Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

aggression

  1. L

    Ist er ein Narzisst?

    Hallo ihr Lieben, Ich fühle mich derzeit sehr leer und ausgelaugt. Ich bin seit rund einem Jahr mit meinem Freund zusammen und habe immer mehr den Eindruck dass er narzisstische Züge hat. Die ersten Monate waren recht schön. Er hat sehr darum gekämpft mich zu erobern und wir hatten tolle dates...
  2. J

    Hass auf meine Eltern ist nicht mehr aushaltbar

    Ich bin 21, mache seit zwei Jahren eine Ausbildung und wohne noch bei meinen Eltern. Wir haben uns nie verstanden, weil beide eine schlimme Kindheit hatten und deswegen entsprechende psychische Probleme mitbringen (ist auch von einem Therapeuten bestätigt worden). Ich habe einen älteren Bruder...
  3. G

    Plötzlich aggressiv

    Guten Abend! Ich habe seit fast 2 Wochen ein richtig mieses Problem. Ich bin plötzlich richtig aggressiv und biestig. Ich könnte ALLES in meiner Wohnung zu Kleinholz/Textilfetzen verarbeiten. Aber da ich kein Geld für neue Möbel habe, lass ich es. Das Problem: wie soll ich die Wut rauslassen...
  4. G

    Wie kann ich lernen mich nicht mehr zu ärgern?

    Hallo zusammen, ich habe eigentlich schon so lange ich mich erinnern kann ein aufbrausendes Wesen. Ich habe viel Temperament. Zudem kommt hinzu, dass ich oft perfektionistisch bin, was gerne mal in zwanghaften Verhalten ausartet. Auf der einen Seite hilft es mir Dinge zu erledigen und...
  5. B

    "Asoziale" Tendenzen, Aggressiv, Unruhig, ...

    Hallo! Ich bin 20 Jahre alt und hatte schon immer diese Verhaltensweisen in mir die teilweise zum Vorschein kommen. Es passiert mir oft, dass ich in sozialen Situationen, aber auch teilweise wenn ich alleine bin, unruhig werde und einfach nicht abschalten kann. Ich kehre mehr in mich...
  6. B

    Probleme mit Onkel nehmen immer mehr zu...

    Hallo :-) Ich bin neu hier und hoffe,dass mir jemand helfen kann... Vorab zu mir:Ich bin 23,lebe noch bei meinen Eltern (bin aber gerade am ausziehen),studiere und habe nebenbei einen Teilzeitjob. Ich habe zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis,worüber ich sehr froh bin.Eigentlich können wir...
  7. R

    Realitaetsverlust durch Depression noch Jahre spaeter -Klinische Behandlung moeglich?

    Liebe Community, meine Familie und ich wissen nicht mehr wie wir meiner Mutter helfen koennen. Meine Mutter ist vor ungefaehr 8/9 Jahren in eine tiefe Depression verfallen, nachdem mein Stiefvater und ihr damaliger Ehemann sie verlassen hat. Als es schlimmer wurde, haben mich meine...
  8. B

    Aggression in der Beziehung

    Hallo erstmal. Ich habe schon seit sehr langer Zeit ein großes Problem. Ich bin nun seit mittlerweile 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn noch wie früher. Natürlich auf andere Art, dass ist denke ich such normal, dass sich Gefühle und Verhalten ändern. Jedoch habe ich...
  9. L

    Ich verliere mich in meinen aggressiven Gedanken

    Hallo zusammen. Ich leide unter Depressionen und Borderline. Ich bin 19. Ich denke oft darüber nach wie ich andere Menschen verletze und dann von der Polizei gefesselt werde. Aber ich verletze sie nicht weil ich sie verletzen will sondern weil ichhalt festgenommen werden will. Wisst ihr, so der...
  10. W

    Wenn der Partner zu einem Fremden wird

    Hallo, ich hoffe, hier ist irgendjemand dabei der diesen Beitrag liest. ich bin im Moment etwas ratlos. Wir sind schon seit längerem zusammen, schon einige Jahre. Wir kennen uns also gut, sehr gut sogar. Doch in den letzten zwei Wochen habe ich das Gefühl ein Fremder steht vor mir. Er ist ein...
  11. G

    Hassattacken bzgl. Freundes?!

    Hallo ich bin hier neu im Forum.:) Ich wollte einmal fragen ob, jemand evtl. dieses Verhalten seinerseits kennt und er/sie vielleicht Tipps gegen diese "Attacken" kennt. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Anfangsphase verlief schon etwas kompilierter da wir beide vom...
  12. G

    Immer aggressiv

    Ich habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich ziemlich schnell aggressiv werde. Selbst wenn ich etwas gefragt werde (Zum Beispiel ob ich kurz helfen kann) reagiere ich ziemlich aggressiv und abweisend. Auch meinen Eltern gegenüber. Vor einigen Jahren fing das an doch ich dachte immer, dass...
  13. H

    Warum werde ich gleich so aggressiv?

    Hey, ich habe das Problem, dass ich immer z.b. wenn ich etwas nicht verstehe gleich total frustriert bin und wütend werde. Wenn ich z.B. ein Buch auf englisch lese und es nicht verstehe ich gleich total miss gelaunt bin und keine Lust mehr habe es noch zu lesen. Was kann ich tun und woher...
  14. Q

    Mutter alkoholkrank?? Bin verzweifelt..

    Hallo ihr Lieben, ich bin 25 Jahre alt und wohne halb daheim, halb mit meinem Freund zusammen. Ich bin sehr gerne bei meinen Eltern und mag sie auch sehr. Nach Außen sieht unsere Familie super aus, Vater Jurist, Mutter Schulleiterin, wohnen in einem Haus mit Garten, habe immer alles gehabt um...
  15. N

    Hilfe! Angst vor Wutausbruch

    Hallo allerseits. Ich habe ein Problem. Im Moment betrifft es noch mehr oder weniger nur mich aber ich hab tierische Angst davor, dass sich das ändert. Hier 'ne kurze Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre alt und studier seit einem Jahr mein Wunschfach an meiner Wunschuni. Im Prinzip läuft es also...
  16. S

    Unwohlsein und körperliche Ablehnung

    Hallo, ich schildere mal mein Problem. Als ich meinen Mann kennen gelernt hab, hatten wir oft Probleme, das hat sich nie groß geändert, aber wir sind immer recht gut damit zurecht gekommen. Vor etwa einem Jahr hatte ich einfach keine Lust auf Sex, da ich einfach vom Arbeiten Fertig war und mich...
  17. R

    Aggression und spontane Reizbarkeit

    Hallo Leute, In letzter Zeit bin ich oft aggressiv und leicht reizbar. Vor zwei Monaten sah das noch anders aus. Ich war hilfsbereit und freundlich. Doch nun flippe ich bei der noch so kleinen Kleinigkeit sofort aus und gehe and die Decke. Danach tut es mir dann immer leid, dass ich so...
  18. F

    Wie soll ich mit meinem depressiven Mann umgehen ...?

    Hallo zusammen, ich bin mit meinem Mann seit fast 4 Jahren zusammen, wir haben eine 2-jährige Tochter zusammen. Seit Januar 2011 hat er endlich eine Therapie begonnen (er ist wohl seit ca. 15 Jahren depressiv). Er hat Tabletten bekommen für Tagsüber eine Tablette und eine für nachts. Er macht...
  19. E

    Dr. Dr. Hans-Otto Thomashoff zum Thema Aggression (Audio)

    Hallo Leser! Es geht um ein Gespräch mit einem Aggressionsforscher. Er soll angeblich eine Theorie entwickelt haben, die sich mit Aggression(sbewältigung) beschäftigt. Ich könnte mir denken, dass sich einige von Euch für dieses Thema interessieren. Ich selbst konnte das Gespräch auch nicht...
  20. L

    aggressiver Kater

    Hallo! Könnte mal Rat gebrauchen. Ich habe seit 3,5 Jahren einen kastrierten Kater der selber etwas über 4 Jahre ist. Von Anfang an zeigte er ein komisches Verhalten. So kommt er auf den Schoß und lässt sich kraulen. Irgendwann ohne erkennbaren Grund und in unterschiedlichen Situationen fixiert...
  21. G

    probleme mit meiner aggression

    hallo ich hab ein problem mit mir und zwar werde ich wenn ich mich mal etwas heftiger mit meiner freundin streite aggressief, ich würde sie niemals schlagen oder so aber ich schubse sie schon mal oder halte ihren arm fest, und dann sag ich ihr sie soll nach hause fahren, aber das kommt immer...
  22. broken_Dreams

    bitte helft mir

    Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, kenne ihn jedoch schon seit 3 Jahren. Er ist ein liebevoller Mensch und würde keiner Fliege was zu leide tun, doch leider wird er sehr schnell aggressiv. Zu schnell... Ich brauch nur was "falsch" betonen, einen Satz "blöd" ausdrücken oder nur...
  23. I'm a Chainsaw!

    Sinnlose Aggression

    Oder ist sie bestätigt.... Kennt ihr diese gewisse Wut, diese Wut die in einem Aufsteigt, wenn man merkt, dass der Gesprächspartner einem nicht zuhört? Kennt ihr diese Wut, die man hat, wenn man sich den Informationsexessen der Außenwelt Entziehen will, und teilnahmslos aus dem Fenster starrt...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben