Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

adoption

  1. W

    Scheitert Adoption am ärztlichen Attest?

    Guten Morgen, mein Stiefvater und ich planen eine Erwachsenenadoption von mir. Dafür ist ein ärztliches Zeugnis nötig. Leider hat mir der Notar dafür nach wie vor keinen Vordruck gegeben. In anderen Vordrucken wird ja echt alles abgefragt. Klar, da geht es um die Fähigkeit zu erziehen, was aber...
  2. S

    Adoption

    Hallo Zusammen, Erstmal vielen Dank für das Forum. Ich habe ein Problem, Ich hab vor kurzem meine Freundin geheiratet, meine Frau hat eine Tochter mitgebracht die fast 15 Jahre alt ist. Vor ein paar Wochen haben wir die freudige Nachricht erhalten dass meine Frau schwanger ist. Jetzt hat...
  3. K

    Ich suche eine Mama

    Ahoi ihr lieben Menschen da draußen... ja, ich weiß...mein Hilferuf ist etwas anders.... für viele merkwürdig und für viele nicht verständlich, aber es ist ehrlich und ernst gemeint auch wenn ich schon 32 bin. Ich habe nie wirklich erfahren dürfen wie es ist eine Mutter zu haben. Ich habe noch...
  4. L

    Sorgerecht für Bruder übernehmen

    Hallo ich habe eine Frage zu Folgendem Fall (Namen fiktiv): Familie Meier/Schmitz ist eine typisch moderne Patchwork-Familie, Eltern Meier sind geschieden und Frau Meiers zweite Ehe mit Herrn Schmitz, Inder ebenfalls ein Kind zur Welt kam wurde auch geschieden. Nachdem beide Halbgeschwister...
  5. B

    Erfahren das ich adoptiert wurde.. Hilfe!

    Hey! Als erstes ich bin die Becci und bin 22 Jahre alt, ich bedanke mich schon einmal im Voraus über eure antworten! Wo fange ich am besten an? Also als erstes ich hatte ne ziemliche Horror Kindheit, alles sehr schlimm und geprägt von viel Missbrauch seitens meines Stiefvaters. Daher war mein...
  6. W

    Kind zur Adoption freigeben

    Ich bin Schwanger in der 30ssw leider ist mein Leben gerade so kaputt das ich die einzigste Lösung in einer adoption sehe da ich dieses Kind nicht die liebe und Sicherheit schenken kann die es benötigt und ich dem Kind ein liebevolles Zuhause wünsche wo es alles bekommt was es braucht und die...
  7. S

    Adoption mit einer Lüge noch umsetzbar?

    Hallo, Ich bin heute nur noch am weinen und kann langsam echt nicht mehr. Momentan überfordern mich meine Emotionen einfach nur noch und das was ich die letzten Wochen mir so lange aufgebaut habe habe ich mir heute kaputt gemacht. Denn ich habe lange überlegt und konnte meine Emotionen mal ne...
  8. S

    Ich möchte adoptiert werden...

    Hallo Leute, Ich weiß, es klingt komisch, doch momentan wünsche ich mir nichts sehnlicher als das ich adoptiert werde. Ich bin 18 Jahre alt, habe Berührungsänge BEZOGEN AUF MEINE LEIBLICHE FAMILIE. Im allgemeinen hab ich null Berührungsängste. Nur wenn ich mit irgendwas von meiner Familie in...
  9. C

    Bin 14 und mein Leben ist..meh. Ist Adoption eine Option?

    Seit ich denken kann hab ich Depressionen und lebe in Isolation. Meine Mutter stresst mich und hat eine..interessante Meinung über mich, mein Vater ist Alkohol & Tabak abhängig und mein Bruder ist ganz nett aber ich habe noch kaum Kontakt mehr zu ihn. Meine Mutter ist interessant in dem Sinne...
  10. S

    Von Pflegeverhältnis zur Adoption

    Hallo, Meine Kids (3 und 5 Jahre) leben seit drei Jahren (damals 3 Monate und fast 2 Jahre) in einer Pflegefamilie. Kontakt meinerseits besteht seit fast 1,5 Jahren nicht mehr. Erzeuger hat wohl noch Kontakt (Besuche?). Die Frage die ich mir der Zeit stelle ist, was passiert, wenn ich meine...
  11. F

    wie geht das wenn ich mein kind adoptieren lassen will.

    hallo, ich habe mal eine frage : mein sohn lebt bei meiner schwester als pflegekind ( gründe tun hier nix zur sache) . er fühlt sich dort auch sehr wohl und sieht seine tante und seinen onkel schon als ersatzeltern an . und jetzt habe ich überlegt ihn nicht von ihnen adoptieren zu lassen und...
  12. F

    Suche Ersatzmutter/Ersatzeltern

    Hey! Ich hoffe niemanden mit meinem Anliegen zu stören, doch ich bin wirklich auf wenige andere Seiten gestoßen, auf der es sich "lohnen könnte" mein Anliegen zu äußern. Mit mittlerweile fast 22 Jahren bin ich so gesehen schon ein großes Kind, würde mich aber dennoch freuen...
  13. DasSchreckliche

    Adoption!

    Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen zur Adoption: :) Könnt ihr mir sagen ob Adoption in jeder Religion erlaubt ist? Und/Oder wisst ihr mehr über Adoption zusammenhängend mit Religion, das interessant sein könnte? :D
  14. S

    Ich bin Castingredakteurin ...

    bei der TV-Produktionsfirma south&browse und ich hoffe, dass sich einige von euch bei mir über die Rubrik: Medien-Anfragen melden. Wir begleiten Menschen im Rahmen von TV-Formaten und können sie bei vielen Themen vielleicht unterstützen und helfen. Also habt keine Angst und meldet euch! Liebe Grüße
  15. G

    Adoption der Kinder meiner Freundin

    Ich bin 34 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe selbst zwei Kinder. (3 und 8). Meine beste Freundin kenne ich seit wir zehn waren und wir waren die gesamte Schulzeit unzertrennlich. Auch danach ist unser Konakt nicht abgebrochen, wir wohnen in der Nähe und sehen uns manchmal sechsmal im...
  16. G

    Pflegekind zur Adoption freigeben

    Hallo Meine Tochter ist schon drei Jahre in Pflege. Die Pflege ist auf Dauer angelegt worden. Kontakt besteht nicht mehr. Nun will ich sie zur Adoption freigeben aber ihre Pflegeltern wollen sie nicht adoptieren. Es sei aber auch nicht zum Kindeswohl sie aus der Pflegestelle rauszunehmen. Meine...
  17. V

    Hilfe brauche rat, adoption damals vertuscht

    Hallo ich wende mich mal wieder an euch, weil ich ein problem habe. Ich erfuhr durch einen Kumpel das dieser damals zur DDR-Zeit adoptiert wurde. Er hat versucht raus zu bekommen wer seine leiblichen Eltern sind. Seine adoptiveltern, verschweigen ihm, woher er kommt. also wer seine...
  18. K

    Adoption während der Insolvenz

    Hallo, wer kann mir etwas zu folgendem Thema schreiben? Im anhängigen Verbraucherinsolvenzverfahren (noch keine WVP) fließen pfändbare Beträge an den Treuhänder. Nun wird überlegt, das Kind der neuen Ehefrau des Schuldners zu adoptieren mit der Folge, dass dann eine weitere Unterhaltspflicht...
  19. K

    Ich bin auf der Suche nach meinen Bruder Andre

    Hallo , ihr da draußen. Ich bin zum ersten Mal auf so einer Seite aber nur weil ich vielleicht hier Hilfe finden kann. Also, vor vielen Jahren 1976 wurden wir, mein Bruder und ich in unterschiedliche Heime gesteckt aus Gründen die mir jetzt erst bekannt gegeben wurden. Seit her habe ich keinen...
  20. G

    Adoption

    Bin neu hier in Forum. Bei mir ist ein Thema einer Freundin aufgetaucht was mich sehr beschäftigt. Sie hat einen 1 Jährigen Sohn. Ihr wurde das Sorgerecht entzogen und auf das Jugendamt als Vormund übertragen. Die Vaterschaft zu dem Kind wurde ermittelt bzw. festgestellt. Nun hat er...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben