Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

alg2

  1. S

    Hilfe, ich bin im billigen Groschenroman gefangen.

    Hallo, ich fühle mich verloren. Die Entwicklung im Außen wird für mich immer entfremdeter und unmenschlicher. Mir begegnen unlogische, unrealistische, verdrehte, totalitäre und ähnlich vernebelte Wahrheiten und Normen, so dass ich mich immer weiter zurückziehe und distanziere. Das gesunde...
  2. viivlmc

    ALG 2 als Schüler

    Hallo, & zwar mach ich gerade aktuell meine 12. Klasse FOS, und kriege ja Schüler-BAföG. Nun hat das Bafoeg Amt, das Geld gestrichen, wegen paar Uneinigkeit, der Herr am Telefon hat mir geraten ALG 2 zu beantragen. (Ich kriege erst sehr spät eine Nachzahlung vom Bafög Amt.) Nun war es so, dass...
  3. R

    ALG 2 u25 - Werden die Eltern zum zahlen verpflichtet?

    Ich halte es kurz und knapp. Ich bin 18 und will von zuhause ausziehen. Das ist kein typisches "18 Jähriger zankt sich mit einen Eltern", sondern es ist ernst. Alg 2 u 25 klingt sehr ansprechend, zumal ich ein Schreiben von meinem Psychotherapeut habe,in welchem ein Auszug befürwortet wird. Ich...
  4. L

    Kurzfristige Beschäftigung Steuern

    Hallo Community, ich bin 18 und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Da ich bei meinem Vater lebe, der ALGII bezieht, musste ich vor meinem Abschluss häufig beim Jobcenter Gespräche über meine Pläne nach dem Abi führen. Dort wurde mir gesagt, dass ich in der Zeit zwischen Abi und Uni (also...
  5. C

    Umzug und ALG2

    Hallo Gemeinschaft. Ich bin ganz neu hier und brauche dringend Hilfe. Meine Lage sieht so aus, dass ich nach 11 Jahren meine Wohnung nun verlassen muss. Zum 28.02.2018 würde ich auf Eigenbedarf gekündigt und dies habe ich auch dem Jobcenter mitgeteilt. Die Genehmigung zum Umzug wurde auch...
  6. A

    Arbeite,möchte Kind bekommen und dann in Elternzeit gehen

    Hallo, Momentan arbeite ich als vollzeitbeschäftigte. Habe vor schwanger zu werden. Danach möchte ich gerne in elternzeit gehen. Wenn ich das kind bekommen habe wer zahlt für mich die 3 jahre elternzeit? Ich werde das kind alleine großziehen werde aber in einer wg wohnen, da es günstiger ist...
  7. C

    HILFE!!!! Berufsschule- Bafög zu wenig.........

    Hi, ich nochmal. Ich hab mich jetzt im Internet etwas belesen und auch Gesetze gewälzt. Ich bin 26, mache jetzt meine 2. ausbildung an einer BERUFSFACHSCHULE! Bafög- antrag läuft, aber die allzugute Frau im Amt sagte mir gleich das bei Berufsfachschule eh nicht viel gibt und ich dann etwa nur...
  8. B

    "Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme" (BvB) für MiniJob abbrechen?

    Hallo zusammen, ich wurde Ende letzten Jahres in eine BvB-Maßnahme gesteckt. Nun sitze ich seit Monaten von 7 - 15 Uhr in einem stickigen Raum mit 8 anderen Jugendlichen und muss am PC sinnfreie Texte schreiben oO. (Wenn es wenigstens Bewerbungstraining wäre.. aber Zitat: "Das ist nicht...
  9. G

    Mein Leben ist zuende

    Ich fang am besten ganz von vorne an... ich bin 19 jahre alt, ich musste meine ausbildung zum koch aufgrund einer therapie frühzeitig abbrechen bin momentan algII empfänger, da ich die stadt verlassen musste (egal weswegen) bat ich meine sachbearbeiterin in eine andere stadt zihehen zu dürfen...
  10. ~~SunShine~~

    ALG 2 und FSJ

    Hallo, ich lebe mit meinen beiden Töchtern leider von Hartz4. Meine große Tochter (16) hat nun dein FSJ (freiwilliges soziales Jahr ) begonnen. Sie erhällt 195Euro Verpflegungsgeld und 165Euro Taschengeld von der Einsatzstele (Krankenhaus). Wie wird mir das auf meinen Hartz4 Bezug angerechnet...
  11. Y

    arbeitslos und nebenjob????bitte um schnelle hilfe!!!

    hallo! eine freundin von mir ist aus ihrer ausbildung entlassen worden da der betrieb aus welchen gründen auch immer geschlossen wurde. da sie natürlich nicht viel in der ausbildung verdient hat,langte ihr das alg1 nicht,also hat sie ergänzendes alg2 beantragt. sie wohnt allein und bekommt...
  12. T

    schulische Ausbildung nach Studium

    Hallo, ich stehe vor einem ziemlich großen Problem. Ich bin nun 26 Jahre alt und habe vor 3 Jahren mein Studium der Soziologie mit dem B.A. abgeschlossen. Leider finde ich seitdem keinen Job und beziehe genauso lange ALG2. Nun möchte ich eine schulische Ausbildung beginnen, bekomme ja aber kein...
  13. U

    Seid 12.12.08 verheiratet was bekomm ich noch an alg2?

    hallo ich bin seid freitag den 12.12.verheiratet was mich wahnsinnig glücklich macht ....allerdings plagt mich grad die frage bekomm ich noch was an alg2. mir wurde grade gesagt das der uvg jetzt wegfällt für meinen kleinen sohn bekomm ich das jezt von amt wieder oder ka was gibts überhaupt...
  14. B

    Anspruch auf ALG2 oder SGB2??

    Hallo! Ich habe folgendes Problem. ^^ Meine Mutter, ihr Partner und meine Brüder wohnen mit meinem Verlobten und mir in einem Haus. Es sind aber 2 vollkommen getrennte Wohnungen. Haben also nichts miteinander zu tun. ^^ Sind quasi 'nur Nachbarn'. :D Nun hat der Partner meine rMutter eigtl...
  15. J

    Habe ALG2 bewilligt bekommen kann entlich für mich wirtschaften

    Hallo, Ihr lieben, nun habe ich entlich seit gestern bescheid bekommen, das ich ALG 2 bekomme. Ich kann entlich für mich und die Kids alleine sorgen und bin echt froh, das ich nicht mehr von meinen Mann abhängig bin.Ihm wird bewußt, das es dem Ende entgegen geht. Die Wohnung habe ich auch...
  16. J

    Vor Auszug ALG2????

    Hallo, ich habe mal Finzanzfragen. Ich habe mich von meinen Mann getrennt, muß aber ALG2 beantragen, da ich keine Bezüge bekomme. Da wir Kündigungsfristen einhalten müssen, vergehe 3 Monate bevor wir auziehen können. Bekomme ich in den 3 Monaten Harz4, um mein Lebensunterhalt sorgen zu...
  17. R

    Heizöl+ ALG2

    hallo, wir müssen wohl leider nun doch umziehen und so suchen wir jetzt also eine Wohnung. da die natürlich angemessen sein muss, gestaltet sich das alles recht schwierig. Wir bekommen ergänzend ALG und da werden ja Heizkosten mit übernommen, sofern angemessen. Wir könnten evtl. eine Wohnung...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben