornierungskosten bzw. War nicht...
  5. L

    Ich will mein Kind zurück!!!

    .... es wird alles gut
  6. P

    Ebay Verkäufer droht mit Anwalt

    Hallo, ein Ebay Verkaufer hat ein Account angeboten, natürlich habe ich dann drauf geboten, aber da mir erst im nachhinein klar wurde, dass dies verboten ist, wollte ich diesen Artikel nicht mehr bezahlen, nun droht er mir mit Anwalt. Meine Frage wäre, ob er damit weit kommt, weil der Verkauf...
  7. K

    Recht auf Akteneinsicht Jugendamt?

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an euch. Ich bin in meiner leiblichen Familie vom 1-4 Lebensjahr schwer misshandelt worden. Mit 5 bin ich in eine Pflegefamilie gekommen. Mittlerweile bin ich 36. Vor ca. 1 Woche habe ich mit dem Jugendamt telefoniert und...
  8. T

    Täglich grüßt das Murmeltier !!!1&1!!!

    Guten Morgen liebe Community, Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar geht es darum, dass ich mir im Januar ein Handy + SIM Karte über 1&1 bestellt hab'. Am 12.01 hieß es laut Hermes dass das Paket in der Zustellung ist. An dem Tag kams dann doch nicht. Hab mir nichts dabei gedacht. Kann ja...
  9. M

    Polizei oder Anwalt?

    Hi, Wie es ausschaut, bin ich um Geld betrogen worden. Ich musste Anfang des Jahres meinen Hund weggeben (warum ist ein anderes Thema), und habe ihn an ein junges Mädel, etwa in meinem Alter (26) verkauft. Sie hatte mir die Hälfte des Betrages gleich bar gegeben, die andere Hälfte wollte sie...
  10. B

    Haftzeit- wer kennt sich aus ?!

    Hallo, mein Ehemann sitzt seit Mai 2015 im Gefängnis. Er hat 3 Jahre und 9 Monate bekommen und 7 Monate Bewährungswiderruf. Er saß schon öfter im Gefängnis jedoch noch nie so lange. Da er in einer privaten Einrichtung sitzt und sich in keinem staatlichen Gefängnis befindet, ist alles irgendwie...
  11. M

    Anwaltskosten

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe einen Sohn 15 mit dessen Vater ich nie wirklich zusammen war. Bin verheiratet und habe mit meinem Mann zwei weitere Kinder. Anfang 2017 hatten wir ziemlich Probleme mit dem großen, schule und so. Wir haben also alle zusammen beschlossen das ein...
  12. C

    Jugendamtsstress

    Hallo, Ich suche antworten zum Thema Jugendamt und ob ich irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten habe, weil ich bei meiner Recherche nichts brauchbares gefunden habe. Zunächst ein paar Informationen: Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und wohne in NRW. Meine leiblichen Eltern sind seitdem ich...
  13. M

    Berufung

    Sie stehen kurz vor der Berufung und möchten endlich Ihre Unschuld vor Gericht beweisen? Für eine investigative Reportage suchen wir Menschen, die Opfer der Justiz geworden sind und zu Unrecht beschuldigt wurden. Wenn Sie Berufung einlegen möchten, kurz vor dem Berufungsverfahren stehen und...
  14. R

    Unterhaltsanspruch für Studenten. Hilfe Problem!

    Hallo ihr lieben, ich bin 20 Jahre und ich will dieses semester anfangen zu studieren. Da meine elter geschieden sind, ist mir bekannt dass ich eine unterhaltsanspruch beziehen kann. Bis das studium anfängt wollte ich auch aus meinem elternhaus ausziehen( der zeit wohne ich bei meiner mutter)...
  15. F

    Kann man die Qualität seines Fachanwaltes prüfen oder Prüfen lassen ?

    Könnte dieses Szenario unter Umständen möglich sein, oder hat so etwas Ähnliches schon jemand erlebt ? Wenn ein Fachanwalt seine Mandanten für juristisch unwissend hält, dass er dann unter Umständen den Ablauf des Verfahrens durch unterlassen, wie zum Beispiel unzureichende Zeugenbefragungen...
  16. R

    Rechtsprobleme in Deutschland

    Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich stamme aus dem Saarland und studiere in Thüringen. Meine letzten Semesterferien, die, bedingt durch einen Todesfall, länger andauerten, gingen vom 06.02.2013 bis zum 09.04.2013. Am Dienstag, den 09.04.2013 kam ich in meine Wohnung in Schmalkalden...
  17. C

    Helena Fürst hilft Menschen in Not! Kostenfrei!

    Probleme mit dem Arbeitsamt? Stress mit dem Vermieter, dem Arbeitgeber oder der Elterngeldstelle? Helena Fürst hilft Ihnen weiter! • Sie fühlen sich von Ihrem Sachbearbeiter im Stich gelassen? • Zu wenig Unterhalt? Keine Erstausstattung? Ewige Bearbeitungszeiten? • Ihr Vermieter nimmt Ihre...
  18. M

    stellungnahme für das amtsgericht

    hallo, ich bräuchte mal eure hilfe, wie ich am besten die stellungnahme an das amtsgericht verfasse. kurz zum hintergrund, ich war mal verkäufer bei ebay, ein käufer hat versucht mich zu betrügen, und meinte er hätte die ware nicht erhalten und wollte sein geld zurück. es kam zu einem einfachen...
  19. A

    Was tun? Verheiratet aber verliebt in einen älteren Mann

    HI Ich (23) bin seit 5 jahren mit meinem Mann (30) zusammen und seit 3 1/2 Jhren verheirateten . Wir haben zwei Kinder die wirklich toll sind Nun zu meinem Problem Als mein Mann und ich uns kennelernten war es wusch um uns geschehen! Zu diesem Zeitpunkt war er allerdings noch mit seiner...
  20. Vermisst

    Anwälte für Opferentschädigungsgesetz (OEG, BSA etc...)

    Hier möchte ich gerne einen Thread für Empfehlungen von Anwälten, die sich wirklich mit dem OEG oder BVG Gesetz gut auskennen und bezahlbar sind; Es sollte einfach eine Sammlung aus allen Bundesländer sein! Hoffe auch rege Beteiligung. Feedback über Anwälte sehr gerne erwünscht!
  21. B

    Geld von Freund geliehen. Jetzt geht´s zum Anwalt! Darf er das?

    Ich habe mir von meinem Exfreund Geld geliehen. Es waren anfänglich 1.000,00 Euro. Wir haben ausgemacht, dass ich ihm monatlich etwas zurückzahle, jedoch ohne festgelegte Frist. Ich habe auch jeden Monat mindestens 50 Euro zurückgezahlt. Nun habe ihm ihm am 31. August diesen Jahres eine E-Mail...
  22. K

    Was soll ich machen? HILFEEEEE!

    Hallo Leute! Gestern war ich mit meiner Klasse im Phantasialand. Dann war ich in einer Gruppe mit 3 anderen Mädels. Dann sind zwei von denen auf Talocan gegangen und ich und eine andere mussten auf die Taschen aufpassen. Als ich aufgepasst habe habe ich es neben mir gelegt und ich denke der...
  23. B

    Schulden, darf ich seinen Rechtsanwalt kontaktieren?

    Hallo zusammen, ich bin zum ersten mal in so einem Forum und bin mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann, hier mein Problem: Ich bin vor 2 Monaten mit meinem Freund zusammengezogen, wir wohnten 400km auseinander. Er ist bei mir eingezogen. Jetzt glaube ich, dass er aus seinem vorherigen...
  24. S

    Hartz IV-Expertin Helena Fürst kämpft für Sie!

    • Haben Sie Ärger mit dem Amt? • Sind Sie genervt von Behördenwillkür? • Kommen Sie allein nicht mehr weiter? Seit einem Jahr setzt sich Helena Fürst im RTL-Magazin „Punkt 12“ regelmäßig für Ihr Recht ein. Als „Anwältin der Armen“ hilft sie Hartz IV-Empfängern, die Probleme mit Behörden haben...
  25. S

    Schule bzw. Schulbehörde verklagt?

    Guten Tag, im Auftrag eines ZDF-Magazins suche ich bundesweit Eltern, die bei Schulproblemen (v.a. Übertritt, Noten, Schulzuweisung) keinen anderen Ausweg mehr gesehen haben als sich mit Hilfe eines Rechtsanwaltes zur Wehr zu setzen bzw. Initiative zu ergreifen. Die Sendung wird sich insgesamt...
  26. R

    Mutter und Schwester machen stress

    hallo, ich weis nicht ob ich hier bei ihnen richtig bin, hoffe es zumindestens da ich total verzweifelt bin. und zwar bin ich 22jahre alt und 2 fache mutter ( mitte märz 3 fache mutter ), habe streit mit meiner mutter und meiner 16 jährigen schwester, die mir das leben zur hölle machen...
  27. S

    mist gebaut...

    hallo. ich habe ein problem,dass mir sehr unangenehm ist. ich habe bei meinem alten arbeitgeber (zahnarzt), geld unterschlagen und muß am donnerstag nächste woche dafür gerade stehen.ich war gleich nachdem es aufgeflogen ist zu einem anwalt gegangen und habe ein schuldanerkenntnis über die höhe...
  28. H

    gewalttätiger Vater fordert mehr Umgangsrecht

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir hier mal Tips geben oder eigene Erfahrung schildern. Ich habe mich letztes Jahr von meinem Nochmann getrennt,weil er mich betrogen hat. Als ich dahinter kam hat er mich mehrfach geschlagen,auch vor den Augen der Kinder. Es war die absolute Hölle! Ich habe ärztliche...
  29. W

    Strafgeldzahlung

    Hallo, ich habe im Juni Diebstahl begangen (ja, ich weiß, dumm, dümmer, ich :nerv:). Nun habe ich einen Brief, ich soll 50 € an Kinderhilfe gegen Krebs bis 31.10.09 zahlen (Überweisungsvordruck war dabei). Kein Problem, das mach ich natürlich. Nun meine Frage: Woher weiß denn der Staatsanwalt...
  30. V

    privatinsolvenz bin beim Anwalt besser als caritas und komisches Angebot brauche Rat

    hallo bin neu hier:o also mein mann und ich haben schulden und brauchen dringend eine privatinsolvenz.die vereine wie caritas und Arbeiterwholfahrt haben erst in monaten termin frei okay deswegen haben wir uns für den anwalt entschieden jetzt kommt mein grosses aber... und mein noch grösseres...
  31. K

    Kein Unterhalt... Hilfe...!!

    Ich habe ein großes Problem, aber ich beschreibe besser erstmal meine Situation und beginne dann mit dem Problem: Ich bin 20 Jahre alt und seit drei Jahren in eigener Wohnung (1ZKB). Es finanzierte sich aus Unterhalt/Kindergeld/ALG2 ( Gerichtsbeschluss, zuhause wohnen war nicht möglich). Das...
  32. E

    Habe den Schritt zum Anwalt gemacht

    Hallo zusammen So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr ... Ich hole kurz aus, damit Ihr mich vielleicht verstehen könnt. Wie aus anderen Beiträgen von mir schon zu lesen ist, bin ich seid 2006 von dem Vater meiner Tochter getrennt. Jetzt 2008 wurde er von meinem Anwalt dazu gezwungen Unterhalt...
  33. G

    Anwalt und Beratungschein?

    Hallo! Nachdem ich nun schon eine Weile gegen das Jugendamt kämpfe um mein Kind wiederzubekommen habe ich mich entschlossen mri einen Anwalt zu nehmen. Leider habe ich weder eine Rechtschutzversicherung noch wirklich viel Geld um diesen auch zu bezahlen, da ich HARTZ IV beziehe. Gibt es eine...
  34. E

    schreckliche familie!!!

    guten morgen ihr lieben! habe mal ne frage! ....der kleine von meinem freund lebt ja jetzt bei uns und mein freund hat auch das vorläufige aufenthaltsbestimmungsrecht überschrieben bekommen!......mein freund hat eine schwester, mit der wir aber schon über ein halbes jahr keinen kontakt mehr...
  35. M

    Muss ich wirklich den Anwalt bezahlen? Helft mir...

    Hallo. Vor ca. einem Jahr haben wir in meinem Ausbildungsbetrieb einen neuen Ausbilder/Chef bekommen. Irgendwie verstehen wir uns nicht so wirklich. Immer hat er etwas zu meckern. Naja jedenfalls hat er mir fristlos gekündigt. Da ich in einem handwerklichen Beruf tätig bin, habe ich erstmal Rat...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben