Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

abbrechen

  1. N

    Zeit verloren durch Angststörung. Jetzt Angst Studium nicht zu schaffen.

    Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet im Forum, weil ich einfach einen Rat brauche und nicht weiß an wen ich mich wenden soll. Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und studiere gerade im 6. Semester Informatik in Karlsruhe. Ich hab mein Studium im WS 20/21 angefangen, also genau...
  2. K

    Ausbildung abbrechen wegen langsamen arbeiten?

    Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr und komme manchmal ganz gut zurecht, nur bin ich einfach zu langsam in der Ausführung meiner Arbeiten. Selbst einer aus dem ersten Lehrjahr ist schneller als ich und der lästert auch mit den Kollegen über mich, weil ich langsam arbeite. Selbst ein Mitarbeiter...
  3. J

    Ausbildung abbrechen?

    Guten Tag Community,ich hoffe man kann mir helfen. Ich mache derzeit eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement. Bin im 2.Lehrjahr. Bin 25 Jahre alt. Das Problem ist , ich werde schon seit ca einem Jahr nicht mehr gefördert auf der Arbeit. Bekomme keine Aufgaben, sitze am Tag fast 7...
  4. Z

    Abbrechen in der 11 Klasse im beruflichen (wirtschaftlichen) Gymnasium

    Hey, ich bin im Moment in der 11 Klasse eines beruflichen (wirtschaftlichen) Gymnasiums und weiss nicht ob ich weitermachen soll oder nicht. Ich hab seit ungefähr 4 Monaten Schule und weiss nicht, ob es das richtige ist oder nicht...Und außerdem macht mich meine Psyche auch noch fertig. Ich...
  5. G

    Total unzufrieden in der Ausbildung

    Hallo liebes Forum, Ich weiss, dass es schon mehrere Beiträge gibt, welche dieses Thema beinhalten, jedoch würde ich trotzdem gerne einmal meine persönliche Situation schildern und nach eurer Meinung fragen. Die Situation sieht wie folgt aus: Ich habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht...
  6. M

    Ausbildung abbrechen oder durchziehen?

    Hallo Community, Ich bin 19 und habe dieses Jahr im Oktober die schulische Ausbildung zur Ergothetapeutin begonnen. Ich muss erwähnen das ich psychische Probleme habe, weswegen ich mich früher recht häufig selbstverletzt habe und nun sehr viele Narben habe. Vor kurzem hat meine Kursleitung (die...
  7. A

    Ausbildung abbrechen und studieren?

    Hi, Ich bin 22, weiblich und mache seit über einem Jahr eine Ausbildung im Service & Dienstleistungsbereich. Mein Lebenslauf sieht nicht gerade exzellent aus jedoch habe ich es mit der 80/20 Regel meistens gerade so geschafft. Aufgrund meiner schulischen Vorkenntnisse bin ich in der...
  8. C

    Ausbildung abbrechen ? Hilfe

    Hallo Liebe Community, Dies ist mein erster Eintrag auf dieser Seite und ich hoffe, dass ihr mir Rat geben könnt. Kurz zu meiner Person: 20 Jahre alt, weiblich Realschulabschluss 1,9 Schnitt hatte 2 Jahre lang leichte bis mittelschwere Depressionen Abi (Gymnasium) versucht - abgebrochen...
  9. Z

    Studium abbrechen, wegen Deifiziten

    Hallo liebe Community, das hier ist mein erster Post, habe auch lange gerungen mich überhaupt anzumelden. Kommen wir nun zu meinem Problem und zwar ist es so, dass ich nach meinem Fachabitur an einer Berufsschule (Schwerpunkt Technik) eine Ausbildung gemacht habe. Die Arbeit an sich gefällt...
  10. C

    Abbruch und was anderes machen?

    Hallo Leute, Ich bin mir nicht sicher was ich mir erhoffe von diesem Forum, aber ich muss endlich jemanden erzählen wie es mir geht. Ich bin 24 Jahre und studiere seit 5 Jahren Elektrotechnik im Bachelor und seit eineinhalb Jahren bekomme ich nichts mehr hin. Die Luft ist raus bei mir. Jedes...
  11. F

    Hilfe, ich schaffe mein Studium nicht

    Guten Tag, Ich, w, 22 Jahre studiere zZt Dual fitnessökonomie im ersten Semester (heißt seit 1.8.16).. ich arbeite 37,5 Stunden in meinem Betrieb, Abitur habe ich bereits 2014 gemacht.. Nun zu meinem Problem.. ich fühle mich zur Zeit etwas überfordert.. bin durch alle ersten Klausuren in der...
  12. P

    Studium abbrechen, keine Ahnung wohin mit meinem Leben

    Hallo alle miteinander, ich hab mich hier heute mal angemeldet, weil ich mich mittlerweile einfach nur noch im Kreis drehe und Ratschläge von Freunden und Familie mir iwie nicht so recht weiterhelfen. Ich versuche mich recht kurz zu fassen und meine Situation darzustellen...aber bitte vergebt...
  13. T

    Schule abbrechen mit 18?

    Heyo. Ich versuch mich kurz zu halten. Letzten Juli hatte ich eine Panikattacke und seitdem ist meine Wahrnehmung etwas gestört. Die Welt kommt mir oftmals "zu langsam" vor, ich stehe neben mir und verfalle auch oft in eine (zum Teil sehr) depressive Stimmung. Das hat dazu geführt, dass ich...
  14. M

    Studium abbrechen, jetzt oder später? Sinnkrise...

    Hallo Community ;) ich habe mich kürzlich erst angemeldet (bitte entschuldigt meinen Nickname ;D ) und hoffe auf ein wenig Rat von Eurer Seite aus. Kurz zu meiner Person: M, 19, introvertierter Typ, Abi 2014, studiere jetzt Ing./BWL-Kombifach im ersten Bachelorsemester an der Uni etwas weg von...
  15. C

    Muss oder sollte ich meine Ausbildung abbrechen?

    Hallo, ich weiß momentan einfach nicht weiter. Seit fast zwei Jahren mache ich eine Ausbildung zur PTA. (Pharmazeutisch-technische Assistentin) Allerdings überlege ich nun seit ca. einem Jahr diese abzubrechen da ich mich dieser nicht gewachsen fühle. Die Ausbildung verläuft zwei Jahre lang...
  16. M

    Informatik Studium - Brauche Rat

    hallo, Vorab: Ich hoffe der Text ist halbwegs verständlich und nicht allzu wirr geschrieben. Ich fange einfach mal mit der Schulzeit an, da die für meine heutige Situation wichtig ist: Ich (19 jahre ) habe ein relativ schlechtes Abitur (3,4; in Ba-Wü), hauptsächlich aus Faulheit und weil ich...
  17. M

    Was kommt nach Studienabbruch?

    Liebes Forum! Ich brauche euren Rat und vielleicht einen guten Tipp, an wen ich mich wenden kann. Ich (m, fast 23) studiere im 4. Semester an der Uni Germanistik, ohne ein Berufsziel vor Augen zu haben. Vor einigen Monaten hatte ich mal einen Thread eröffnet und mir Inspirationen geholt, ob...
  18. K

    Vater – Gewalt – Kontakt

    Hallo, ich hoffe, ihr lest euch alles sorgfältig durch. Ich bin 20 Jahre alt. Ich bin Student, sportlich, musikalisch, etc. und wirke nach außen für die meisten (nicht für alle) wie ein normaler, fröhlicher Mensch ohne Probleme. Innerlich, psychisch bin ich aber zerstört (worden), hatte...
  19. W

    2. Ausbildung

    Hallo, ich habe mich heute auf diese Seite verirrt, in der Hoffnung, dass mir jemand aufzeigen kann, was mir fehlt oder was grade in meinem Leben falsch läuft. Also zu meiner Situation: Ich bin 26 und lebe mit meinem Freund seit 1 Jahr zusammen in einer Kleinstadt. Ich liebe ihn unendlich und...
  20. M

    Ausbilder kann mich nicht leiden und macht mich fertig

    HeyLeute :) Ich Hab ein Problem, und zwar: ich bin seid September im 2. Lehrjahr als Gärtnerin und es gibt einen mit Arbeiter der letztes Jahr seinen Meister gemacht hat und etz ausbilden darf, des Problem ist er kann mich nicht leiden und das zeigt er auch, Letztens hat er mich erst...
  21. U

    Abitur abbrechen und ins Ausland?

    Hallo Leute, finde diese Community hier echt sehr gut und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin eigentlich kurz vor den Abiturprüfungen, die ja dieses Jahr im April sind. Mein Problem ist, dass ich seit wochen nicht mehr schlafen kann, schlecht gelaunt bin und mich auch zu nichts...
  22. M

    Ausbildung abbrechen ??

    Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie weiter helfen. Es ist so, das ich letztes Jahr im Oktober meine Ausbildung beim Finanzamt angefangen im mittleren Dienst. In dieser Ausbildung muss man 3 mal in eine Schule gehen wo man für die zeit auch lebt. Den ersten Abschnitt war 3...
  23. C

    Werde in der Schule gemobbt möchte die schule abbrechen !

    ich bin seit september auf einer berufsschule um dort meinen realschulabschluss nachzuholen und weil ich dort gemobbt werde würde ich gerne die schule abbrechen um mich nächstes jahr auf eine neue schule anzumelden wo ich dann auch wahrscheinlich ein paar auf der schule kenne und ich mich dort...
  24. S

    11.Klase Abi abbrechen?

    Hallo, ich mache im Moment ein Berufliches Gymnasium... Davor habe ich mein Realschulabshcluss,auf einer Realschule absolviert und danach ein Freiwilliges Soziales jahr... Nun habe ich sehr große Schwierigkeiten mit dem Lernstoff, und habe auch keine Motivation das Abitur weiter zumachen. Nun...
  25. J

    Schule abbrechen (Gymnasium)

    Hallöchen! (: Ich hab ein Problem: Ich bin im August 17 geworden, und besuche zur Zeit die 11 Klasse in einem Gymnasium. Doch ich komme überhauptnicht mit meinem Kurs klar und finde die Vorstellung ABI zu machen, danach zu studieren und bis 25 finanziell von meinen Eltern abhängig zu sein...
  26. S

    Mit dem Studium überfordert/keine Motivation. Abbrechen ? Weitermachen ?

    Hallo liebe Community, tut mir leid, wenn es schon 10000 Themen gibt mit dem selben Titel oder Inhalt, doch ich habe so noch nicht wirklich was vegleichbares gesehen und deswegen eröffne ich selbst mal ein Thread. Ich habe zur Zeit so ziemlich einen Nullpunkt erreicht. Ich habe im...
  27. S

    Studium abbrechen und eine Ausbildung anfangen?

    Hallo, Zunächst hoffe ich mal, dass sich einige die Zeit nehmen, um meinen langen Text zu lesen...sorry^^ Also ich (20) habe im Oktober 2010 ein Lehramtsstudium mit den Fächern Mathematik und Katholische Theologie angefangen und bin total unzufrieden. Mein Start ins Studium war echt nicht...
  28. L

    Unzufrieden mit meiner Ausbildung - was tun ?

    Hallo zusammen, da ich mich ehrlich gesagt nicht traue mit meinen Eltern darüber zu reden wollte ich mir erstmal hier im Internet ein paar Ratschläge holen... Also: Ich habe letztes Jahr im September meine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik angefangen. D.h. ich bin...
  29. Elfenbeinturm

    Perspektivlos?

    Guten Tag ihr lieben Retter in der Not! Habe mich ein wenig durchgeklickt hier, finde es super, dass es Menschen gibt, die einen wirklich helfen wollen und sich für die Gefühle anderer interessieren, nun will ich einmal mein Herz ausschütten. Nunja, ich bin 18, war vier Jahre lang auf ein...
  30. S

    Meine Berufsfachschule der Ort des Grauens.

    Hallo, ich habe ein Problem. In meiner Berufsfachschule komme ich einfach nicht mehr klar. Ich habe wahnsinnige Angst in die Schule zu gehen, denn meine Klassenlehrerin disskrimminiert mich ständig. Sie sucht permanent nur Gründe um mich runter zu machen. Sie benotet auch nach sympathie. Ich...
  31. L

    Keine Motivation

    Hi, ich habe niemanden bei dem ich mich ausheulen kann, deswegen wollte ich es hier mal versuchen... Ich geh momentan in die 11. Klasse und bisher lief eigentlich alles ganz okay in der Schule, nicht perfekt, aber eben okay. Aber schon seit den Herbstferien habe ich ständig den Gedanken...
  32. B

    ausbildung abbrechen?

    hallo, ich habe am 01. august eine ausbildung als reno (rechtsanwalts- und notaarfachangestellte) angefangen. schon zu anfang hat es mir nicht gefallen, aber ich sollte erst mal abwarten. jetzt habe ich vier monate abgewartet und es ist nicht besser geworde, eher schlimmer. jeden tag habe ich...
  33. M

    Brauche unbedingt einen Rat

    Ich bin nun 21 Jahre alt, und wiederhole grade die 12.Klasse der Fachoberschule für Medien und Designe. Leider habe ich überhaupt gar keine Lust mehr zur Schule zu gehen, weil dort viel gezeichnet wird, und ich leider vollkommen unkreativ bin. Ich weiß die meisten meinen nun, schön blöd das er...
  34. A

    Ausbildung abbrechen ?!

    *Hallo Hilferufuser, habe mich hier neu angemeldet, da gerade nicht alles so läuft wie ich es mir vorstelle. Bräuchte „neutrale“ Tipps. So und jetzt zu meinem FallJ Seid dem 3.August 09 habe ich eine Ausbildung als Bürokaufmann begonnen. Mir gefällt die Arbeit mit Geld, PC etc. sehr...
  35. G

    Gym abbrechen u. Der Weg danach

    allo, ich habe ein ähnliches Problem, wie hier schon mehrmals vorgefunden. Ich komme aus Niedersachsen, 18 Jahre, 11. Klasse Gymnasium und habe mich entschlossen, dieses abzubrechen und 2010 eine Ausbildung anfangen. Der Entschluss ist reichlich überlegt und begründet und auch aus objektiver...
  36. T

    Hilfe Diplomarbeit (Informatik) abbrechen????

    Hallo zusammen, habe mich endlich mal aufgerafft was zu schreiben. Ich könnte dringengst ein paar Ratschläge gebrauchen von Leuten die sich in solchen Situationen auskennen, bin echt total am Ende. Schreibe oder besser gesagt verzweifel gerade an meiner Diplomarbeit es sind schon 2 Monate von...
  37. G

    Ausbildung Abbrechen

    Hallo, ich mache nun seit Sommer 08 eine Ausbildung als SHk Anlegnmechaniker,anfangs lief alles noch einigermaßen,aber mittlerweile bin ich so unkonzentriert,lustlos,hab jedne abend un morgen vor der arbeit bauchschmerzen un angstgefühle zur arbeit zu gehen.Es gab schon einige Tage wo ich mich...
  38. G

    Studium abbrechen? Weiß nicht weiter.

    Hallo Leute, ich plage mich schon seit Anfang meines Studiums mit allerlei Fragen herum. Ich studiere Sprachen und Wirtschaft und habe das Problem, dass es in den Wirtschaftsfächern immer nur 3er hagelt. Jetzt hab ich auch noch zwei 4er gefangen und bin extrem enttäuscht über meine Leistungen...
  39. D

    Ausbildung abbrechen

    Hallo Leute, ich bin total verzweifelt/deprimiert. Zur Zeit bin ich im 3. Ausbildungsjahr zur Biolaborantin, aber mein Job ist überhaupt nix für mich. Ich möchte vielmehr Kontakt zu menschen und nicht im Labor versauern. Deshalb habe ich mich mal umgehört und bin schon voriges Jahr auf ein...
  40. G

    Psychische Probleme-Studium abbrechen?

    Hallo. Ich bin im Moment in meinem absoluten Traumstudium und ich möchte später auch nichts anderes machen als das, was ich darin lerne. Schon alleine einen Studienplatz in dem Bereich zu bekommen ist schwer und ich habe es erst nach einigen Anläufen und viel Arbeit geschafft, die Prüfungen...
  41. G

    Ausbildung abbrechen

    Hi ich bin nun im 2ten Lehrjahr, und bin wirklich am verzweifeln, ich wies einfach ncihtmehr weiter. mein meister ist ein unmensch wie er im buche steht, der hat eine 15 jährige erfahrung im lehrlinge Psychisch absolut fertig zu machen, der Mann stellt einem so unglaublich dumme fragen, die man...
  42. W

    Kontakt zur Bekannten abbrechen- aber wie?

    Liebe community, Ich hab vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt. Uns hat verbunden, dass wir nen ähnlichen Hintergrund: wir hatten uns von unseren Männern getrennt. Wir haben uns ab und an getroffen, aber ich bin immer weniger gern zu diesen Treffs gegangen. Es passt einfach nicht, sie...
  43. M

    Schule abbrechen ... was dann ?

    Hallo zusammen, ich wollte Fragen ob es möglich ist auf ein Oberstufenzentrum zu gehen, auch wenn man bereits die 12. Klasse einer Oberstufe in Berlin besucht hat und diese auch schon wiederholt hat, die Wiederholung war nicht zwangsweise sondern freiwillig. Das ganze nochmal etwas...
  44. G

    Schule abbrechen ... was dann ?

    Hallo zusammen, ich wollte Fragen ob es möglich ist auf ein Oberstufenzentrum zu gehen, auch wenn man bereits die 12. Klasse einer Oberstufe in Berlin besucht hat und diese auch schon wiederholt hat, die Wiederholung war nicht zwangsweise sondern freiwillig. Das ganze nochmal etwas...
  45. M

    Abbruch nach dem 8. Semester?

    Hallo, seit acht Semestern studiere ich nun Lehramt (Fächer: Kunst, Französisch, Englisch) … und ich habe schon oft daran gedacht abzubrechen…habe aber immer aus Pflichtbewusstsein weiter gemacht. Aber jetzt fehlt mir wirklich die Kraft! Ich bin alleinerziehende Mutter(25) (mit Hilfe von...
  46. G

    Wiederhole die 10.Klasse und will abbrechen

    Ich gehe zurzeut in meinem zweitem jahr in die 10. Klasse einer realschule in NRW. Da ich letztes jahr noch nicht wusste was ich machen möchte, habe ich wiederholt um den Q-Vermerk zu bekommen und anschließend aufs Gymnasium zu gehen. Doch ich habe mich mittlerweile dazu entschiede ein Fachabi...
  47. Y

    Abbrechen im 2. Lehrjahr

    ich hab ausbildungs technisch scho viel hinter mir 3 angefangende lehrer zur hotelfachfrau bzw restaurant fachfrau aber irgendwie hat es nie geklapp ich bin nun im 2. jahr einer ausbildung zur fachkraft für schutz und sicherheit ich hab eigentlich seit dem ersten tag an null interesse an...
  48. G

    Ausbildung abbrechen?

    Hallo! Habe letzten Sommer eine Ausbildung als Bauzeichnerin angefangen. Eher nicht, weil ich das gern wollte, sondern weil von den Bewerbungen die zurück kamen, diese am nähsten an meinem Wohnort war. Ich hatte eigentlich vor zu studieren, habe aber leider keinen Platz mehr bekommen. Nach...
  49. S

    Dringede hilfe gebraucht !!!!

    hallo ich habe ein problem seit neustem hat sich die ganze klasse gegen mich abgesprochen ... ich bin kein engel dies und das aber ich komm nicht damit klar ... ich will nicht mehr zur schule gehen, ich bin jetzt in der 10. klasse und muss nur noch ca. halbes jahr zur schule gehen aber ich will...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben